de79esche hat geschrieben:sacred hat geschrieben:
Man kann von den Jungs ja halten was man will (auch ich finde nicht alles positiv), aber ich habe einfach das Gefühl das gestern auch gerade weil die Ultras zum Boykott aufgerufen haben (auch bei anderen Themen) viele jetzt erst Recht hingefahren sind und das obwohl man eventuell einen Boykott selbst als sinnvoll erachtet hätte.
Das sind reine Vermutungen. Hast Du auch nur mit einem gesprochen, der dort war? Hattest Du im Vorfeld das Gefühl, daß jemand schrieb: "Ich fahr 600km durch Deutschland, weil die Ultras das nicht wollen!"?
Kann es vielleicht sein, daß die Fans hingefahren sind, weil sie ihre Mannschaft unterstützen wollen, auch oder gerade weils RB ist?
sacred hat geschrieben:Sicherlich haben wir gestern aber keine gute Visitenkarte durch die mehr oder weniger gespaltene Fanszene dort abgegeben. Wer dort tatsächlich hingefahren ist, weil er denkt das ist nun mal so mit RB und man kann es eh nicht ändern, dass ist die Entwicklung des Fußballs und wir hätten auch gerne SO einen "Sponsor" (sind wohl die allerwenigsten) der ist sicherlich beim FCK falsch.
NUR DER FCK!!!
Und damit beleidigst Du jeden, der da war. Meine Meinung dazu ist folgende:
Bitte versteht mich nicht falsch, ich finde die Entwicklung im Weltfußball zum Kotzen, aber den Hoffenheimern in der Relegation ihr Stadion einzunehmen fand ich besser, als den Boykott gestern. Mit 10 000 Mann ins Zentralstadion einmaschiert und den reichen Wi..... mal gezeigt, was der Unterschied ist, zwischen Tradition und Retorte, nämlich die Fankultur.
Willst Du damit sagen, daß ich nach 33 Jahren als FCK'ler jetzt fehl am Platz bin, weil ich (wie Du auch schon sagtest) nicht mit allem einverstanden bin, was die Ultras machen? Heißt das ich bin ein Hoppie. Manchmal sollte man überlegen, ob man gleich so radikal reagiert.
Zum ersten: Natürlich ist es eine Vermutung sonst hätte ich nicht geschrieben, dass ich das Gefühl habe, dass es so sei.
Wie du eventuell in meinem Vorbericht Post gelesen hast, bin ich auch absolut der Meinung, dass jeder selbst entscheiden kann ob er hingeht oder nicht und ich bin sicherlich der Letzte, der nicht versteht, dass Leute da hinfahren um die Mannschaft zu unterstützen. Dass ist eben eine Abwägungssache.
Entscheidet man sich für den bedingungslosen Support der Mannschaft egal wann, wo und zu welchen Umständen oder stellt man für dieses Spiel eben die Unterstützung der Mannschaft hinter eine Form von Protest gegen den Gegner und die Entwicklung des Fußballs um ein Zeichen zu setzen. Ob das nun was bringt oder nicht egal für was man sich entscheidet sei nun mal dahingestellt.
Ich hatte eben nur den Eindruck nachdem ich hier einiges an Kommentaren zur Stellungnahme für den Boykott gelesen habe (auf DBB, FB und co.), dass es viele gab die nur gegen die Ultras hetzen, auf die Art jetzt erst Recht. Was natürlich nicht heißt dass die Leute dann auch alle nur deswegen oder überhaupt hingefahren sind. (Wovon ich nicht ausgehe)
Jeder hat für sich richtig entschieden und das ist auch gut so.
Und somit zum zweiten Punkt: Dennoch finde ich wäre eine geschlossene Lösung als Fanszene sicherlich eindrucksvoller gewesen, was natürlich auch schwierig ist bei solch einer vielschichtigen Fankultur (bitte keine Interpretation bzgl. Unterschicht, Mittelschicht usw.).
Ich unterstelle auch sicherlich nicht allen Leuten die da hingefahren sind, dass Sie diese Meinung vertreten, es wäre doch schön auch so einen Gelgeber zu haben und man kann es eh nicht ändern. (siehe... sind sicherlich die allerwenigsten).
Sicherlich kann man mein Kommentar da missinterpretieren, hätte ich eventuell anders formulieren sollen.
Aber auch solche Kommentare muss ich in letzter Zeit leider viel zu oft lesen in den üblichen Netzwerken und Foren. Auf die Art "Wieso eigentlich kein Geldgeber, dann wären wir mal wieder sportlich konkurrenzfähig usw.".
Dieser Grundgedanke ist für mich nicht vereinbar und schon gar nicht mit den Werten wofür unser Verein steht.
Ich bin ehrlich an dem Tag an dem wir zu so etwas werden müssen um sportlich konkurrenzfähig zu bleiben, da geh ich lieber Amateurfußball schauen und verzichte auf den FCK.
Die Entwicklung an sich kotzt mich schon mehr als genug an.
Und das meinte ich damit, jemand der solch eine Meinung vertritt, der hat mit den Werten des FCK nichts am Hut und sollte sich dann besser einen anderen Verein suchen, der eben genau das darstellt.
Btw. Ich mag auch nicht alles was die Ultras machen und würde mich als Normalo Fan bezeichnen der viele Spiele des FCK zuhause und auswärts im Stadion verfolgt.
Ich hoffe damit ist das Missverstädnis geklärt.