Forum

Spielbericht KSC-FCK 2:0 | Willenlos im Wildpark (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
harryyy

Beitrag von harryyy »

was außer dem grottigen Gekicke gestern auch richtig genervt hat, waren die Schauspieleinlagen von Karl, Colak und anderen vor allem in Halbzeit 1.
Gewöhnt euch das bloß nicht an; das war teilweise zum Fremdschämen
CiriacoFurzer
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von CiriacoFurzer »

An den Typ der während den pyros die riesenbrezel auf die ultras geworfen hat: du bist ein wahrer held :D
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

@Zizou

Mir geht es ganz genauso. Vor allem betreibt Kuntz mit seinem ständigen Gerede vom kleinen, benachteiligten Verein in der wirtschaftsschwachen Provinz eine selbsterfüllende Prophezeiung. Der FCK war nie so, aber durch die nicht gerade überdurchschnittlich gute Arbeit von Kuntz und Rombach wird er das immer mehr. Und es wird dadurch eben auch immer schwieriger, andere qualifizierte Leute für eine Tätigkeit beim FCK zu interessieren.
- Frosch Walter -
Noobinator

Beitrag von Noobinator »

harryyy hat geschrieben:was außer dem grottigen Gekicke gestern auch richtig genervt hat, waren die Schauspieleinlagen von Karl, Colak und anderen vor allem in Halbzeit 1.
Wobei die Karlsruher da noch viel schlimmer waren. Im Prinzip haben sie sich im 16er solange fallen lassen, bis der Kircher dann endlich mal gepfiffen hat.
SeppTiefstabel

Beitrag von SeppTiefstabel »

bene667 hat geschrieben:Das war ein bitterer Tag. Das Spiel musste ich mir live und nüchtern antun, da ich Fahrer war :x
Alleine aus ökologischen Gründen ist der Besuch von FCK-Spielen bald nicht mehr ratsam. :D Ökoterror! So viele Menschen reisen mit ihren PKW´s an, verbrennen fossile Brennstoffe en masse und dann schaut man 90 Minuten auf den Rasen und sieht seine Mannen da ein Trainingsspiel abliefern.

Vor 2 Spieltagen dachte ich noch: ok, wenn sie rennen wie in Sandhausen verzeihe ich ihnen viele technische oder taktische Mängel.
Seit gestern haben sie das auch wieder gekillt.
Wir haben beim KSC gespielt! Und dann so ne Einstellung! Aber beim nächsten Mal wieder heulen, dass die Fans pfeifen...

Wir haben gestern auf allen Ebenen verloren. Das Spiel, das Fanduell und wenn wir Pech haben droht nun eine Dümpelsaison, die an Bedeutungslosigkeit kaum zu überbieten ist.

Absteigen werden wir nicht, aber es könnte sich belanglos bei Platz 8-14 einpendeln. Dann noch die JHV als i-Tüpfelchen.

Frustfaktor: 100 Prozent
!

Beitrag von ! »

interessant. einige Posts hier sind also aus der Zukunft :?: :?: :?:
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-
Otti Feldhagel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Otti Feldhagel »

harryyy hat geschrieben:was außer dem grottigen Gekicke gestern auch richtig genervt hat, waren die Schauspieleinlagen von Karl, Colak und anderen vor allem in Halbzeit 1.
Karl war schon beim Foul vor dem Paderborner 1:0 über den Rasen gerollt, als hätte Mike Tyson unseren Finanzminister aus dessen Rollstuhl geknockt.
Ätzend, genau wie Colak gestern.
Samstags abends sollte in der Sportschau ein öffentlicher Pranger eingeführt werden, mit dem Titel "C-Klasse-Memme" der Woche. 10 x Zeitlupe, bis sich die nominierten Mädchen vor Scham wirklich in ihrem Elend winden müssen :!:
Pfaelzer01

