Forum

Spielbericht FCK-VfB 0:1 | Erstliga-Kulisse – Zweitliga-Fußball (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Zizou91
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Zizou91 »

Also ich für meinen Teil werde immer zum Betze stehen, soviel ist sicher.
Aber manchmal schafft es das Team wirklich mich runterzuziehen!
Ich war gestern wie versteinert nach dem Spiel, kraftlos, leer, als hätte man 3 Tage nicht geschlafen.
Irgendwie könnte ich mir vorstellen dass mich solche Spiele sogar mehr herunterziehen als manch einen der da selbst auf dem Platz steht.
Ist ja "nur" (s)ein Beruf :|
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
Zizou91

Beitrag von Zizou91 »

Zum Spiel:
Das Gegentor war komplett vorprogrammiert. Bei der Szene hörte man nur "Vorsicht, jetzt rappelts" ...zack. 1:0 für die Schwaben.

Das bittere daran: Das ist jetzt aus den ersten Spielen das gefühlt 10.te Gegentor das genauso fällt :!:

Beim Flanken hat bei uns jeder (!!!) Gegner locker 5-10 Meter Platz. Dazu entsprechend Zeit den Ball genauso dort hinzuspielen wo er möchte.

Wieso attackiert man die Außen nicht? Nimmt sie in Manndeckung oder sogar Doppeldeckung?

Sorry Jungs, aber da muss man keine Trainerlizenz besitzen um zu erkennen das es SO nicht geht :!:

Sowas macht mich wahnsinnig!

playball

Beitrag von playball »

Wenn ich den Tenor so sehe, hab ich das Gefühl, ich war auf einem anderen Spiel. Es ist ja schön, dass man die postiven Ansätze heraushebt, aber man kann es auch übertreiben. Ja, positiv war, dass Pollersbeck souverän gewirkt hat. Respekt für das erste Spiel. Auch hat Korkut dem Druck nachgegeben, und Halfar endlich mal wieder in die Nähe seiner eigentlichen Position gesteckt und vorne zwei Spitzen rein. Und ja, man hat gesehen, die Mannschaft wirkte motivierter als zuletzt. Ach ja, noch was positiv. Das Wetter war schön und das Stadion war voll.

Der Rest? Abartiges Gewürge. Stuttgart hatte weder in der Offensive, noch in der Defensive was drauf. Wenn man nur den Ball steil gespielt hat, haben die sich die Hosen vollgeschissen. Nach vorne hatten die nix drauf ausser wenn der kleine Japaner Alleingänge gemacht hat bei denen uns schwindelig wurde. Naja, und Terodde ist bekannt, dass er nur mal nen Ball auf dem Fuss bekommen muss und es wird gefährlich.

Bei allem Bemühen zu Beginn bei uns, ist klar zu sehen, wo es hapert. Halfar auf seiner eigentlichen Position gab der Mannschaft definitiv Auftrieb. Allerdings hatte er einen schwarzen Tag. Seine Bälle, oftmals gut gedacht, erreichten kaum den eigenen Mann, und dann musste er nach wenigen Minuten raus. Danach war das Offensivespiel vorbei. Kein Vorwurf an Ziegler, er machte es den Umständen entsprechend recht gut. Aber wir hatten ja mit Frey und Stieber zwei Leute drinnen, die den Ball mal fordern können und auch verteilen können. Doch da traf mich fast der Schlag. Frey hat über 60 Minuten die Leistung komplett verweigert und hatte einen Aktionsradius von 10 Metern. Der hat weder einen Sprint angezogen, noch irgendwann sich mal angeboten. Das war eine Frechheit. Und es war armseelig, dass Frey die zweite Hälfte nochmal auf den Platz durfte. Dass der Ballverlust zum Gegentor von ihm ausging war überhaupt keine Überraschung. Man konnte drauf warten. Frey war nicht mal Bild Note 6, das war schon fast eine 7. Unter aller Sau. Stieber war noch etwas unterwegs, brachte aber im Spiel kaum etwas. Was ich aber auch nicht verstand, war seine Position in Hälfte zwei. Da hat man ENDLICH mal 3 nominelle Stürmer auf dem Feld. Doch wo steht Stieber? Als hängende Spitze auf der rechten Seite fast auf der gleichen Linie. Halfar war raus, Frey unter aller Sau und dann auch endlich raus. Ring traf keinen einzigen Ball. Bleibt also nur noch Stieber. Und der kanns. Doch der rennt vorne rechts auf Höhe der Stürmer und macht den letzten freien Meter auch noch dicht anstatt zentral anzukurveln. Stuttgart musste nur kompakt mit 7 Leuten auf einer Linie stehen und es gab kein Durchkommen – zumindest nicht mit unserer Spielintelligenz. Warum nimmt man hier nicht mal einen Stieber zentral nach hinten, um das Spiel anzukurbeln? Ähnliche Diskussion wie bei Halfar zuvor. Hier fehlt es schlichtweg am taktischen Vermögen des Trainers, welches gegen Null tendiert.
3,75 Stürmer und keinen Ballverteiler im Mittelfeld. Ist das die neue Form von „wir haben alles probiert“?

