Ihr macht es euch zu einfach. Woher sollen denn Leute wie Kuntz oder Abel wissen, welcher Spieler was taugt? Die haben davon doch überhaupt keinen Plan. Die kriegen Vorschläge von Notzon oder kriegen Spieler feil geboten, die dann die Scouts checken. Dann hat man eine Liste. Und da wird nicht mehr nach fußballerischen Fähigkeiten ausgewählt, sondern nach Position, Gehaltsvorstellungen, Charakter. Am Ende bleiben Spieler übrig, mit denen man in Verhandlung tritt. Kuntz' Aufgabe bestand darin, selektierten Spielern den FCK schmackhaft zu machen und so günstig wie möglich zu binden.HintenLinks hat geschrieben:Dittgens wohl auch eine Fehlentscheidung war ...
Zum Thema einlösen der Zinsscheine sagt die Homepage der Betze- Anleihe:jürgen.rische1998 hat geschrieben: Nur mal zum Thema "nicht eingelöste Zinsscheine". Hätten er und Grünewalt damals gesagt, dass ich nicht dem Verein die vollen 5% schenke, hätte ich jedesmal halt leider die Schmuckurkunde zerrupft, das Geld abgeholt und bar in den FCK Briefkasten geworfen. Aber immer schön hintenrum. Da fühle ich mich verarscht und nicht nur da.
Es riecht halt ähnlich wie bei Kuntz/Schwenken alles mal wieder ein wenig nach gegenseitigen Freundschaftsdiensten. Das Leben ist schwer. Man muss sich helfen.wkv hat geschrieben:Moment.
Jetzt muss ich mal in die Bresche springen.
Tailormade hat mit OF Consulting meines Wissens nach nur insofern zu tun, als dass die Inhaber befreundet sind.
Auch wenn es natürlich in der Sache schändlich ist, aber direkt bekommt FG hier wohl nichts ab.
So hat man mir das gestern abend erklärt.
Das ist doch völlig Wurst wer es bekommt. Fakt ist nun mal das jemand Geld/Provision bekommt wenn die Fans die Zinsen nicht abholen. Dieser Sachverhalt wurde nicht offen kommuniziert!wkv hat geschrieben:Moment.
Tailormade hat mit OF Consulting meines Wissens nach nur insofern zu tun, als dass die Inhaber befreundet sind.
Auch wenn es natürlich in der Sache schändlich ist, aber direkt bekommt FG hier wohl nichts ab.
Immer die schwammigen Andeutungen. Dann schreib doch einfach was FG genau mit Tailormade zu tun hat. Das diverse Geschäftsbeziehungen bestanden ist klar, alles weitere ist mir unbekannt.wkv hat geschrieben:Nein, ich will nur nicht, dass unser Diskussionsstrang diesbezüglich eine falsche Grundlage bekommt.
Tailormade hätte nichts mit FG zu tun, FG wäre kein Inhaber oder Teilhaber.
Ich finde das schon wichtig.
Aber ebenso wichtig, dass hier einer Geld bekommen soll, welches der Zeichner dem FCK schenkt.
Ich glaube du solltest lesen, was wkv geschrieben hat. Genau den Punkt hat er aufgenommen, das FG nichts mit tailormade geschäftlich zu tun hat. Deshalb hat er genau diesen Punkt zu bedenken gegeben, um KEINE falsche Schlüsse zu ziehen.TazDevil hat geschrieben:Immer die schwammigen Andeutungen. Dann schreib doch einfach was FG genau mit Tailormade zu tun hat. Das diverse Geschäftsbeziehungen bestanden ist klar, alles weitere ist mir unbekannt.wkv hat geschrieben:Nein, ich will nur nicht, dass unser Diskussionsstrang diesbezüglich eine falsche Grundlage bekommt.
Tailormade hätte nichts mit FG zu tun, FG wäre kein Inhaber oder Teilhaber.
Ich finde das schon wichtig.
Aber ebenso wichtig, dass hier einer Geld bekommen soll, welches der Zeichner dem FCK schenkt.
Wuste ich es doch. Am 07.02.2013 erhielt ich folgende Email auf meine Anfrage bezüglich der Fristen für die Einlösung der Zinsscheine:TazDevil hat geschrieben:Zum Thema einlösen der Zinsscheine sagt die Homepage der Betze- Anleihe:jürgen.rische1998 hat geschrieben: Nur mal zum Thema "nicht eingelöste Zinsscheine". Hätten er und Grünewalt damals gesagt, dass ich nicht dem Verein die vollen 5% schenke, hätte ich jedesmal halt leider die Schmuckurkunde zerrupft, das Geld abgeholt und bar in den FCK Briefkasten geworfen. Aber immer schön hintenrum. Da fühle ich mich verarscht und nicht nur da.
"Rein rechtlich können Sie Ihre Zinscoupons noch in den zwei dem Fälligkeitsjahr des jeweiligen Coupons folgenden Kalenderjahren einlösen."
Demnach könnten die Zinsscheine von 2014 noch eingelöst werden und nur die vom ersten halben Jahr 2013 wären verfallen.
Für mich ist das ganze Betrug am Fan. Man hätte darüber informiert werden müssen. Ich bin nach wie vor der Meinung das es bei der Ausgabe der Anleihe hieß die ganzen Zinsscheine können am Ende der Laufzeit 2019 auch noch eingelöst werden. Damals war es ein großes Thema da viele die Urkunden nicht zerschneiden wollten. Für mich war es ein Thema da ich nicht jedes Jahr nach KL fahren wollte.
Moin,ikea68 hat geschrieben:Gehe bitte mal meine Vorwürfe der Bereicherungen von FG ein.
...
Jetzt mal bitte ohne Nebelkerze Butter bei die Fische
Für solche "Feinheiten" interessieren sich hier aber viele leider nicht mehr. Für einige reichen ein oder zwei Indizien aus, um sofort den Pranger aufzustellen.wkv hat geschrieben:Moment.