Forum

Bitterer Auftakt: 0:4-Pleite gegen Hannover (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Ruhrpott_Teufel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ruhrpott_Teufel »

Es ist einfach unfassbar, wie die Aufbruchstimmung vor ungefähr 3 Stunden gleich wieder für'n Arsch ist. Dummbabbler haben direkt wieder Hochwasser und eh alles vorher geahnt. Leckt mich am Arsch! Die Niederlage ist zwar bitter und mindestens 2 Tore zu hoch, aber was planen wir diese Saison? Hat ernsthaft einer geglaubt wir knallen die mal eben weg? Wir gehören dieses Jahr zum Mittelfeld der 2. Liga - realiistisch, nicht mehr nicht weniger. Die Punkte holen wir bei anderen Gegnern.
…gibt es auch den FCK…
DerHerrZylonka

Beitrag von DerHerrZylonka »

Ich glaube einfach, der Korkut hat keinen Plan wie man eine Mannschafft defensiv einstellt. Das könnte noch ein Problem werden!!!! :?
boettwer

Beitrag von boettwer »

RedPumarius hat geschrieben:
Das heißt nicht wegen einem Spiel, sondern wegen eines Spiels.

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod!
Guggsdu bei Duden:
"Präposition mit Genitiv:
Umgangssprachlich auch mit Dativ"

Es würde reichen, wenn man die wirklichen Fehler abstellt. Im Spiel wie rein sprachlich. :wink:
Carioca

Beitrag von Carioca »

Man hat heute gegen einen guten Gegner verloren,die werden wohl aufsteigen!Einfach mal locker bleiben!Es kommen noch neue Spieler,es werden noch welche gehen.Wenn der Kader mal komplett ist,wird auch nicht alles gleich Reibungslos funktionieren,was aber bei nem Umbruch dieser Größenordnung einfach normal ist.
Die wirkliche Leistungsfähigkeit der Mannschaft wird man glaube ich, erst gegen Ende des Jahres objektiv bewerten können.
betzefan94

Beitrag von betzefan94 »

Eines wollte ich nach dieser unglücklichen Packung, die das Zeug hat, die ganze gute Aufbruchstimmung zu versauen, noch bemerken:

2 mal in Überzahl falsch Abseits gepfiffen!
Wenn das nicht passiert, dann sieht das Spielergebnis ganz anders aus.
Ist das der Nachteil, wenn man einen so schnellen Spieler wie Osawe hat? Diese nervösen Abseitswinker mit dem horrenden Stundenlohn!
Von wegen "im Zweifel für den Angreifer!"

Da kommt ein Underdog daher gegen einen absoluten Aufstiegsfavoriten und das Spiel läuft so ab. Ich kann mich überhaupt nicht beruhigen. Sorry.
Das muss raus!

Bei dieser Beurteilung soll natürlich Gaus nicht vergessen werden. Warum schickt er sein Kämpferherz nicht mal in das Schussbein?
Das musste ein Tor sein.
Zuletzt geändert von betzefan94 am 05.08.2016, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.
Eilesäsch
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Was ich in der ersten Halbzeit gesehen habe, gefiel mir und ich bin weiterhin gespannt darauf was gegen gleichnamige Gegner geschieht.
Osawe kann Publikumsliebling werden und das sag ich nach ner 0:4 Klatsche. 8-)

Stark und sein Schirigespann sollten aufhören Profifussball zu verpfeifen!
Ganz, ganz schlimm und setzt sich dieses Jahr wieder mal fort.
2 mal Abseits zu pfeifen auf gleicher Höhe, obwohl die zweite Situation noch einen kompletten Meter dahinter steht wirds trotzdem "ver"pfiffen, so hat man uns auch den Zahn gezogen.
Wir hätten vllt verloren, aber wären deutlich näher an nem akzeptableren Ergebnis dran gewesen.
Zweimal wären wir wieder allein vorm Torwart gewesen und einer wäre sicher rein!
Eine Frage an die Fans, waren die Assistenten von Stark dieselben wie gegen Darmstadt damals?
Sollte man offiziell mal hinterfragen! Zufälle?
Warum zögert der Assi bei seiner zweiten Fehlentscheidung solange, im Zweifel für den Stürmer, ja nee is klar!
Warum bekommt Schmiedebach nach seinem härteren Foul keine gelbe Karte?

