Naheteufel11 hat geschrieben:
Ich finde, er erreicht die Mannschaft schon, die hängen sich ja rein. Motivieren kann er sie.Auch offensiv geht was, und bei Standards haben wir uns verbessert, vor allem wenn Zimmer die ausführt. Was meiner Meinung nach fehlt, ist die Ordnung im defensiven Bereich! Da laufen alle wie die Hühner durcheinander, keine Zuordnung!
Ich weiß ja nicht, irgendwie kann ich mich deiner Meinung nicht ganz anschließen.
Mag sein, das er sie motivieren kann, aber dann hörts für mich auch schon auf. Leider. Gerade so sachen wie Zuordnung ist was taktisches. Genauso wie das offensivspiel. Das da was geht kann ich leider nicht erkennen. Zu viele Spielzüge enden in Fehlpässen, zu viele Tore fallen mehr aus zufall als durch eine rausgespielte Aktion. Wenn ich es nicht schaffe, das ner Mannschaft halbwegs beizubringen, hat man das Ziel eines Trainers verfehlt. Ich geh jetzt 40 Jahre auf den Sportplatz/Stadion, und dachte auch am Anfang, das die Spieler schlichtweg nicht fähig sind, sich zu verbessern, bzw. ne Taktik anzunehmen. Ich hab es bisher aber noch nicht so drastisch erlebt, das eine Mannschaft sich nach nem Trainerwechsel wärend der Saison so zurückentwickelt wie bei uns. Das liegt nicht nur an der Mannschaft, das liegt auch viel am Trainer(stab). Ihm fehlt einfach die Erfahrung im Seniorenbereich, bis auf das bisschen in der zweiten bei uns hat er ja da noch nix gemacht. Den "kleinen" Trainerschein hab ich auch vor vielen Jahren gemacht, und ich weiß, es ist ein großer Unterschied, ne Jugend- oder ne Seniorenmannschaft zu trainieren. Gerade im Profibereich.
Ich mag den Konni, aber ich befürchte, das der Schritt von der U23 zu ner instabilen Profimannschaft 1-2 Jahre zu früh kam. Für Fünfstück und für den Verein halte ich persönlich es für das beste, wenn er nach der Saison wieder die U23 übernimmt, und dort noch das ein oder andere Jahr Erfahrung sammelt. Muß er nach der Saison bei der ersten aufhören und ist für so nen Schritt nicht bereit und will den Schritt zurück nicht machen, befürchte ich das er in der Versenkung verschwindet. Dafür war die Leistung im taktischen Bereich viel zu schlecht, das da einer in der dritten Liga oder höher interesse zeigen würde.