Auffallend ist, wie verunsichert die Buben sind, wenns nach vorne geht. Gaus hatte einen rabenschwarzen Tag. Kann passieren, passt aber ins Bild. Ich will nicht auf das Gaus Bashing aufspringen, denn Gaus hat es wenigstens probiert und sich angeboten. Aber er hatte die Scheisse am Fuss und jeder Ball versprang. ABER: im Vergleich zu Frey oder Stieber wollte er wenigstens die Bälle. Bei Halfar war es in seiner kurzen Zeit ähnlich. Und Ring? Wie schon die ganze Saison holt er zwar ab und an mal nen guten Ball im Mittelfeld, ist aber zu 99% unfähig, einen Ball zum Mann nach vorne zu bringen.
Es ist bezeichnend, dass der Antreiber von hinten heraus unser vielgescholtener Mwene war, der einmal sogar 4 Leute im Alleingang stehen liess (er musste, weil sich keine Sau angeboten hat!), und dann den Pass auf Gaus spielte. Der beste Pass im ganzen Spiel. Gaus hat ihn verstolpert.

Es ist doch erschreckend zu sehen, wie weit weg jeglicher Normalform unsere Spieler generell sind. Derzeit treffen die Jungs den vielzitierten LKW aus 5 Metern Entfernung nicht. Das hat ja nix mehr mit Können zu tun, das ist doch nur noch eine Kopfsache. Die Köpfe sind dicht und hier geht gar nix mehr.
Am Ende gab es vereinzelt Chancen, doch nicht aufgrund eines Powerplays sondern aufgrund Stellungsfehler des Stuttgarter Hühnerhaufens in der Abwehr. Wenn man mal kurz per Zufall nach vorne spielte, waren Löcher da, doch wir spielten mit angezogener Handbremse und Stuttgart konnte trotz gefühlter Eisenketten am Fuss locker verteidigen.
Sich dann hinzustellen und erzählen, man hätte Chancen herausgearbeitet, ist schon eine Frechheit. Der FCK dümpelte in Hälfte 2 nur noch vor sich hin. Man hatte das Gefühl, alle warten auf den erlösenenden Schlusspfiff. Man erkannte zwar mit viel Wohlwollen ein Wollen der Mannschaft, doch man merkte, dass hier gar nix mehr zusammen funktioniert. Führungsspieler sind nicht da. Frey und Stieber sind schon angesprochen. Ring ist fernab jeder Normalität, Gaus wollte, hatte aber die Scheisse am Fuss. Heubach und Vucur sind mit sich selbst beschäftigt, waren aber noch recht annehmbar. Da musste man fast noch den jungen Mwene herausheben, der sichtlich bemüht war, Bälle vor zu bringen. Der Rest war pure Angst vor der eigenen Courage.

Die Stockfehler in den letzten 30 Minuten waren so übel, dass mir fast die Tränen kamen. Erstmals in 35 Jahren Betze hoffte auch ich, dass das Spiel bald vorbei ist, wohl wissend, dass wir kein Tor mehr schiessen. Lethargisch stand ich da und schaute mir das Elend an. Ich schaute oft rüber zu unserem Hampelmann an der Linie, der eher einem Luftloch glich als einem Tayfun. In Klamotten a la BWL Student wirkte er wir ein HB Männchen. Zwar bemüht, aber eher einer Lachplatte gleichend als einer Person, die man respektieren kann.
Fans wie Spieler waren durch den Schlusspfiff offenbar nicht geschockt, sondern eher erlöst. Fassungslosigkeit in den Gesichter der Fans und das selbe bei den Spielern. Die Buben sind entsetzt über sich selbst und sind wie in Ketten gelegt. Aber war ich ihnen dann anrechnete, war, dass sie sich der Kurve stellten.

Doch dann kam für mich das selbe unfassbare Szenario wie in Sandhausen. Korkut verschwand direkt in der Kabine und liess seine Mannschaft im Stich. Einen Kapitän Schettino auf der Kosta Concordia hat man für einige Jahre verknackt, als er Mannschaft und Passagiere auf der sinkenden Fähre im Stich gelassen. Lee Joon Seok, Kapitän der vor Korea gesunkenen Fähre Sewol, wurde zu 36 Jahren Haft verurteilt, weil er als Kapitän seine Pflichten verletzt hatte und Crew und Passagiere alleine liess. Harte Vergleiche, aber genau das kam mir bei Korkut in den Sinn. Wohl wissend, dass 35,000 enttäuschte Gestalten im Stadion stehen und die Mannschaft sich denen wenigstens zeigt, haut er, der 'Kapitän' des Schiffes Betzenberg ab und entzieht sich allem.
Sorry, aber das ist menschlich gesehen so niederträchtig, dass es in Worten kaum zu beschreiben ist. Korkut, Du bist charakterlos und vor allem anstandslos. Du erzählst zwar rum, dass Du die Werte des Vereins kennst und verkörpern willst und blabla, doch das ist aus dem Internet abgelesen und absolut gelogen. Du hast keine Ahnung von der Seele des Vereins und es interessiert Dich auch nicht. Dir fehlt es auch als Trainer jeglicher emotionaler Intelligenz, hier der Mannschaft beizustehen. Und das versteh ich nIcht. Alle jubelten, wir hätten endlich wieder einen Fussballer als Trainer und speziell einer, der die grossen türkischen Emotionen kennt, welche noch wesentlich ausgeprägter sind als die beim FCK. Hättest Du als türkischer Nationalspieler nach einem verlorenen Kick gegen Griechenland als Ersatzspieler im eigenen Stadion, wenn eine komplette Nation enttäuscht ist, auslaufen wollen nach dem Spiel? Wohl kaum! Aber hier erst noch die Mannschaft alleine vor die Kurve lassen und dann die Ersatzspieler im Stadion auslaufen zu lassen war als würde man einen zum Tode veruteilen aufs Schafott hiefen - keinen Kommentar