Wir hätten zweimal rankommen können und da weiß ich was auf dem Betze noch möglich gewesen wäre, was niemand vorher gedacht hätte! Be legendary!

Auch Stieber hätte uns heute nicht weitergeholfen, womöglich aber das erste Ding versenkt!
Schade hätte ein großer Abend werden können.
Gegen Würzburg zählts!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Untergang

Beitrag von Untergang »

Ich habe nach der letzten Saison gedacht es geht nicht mehr schlechter. Wurde Heute eines bessseren belehrt.
ES geht !!!
Schlechtester FCK aller Zeiten.
Sass neben Fans aus Hannover auf der Süd , sagen genau
mit diesem Spielsystem hat Korkut Hannover zum Abstieg
geführt.2 Torschüsse in 90 Minuten Fussball.Ganz zu schweigen davon, dass es ein Heimspiel war.
Dass war ganz schlimmes Gebolze nach vorne bei Ballbesitz. Kein einziger Spielzug mit System nach
vorne.
Der Gewinner des Abends Konrad Fünfstück.
Bin mal gespannt ob unser Aufsichtsrat reagiert
nach 10 Spielen und abgeschlagen am Tabellenende.
Hätte keiner was gesagt wenn wir knapp verloren hätten .
Das war heute der Offenbarungseid des Vereins.
Hannover steigt sicher nicht auf, ich sah sie nicht
so stark, der Gegner war halt viertklasssig.
Lübeck78

Beitrag von Lübeck78 »

Danke FCK. 715 km Lübeck - Kaiserslautern und dann sowas. Ich Sauf jetzt ein Frust Bier im Hotel. Danke FCK
Zuletzt geändert von Lübeck78 am 05.08.2016, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Ja, stimmt. Jedoch beschreibt der Duden halt einen Sprachzustand.
Aber standardsprachlich wird der Genitiv benutzt und nicht der Dativ.
Die Verhunzung der deutschen Sprache schreitet voran!

Für immer FCK!
Zuletzt geändert von RedPumarius am 06.08.2016, 07:56, insgesamt 1-mal geändert.
Ironman64

Beitrag von Ironman64 »

Hallo Leute bleibt doch mal locker.

Was ist passiert?
Klar wir haben eine schöne Packung bekommen…nicht mehr aber auch nicht weniger.
Wir sollten jetzt nicht gleich wieder den Stab über unsere Mannschaft brechen.
Gibt den Jungs und vor allen Dingen dem Trainerteam eine faire Chance.
Es ist noch keiner am ersten Spieltag Auf oder Abgestiegen.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Macht Gaus das 1-0, kann was gehen.
Dann aber bricht die Mannschaft in HZ 2 auseinander.
Das war kein FKP... jetzt weiß Korkut woran er ist, wer spielen kann und wer nicht.
Heute waren die erfahrenen Leute, die Leistungsträger alle total schlecht. Kein Aufbäumen, nichts.
Spieler wie Gaus und Ring spielen schon im zweiten oder dritten Jahr schlecht. Man sollte sich versuchen von beiden zu trennen, das wird nichts mehr.
Halfar wird nie ein Zehner!
Mit dieser Mannschaft musst du ab jetzt 4-4-2 spielen und nichts anderes.
Du kannst einen Osawe, der wirklich Hoffnung macht, nicht 10x in den ersten 10 Minuten steil schicken und erwarten, dass er alles regelt.
Mwene ist süß, aber Mocke ist besser. Der Junge ist überfordert.
Die IV hat sich heute komplett disqualifiziert. Es kann nur besser werden.
Jetzt sieht man, was Korkut daraus macht.
ABER... Wer kann mir die Einwechslung von Frey erklären und das Aufstellen von Moritz als RA nach Pichs Auswechslung.??
Das, lieber Traíner, verbuchen wir mal als dicken Bock!
Zuletzt geändert von ChrisW am 05.08.2016, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
13überlinks

