Forum

Gerüchteküche: Infos zum neuen FCK-Trikot (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
mayk_rlp
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mayk_rlp »

So in etwa...

Bild
FFM » 01.04.2018, 20:09
Wahrscheinlichkeiten sind für den Arsch, wenn der Betze brennt.
Betzehörb
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzehörb »

hightower hat geschrieben:lasset die "10 min.paint-für-ein-besseres-Trikot-Festspiele" beginnen !

So stell ich mir das vor:

[ Bild ]
Klasse! Das hat was! Gute Idee. Bewerbe dich mal bei uhlsport. :daumen:
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier nochmals eine etwas größere Auflösung, wo man auch Details erkennt wie die Knöpfe im Kragen (anklicken zum Vergrößern):

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Urli

Beitrag von Urli »

nachdem wir als testpiloten-verein orange einführen durften, mir gefällt das neue Trikot vom Entwurf her - allerdings kaufen werde ich mir es nicht. Not any fucking >Cent for you :|

erst wenn sich da was verändert
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

Voilà , das habe ich mir auch gewüncht so wie das trikots vom FCB ! Farblich und vom design so besser . Und ich rede nicht vom Ausrüster? !? Addidas oder Puma wäre das ideal . Ich kann leider unsere Marketing
abteilung nicht verstehen ? Strategie etc!!! Jeder oder fast jeder bundesligist präsentiert sein trikots am letzten spieltag wir nicht ! Und
der FCK traditions vereine mit einer großen fan gemeinschaft wir müssen uns mit diesen Uhlsport fetzen ausenander setzen . Warum
nicht Puma ? Nike ? Addidas ? Bin mir sicher das wir mit diesen Ausrüster mehr trikot verkaufen werden als alle 3 jahren zusammen.
Ob das vlt. damit zusammenhängt, dass die Ausrüster etwas danach schauen, mit welchem Verein man entsprechende Werbung machen kann? Es geht doch nicht nur um den Verkauf dieser Fetzen. Der Verein muß es schon "wert sein", die 3 Streifen, den Puma oder das Nike-Zeichen zu tragen. Der FCK ist das wohl nicht mehr wert :cry: Hast Du mal daran gedacht? Meine These: Nicht Ursache und Wirkung verwechseln! :wink:
Zuletzt geändert von FCK-Augustin am 06.06.2015, 00:18, insgesamt 1-mal geändert.
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
El3ss4R

Beitrag von El3ss4R »

Roterteufel-france hat geschrieben: wir müssen uns mit diesen Uhlsport fetzen ausenander setzen . Warum
nicht Puma ? Nike ? Addidas ? Bin mir sicher das wir mit diesen Ausrüster mehr trikot verkaufen werden als alle 3 jahren zusammen.
Joa, das ie leider auch so ne sache... Wenn ich mein Uhlsport FCk Trikot mit dem DFB Trikot vgl. sind das im Bereich Materialqualität und auch Verarbeitung Welten...

Abgesehen davon, dass sich beim Uhlsport Trikot seit dem 1. Waschen (kühle Handwäsche, keine Maschiene) der Nackenaufdruck auflöst...

e: @ Augustin: Ist gibt ne Menge Vereine die sebst in Liga 2 und 3 mit Addidas oder Puma auflaufen. (z.B. Aalen und Nürnberg mit Addidas, Heidenheim mit Nike oder Sandhausen und Düsseldof mit Puma)
Zuletzt geändert von El3ss4R am 06.06.2015, 00:19, insgesamt 2-mal geändert.
FCK-Augustin

Thomas hat geschrieben:Hier nochmals eine etwas größere Auflösung, wo man auch Details erkennt wie die Knöpfe im Kragen (anklicken zum Vergrößern):

[ Bild ]
... und wenn man's vergrößert, sieht man, das es ein Damen-Trikot ist! :lol: :lol: :lol:
The Big Easy

Beitrag von The Big Easy »

Ihr parodiert euch doch gerade selbst :lol:

Ich mach mir in die Hose vor Lachen :lol:

Letztes Jahr ein Riesen-Aufschrei wegen der orangenen Farben (trotzdem eine Erhöhung der Verkaufszahlen um 30% ggü dem Vorjahr) und ein breiter Tenor darüber, dass man lediglich plumpe rote Trikots wolle.

Die Vereinsführung reagiert mit einer Fan-Umfrage, bei der herauskommt, dass das Trikot rot sein muss und so traditionell wie möglich sein soll.