Die Spieler werden sich ihren Teil denken.

Ich wiederhole mich. Das war und ist unterste Schublade und disqualifiziert Dich als Trainer. Vor allem zeigt es auch die Distanz zwischen Korkut und Mannschaft. Ehrmann bringt die Jungs zur Kurve, die komplette Kurve weiss nicht ob sie pfeifen soll oder ob sie Respekt zollen soll. Ich pfiff nicht. Ich hatte Respekt, dass die Truppe nach solch einem Spiel kommt und ich hab die Gesichter betrachtet, die leer waren. Aber volles Entsetzen war da, dass Korkut sich die Hosen voll geschissen hat und aus dem Stadion rausgerannt ist. Dich lieber Tayfun wollte ich, wollten die Leute um mich herum, sehen.

Und nun? Wieder verloren. Wieder nix und es wird immer schlimmer. Wir sind am unteren Ende. Wir haben gegen katastrophal schlechte Mannschaften wie Sandhausen und Stuttgart verloren. Wir haben eine Mannschaft, die kann oben mitspielen, wir haben aber eine Verfassung, die nichtmal für Abstiegskampf reicht. Wir sind momentan das schlechteste Team in Liga 2 und daran wird sich nichts ändern. Das Tischtuch zwischen Mannschaft und Trainer ist zerschnitten und die Fans fühlen sich vom Trainer definitiv verarscht. Dass Korkut taktisch nicht der richtige ist wissen wir schon länger aber dass er auch charakterlich so ehrlos ist, ist eine neue Erkenntnis, die sehr bitter ist. Gegen Dresden kommen keine 10,000 mehr ins Stadion, zigtausende Dauerkarteninhaber werden daheim bleiben.

Bei der Pressekonferenz konnte ich nur noch lachen. Ich war so wütend, das glaubt mir keiner. Dieses Geschwafel. Ich war auch froh, dass Korkut mir gestern nicht zufällig unterhalb der Nordtribüne über den Weg lief, denn ich hätte meine Emotionen wohl schwer im Griff gehabt. Aber passiert wäre nix. Denn der Feigling wäre sicher noch weiter weggerannt als zuvor im Stadion.

Sorry, meine Emotionen überkommen mich auch heute noch nach einer Nacht. Ich war selten so wütend, ich baue einen regelrechten Hass auf.

Stöver, reagiere. Sofort und nicht später. Am morgigen Montag ist Aufsichtsratssitzung. Ich hoffe, dass der Aufsichtsrat hier mal auf den Tisch haut, denn die Situation ist momentan untragbar. Stöver hat einen Fehler mit dem Trainer gemacht. Diesen Fehler kann man korrigieren. Reagiert Stöver aber nicht, werden die Zweifel an ihm sehr schnell hochkommen. Schneller als man denkt.
sandman

Beitrag von sandman »

@herzdrigger: Toller Post :daumen:

Die Mannschaft braucht UNTERSTÜTZUNG...weder die Motzkoffer, noch die Träller-Pussys in X.1 :!:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Laura28

Beitrag von Laura28 »

Herzlichen Dank an alle, die dafür gesorgt haben, dass Stefan Kuntz nicht mehr hier ist! Ihr tragt die Schuld daran, dass unser Verein zu Grunde geht! Nur wird dieses Mal niemand mehr kommen, um ihn zu retten. Ich hoffe, ihr seid richtig stolz auf euch!! Jetzt ist wirklich alles besser. Unser Vorstandsvorsitzender ist ein Schönredner vor dem Herrn, ohne Ahnung von Fußball. Seit den Niederlagen der letzten Wochen völlig abgetaucht. Unserem Sportdirektor war wohl nicht bekannt, wann der Saisonstart in der 2. Liga ist, denn da hatte er noch keine Mannschaft. Die danach geholten Spieler sind alle verletzt oder haben Trainingsrückstand. Er hat seine Arbeit für mich nicht gemacht. Unser Trainer besitzt keine Persönlichkeit und ist nicht in der Lage die Mannschaft zu motivieren. Er wirkt, als hätte er aufgegeben. Es ist nicht erkennbar, welches System diese Mannschaft spielen soll. Die Spieler kennen ihre Laufwege nicht und Standards werden scheinbar auch nicht trainiert. Die Abwehr wirkt völlig verunsichert. Ich habe keine Geduld mehr. Wie viel Geduld sollen wir noch haben? Wir werden sang- und klanglos absteigen. Jeder "Fan", der mitverantwortlich ist dafür, wie mit Stefan Kuntz umgegangen wurde, sollte sich schämen und unser Stadion am besten nie wieder betreten.
letsgo
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von letsgo »