Beitrag von 13überlinks »

Jetzt muss ich auch mal.
Ja mein Gott. Unschön 4 Dinger kann mal passieren, nach zwei hat man eh keinen Bock mehr. 96 war einfach zu stark und wird es auch bis zum Ende bleiben. Sehe trotzdem positiv in die Zukunft... auch mit 33 Siegen steigt man noch auf :daumen:
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

fw1900 hat geschrieben:Also erst einmal gehen mir die Nörgler hier richtig aufn Sack. War sicher keiner im Stadion aber motzen. Habt Ihr Spiel gesehen? Wenn Gaus den in der 6. macht gewinnen wir das Spiel. Nach 1:0 Lehrgeld bezahlt. Mund abwischen und weiter. Meint Ihr eigentlich H96 ist Laufkundschaft?

Boah was Pessimisten hier. Würde mich echt interessieren wer von Euch Motzbacken jemals ne Dauerkarte hatte.

Mir hat es Spaß gemacht. Niederlage i.O. nur ne Nummer zu hoch. In Würzburg punkten und alles ist gut. Gute Nacht an die Nörgler. Hoffentlich ist es Euch nicht zu dunkel, zu kalt, zu warm oä :wink:

Ich gehe seit 37 Jahren hoch und habe 26 Jahre eine Dauerkarte!
Mittelläufer
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mittelläufer »

Ein grausamer Abend.
Aber erst seit ich wieder zu Hause bin und den Rotz lesen muss, den so einige Experten hier absondern. :nachdenklich:

Hätte (hätte, Fahrradkette) Kollege Gaus das Ding in der 6. Minute gemacht, hätten wir wahrscheinlich trotzdem verloren, aber auch keine Klatsche in dieser Höhe eingefahren. Wir reden immer von Knipsern, aber so ein Ding sollte eigentlich ein gestandener 2. Liga-Spieler auch mal versenken können. So kostet uns dieses Unvermögen mindenstens 10 000 Zuschauer.

Ich habe immer gehofft, Ziegler fängt sich noch irgendwie, aber beim 2:0 muss er den Ball ins Nirgendwo dreschen und sich nicht so abkochen lassen. Beim 4:0 dann noch den Kopf einziehen. In der IV müssen wir dringend nachbessern.

Mwene ist leider zu klein, der ist ja noch einiges kleiner wie Zimmer und musste gegen einen sehr großen Hannoveraner spielen. Das kreide ich Korkut am meisten an, sowas sollte man schon vor dem Spiel sehen.

Ansonsten bis zum 2:0 eigentlich ein gutes Spiel unserer neuen Mannschaft, danach war de Käs gess. Hannover hat sehr verdient gewonnen und Schiri Stark war besimmt nicht der Grund der Niederlage.

Jetzt erst mal 40 Punkte, dann sehen wir weiter.
WernerL

Beitrag von WernerL »

Es nützt kein Teufelsrat und kein "nur wir zusammen".
Es nützt keine neuer Vorstand, selbt mit 100 Experten besetzt.
Es nützt kein Boris Notzon mit seinem Hyper-duper-Talentauswahl-Suchsystem.
Es nutzen keine neuen Kredite oder Marketingaktionen oder Parolen wie "Feuer entfachen"...

wenn man am Ende auf die falschen Kriterien und Argumente bzgl Trainer oder SD setzt und damit den falschen Trainer holt, der dann zusammen mit dem falschen SD die falschen Spieler für das falsche Spielsystem holt.
Selbst mit hohem Etat scheitert man krachend, das wird jedes Jahr auch von Teams der 2. Liga glänzend bewiesen!

Dazu ein paar gezwungene Verkäufe aufgrund wirtschaftlicher Hintergründe und fertig ist der Abstiegskandidat!

Der FCK scheitert deswegen weil man keinen erfolgreichen Plan mehr hat wie man vor allem erfolgreich Fussball spielen lassen kann.