Beitrag von Pfaelzer01 »

zum spiel: ich hoffe, wünsche, erwarte das diese Leistungsverweigerung ein einmaliger Auftritt bleibt.. bin mir aber nicht sicher und lasse mich gerne positiv überraschen..

zu den pyros, böllern und raketen: ihr schwarzgekleidetes gezocks habt damit den allerletzten funken respekt verspielt. selbstreinigung wie playball sie in seinem bemerkenswerten beitrag erwähnt hat, kann ich von diesen postpubertäeren selbstdarstellern nicht erwarten... dazu sind sie zu selbstverliebt..
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

bene667 hat geschrieben:Das war ein bitterer Tag. Das Spiel musste ich mir live und nüchtern antun, da ich Fahrer war :x
Da werden meine schlimmesten Albträume wahr. Nüchtern den FCK auswärts beim hilflosen Versuch ein Spiel zu gewinnen zu betrachten.
So ganz nüchtern muss man konstatieren, dass Alkoholabstinenz bei Auswärtsspielen nur in einer Epoche von 1990 bis 2000 bedingungslos zu empfehlen war.
Ich habe schon seit geraumer Zeit keinen Bock mehr auf Auswärtsspiele und derzeit bin ich eher vor dem Schritt diese nur per Endergebnis in der Zeitung zur Kenntnis zu nehmen anstatt diese in Echtzeit zu betrachten.
Otti Feldhagel

Beitrag von Otti Feldhagel »

SeppTiefstabel hat geschrieben: Absteigen werden wir nicht, aber es könnte sich belanglos bei Platz 8-14 einpendeln.
Dein Wort in Gottes Ohr, werter Sepp!
Wir werden nach dem 17. Spieltag hoffentlich (mit etwas Fortune) 22 Pkt auf unserem Konto haben. Das reicht formal, ist jedoch alles andere als beruhigend.
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

Rouda Deifl hat geschrieben:Nicht mehr auf die Tabelle schauen, ab jetzt möglichst viele Punkte sammeln. Der Ball muss ins Tor, das heißt zielstrebig in den gegnerischen Strafraum eindringen und abschließen.
Fußball ist so einfach !
Ball laufen lassen lassen dann rennt auch der Gegner hinterher über den Kampf ins Spiel zu finden funktioniert auf Dauer nicht. Kampf ist Krampf, man hat gesehen was in den beiden letzten Partien rauskam.
22 Spiele stehen noch aus, so könnt es noch klappen.....
13 Siege sind eines Aufstiegskandidaten würdig.
5 Remis manchmal geht nicht mehr.
4 Niederlagen mehr sollte sich ein Aufsteiger nicht leisten.
Im Verhältnis stehen dann 13X gewonnen und 9X nicht verloren .......das ist möglich !
= 44 Punkte + 15 auf der Habenseite sind am Ende 59 Punkte
Welch Happy End !

alles Quatsch mit der Truppe gilt nur:

schnellstens 40 Punkte holen damit wir nicht absteigen!
Neue Spieler ins Visier nehmen und für nächstes Jahr eine brauchbare Truppe formen und dann angreifen.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Chefkoch3286 hat geschrieben:
sandman hat geschrieben:Wie DUMM, wirklich wie SAUDUMM kann man denn eigentlich sein..und zum Großteil auch noch UNVERMUMMT die Auseinandersetzung mit den Schildkröten suchen??!!

Da wurde aus der Vergangenheit wirklich rein gar nichts gelernt!

Und dann geht wieder es Gejammer los...Geldstrafe, Stadionverbot...Mimimi...
Die waren auch nicht vermummt...also wer sich dafür interessiert: http://www.amnesty-polizei.de/2011/06/m ... zeigewalt/

Zum Spiel: man merkt klar, dass wir mit Ballbesitz nichts anfangen können und gar keine Ideen im Offensivspiel haben. Kommen dann noch Fehler im Defensivbereich dazu verlieren wir.