Ganz nüchtern:
- Platz 18: ist schon alles gesagt
- Finanzielle Situation: ist bekannt! Da ist nix mehr und wir können nicht beliebig investieren. Sprich Trainer, Sportdirektor etc. entlassen und neu besetzen.
Was bleibt: wir müssen mit den vorhandenen Mitteln das Beste realisieren!
Wir wußten und haben akzeptiert, dass diese Saison schwieirg bis hart bis unterirdisch werden kann. Dass es so dicke kommt, hatten wir natürlich nicht "gehofft".. aber so isses nun mal.
Schon mehr als einmal haben Vereine in der 1. und 2.Liga nach 5 Startniederlagen einen Lauf gestartet - zuletzt Gladbach... Gut - daran glaube ihc aktuell weniger, aber die Niederlagen waren alle eng (bis auf Hannover vielleicht..) und ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass auch das eine oder andere Spiel sich zu unseren Gunsten dreht.
Also: ich bin alles andere als zufrieden, aber lasst die zusammengewürfelte Mannschaft sich mal finden und gebt bedingungslosen Rückhalt. Lasst die Worte, wonach wir Zeit brauchen und in schwierigen Zeiten hinter dem Verein stehen, nicht schon nach 5 Spieltagen wie leere Worthülsen stehen.
Lasst es als Fans nicht zu, dass die einzige gebliebene Konstante in dem Verein, nämlich die breite und träumende Fanbasis, sich nicht auch noch kapputtredet!!!
Wichtig ist für mich, dass ich der aktuellen Führung vertraue!!! Ich vertraue darauf, dass sie es ehrlich meint und hart daran arbeitet, damit dieser Verein seinen Boden findet und darauf aufbauend wieder neue Ziele erreicht. Ich vertraue darauf, dass keiner von denen ein beschissenes Ergebnis abliefern will, sondern beweisen will, dass er/sie gute Arbeit abliefern möchte. Alle haben noch viel vor: vom Vorstand bis zum Trainer: die wollen in ihrem Lebenslauf nicht stehen haben, dass sie Bestattungshelfer in einem Traditionsverein waren/sind. Und wir kennen die Realität: wir konnten keinen besseren Kader "kaufen", mussten das bisschen Porzellan, was wir haben liquidieren, um zu überleben!!!! Spätestens die vergangene Saison hat den Verein wirtschaftlich an den Abgrund geführt.
Also nochmal:
- wir haben eine noch immer riesige Basis (Fans/Ranking der Marke)
- wir haben Angestellte, sowohl Vorstand als auch sportlicher BEreich, dem man vertrauen kann bzw. dem man nicht unterstellen kann, dass er Egoismen pflegt. Vielmehr können diese Leute das Heil und die Befriedigung nur darin finden, dass sie mit dem Verein mittelfristig Erfolg haben!!!!

Ich kenne also derzeit keine seriöse Alternative, als Kurs zu halten und Zutrauen zu haben... gut - bis spätestens zur Winterpause. Aber vorher gebe ich den Jungs mein volles Vertrauen!
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Ich gebe allen recht, die hier kritisieren, dass die Mannschaft und der Trainer hier nie eine ganze Saison in Ruhe arbeiten können.

In Bezug auf die Mannschaft schließe ich mich dieser Geduld voll und ganz an, weil ich weiterhin eine qualitativ nicht nur gute, sondern sogar stark besetzte Truppe sehe, die ich auf dem Papier als Jäger der Spitzenteams sehen würde.

Doch der Trainer...
Dann gehört es aber auch dazu mit Korkut in die 3.Liga zu gehen.
Oder endet hier dann plötzlich der Spaß bzw die teils große Überzeugung hier im Forum was den Trainer angeht??
Alles andere hätte nämlich mit "Zeit bekommen" und Kontinuität nicht viel zu tun.
Dann lasst uns doch mal 3, 4 Jahre an ihm festhalten :wink:
Zuletzt geändert von Hauptstadt_Lautrer am 18.09.2016, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Fur mich das schlimmste!!!!
Diese hirnverbrannten duracell Affen hinterm Tor.
Jedes Spiel die gleiche Leier.
Lernt mal von den VfB deppen da könnt ihr lernen was Spiel bezogen ist.
Lächerlich was ihr abzieht. Schlafliedfraktion.
Und der möchte gern Vorsänger schafft es nicht mal sich in FCK Farben zu kleiden. Nein, man trägt hilfiger (oder sowas)

Da gibts Eckball für uns vor der Ost und in der West klingeln uns die Ohren vom Pfeifkonzert der Schwaben.
Und umgekehrt. Ecke vor der West, Marathotor. Was ist bei uns Schalalala und oleole. Außerdem sieht man njx weil die pisser ja ihre Fahnen schwenken müssen.

