Siehstewohl ... genau das hat jemand im anderen Thread geschrieben und er hat es mit Zahlen aus der Bilanz veranschaulicht. Hättest Du den Rat befolgt und die anderen Threads gelesen, hättest Du das gefunden.TazDevil hat geschrieben:@JochenG Genau das meinte ich, so läuft das in letzter Zeit nur noch. Alles ist nur noch nebulös. Warum sagt keine: "Ich habe die Bilanzen eingesehen und der FCK steht kurz vor der Insolvent?"
Wenn dem so wäre würde es dem Tatbestand der Bilanzfälschung und/oder der Insolvenzverschleppung erfüllen. Beides sind schwere Vergehen. Wenn ein Mitglied hierfür beweise hat dann sollte es, auch im Interesse des Vereins, der Fans und in meinem Interesse, umgehend Strafanzeige erstatten. Ich würde mich auch an den Kosten beteiligen da sich das Mitglied vor der Anzeige Anwaltschaftlich beraten lassen sollte. Einfach PN schreiben.antikochteufel hat geschrieben:Woher glaubst du denn zu wissen, dass einige User nicht auch außerhalb von dbb initiativ werden?
Das eine schließt doch das andere nicht aus.
Z.T. ist es geradezu aberwitzig, wie hier einige User aufgefordert werden, sich öffentlich zu äußern, obwohl sie das wiederkehrend bereits getan haben.
Stell doch mal den Link rein und lese auch meinen vorherigen pst. Ich habe leider keine Zeit immer alles zu lesen.EchterLauterer hat geschrieben:Siehstewohl ... genau das hat jemand im anderen Thread geschrieben und er hat es mit Zahlen aus der Bilanz veranschaulicht. Hättest Du den Rat befolgt und die anderen Threads gelesen, hättest Du das gefunden.TazDevil hat geschrieben:@JochenG Genau das meinte ich, so läuft das in letzter Zeit nur noch. Alles ist nur noch nebulös. Warum sagt keine: "Ich habe die Bilanzen eingesehen und der FCK steht kurz vor der Insolvent?"
War also eigentlich ein guter Rat.
Ja, nee: Wir sollen Dir alles mundgerecht servieren? Is klar.TazDevil hat geschrieben: Stell doch mal den Link rein und lese auch meinen vorherigen pst. Ich habe leider keine Zeit immer alles zu lesen.
Ja Bitte ich gehe ja auch auf die JHV und ihr braucht doch jede Stimme um die alle Abzusetzen...oder gibt's diese Fakten gar nicht?EchterLauterer hat geschrieben:Ja, nee: Wir sollen Dir alles mundgerecht servieren? Is klar.TazDevil hat geschrieben: Stell doch mal den Link rein und lese auch meinen vorherigen pst. Ich habe leider keine Zeit immer alles zu lesen.
Anderer Vorschlag: Weniger Zeit fürs Schreiben verwenden, dafür mehr lesen!
"Ihr" werdet jede Stimme brauchen - also würde ich mich an deiner Stelle auch um jede Stimme bemühenEchterLauterer hat geschrieben:Ja, nee: Wir sollen Dir alles mundgerecht servieren? Is klar.
Vielleicht, Vielleicht aber auch nicht.daachdieb hat geschrieben:"Ihr" werdet jede Stimme brauchen - also würde ich mich an deiner Stelle auch um jede Stimme bemühenEchterLauterer hat geschrieben:Ja, nee: Wir sollen Dir alles mundgerecht servieren? Is klar.
Na ja. Es war wohl eher der Versuch des Lesens der Bilanz (und das hat der Schreiber auch so zugegeben). Zur ganzen Wahrheit gehört dann auch, dass jemand der behauptete sich mit Bilanzen auszukennen, dies wiederum ganz anders sah.EchterLauterer hat geschrieben:Siehstewohl ... genau das hat jemand im anderen Thread geschrieben und er hat es mit Zahlen aus der Bilanz veranschaulicht. Hättest Du den Rat befolgt und die anderen Threads gelesen, hättest Du das gefunden.TazDevil hat geschrieben:@JochenG Genau das meinte ich, so läuft das in letzter Zeit nur noch. Alles ist nur noch nebulös. Warum sagt keine: "Ich habe die Bilanzen eingesehen und der FCK steht kurz vor der Insolvent?"
War also eigentlich ein guter Rat.
Für den Bereich war Kuntz nur bedingt verantwortlich. Dort agieren doch die Nullen von Sportfive.Betzegeist hat geschrieben:Positiv: Kuntz wird das Marketing/Sponsoring-Ressort entzogen.
Damit ist er schon mal für einen Bereich weniger verantwortlich von dem er keine Ahnung hatt
Ich weis ja nicht warum Du jetzt gleich persönlich werden must. Ursprung der ganzen Diskussion hier ist die Behauptung der FCK steht kurz vor der Insolvenz.devil85 hat geschrieben:@Simba
@Taz
Was habt ihr beide denn eigentlich für Probleme? Wenn ihr Zahlenspiele wollt, dann lest doch einfach den Thread durch vom Rheinpfalz Bericht dieser Woche.
Jeder der zwei Semester Bilanzbuchhaltung hatte an der Uni kann die Zahlen einigermasen lesen und interpretieren. Sicherlich findet hier keine Bilanzfälschung statt, aber Zahlen werden eben so eingesetzt und jongliert, dass sie bestens aussehen.
Ohne Zahlen zu nennen, sollte einfach mal beachtet werden, es steht noch eine nicht unerhebliche Rückzahlung der Stadionpacht aus und außerdem ist in der Bilanz noch der komplette Betrag der Fananleihe verwurstelt (ohne die absolut tollen Transfereinnahmen dieses Jahres, die sicher nicht jedes Jahr so ausfallen werden).
Jetzt reicht gesunder Menschenverstand, mit Beachtung nur dieser beider Punkte, um zu verstehen, dass die Bilanz nicht sooo arg toll aussieht wie sie am Ende da steht.
Die ach so tolle Rheinpfalz interpretiert sie eben anders, als der Steuerberater der FCK fan ist.
Sag mal, Du kannst Dir die Wahrheit doch nicht zurechtlegen wie es gerade in Dein Weltbild pass.TazDevil hat geschrieben:Ja, welche Aufagen?Fuzzelabbe hat geschrieben: Die Lizenz für die aktuelle Spielzeit gab es sehr wohl nur unter Auflagen. Schon vergessen?
http://www.bild.de/newsticker-meldungen ... .bild.html
Und dann gibt's ja auch noch die Nachlizensierung:
http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/ak ... etigt.html
Das sind Fakten. Alles andere sind für mich halbgare Gerüchte.
Aber uhi alles gelogen. Ich hab den Kuntz letztens gesehen der hatte Tippex an den Fingern.
@ Simbasimba hat geschrieben: Ich würde das tun, hätte ich die entsprechende Ahnung, die Beweise und der Verein läge mir abseits von persönlichen Eitelkeiten am Herzen.
______________________________simba hat geschrieben:@Taz : Das weisst du nicht ? das hat sich Kuntz und Rombach aufgeteilt und die sind damit 2 Wochen nach Vegas gefahren