Forum

Presseschau zum Heimsieg gegen die Löwen: „Wir sind von den Toten auferstanden“ (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
betzeopa

Beitrag von betzeopa »

Der Rückblick auf das was die Journalisten schreiben lohnt sich leider nicht! Geht's dem Betze schlecht, wir dieser übertrieben in die Pfanne gehauen, geht's dem Betze gut wird halt ebenso übertrieben davon berichtet. Gute an der Sache orientierten Journalismus gibt es leider nur noch sehr selten. Es ist immer alles Weltklasse oder Firmenrunde. Dazwischen gibt es in der Berichterstattung leider nichts mehr!

Es war aber mal wieder ein tolles Erlebnis auf unserem Betze! Punkt!
Wir sollten nicht immer wieder die Tradition bei solchen Spielen bemühen sondern in die Zukunft denken. Hoffentlich hat die Mannschaft gesehen was mit Willen und Leidenschaft, auch mit einem Spieler in Unterzahl, möglich ist. Dann sind auch wir Fans zufrieden und der Funke springt vom Platz auf die Ränge über!

Die Mannschaft hat die Latte jetzt hoch gelegt und muss schon am nächsten Wochenende zeigen, dass sie diese Leistung, Leidenschaft, Laufbereitschaft, wieder abrufen kann. Wenn das so ist, haben wir nicht nur noch Tradition sondern auch eine Zukunft!!!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!
kieselprobe

Beitrag von kieselprobe »

gibt es eine möglich das spiel als download oder ähnliches zu bekommen ausser auf fck.tv....
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

schrottpresse hat geschrieben:
patrick1984 hat geschrieben:Ich möchte kein Spielverderber sein, das was passiert ist, war klasse und hat uns ein sehr gutes Gefühl gegeben. Allerdings müssen wir, Fans und vor allem Mannschaft, nun alles daran setzen damit es so weitergeht. In Sandhaufen muss ein Sieg her, wir brauchen nun einen Lauf, sonst war das nur ein Strohfeuer. Auf gehts nach Sandhaufen, kämpfen und siegen! :teufel2:
Du bist ganz sicher kein Spielverderber!
Im Gegenteil,von mir gibts großes Lob.
Ich hab mir im nachhinein die ganzen Beiträge,vor allem die der 1 HZ.durchgelesen.
Ich hab hier auch schon kritisiert,kein Thema.
Aber was da abging war unter aller Sau,daß war übel.
Du hast dich obwohl du wohl selbst ziemlich foxxy vom Spielverlauf warst dagegen gestemmt.
Und später das "haut ab,haut ab" :daumen:

Es gibt eben Kritiker denen man abnehmen kann daß bei ihnen das Wohl des Vereins im Vordergrund steht und eben solche die sich nur melden wenns nicht läuft dann wird munter gepöbelt,ich glaub ich hab von den beiden noch nie,nie,nie was positives gelesen. Gell @ Herr Stefan Schmidt und du sauberer @Unterfranke,ihr hattet noch nicht mal die Größe wie einige andere sich in oder nach HZ 2 nochmal zu melden.
Euch 2 würd ich gern mal kennen lernen,ob ihr wirklich Betze Fans seid.

Dagegen schreiben die 2 Dauerkritiker Wai oder Szymaniak echt ausgewogene Beiträge,die man auch bei Ablehnung lesen sollte,denen nehm ich trotz allem ab,daß sie sich nicht heimlich freuen wenn wir "verlieren" um dann hier Müll abzuladen.

Als ewiger Toto Zocker,müßte ich mich schon sehr täuschen,wenn am Sonntag das Tippzeichen was anderes als eine 2 wäre.
Ganz ohne Vereinsbrille.

Hallo Schrottpresse. Der alte Szymaniak ist noch da u. er liest sich alle Beiträge an.
Im Übrigen freue ich mich seit drei Tagen wie lange nicht mehr. Hatte schon nicht mehr daran geglaubt, dass wir solch ein Spiel noch einmal erleben durften.
Werde mich in meinem gesegneten Alter am Sonntag sogar auf den Weg machen nach Sandhausen.
Dort gilt es jetzt. Dieser Sieg zu Hause gg. die Sechziger muss in Sandhausen vergoldet werden.
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

Tut euch wirklich mal den Gefallen und lest ein wenig im "loewenforum" die Kommentare zum Spiel durch ( http://www.loewenforum.de/index.php?pag ... &pageNo=15 ). Immer wieder interessant, wie unterschiedlich man so ein Spiel und das Drumherum bewerten kann, je nach dem welche Farbe die Brille hat, die man auf der Nase sitzen hat.