Und dann rennen da noch axxxxxcher rum mit Fanfreundschaft VfB!!! Da Krieg ich das grosse kotzen.

Ihr macht unsre Kurve kaputt. Ihr macht unsere Stimmung kaputt. Ihr schlaefert unsre Mannschaft ein.
Aber Hauptsache ihr könnt eure Setliste runter singen.

Ihr seid lächerlich !!!!

Das gute an dem Tag.
Mwene wird immer starker.
Pollersbeck hatte n gutes Debüt
Zoua...ich glaub mit dem rappelts noch gewaltig in des Gegners Tor - werd schnell fit !!!
Meiner Meinung das vbeste Spiel bisher. Aber noch kilometerweit vom erforderlichen Leistung entfernt.
Aber es wird.
Sandhaufen ausgeblendet, kann man durchaus die kleinen festen Schritte (schrittchen) erkennen.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
matkon

Beitrag von matkon »

Ich habe nichts gegen TK aber der Mann hat eine total negative Aura, eine Art Loosergen. Das überträgt sich auf die Mannschaft.
Weg mit ihm. Unter TK bekommen wir nicht mehr die Kurve.
FCKFreak

Beitrag von FCKFreak »

BRIEGEL MUSS ÜBERNEHMEN

und zwar sofort

Briegel und Ehrmann , dann werden die Sprüche endlich umgesetzt
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Laura28 hat geschrieben:Herzlichen Dank an alle, die dafür gesorgt haben, dass Stefan Kuntz nicht mehr hier ist! Ihr tragt die Schuld daran, dass unser Verein zu Grunde geht! Nur wird dieses Mal niemand mehr kommen, um ihn zu retten. Ich hoffe, ihr seid richtig stolz auf euch!!
Laura, der ist schon verheiratet.
- Frosch Walter -
Jerrylee

Beitrag von Jerrylee »

Mann kann hier wieder mal: " Die Wahrheit liegt in der Mitte" aus der Schublade holen.
Herzdrigger hat sicher in vielem Recht, wir müssen die Mannschaft unterstützen sonst werden die Jungs noch unsicherer.
Wir haben uns gegenüber Sandhausen gesteigert, aber Stuttgart war wie playball schreibt nicht die Übermannschaft und war auch nicht in der Lage uns an die Wand zu spielen.
Taktisch hat ja Korkut einiges verändert, es bleibt abzuwarten, zu welchen Leistungen die Mannschaft im Stande ist, wenn die Bestbesetzung auf dem Platz steht. Diese wird aber leider auch nicht eingespielt sein..
Mich stören die vielen Verletzungen der Spieler die nicht schon verletzt kamen. Ist dies alles nur Pech oder sind die Jungs nicht austrainiert?
Dies war ja schon in Hannover ein Problem.
Ob Korkut ein guter Griff war, kann man wirklich diskutieren. Er kam ja leider schon mit einer Niederlagenserie an und diese setzt sich vor. Ich merke dies nur an und schiebe dies nicht auf den Trainer, denn die Niederlagen haben vielschichtige Gründe die von mir auch nicht eindeutig zu bewerten sind.
Wenn es ein mentales Problem ist und es wie einige anmerken am Trainer liegt, dann muss man versuchen in Einzelgesprächen diesen negativen Kreislauf zu durchbrechen.
Sollten die Leute die dies beurteilen können zum Schluss kommen wir haben die falsche Wahl beim Trainer getroffen, dann ist dies halt so. Abe wer soll dies besser machen und wer kann langfristig arbeiten? Wir können ja nicht alle 3 Monate den Übungsleiter wechseln.
In jedem Fall müssen Fans und Mannschaft als Team und Einheit auftreten sonst wird das nichts und wie zerfleischen uns selbst.
Es gab gestern Spieler mit positiven Ansätzen dies sollte man honorieren und die Mannschaft nicht zum kollektiven auspfeifen in die Kurve schicken. Gerry hätte hier auch beschwichtigend eingreifen können. Er ist die Ikone und Respektsperson des FCK.
Eventuell könnte er mit der Mannschaft sprechen, er kann am besten die Emotionen der Fans beschreiben und das Betzefeeling erklären...
carpe-diabolos

Beitrag von carpe-diabolos »

Stöver hat zwei entscheidende Fehler gemacht:

1.Konrad Fünfstück entlassen, der die Mannschaft kannte

2.Tayfun geholt, der Keinen Bezug zu Taktik und Mannschaft und Fans hat - weitgehend emotionslos auf der Bank, kein Draht zum Team (Trinkpause gegen Sandhausen und die Spieler halten sich vom Trainer fern - im Handball drängen sie sich um den Trainer, weil sie taktische Anweisungen aufsaugen und dieser sie anfeuert). Feuer unterm Hintern hat dieser Trainer nur, wenn es darum geht, als Erster in die Kabine zu flitzen.