Daraufhin wird ein rotes Retro-Trikot im Fritz Walter Stil entworfen und ihr kotzt wieder ab ohne Ende. Das untermauert eigentlich mal wieder nur meine These, dass die Vereinsführung bloß nicht den Fehler machen soll, etwas auf die in sozialen Medien vertretenen Meinung zu geben, da dort i.d.R. besserwisserische Miesepeter und alles abnickende Jubelperser überrepräsentiert sind. Der Rest geht in der Menge der Shitstorms und "Gegen-Shitstorms" schlichtweg unter. Beides Gruppen, auf deren Meinungen man keine Rücksicht nehmen muss, da man sie eh nicht ändern kann/muss.

Naja, wenn das wieder zu einer Erhöhung der Absatzzahlen führt, soll mir's recht sein.

Wenn wir jetzt einen halbwegs vernünftigen Hauptsponsor bekommen, kauf ich mir das Teil auf alle Fälle.
Nichts Genaues weiß man nicht
El3ss4R

Beitrag von El3ss4R »

The Big Easy hat geschrieben:Ihr parodiert euch doch gerade selbst :lol:

Ich mach mir in die Hose vor Lachen :lol:

Letztes Jahr ein Riesen-Aufschrei wegen der orangenen Farben (trotzdem eine Erhöhung der Verkaufszahlen um 30% ggü dem Vorjahr) und ein breiter Tenor darüber, dass man lediglich plumpe rote Trikots wolle.

Die Vereinsführung reagiert mit einer Fan-Umfrage, bei der herauskommt, dass das Trikot rot sein muss und so traditionell wie möglich sein soll.

Daraufhin wird ein rotes Retro-Trikot im Fritz Walter Stil entworfen und ihr kotzt wieder ab ohne Ende. Das untermauert eigentlich mal wieder nur meine These, dass die Vereinsführung bloß nicht den Fehler machen soll, etwas auf die in sozialen Medien vertretenen Meinung zu geben, da dort i.d.R. besserwisserische Miesepeter und alles abnickende Jubelperser überrepräsentiert sind. Der Rest geht in der Menge der Shitstorms und "Gegen-Shitstorms" schlichtweg unter. Beides Gruppen, auf deren Meinungen man keine Rücksicht nehmen muss, da man sie eh nicht ändern kann/muss.

Naja, wenn das wieder zu einer Erhöhung der Absatzzahlen führt, soll mir's recht sein.

Wenn wir jetzt einen halbwegs vernünftigen Hauptsponsor bekommen, kauf ich mir das Teil auf alle Fälle.
Die meisten stört wohl das nicht rote, aka der Schachbrettlook an den Säumen, und der Ausstatter Uhlsport der nicht grade mit Qualität glänzt...

Der Entwurf etwas weiter vorne mit dem breiten, dunkelroten Streifen drüber sieht soooo viel besser aus und wirkt trotzdem simpel...
FCK-Augustin

El3ss4R hat geschrieben:
Roterteufel-france hat geschrieben: wir müssen uns mit diesen Uhlsport fetzen ausenander setzen . Warum
Joa, das ie leider auch so ne sache... Wenn ich mein Uhlsport FCk Trikot mit dem DFB Trikot vgl. sind das im Bereich Materialqualität und auch Verarbeitung Welten...

Abgesehen davon, dass sich beim Uhlsport Trikot seit dem 1. Waschen (kühle Handwäsche, keine Maschiene) der Nackenaufdruck auflöst...

e: @ Augustin: Ist gibt ne Menge Vereine die sebst in Liga 2 und 3 mit Addidas oder Puma auflaufen. (z.B. Aalen und Nürnberg mit Addidas, Heidenheim mit Nike oder Sandhausen und Düsseldof mit Puma)
Danke für den Hinweis, das sehe ich auch. Das ändert aber nichts an meiner These! Die Ausrüster nehmen eben nicht Jeden...
El3ss4R

Beitrag von El3ss4R »

Nja, wir sollten aber schon mehr Werbe- und Absatzpotential haben als Aalen, Heidenheim und Sandhausen zusammen...

Aber was so wirklich da vorgeht, wer weiß...

Vlt machen wir auch zu oft negative Schlagzeilen mit Gewalt und Pyro...
T-RexFCK

Beitrag von T-RexFCK »

El3ss4R hat geschrieben:Nja, wir sollten aber schon mehr Werbe- und Absatzpotential haben als Aalen, Heidenheim und Sandhausen zusammen...

