Natürlich ist es jedermanns Recht, sich zu wehren. Und ich glaube niemand hat was dagegen, wenn das jemand tut. Und die Leute, die unschuldigen Personen helfen, verdienen ebenfalls Anerkennung. Aber darum geht es doch nicht.wkv hat geschrieben:Mich zu wehren ist mein Recht. So wie es das deine ist, feige zu rennen.
Jedem das seine.
ich finde es völlig legitim, dass man solchen Angriffen offensiv gegenübertritt (gerade wenn die Polizei so versagt), aber man kann eine Kurve so oder so verteidigen und ich denke die meisten werden sich hier einig sein, dass es auf Seiten des FCK genug Trottel gab, die diese "Rettung" als Freibrief für sinnlose Gewalt sahen und teilweise auch Karlsruher erwischt haben, die schon längst auf dem Rückzug waren. Und diese - von der unmittelbaren Gefahr losgelöste - Gewalt kann ich nicht tolerieren, egal wie asozial der Angriff war.wkv hat geschrieben:Klar.
Ich hab nicht gesagt, dass sich im Stadion alle kreuz und quer verhauen sollen, ich hab gesagt dass ich nicht davon laufe, wenn einer kommt und auf den Putz hauen will.
Mich zu wehren ist mein Recht. So wie es das deine ist, feige zu rennen.
Ich habe ihm schon drei mal geschrieben, dass es genau darum eben nicht geht. Drei mal kam die Antwort:[name838] hat geschrieben:Natürlich ist es jedermanns Recht, sich zu wehren. Und ich glaube niemand hat was dagegen, wenn das jemand tut. Und die Leute, die unschuldigen Personen helfen, verdienen ebenfalls Anerkennung. Aber darum geht es doch nicht.wkv hat geschrieben:Mich zu wehren ist mein Recht. So wie es das deine ist, feige zu rennen.
Jedem das seine.
Es gab auch, wie die Videos und Bilder zeigen, genügend "FCK-Fans", die sich regelrecht freuten, dass es soweit gekommen ist. Die nicht herbeigeeilt sind, um zu helfen, sondern einfach um zu prügeln.
Und grundsätzlich sollte man versuchen, Gewalt bzw. Aggressivität erstmal mit Worten zu begegnen. Aber eine Schlägerei macht wohl mehr Spaß...
Jetzt machst du aber Scherze mit mir, oder?[name838] hat geschrieben: Und grundsätzlich sollte man versuchen, Gewalt bzw. Aggressivität erstmal mit Worten zu begegnen. Aber eine Schlägerei macht wohl mehr Spaß...
Ich war in dem Moment in Block 1.1 weil meine Kleiner runter ans Gitter wollte um seine "Idole" zu sehen. Aber hey, du hast das allerbeste Argument der Welt gebracht!wkv hat geschrieben:Jetzt machst du aber Scherze mit mir, oder?[name838] hat geschrieben: Und grundsätzlich sollte man versuchen, Gewalt bzw. Aggressivität erstmal mit Worten zu begegnen. Aber eine Schlägerei macht wohl mehr Spaß...
@Steff5.1: Wie clever du bist hat man gesehen. Meine Tochter war daheim.
Noch einmal: Wo GENAU warst du denn auf dieser fast leeren Tribüne, als die Karlsruher kamen? Im Familienblock?
Wenn mich jemand angreifen möchte, würde ich erstmal versuchen, ihn mit Worten daran zu stoppen. Wenn das nichts hilft, muss man sich auch körperlich wehren, dann bleibt ja nichts anderes übrig. Aber natürlich sollte man erstmal versuchen, eine physische Auseinandersetzung zu verhindern. Sollte das so nicht selbstverständlich sein?wkv hat geschrieben:Jetzt machst du aber Scherze mit mir, oder?[name838] hat geschrieben: Und grundsätzlich sollte man versuchen, Gewalt bzw. Aggressivität erstmal mit Worten zu begegnen. Aber eine Schlägerei macht wohl mehr Spaß...
Sollte es. Aber eben nicht bei Menschen, die auf Gewalt aus sind![name838] hat geschrieben:Wenn mich jemand angreifen möchte, würde ich erstmal versuchen, ihn mit Worten daran zu stoppen. Wenn das nichts hilft, muss man sich auch körperlich wehren, dann bleibt ja nichts anderes übrig. Aber natürlich sollte man erstmal versuchen, eine physische Auseinandersetzung zu verhindern. Sollte das so nicht selbstverständlich sein?
Das ist nicht schön so! Trotzdem vertrittst du die Meinung das man schön zurückkloppen sollte anstatt die Meinung zu vertreten, dass auf BEIDEN Seiten die Gewaltbereiten aus dem Stadion müssen um dann deiner Tochter einen schönen Tag im Stadion bieten zu können!wkv hat geschrieben:Falsch.
Ich würde liebend gerne meine Tochter mitbringen, Steff.
Nur lebe ich in der Realität, und nicht im Wunschdenken, und die Realität sagt mir, dass ich gegen Karlsruhe mein Kind nicht dahin mitnehme. Und erst Recht nicht in den Familienblock, wo die Nähe zu den Typen in meinen Augen völlig hirnrissig ist.
Wenn mein Kind mit soll, geh ich auf die Haupttribüne.
Das ist nicht schön so, ist aber so.
und daachdieb, das ist nicht feige. Das wäre ein guter Rat.
Steff, es tut mir leid, dass dein Kind so eine Erfahrung hat machen müssen. Vor 30 Jahren wäre kein Kind behelligt worden.
Aber da waren noch keine Lautrer da. Das waren in 1.1 nur Karlsruher.
Da schau es dir an:
https://www.youtube.com/watch?v=e8NVOA0WSfk
Das geht doch auch bei vielen Spielen. Das gegen den KSC gehört traditionell nicht dazu. Baracke / SGE dto.steff-5.1 hat geschrieben:... um dann deiner Tochter einen schönen Tag im Stadion bieten zu können!
Genau. Das Bild zeigt aber auch nicht, was der KSCler zuvor getan hat. War es vielleicht ein KSCler, der wie viele andere einfach auf der Süd saß?Rödelteufel hat geschrieben: Das einzige Foto in diesem Forum zeigt Lauterer, welche einen Karlsruher attakieren. Auch das eine Szene, welche sich lange nach den Attacken der Karlsruher zugetragen hat. Das macht die abgebildete Szenerie nicht besser - aber nachvollziehbarer. Nicht mehr - aber auch nicht weniger!
Find ich klasse deine Einstellung![name838] hat geschrieben:Wenn mich jemand angreifen möchte, würde ich erstmal versuchen, ihn mit Worten daran zu stoppen. Wenn das nichts hilft, muss man sich auch körperlich wehren, dann bleibt ja nichts anderes übrig. Aber natürlich sollte man erstmal versuchen, eine physische Auseinandersetzung zu verhindern. Sollte das so nicht selbstverständlich sein?
Ultradeiweil hat geschrieben:Der Typ der seine Kinder mit in die Ost ( oder egal wo)nimmt bei einem hochrisikospiel kann nicht Ganz sauber sein sorry...
Es gibt Dinge da gehören Kinder einfach nicht hin..und es muss von Mami und Papi auch dann nicht provoziert werden
Bin stolz das wir unseren betze verteidigt haben nach bester Manier die schweine aus Baden haben es nicht besser verdient ..hätten besser mal das Kölner pack gefragt wie das so ist in lautern