Beim Rauswurf ist der dritte Fehler vzu befürchten: Der Nachfolger ist krank und noch nicht einsatzbereit :?:
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
RedDevil16

Beitrag von RedDevil16 »

Nach Luhukay ist jetzt auch Skripnik frei. Trainer wie Breitenreiter, Gisdol etc können wir vergessen. Die gehen lieber nach Bremen, Stuttgart oder demnächst nach Nürnberg, Hamburg. Luhukay und Skripnik finde ich nicht passend für den FCK. Schwarz der sich vor der Saison lieber für Nürnberg entschieden hat statt dem FCK, kann man auch vergessen. Bleibt noch Labbadia, der aber seinen Vertrag aussitzen wird nachdem er gefeuert wurde.
"Große Trainer" können wir vergessen. Wenn wir Korkut feuern werden es Namen wie Benno Möhlmann.
Ich hätte nie gedacht das ich das mal sagen werde, aber Benno Möhlmann würde ich garnicht so schlecht finden. Wir sind angekommen in der unteren zweiten Liga, purer Abstiegskampf. Genau da kennt sich ein Möhlmann bestens aus.
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Ne Steigerung im Vergleich zum Spiel beim Ex-Schwartz-Club war gegen die Spätze zwar da, aber die absolute Willenskraft ein Tor zu schießen war leider nicht vorhanden. :!: :!:

Leider wird Stöver bis ultimo an Nichtschecker Korkut, der noch schlechter ist wie Trainergraupe Rekdal, festhalten und nichts unternehmen. Er müsste sich ja bei einer Entlassung selbst eingestehen, was er für einen Schrott für die Trainerpsoition geholt hat. Wie es richtig geht zeigt eine Liga höher die grün-weißen Fischköppe aus Bremen. Die ham nämlich heute morgen das Victor Skriptik und sein Trainerteam fristlos entlassen. :daumen:

In diesem Sinne

KOTZT BLUT
Klagt nicht, kämpft!!!!!
sandman

Beitrag von sandman »

Ist Stani denn Gesund, oder könnte der uns auch erst nach Urlaub/Reha/Kur "sofort" weiterhelfen...?
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Jerrylee hat geschrieben:Mann kann hier wieder mal: " Die Wahrheit liegt in der Mitte" aus der Schublade holen.
Herzdrigger hat sicher in vielem Recht, wir müssen die Mannschaft unterstützen sonst werden die Jungs noch unsicherer.
Wir haben uns gegenüber Sandhausen gesteigert, aber Stuttgart war wie playball schreibt nicht die Übermannschaft und war auch nicht in der Lage uns an die Wand zu spielen.
Sehr schön erkannt Jerrylee. Bin bei dem Positiven geblieben und wusste auch dass von playball was kommen wird. In vielem muss ich ihm Recht geben, aber nicht in allem.
Und ich war ganz in seiner Nähe bei der Pressekonferenz. :wink:

Ja, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Luhukay hatte Charakter, er ging von selbst, Tayfun Korkut wird diesen Charakter nicht haben, er lässt ja sogar die Mannschaft nach der Niederlage im Stich und allein im "Regen" stehen vor der West, ich erkannte etwas spät, daß es der Pressesprecher war der zum Zaum ging.
Korkut wird diese Mannschaft nicht aus der Tiefe der Tabelle bringen. Aber einen kostenpflichtigen Trainerwechsel kann sich der FCK nicht leisten, wenn mann wechselt muß eine interne Lösung gefunden werden, evtl. den Co mit ? Die Mannschaft übernehmen lassen.
Der FCK hat Stöver soll nach ihrer Aussage diese Saison besser als Platz 10 werden, so wie das im Moment läuft ist 18 zwar mehr als 10 aber um eine Verwechslung mit besser sollte es sich ja nicht handeln,oder?
Steini

Beitrag von Steini »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Laura28 hat geschrieben:Herzlichen Dank an alle, die dafür gesorgt haben, dass Stefan Kuntz nicht mehr hier ist! Ihr tragt die Schuld daran, dass unser Verein zu Grunde geht! Nur wird dieses Mal niemand mehr kommen, um ihn zu retten. Ich hoffe, ihr seid richtig stolz auf euch!!
Laura, der ist schon verheiratet.
@Rheinteufel2222 :daumen: hihi wumm ...
Zuletzt geändert von Steini am 18.09.2016, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Oracel

Beitrag von Oracel »