Wir müssen dieses Jahr die 40 Punkte erreichen. Mehr ist für mich nicht drin und ich Bezweifel stark, dass sich das ändern wird. Man muss qualitativ gute Spieler verpflichten!
Nein. Dafür interessiere ich mich definitiv nicht.
http://www.amnesty-polizei.de/2011/06/m ... zeigewalt/

Als wir uns wegen der Startbahn West im Wald um Frankfurt die Schädel lädiert haben, hatte ich dafür Verständnis. Als die Kollegen in Gorleben Rabbatz machten, da war das noch dreimal ok. Schließlich hatten damals auch selbst die Richter noch keine Vorstellung davon, was ein GAU überhaupt bedeutet. Später mussten wir es schmerzhaft erlernen und diese Erkenntnis teuer bezahlen.
Was diese kleinen Pisser aber am Rande eines Fußballspieles fabrizieren, dass ist weit weg von dem, worum sich AI eigentlich kümmern sollte.
Die einen haben ganz bestimmt nix besseres verdient und die anderen ganz bestimmt weitaus wichtigeres zu tun als ein paar Dummköpfe nach einem Fußballspiel mit Randale, zu bedauern.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
harryyy

Beitrag von harryyy »

Eigendorf hat geschrieben:Derby Okt. 2015

Eindrücke:

-Hinmarsch...wenn man ein rosa Ballkleid als Mann angehabt hätte, wäre man wohl nicht weniger misstrauisch von den Männern in Grün gemustert worden.

-Bier im Stadion alkoholfrei. Mundvergewaltigung.

-Eindruck AUS der Kurve neben den KSC-Ultras:
Unstimmung. Da geht garnichts. Der Vorbrüller musste zwischendurch des öfteren Sätze an seine Leute raushauen wie:"Ey, wasn los mit euch...wir gewinnen gegen die Scheiss-Wixxer aus der Pfalz...und bei euch geht nix...."..usw. Erbärmlich.

-Generell herrschte zwar eine gewisse Genugtuung beim KSC, aber auch irgendwie Desinteresse.
Soweit isses gekommen. Werde mal in die RAL-Tabelle gucken, um gewisse Grauabstufungen zu suchen, damit man die grauen Mäuse der 2.Liga überhaupt noch unterscheiden kann.

-Schlimmste Szene im Spiel: Kurz vor dem 2:0 durch den KSC klärt einer unser Abwehrspieler, weiß nicht mehr welcher, im Strafraum und es wird sich allerorts wegen Elfer beschwert. Anstatt dass er weiterspielt, beschwert er sich beim KSC-Spieler, dass er aufstehen soll und nicht schauspielern. Habe noch nie erlebt, wie geistig umnachtet man sein kann in so einer brenzligen Sitation seinen Focus auf so einen Mist zu legen.

-Ansonsten: Saft - und krafloser Auftritt.
Ich zählte innerlich mit...1,2,3..spätestens der 4-te Pass landet immer beim Gegner.
Es scheint man habe (wie so oft) das Fußball-Einmaleins verlernt.
Bricht man es aber mal banal herunter...jeder schlägt jeden in dieser Liga..bis auf die, die entweder über 3 Saisons eine nicht weggekaufte eingespielte Mannschaft haben oder einfach den Dreh raus, wie man dreckig und schmerzlos durch diese Liga kommt.
Wir sind es nicht.

-Im Pokal könnte ich mir jetzt fast auch wieder vorstellen, dass wir das komischerweise gewinnen.
Überraschen würde es mich nicht.