Ein 0:4 ist in der Höhe derart vernichtend, dass man das nicht einfach mal so in paar Wochen abstellen kann.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
boettwer

Beitrag von boettwer »

RedPumarius hat geschrieben: Ich gehe seit 37 Jahren hoch und habe 26 Jahre eine Dauerkarte!
Wenn wir auch grammatikalisch leichte Anpassungsprobleme haben:
Wir sind uns darin einig, dass es verheerend sein kann, einen Gegner wie Hannover in den Himmel zu heben nach dem Motto: Gegen die können wir mal verlieren, die steigen eh auf.
(Wie ging das letzte Heimspiel unter Konnie gegen Rotzbull aus? Waren die schlechter als es Hannover ist?)
Und jetzt gegen einen megakampfstarken Aufsteiger auswärts. Harte Zeiten.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Autsch, das tat weh!

HZ 1 war vollkommen in Ordnung. Man konnte schon sehen wo unsere Schwachstellen waren aber im Großen und Ganzen hat man gegen Hannover jetzt keinen Ligaunterschied ausmachen können.
Dass direkt nach der HZ-Pause das 0:2 fällt macht natürlich des Trainers Ansprache erst mal zunichte. Und dann spielen es die 96er locker runter. Deshalb: Man sollte nicht den Fehler machen die 2. HZ als Referenz und Maßstab her zu nehmen.

Es wird sicher noch 3 oder auch 5 Mannschaften geben, die uns die Grenzen aufzeigen. Aber es wird sicher auch 3 bis 5 Mannschaften geben, die hinter uns landen werden.

Bin gespannt, wen Söver noch auf den Berg holt.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Tja, das war es wohl mit der verhaltenen Euphorie.
Habe mit allem gerechnet, aber nicht mit einem 0:4.
Das einzig positive: In der 1. Halbzeit waren wir deutlich überlegen.

Eigentlich war jeder Schuss von Hannover drin.

Die IV ist leider nicht 2. Liga tauglich. Hat man eigentlich schon beispielsweise bei dem Spiel auf Pauli letzte Saison gesehen.
Was die da zum Teil machen ist leider nicht mal eines Bezirksliga-Verteidigers würdig.
Da waren Bälle dabei, die hätte ein Kreisklasse Kicker souverän aus der eigenen Hälfte gebolzt.

Pich war noch einer der besseren, Pritsche nach der Einwechslung mit guten Ansätzen, Osawe hat mir noch am besten gefallen. Sonst kann man diesem Spiel leider nicht viel positives abgewinnen.

Hoffentlich kommen noch 3 oder gar 4 gute Spieler. Denn wenn man in Würzburg verliert..... 0 Punkte aus 2 Spielen wären schon sehr bitter.... :(

Ich habe mich sehr auf die Saison gefreut aber nach dem Auftritt wird mir eher Angst und Bange.
So viele Zuschauer kommen wahrscheinlich auf absehbare Zeit auch nicht mehr...
since93

Beitrag von since93 »

Jetzt entspannt euch doch mal. Klar war das doof. Aber es folgen noch 33 Spiele. Mannschaft und Trainer können und werden sich entwickeln. Es war doch klar, dass es gegen H96 nun nicht sonderlich leicht wird und das die 40.000 enttäuscht sein werden, wenn es keine Punkte gibt. Es war aber nur das erste Spiel - daraus lernen und besser machen und vor allem (!) weiter dick suporten!
RedDevil16

Beitrag von RedDevil16 »

Das war ja garnichts heute.
10 Minuten Kampf und dann ein Totalausfall.

Torwart: Wirkte sehr unsicher und sogut wie jeder Ball war drinn. Hätten wir gleich mit Alomerovic weiter machen können, der hätte es nicht schlechter gemacht.
Momentan sehe ich da ein Rückschritt zu Müller.

Abwehr: Ziegler wie erwartet schwach. Hier muss ein Ersatz her. Vucur passt sich immer dem Spiel an. Auch er war schwach, kann es aber besser. Mwene ist (noch) niemand für die Stammelf. Auch hier muss Ersatz her. Aliji hat mir noch am besten gefallen.