Wie oft noch, die Jungs brauchen einen Trainer der von ihnen Leistung fordert. Fussball ist ein Fehlerspiel. In lautern hat man das trotz Kriese bisher noch immer nicht kapiert dass man intelligente Leistungsträger braucht. Sowie einen Trainer der die Leidenschaft des FCK
vorlebt. Ich sehe nur wirres gefuchtel, wegdrehen vom Spielfeldrand und das nichterreichen unserer Spieler. Unsere Spieler kennen auch keine Leidenschaft. Man sollte die Gehälter einfrieren aber von allen da oben, wäre nicht mehr als recht.
Unsere Mannschaft so wie sie auf dem Platz wirkt ist bestenfalls regionalliagatauglich. Sehr guter Anfang danach massiver Einsturz. Wenn jemand daoben vom Platz 6-10 gesprochen hat meinte er sicherlich für die 3.Liga in der wir, wenn es so weiter geht, auch spielen werden. Ein Leichtatletik Trainer sollte sie 2x die Woche zusätzlich richtig schleifen damit sie nicht nach 25 min stehend KO sind. Nicht nur Dauerlauf wo man locker einpennen kann, nein so richtige Spurts längerfristig üben etc. auch sollten Standards mehr geübt werden. Die Arbeitstage sollten um ein paar Einheiten mehr verlängert werden bis es wieder Berg auf geht.
Jerrylee

Beitrag von Jerrylee »

herzdrigger hat geschrieben:
Jerrylee hat geschrieben:Mann kann hier wieder mal: " Die Wahrheit liegt in der Mitte" aus der Schublade holen.
Sehr schön erkannt Jerrylee. Bin bei dem Positiven geblieben und wusste auch dass von playball was kommen wird. In vielem muss ich ihm Recht geben, aber nicht in allem.
Und ich war ganz in seiner Nähe bei der Pressekonferenz. :wink:

Ja, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.
Natürlich hat playball in vielen Recht, er ist ein hervorragender Analytiker und ist ein rhetorisch herausragend. Aber ich denke momentan müssen wir uns mit einigen Dingen abfinden und im Sinne des FCK kleine positive Dinge herausstreichen und der Mannschaft helfen. Denn wie playball schon mehrfach anmerkte haben wir keine Führungsspieler und es hapert an vielem.
Aber wenn die Mannschaft keine Unterstützung bekommt werden die noch unsicherer. Momentan müssen wir eben die Faust in der Tasche lassen.
Zizou91

Beitrag von Zizou91 »

playball hat geschrieben: Doch da traf mich fast der Schlag. Frey hat über 60 Minuten die Leistung komplett verweigert und hatte einen Aktionsradius von 10 Metern. Der hat weder einen Sprint angezogen, noch irgendwann sich mal angeboten. Das war eine Frechheit. Und es war armseelig, dass Frey die zweite Hälfte nochmal auf den Platz durfte. Dass der Ballverlust zum Gegentor von ihm ausging war überhaupt keine Überraschung. Man konnte drauf warten. Frey war nicht mal Bild Note 6, das war schon fast eine 7. Unter aller Sau.
Danke Playball :!:
Dachte schon es sei sonst niemandem aufgefallen.
Und da frage ich mich: Müssen wir wirklich extra einen Spieler ausleihen der dann so spielt?
Nochmals der Anreiz von mir: Unsere U-19 ist vor diesem Spieltag Tabellenführer . Gibt es da tatsächlich niemanden der es nicht vielleicht hinbekommt? Sogar deutlich besser?
Könnte ich kaum glauben dass da NIEMAND sein soll.

Gestern hatte sich jemand total auf Gaus eingeschossen.
Ja, Gaus war schlecht. Hat unfassbar viele Bälle verstolpert und definitiv keinen guten Tag erwischt.
Aber besagter Frey sollte sich die nächsten 5 Spiele mal lieber von der Bank anschauen!
Das Gegentor war zu 95% seine Schuld.
Weiter beängstigend: Ich habe selten einen Spieler gesehn der versucht hat sich bei Ballannahme zu drehen und dabei so kläglich gescheitert ist.
Da hieß es: Entweder Ball annehmen ODER Körperdrehung.
Und das im Profifußball.
Furchtbar :|

So stehen wir jetzt leider auf Platz 18, und genau da gehören wir -so wie wir momentan auftreten- leider auch hin. So leid es mir tut :(
Da passte leider auch gestern nicht wirklich viel, wenn man das alles nüchtern betrachtet.

Steini

Beitrag von Steini »

Vielen reden davon, wenn es so weiter geht droht die 3 Liga...

Ich dagegen bin fest davon überzeugt, dass es die 3 Liga auf gar keinen Fall werden wird.

A) Wir halten die 2 Liga

oder

B) für die 3 Liga gibts es bei Abstieg keine Lizenz

also ... Hier geht es darum den Absturz ins Amateurlager (Regional Liga ) zu verhindern. :cry:

Doch NOCH HABEN WIR 29 SPIELE ...
Naheteufel11

Beitrag von Naheteufel11 »

werauchimmer hat geschrieben:Wieder Alles im Griff - auf dem sinkenden Schiff!!

Am Mittwoch muss entweder ein Sieg her, oder Korkut muss gehen.
Wer diesen Kader zusammengestellt hat, hat definitiv keine Ahnung vom Fussball. Durch die Bank sind diese Spieler nicht 2. Liga tauglich. Ein Transferflop nach dem anderen.
Stöver, der vorletzte Woche noch vom 6. Platz redet und damit leider unter massiven Realitätsverlust leidet, muss deshalb am Mittwoch mit Korkut gehen.