Ansonsten irgendwie in die Winterpause kommen und das Krönchen richten.
Sag niemals nie.
gute Beschreibung; hab ich gestern auch genau so erlebt.
in der ersten Halbzeit hab ich mehrfach gedacht: was ist das ? das ist alles nur reiner zufall. da ist keiner besser oder schlechter, beide Teams machen fast nichts außer zu versuchen keinen fehler zu machen. es war unfassbar langweilig. karlsruhe hat dann in der zweiten halbzeit mit der führung im rücken etwas aufwind bekommen und wenigstens zeitweise etwas elan entwickelt und ein paar ordentliche angriffe vorgetragen, wogegen wir wirklich überhaupt nichts zustande gebracht haben. insofern natürlich verdienter sieg für karlsruhe, obwohl sie wahrlich nicht viel dafür tun mussten.
Aleksch0086

Beitrag von Aleksch0086 »

Hier ist die Aktion der Polizei in der Halbzeit noch mal aus einer anderen Perspektive:

https://youtu.be/FX8oQIQsjbs
ix35

Beitrag von ix35 »

@SeppTiefstabel

Das Du das Spiel gestern noch als Trainingsspiel ansiehst ist meiner Meinung nach noch viiieeelll zu positiv. Das war noch weniger wie garnix. Das man sich bei einem derzeit so schwachen KSC so unterirdisch präsentiert ist einfach nur erbärmlich. Unsere Jungs sollten sich schämen. Beim KSC geht es um viel viel mehr als nur drei Punkte. Es geht um Ehre, um Ansehen, um die Fans um Leidenschaft um um um um. Das gestern war weder Kampf noch Leidenschaft noch Einsatzwille, das war einfach nur nix. Wo war gestern bloß die Einstellung? Haben die sich vielleicht schon während der Busfahrt nach Gelbfiesshausen in die Bux geschissen? Ich glaube ja. Ich habe mittlerweile echt Angst das wir nach unten durchgereicht werden und absteigen. Diese Saison ist für mich jedenfalls gelaufen, ich glaube nämlich nicht an das Christkind, den Weihnachtsmann und den Osterhasen.
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

Tja, auf Platz 4 stehend und zuhause 1:0 in Führung Pfiffe zur Halbzeit. Die Rechnung dafür gibt es jetzt und im weiteren Verlauf der Saison.

Im Ergebnis ist CK weg und damit die letzte Hoffnung auf Erstklassigkeit. Wir sind jetzt ein Zweitligist durch und durch. Danke dafür.
sandman

Beitrag von sandman »

Eigendorf hat geschrieben:
ix35 hat geschrieben:ich glaube nämlich nicht an das Christkind, den Weihnachtsmann und den Osterhasen.
Solltest du aber. Denn die führen den FCK :)

Auch wenns momentan nicht viel zu lachen gibt..der war gut :lol: :daumen:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

@AllgäuDevil
Am Dienstag in Bochum erwarte ich eine runderneuerte Mannschaft. Setzt Fünfstück ein Zeichen, dann lässt er einige der Versager von gestern zuhause und füllt den Kader mit Amateuren auf. Ein perfekter Zeitpunkt um zu zeigen, wo der Hammer hängt :teufel2:
Ja genau, damit das Kind engültig in den Brunnen gefallen ist. Die Amas können sich dann schon mal warm spielen für die dritte Liga.
Nein, anders: Ich will genau die gleiche Elf auf dem Platz sehen. Eine Elf die vom Trainer Tacheles gehört hat und einen dicken Fuss in das Hinterteil bekam. Eine Mannschaft die wieder kämpft und Gras frisst. Der Großteil der Elf ist schliesslich die Zukunft !
Hier ist das Trainerteam gefordert !!!
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
ix35

Beitrag von ix35 »

Eigendorf hat geschrieben:
ix35 hat geschrieben:ich glaube nämlich nicht an das Christkind, den Weihnachtsmann und den Osterhasen.
Solltest du aber. Denn die führen den FCK :)
......Ja wenn das so ist!!
Sickinger

Beitrag von Sickinger »