Mittelfeld: Halfar wie immer schlecht im Abschluss, verkackt jeden Standart und verliert zu oft den Ball. Ich weis nicht ob das noch was wird mit ihm. Von Ring hab ich garnichts gesehen. Hat der überhaupt gespielt? Zu Gaus brauch man auch nichts mehr sagen... . Bemüht aber eben auch nur ein Mittelmäßiger Zweitliga Spieler. Pich hat mir noch am besten gefallen und Moritz scheint auch ein guter zu sein.

Sturm: Osawe war noch am besten von allen. Das kann was gutes werden wenn er so weiter macht. Ich finde aber das er noch einen Sturmpartner brauch. Alleine gegen 3-4 Gegenspieler ohne Anspielstation ist natürlich nicht so gut.

Wo war heute das DM? Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal schreiben werde, aber ein Karl hat heute sehr gefehlt! Wir haben keinen der mal vor der Abwehr abräumt.

Neuer IV - sehr notwendig!
Neuer RV - wohl auch notwendig!
Neuer DM - Ring, Halfar und wohl auch Moritz sind keine Abräumer!
Neuer RM und/oder LM - Stieber?

Stürmer haben wir genug aber ich finde keiner harmoniert gut mit Osawe.
Hightower1

Beitrag von Hightower1 »

Willkommen in der neuen Saison... man kann gegen Hannover verlieren aber die Verteidigung bei Standards war schrecklich! Vucur und Ziegler hatten einen schlechten Tag, wobei ich von Ziegler in der IV eh nichts halte... jetzt heißt es Ruhe zu bewahren und zu analysieren und sich aufs nächste Spiel konzentrieren
Larsef

Beitrag von Larsef »

Ich wars erste mal seit Ewigkeiten wieder da.

Meine Güte, das war Hannover, nicht irgendeine Bolztruppe. Das sind alles junge Kerls, gebt denen mal etwas Zeit.

Dann muss eben Düsseldorf büßen. Hab die Karten schon bestellt.

Schönen Abend.
Sten

Beitrag von Sten »

Also Leute jetzt wartet mal ab.
Erstens möchte man noch Verstärkungen holen und zweitens wird nicht jeder Gegner so stark sein. Wobei man in den ersten 20min schon begeistert sein konnte . Es war der Versuch die Schwächen in der Abwehr zu kaschieren... Was fast gelungen ist. Aber wenn man eben keine Tore macht... Ich denke Platz 12 ist noch machbar.. Vielleicht gibs dann den Bonus vom Trikotsponsor
sandman

Beitrag von sandman »

Heute hat man deutlich gemerkt, wie Karl, Zimmer, Jenssen, Bödvarrson fehlen....

Lediglich Löwe wurde annähernd ersetzt.

Vucur und Ziegler...da weiß man bei beiden nicht, über wen man die Hände mehr übern Kopf zusammenschlagen soll :shock: ...

Gaus absoluter Totalausfall.

Osawe als einzige Sturmspitze wird total verheizt.

Wir brauchen m.M.n dringend Ersatz für Ziegler und Vucur...und nen gestandenen Stürmer neben Osawe

Und nicht zig Mittelfeldstrategen...der spanische Spruch "Zeig mir dein Mittelfeld und ich sage dir, wie gut deine Mannschaft ist"..hat sich aber sowas von null bestätigt heute...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
ikea68

Beitrag von ikea68 »

Solange ein Antifußballer wie Gaus bei uns einen Stammplatz hat, wird es nichtaufwärts gehen. Unsere Außenbahnspieler fanden heute weder offensiv noch defensiv statt.

Warum hat Kurkut nicht in der Halbzeit reagiert und einen Gaus oder einen Pich ausgewechselt? Was der Wechsel beim Stand von 0-2 sollte, könnte mir auch mal einer erklären. Ich bringe beim Stand von 0-2 keinen defensiven Mittelfeldspieler für einen Außen und stelle dafür einen Moritz auf die Außenbahn.

Die IV ist in dieser Zusammensetzung nicht 2. Liga tauglich. Vucur war noch besser als Ziegler.

Es bleibt nur zu hoffen, dass die Neuzugänge voll einschlagen. Ansonsten könnten wir in eine Abwärtsspirale geraten, aus der wir nicht mehr heraus kommen.
Gesperrt