Diese Mannschaft ist keine. Die wollen, die geben alles, das reicht aber nicht.
Die Jungs können einem leid tun, sie sind viel zu schlecht für die 2. Liga und merken das auch selbst. Konnte man gestern deutlich sehen, die geben schon in der 1. Hz auf.

Normalerweise spielen die vor 300 Zuschauern, gestern mussten sie vor 45.000 spielen.
Sie können ja nichts dazu, dass sie max. 3. Liga Niveau erreichen können. Man hätte sie niemals holen dürfen.

Wir steigen mit der Kombination von Kader und dem Trainer ab, daran haben gesern keine 10 Leute im Stadion auch nur den leisesten Zweifel.

18. Platz, 2 Punkte, 1 Tor - das sind so klare Zeichen für den Gesamtzustand unseres Kaders. Mich wundert, wie hier einige noch auf Besserung hoffen können. Da geht nichts mehr. Das war gestern auch klar zu erkennen. Die Mannschaft resigniert jetzt auch offen, das kann man in den Statements lesen, das kann mit Händen greifen.

Es muss also was passieren, entweder ein Sieg oder Korkut muss weg, aber SOFORT!

Es gibt nur 2 Probleme:

1. Stöver und Korkut sind Fehlbesetzungen erster Klasse. Beide müssen eigentlich sofort weg.
Aber wer soll das beurteilen, wer soll diese Entscheidung treffen?
Der Vorstand kann das nicht, der AR auch nicht - Abel hat den FCK mit in diese Katastrophe geschickt. Die sind alle völig überfordert mit dieser Situation.

2. Selbst wenn beide weg wären, wäre:
a) die Mannschaft immer noch zu schwach für die 2. Liga
b) Kein guter Trainer bereit dieses Himmelfahrtskommando zu übernehmen

Wir sind massiv in unserer Existenz gefährdet.
Wer jetzt nichts besseres zu tun hat, als entweder die Mannschaft, oder gar die Fans zu beschimpfen, der hat einfach nichts kapiert und leidet unter Realitätsverlust.

Wir haben nur diese Mannschaft und wir sind die Fans.

Hört bitte auf Euch gegenseitig zu beschimpfen, überlegt Euch lieber, wer uns zumindest auf den 16. Platz retten kann. Das wird schwer genug.

Die Stimmung war schlecht, das ist doch logisch, es ist einfach nur schlimm singen zu müssen: Super FCK, schießt ein Tor usw., das passt doch nicht, das ist doch lächerlich! Erst recht, wenn von 45.000 - 44970 sehen, dass das die mit Abstand schlechteste Truppe der langen Vereinsgeschichte ist.

Vieleicht sollte man lieber so was singen, dass passt und macht eher Laune,
das sollte unser Mottolied (nicht nur) in dieser Saison werden: https://www.youtube.com/watch?v=ntPBF_l34e8
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".
Eilesäsch
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Playball, das ist deine Sicht der Dinge.
Das Tischtuch zwischen Trainer und Team ist zerschnitten, ahja!
Wieoft musste ich das schon lesen?
Ich schau mir die öffentlichen Trainingsvideos vor jedem Spieltag an -um mich anzuheizen, Vorfreude zu erwecken- da lacht ein Görtler, da sind die Jungs hochkonzentriert bei der Sache!
Wäre das Tischtuch wirklich zerschnitten, warum hat das Team soviel Spaß & ist hochkonzentriert bei den Trainingsübungen.

Der mäßige "Support" ist ein Hemmschuh in unserer jetzigen Situation!

Wir Fans sollten erstmal unsere Hausaufgaben machen, bevor wir die der anderen kontrollieren! Merkt euch diesen verf..kten Satz!

Wir hatten gestern -trotz mehrerer guten Torchancen- jede Menge Unvermögen ein Bude zu machen.
Dem Vfb gelang es eine Situation für sich zu nutzen.

Nicht nur die Mannschaft muss den Bock umstoßen, auch wir Fans sollten sie zu Höchstleistungen pushen.

Solls ein neuer Trainer richten?
Wieviele wollen wir denn noch anstellen, bis es wirklich jedem einzelnen genehm ist.
Stimmt Korkut ist legér gekleidet, raus mit ihm!
Hatten wir schon alles!

Vllt sollten wir auch mal damit anfangen was/wen wir toll finden.
Das sind nur kleine Puzzleteile!
Mir ist es ehrlich gesagt wurscht, ob ein Trainer bei Niederlagen jetzt zur West geht oder nicht.
Stellt sich die Frage, macht er das bei einem Sieg?

Frage:
Ihr werdet an eurem Arbeitsplatz ausschließlich in Frage gestellt, könntet ihr durchweg konzentriert & fehlerfrei arbeiten? Mit Spaß rangehn? Freude entwickeln?
Ja, aber die Spieler verdienen doch so gut!
Nicht wahr!?

Alles schon gelesen.

Unser Team braucht Hilfe von Außen! Von uns Fans!
Dringend! Macht euch das mal klar & verständlich!

Die obige Frage soll auch nicht als Freibrief fürs Team verstanden werden!
Den größten Anteil müssen sie liefern.

Peace & schönen Sonntach!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Antworten