Mein Lieblingskommentar bisher zum Balljungen, der angeblich einen zweiten Ball aufs Spielfeld geworfen haben soll:
Bricklm hat geschrieben:Was ist jetzt mit dem Balljungen? Ich hoff der hat sauba Fotzn vo seiner Mudda griegt! Sauhund verreckta! Fotzn breichert der, oba an ganzn Dog!
:D :love:

PS: Und es soll sich hier noch mal einer beschweren, wenn auswärtige Fans hier im Forum mitschreiben. Dort ist gefühlt jeder dritte Kommentar von einem roten Teufel.
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Habe seit zwei Jahren immer u. immer wieder geschrieben, dass nach einem Abstieg immer eine neue junge hungrige Mannschaft mit totaler Willenskraft aufgebaut werden muss.
Habe den Kuntz immer u. immer wieder heftigst kritisiert, weil er transfertechnisch 3 Jahre lang daneben lag, indem er die satten, über ihrem Zenit befindlichen Solistten, Selbstdarsteller u. Egomanen wie Baumjohann, Idrissou und viele mehr für eine Unsumme Geld verpflichtete, die uns sportlich außer einem eklatanten Imageverlust Nullkommanull brachten u. finanziell uns in eine Schieflage brachten.
Dafür erntete ich unendliche Kritik bis hin zur Grenze der Beleidigung gem. § 185 StGB.
Das macht mir aber nichts aus. Wenn ich von was 100%ig überzeugt bin, dann schreibe ich das auch wie ich es sehe, auch wenn ich gg. den Strom schwimmen muss. Habe mir seit 1958 ein Bild vom FCK gebildet, dem ich immer treu bleiben werde.
Das gilt aber nur für den Verein u. nicht für die da oben. Warum wohl nicht? Weil ich in nun fast 56 Jahren von denen da oben zu oft enttäuscht wurde, besonders in den letzten 14, 15 Jahren.
Das hat Spuren hinterlassen, die nie ganz zu beseitigen sind.
Für diese Kritik in den letzten 2 Jahren habe ich Prügel en Mass bekommen. Von den infantilen sowie pubertären Hallelujaschreier habe ich nur Mo, Mo, Mo.... der Aufstiegsmacher gehört. Und wo ist er nun geblieben, der Mo. Er hat die Mannschaft durcheinander gebracht, so dass sie oftmals wie gelähmt wirkte. Das hat er fertig gebracht, sonst nur sehr wenig. Und wo spielen wir? Natürlich in der 2. Liga. Von großmäuligen Ankündigungen des Aufstiegsmachers ist außer heißer Luft nichts übrig geblieben.
Jetzt ist das eingetreten, was ich 2 Jahre lang immer u. immer wieder gefordert habe. Es ist für einen Verein wie unser FCK der einzig mögliche Weg, weil wir einfach finanziell dazu verdammt sind.
Aber eins kann ich schon heute sagen: Auch dieser neue eingeschlagene Weg wird das ein u. andere Mal auch dornenreich werden, aber wir werden irgendwann zu unserem Ziel gelangen ohne uns finanziell zu verheben.
In diesem Sinne. Am Sonntag alles nach Sandhausen u. die Mannschaft unterstützen ohne Ende.
Eilesäsch
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Veedaa hat geschrieben:
wkv hat geschrieben: Liebe Sechziger, angesichts eurer Kommentare könnt ihr euch die Freundschaft so langsam in die Haare schmieren....
Diese "Freundschaft" juckt sie auch nur dann, wenn es gegen die Bayern geht. Ansonsten ist diese Beziehung maximal nur noch von halbwegs vorhandenem Respekt VOR dem Spiel geprägt.

@Mac41: Wie man das, was Montag in den ersten 20 Minuten und in der 2.HZ abgegangen ist, mit letzter Saison vergleichen kann, ist mir völlig schleierhaft. So gut wie kein Kick&Rush, kaum Flanken aus dem Halbfeld, sondern Läufe bis an die Grundlinie, herausgespielte Torchancen und eine wesentlich größere Laufbereitschaft konnte man am Montag bewundern. Wenn das alles schon letzte Saison dagewesen wäre, hätten wir noch zwei Wochen Pause.
Und die 25 Minuten nach der Roten sind doch geschenkt. Man munkelt, es sei nicht ganz so einfach, sich nach einem Platzverweis wieder zu ordnen. Soll zumindest hin und wieder passiert sein, dass Mannschaften in Unterzahl Gegentore kassiert haben.
Genau das hab ich auch versucht zu sagen, man hat schon einige bessere Sachen gesehn, als letzte Saison. Die Mannschaft macht auf mich auch einen fitten und frischen Eindruck.
Über 70 Minuten in Unterzahl und dann noch so zurückkommen, ist für mich beeindruckend.
Ich bin gespannt wie wir mit 11 Mann spielen werden, ob wir das Tempo hochhalten können.
Weiter so Jungs!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

Zwei Sachen wollte ich noch loswerden zum spiel von Montag..:

Punkt 1,
mir hat imponiert, wie der gerade - völlig überrascht - eingewechselte Marius Müller nach dem Gegentor seine Abwehrspieler pushte und aufrüttelte. Er hat sie geschubst, angeschrien und angetrieben. Vom Tobi hätte ich mir in gliecher Situation einen weinerlichen, vorwurfsvollen Blick an seine Mitspieler erwartet.

Punkt 2,
41.000 Zuschauer beim ersten Spiel, der dritten Zweitligasaison. Ich glaube kaum, dass über 20.000 Freikarten verteilt wurden! Respekt, an alle Fans und Begleiter des FCK! Das war eine Wahnsinnsuntertstützung. Nach allem was man in der Sommerpause erwarten durfte, ein wahres Betzewunder, allein die Zuschauerzahl!

DANKE, RESPEKT und HUT AB vor allen die uff'm berg waren, das war großer Sport, ein großes Zeichen, ein toller Abend.

WIR SIIND DER FCK!! :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Vollgas!
Antworten