Aber was so wirklich da vorgeht, wer weiß...

Vlt machen wir auch zu oft negative Schlagzeilen mit Gewalt und Pyro...
Oder haben 2 Vorstände, die gerne mal Sponsoren vergraulen und im TV rumheulen?
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Hab mich auch mal versucht

Bild
Johnny_Tsunami

Beitrag von Johnny_Tsunami »

Joah, dass es dem DYF Trikot nicht zu sehr ähnelt, wurde halt mal schnell ein Schachbrett drange :kotz:
Frage mich immer wie lange die "Designer" bei Uhlsport für so ein Trikot brauchen?!
Sollten mal ein Praktikum bei den Designern von Macron machen. Die zeigen wie man geile schlichte, individuell designte Trikots macht...

P.S.: Finde die Vorschläge einiger User sehr gelungen.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

The Big Easy hat geschrieben:Daraufhin wird ein rotes Retro-Trikot im Fritz Walter Stil entworfen und ihr kotzt wieder ab ohne Ende.
Das ist nicht Fritz Walter Stil. Das ist die Sorte Hemd, die 70jährige Frauen beim Wandern an der Mosel anhaben. Das siehste dort hundertfach. Neben ihnen laufen dann meistens Männer mit schlecht geschnittenen karierten Hemden und bis zum Bauchnabel hochgezogenen Jeans, weil sie denken, dass das jung und sportlich aussieht. Dazu dann noch diese völlig unmotiviert drangeklebten schwarz-weißen Karos, die anscheinend auf irgendeinem Restestapel herumlagen und noch für irgendetwas verwendet werden mussten. Uhlsport sind ja schließlich Schwaben. Die werfen nichts weg. Stell dir mal vor, irgendein Ausrüster hätte versucht so etwas Bayern oder Chelsea anzudrehen, was der von denen zu hören bekommen hätte. Aber mit uns Hinterwäldlern kann mans ja machen.

Fazit: Klassischer Fall von Frühstückstrikot. Kann man anziehen zum Eier abschrecken oder meinetwegen der Schwiegermutter schenken. Ansonsten zu nichts zu gebrauchen.

Dabei ist es so einfach ein FCK-Trikot zu entwerfen. Gutes Rot, guter Schnitt, guter Stoff, kein bunter Schnickschnack und du hast das schönste Trikot der Welt.
Zum Beispiel so:

Bild
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 06.06.2015, 01:54, insgesamt 2-mal geändert.
- Frosch Walter -
jan

Beitrag von jan »

Es wird nie ein Trikot geben das allen Fans gefällt.

Viel wichtiger als das Design ist die Frage was vorne draufstehen wird. Von der Sponsorensuche hört man leider nur wenig. Schlange stehen werden die Interessenten jedenfalls nicht. Das die FCK Fans der Sponsor werden halte ich für nahezu ausgeschlossen.
Chrikubo82
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Chrikubo82 »

Südpälzer hat geschrieben:Hab mich auch mal versucht

[ Bild ]
@Südpälzer

Ich finde deinen Versuch echt gelungen. Der Sponsor sagt mir zwar nix; darum geht es aber auch nicht. Dein Design würde sicher viel Absatz finden. :D

Mit dem wohl aktuellen Trikot für die kommende Saison hab ich persönlich aber kein Problem. Das Design ist ok. Letztlich werden die Verkaufszahlen entscheiden ob es gut oder schlecht für den FCK war bzw. ist.

Und an alle die mit der Qualität der Marke ein Problem haben...für den FCK ist es doch gut wenn die Fans jedes Jahr ein neues Trikot benötigen. Das bedeutet Umsatz. Ich habe noch Trikots von Adidas, Nike und Kappa (wobei Kappa von den genannten Marken die geringste Qualität aufweist) im Schrank. Daher kaufe ich mir schon seit Jahren kein Trikot mehr. Ergo macht die Chefetage beim FCK jetzt alles richtig, wenn die Fans jede Saison ein neues Trikot kaufen (müssen)... :wink:
Lautrer geben niemals auf - Sie kämpfen!!!
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Chrikubo82 hat geschrieben: @Südpälzer

Ich finde deinen Versuch echt gelungen. Der Sponsor sagt mir zwar nix; darum geht es aber auch nicht. Dein Design würde sicher viel Absatz finden. :D
Danke.
Nigrin sind Autopflegeprodukte von Inter-Union aus Landau. Waren Ende 80er, Anfang 90er Trikotsponsor beim MERC.
Hat jetzt keine besondere Bedeutung. Wollt einfach irgendwas nehmen, was farblich passt und nicht zum x-ten mal die BASF ist. Hätte auch Teufel oder - um in der Branche zu bleiben - Sonax nehmen können.

http://www.f95.de/aktuell/news/profis/d ... 02fe76586/

Neid! Einfach nur Neid!