Wir haben theoretisch gute Spieler die praktisch ihr potenzial nicht abrufen wollen oder können.
Ich unterstelle mal positiv, dass es nicht am wollen liegt sondern am können. Aber nicht am können in dem Sinn, dass sie keine guten Spieler sind sondern durch äußere Einflüsse, wie zu hohe Erwartungen, negative Grundstimmung im Umfeld, die Medien- und Fanschelte, vielleicht auch Überheblichkeit und damit Unkonzentriertheit, in ihren Fähigkeiten gehemmt aufspielen.
Andere Mannschaften wie Sandhausen, FSV Frankfurt und Heidenheim haben auch keine Weltfussballer und stehen trotzdem vor uns in der Tabelle.
Wir haben ein tolles Stadion, eine lange Tradition und dadurch viele und super Fans… also ein Umfeld von dem andere 2. Liga Mannschaften nur träumen können. Der Fussball unseres FCK soll uns Spass bringen und vom Alltag positiv ablenken und uns nicht zusätzlichen Frust bringen.
Also Fans prügelt nicht so auf die Mannschaft ein. Spieler reißt euch zusammen geht konzentriert und mit dem besten was ihr zu geben habt auf den Platz. Respektiert den Trainer und bleibt bodenständig. Ihr seit keine Weltfussballer aber gute Fussballspieler…also mit Bescheidenheit und Kampf an die Arbeit. Dann sollte es mit dem Teufel zugehen wenn nicht mal wieder Siege herausspringen. Und erst falls wir zum Saisonende hin wieder oben mitspielen, sollte wieder über Aufstieg geredet werden und dann aber mit voller Kraft voraus und nicht wieder ohne Puste in den letzten entscheidenden spielen.

Auf gehts Betze....Burning, burning just like Fire.
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Kuntz: Habe fertig---Flasche leer---nichts geht mehr.
Zieh die Konsequenzen und geh, aber geh mit Gott, bevor du unseren FCK restlos ruiniert hast.
4-jähriges Missmanagement sind mehr als genug.
Sportlich wie finanziell voll gegen die Wand gefahren.
Die Leute bekommen langsam Mitleid mit uns. Und das sagt alles aus über unseren einst so geschätzten tollen Traditionsverein.
Wenn du den FCK wirklich liebst, dann seh es ein und tritt zurück und gib einem Neuen eine Chance, bevor es endgültig zu spät ist. Es wäre ein Segen für unseren Verein.
Du warst ein guter Fußballspieler. Punkt.
Die Zeit ist reif zur Rückkehr zur höchst insolvenzbedrohten Borussia Neunkirchen, deinem Heimatverein.
Aber mach die bitte nicht ganz kaputt.
Geh als Selbstdarsteller und Profilsüchtiger zum Fernsehen oder zum Theater. Dort bist du besser aufgehoben als beim FCK.
Oder versuch dich nochmals als Trainer. In dieser Branche herrscht absoluter Mangel. Die Jüngchen von heute meinen nämlich schon sie wären Guardiola, wenn sie die Viererkette erklären können, natürlich die Erklärung frisch aus dem Internet gezogen. Wie ist das heute alles so schlimm geworden. Infantiler geht es fast nicht mehr, fast schon so schlimm wie in der Politik, wo auch nur noch ......... herum laufen. Anders ist sie nämlich nicht mehr zu erklären. Ein Fiasko.
Pfälzerjungs

Beitrag von Pfälzerjungs »

1. FC Untrainierbar Kaiserslautern
Mir fehlen schon die Worte um diese Leistungen zu kommentieren....
FCK ein Leben lang.
xxstadtkindxx
Beitrag von xxstadtkindxx »

Zizou91 hat geschrieben:@ Rheinteufel

...schon möglich. Sicher wäre ich mir da nicht, deshalb auch der Verweis auf Stuttgart. Da wurden dann halt mal einige Herrschaften NICHT entlastet, sowas kann schnell gehen :wink:

Will da jetzt allerdings keine Hetze betreiben oder jemand bestimmten die Schuld zuschieben, mir ist es einfach nur generell zu wenig, was wir aus den Möglichkeiten machen :!:

Und natürlich HOFFE ich inständig, dass ich nicht der einzige bin, dem es so geht :!:

Oh ja ich freu mich schon drauf, nach dem die Fans dann den sportlichen Untergang besiegelt haben begraben wir den Verein auch noch wirtschaftlich.

Auf geht's KUNZ raus, der fck ist echt wie eine Beziehung ist sie erst mal beschädigt aufgrund der Fans ist die Schadenfreude was ganz besonderes.

Frag mal Salamander und co eventuell noch JochenG vielleicht schenkt dir DBB noch eine Kolumne zum Start
How is Otmar Wagner ?
betze-andy

Beitrag von betze-andy »

Unser Saisonziel kann jetzt nur noch heißen: Abstieg irgendwie verhindern :cry:
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Kuntz hat in der Sommerpause 2011 eine katastrophale Transferpolitik betrieben (Sahan, Sukuta-Pasu usw. usw.), die einzig und allein daran schuld war, dass wir sang- und klanglos aus der 1. Liga abgestiegen sind. Zur Lachnummer in ganz Fußballdeutschland degradiert wurden.
Und genau von dieser amateurhaften und dilettantischen Transferpolitik haben wir uns bis heute nicht mehr erholt. Es ging mal hin und mal wieder etwas besser, aber die Grundtendenz ist gradlinig negativ, geht stetig und kontinuierlich nach unten.
Die Aussicht auf Besserung ist leider nicht in Sicht. Hoffnungslosugkeit, Lethargie hat sich wie Nebel um den Betzenberg gehüllt.
Ganz im Gegenteil: Mit dieser Mannschaft werden wir in dieser Saison nie und nimmer mehr ins Aufstiegsgeschehen eingreifen können. Nein, wenn es ganz schlecht für uns läuft, können wir in dieser Saison noch Abstiegsprobleme bekommen.
Warum?
Weil es unter Umständen sehr schwer werden wird, mit dieser Mannschaft noch 25 Punkte zu erreichen.
Da darf nicht allzu viel passieren in punkto Verletzungen und Sperren, damit wir die 40 Punkte-Grenze überhaupt erreichen können. Wird sehr sehr schwer. Es sei denn, es geht noch einmal ein nicht zu erwartender Ruck durch die Mannschaft.
In dieser Mannschaft passt nichts mehr zusammen.
Weder in der Abwehr, noch im Mittelfeld und hauptsächlich nicht im Angriff. Dort herrscht Funkstille. Tote Hose. Gefährlichkeit gleich Null.
Was heißt das?
Das heißt, auf dem Betzenberg muss was geschehen, bevor wir blindlings in einem Desaster enden.
Und dazu haben wir einen Aufsichtsrat, der einen Plan -B- bereit haben muss, bevor uns alle Felle davon schwimmen und wir im Chaos enden.
Aber, was den AR betrifft, hat ein Großteil der Anhänger des FCK auch mittlerweile schon die Hoffnung verloren, dass ein Befreiungsschlag uns noch einmal in die richtige Spur, die sog. Erfolgsspur bringen könnte.
Was heißt das: Von oben bis runter zu den Ultras keine gute Aussichten zu vermelden. Tristess auf der ganzen Linie.
Schlimm ist, dass die Zuschauerzahlen in dieser Saison noch weiter sinken werden und einhergehend damit die negativen finaziellen Begleiterscheinungen. Ein hochbrisanter gefährlicher Kreislauf, in den sich der FCK unter Kuntz begeben hat.
Wer stoppt den sich abzeichnenden Niedergang des FCK.
Allein am Geld kann man solch eine negative Entwicklung nicht ausmachen. Beispiele hierfür ist der SV Sandhausen, Darmastadt 98, Eintracht Braunschweig, FC Paderborn. Dazu braucht man aber kluge, kompetente, weitsichtige Köpfe in der Vorstandschaft.
Antworten