Bild
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Wer auf die Idee eines Rennflaggenmusters auf einem Trikot kommt, würde mich auch mal sehr interessieren.

Ein bisschen (sinnvolle) Verzierung darf es schon sein, z.B. weiße Streifen.

Bild

Bild

So fände ich es zum Beispiel nicht schlecht. Würde auch in Wirklichkeit sicherlich besser aussehen, als mit Paint grob designed. :p
Aber so in die Richtung hätte ich es mir gewünscht.

Gerne auch wieder einen Farbverlauf, dieses mal aber mit anderen roten Tönen oder Rot/ Weiß.
Aber wenn das Trikot eben jetzt so aussieht, wird man es leider nicht mehr ändern können.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Die Fans wollen ernsthaft Trikotsponsor werden, sie designen (schöne) Trikotentwürfe....merkt ihr eigentlich was? Das Vertrauen in diesen Verein und vor allem dessen Führung ist nicht mehr so groß, als dass noch jemand denen ein vernüftiges Trikot, geschweige denn einen guten Hauptsponsor zutraut.

Jaja dachdieb, Sportfive muss das machen, alles klar.

Wie man auf diese Rallystreifen kommen kann, ist mir ein Rätsel.
Ich hoffe ja noch immer auf einen Marketing-Gag, die Hoffnung schwindet aber.
sow42195

Beitrag von sow42195 »

Trikot gefällt mir sehr gut. Vieles hängt aber vom Sponsorenaufdruck ab. Ein schmaler langer hingerotzter Balken wie vergangene Saison macht jedes noch so gute Design kaputt.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

So, das habt ihr jetzt von der Meckerei letzter Saison ! Jetzt sind die Designer von Uhlsport eingeschnappt und präsentieren ein langweiliges rotes Trikot mit Knöpfen. Die Hosen sind wahrscheinlich mit Anfasshilfe für das Pinkeln ausgestattet. Die Rücken-Nummern werden vom Praktikanten mit Acryl drauf gepinselt.
Für diese Einfalls-Losigkeit würde ich sofort den Ausrüster-Vertrag kündigen und mich an namhafte Hersteller halten. Puma und Nike haben mittlerweile den Dreh raus und präsentieren wirklich schöne Trikots !
Nun denn, hoffentlich ist dass nur ein erster Entwurf....
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
bene667

Beitrag von bene667 »

Ich sag es mal so:
Selbst, wenn Fritz Walter persönlich vom Himmel hinabsteigen würde und das Trikot mit den Fans gemeinsam aussuchen würde, wäre es nicht recht.
Wahrscheinlich würde man sich darüber beschweren, dass er das nicht schon beim letzten Trikot gemacht hat... es wird immer unerträglicher.
Stimmt, es zwingt mich keiner zu lesen..das werde ich jetzt auch berücksichtigen.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Weißer Kragen und Schachbrettmuster.... :kotz:
Typisch FCK, altbacken wie der Rest der im Fanshop angeboten wird. Und das seit Jahren.....
Roterteufel-france

Beitrag von Roterteufel-france »

Südpälzer hat geschrieben:
Chrikubo82 hat geschrieben: @Südpälzer

Danke.
Nigrin sind Autopflegeprodukte von Inter-Union aus Landau. Waren Ende 80er, Anfang 90er Trikotsponsor beim MERC.
Hat jetzt keine besondere Bedeutung. Wollt einfach irgendwas nehmen, was farblich passt und nicht zum x-ten mal die BASF ist. Hätte auch Teufel oder - um in der Branche zu bleiben - Sonax nehmen können.

http://www.f95.de/aktuell/news/profis/d ... 02fe76586/

Neid!
img]http://www.f95.de/typo3temp/pics/fb0203d7d8.jpg[/img]
Neid ! Das können Wir groß schreiben und der Vereinsfürung zu schicken . Top Trikots , Top farbe , Top design , Top Ausrüster ...
Mit FCK wappen passt perfekt , auch der sponsor könnte ich mit Anfreuden ...
Gesperrt