Da ich ja grad beim SWR das Spiel nochmal sehen durfte (Was FCK.tv ja nicht hinkiegt -> Stümperhaftes Marketinginstrument) kann ich mich nun auch dazu äußern.
Die erste Hälfte habe ich uns insgesamt sehr stark gesehen in der Defensive. Die erste halbe Stunde hat mir auch in den Offensivaktionen gut gefallen.
Ich hatte nicht den Eindruck, dass Dortmund das Spiel auf die leichte Schulter genommen hat, wenn natürlich (auf beiden Seiten) die Zweikämpfe etc nicht soo kompromisslos geführt wurden wie im Wettbewerb.
"Schade, dass wir so gut standen", ich hätte gerne Marius Müller mal ein bisschen in Aktion gesehen. Der war ja arbeitslos, gegen einen Weltklasse-Club.
Zweite Halbzeit war durchwachsen. Teilweise aussichtsreiche Aktionen nach vorne, Ohjemine Occean leider ohne Hütte aber die anderen ja auch (außer Gaus und sein Sonntagsschuss->freue mich trotzdem für ihn).
Wie ich schon vorher schrieb, Jean Zimmer gefiel mir gut, Dorrow hätte ich gerne länger gesehen.
Verlierer des Testspiel-Schaulaufens:
Orban: Oft zu ungestüm, zu spät und unnötige Standards verursacht...
David Hohs:
Hatte nicht viel zu tun. Dafür einmal getunnelt und einmal das kurze Eck offen gelassen. Das darf normal nicht passieren, das gibt sicher Klatsche von Gerry..!
Eine unbedingte Bewerbung sieht anders aus, auch gegen einen Lewandowski darf man an die Basics denken..
Alles in allem hat mir das Spiel gut gefallen

Von beiden Seiten fair geführt, keine Verletzten, Erkenntnisse für den Trainer, es ging hin und her.
Die Stimmung im Stadion kam gut rüber, auch ohne die Ultra-Pippi-Lotta-Schallplatte. Das da der Berg nicht brennt bei so einem Testspiel ist ja klar. Muss aber schön gewesen sein, wenn man dort war.
Übrigens, die Dortmunder waren scheinbar müde, die hatten eine ekelhafte Fallsucht
Ich freue mich darüber, dass wir auch mal gegen einen überlegenen Genger testen durften.
Denn wenn man besser werden will, dann muss man sich mit den besseren messen und nicht gegen unterklassige Mannschaften.
So kriegt man seine Fehler aufgezeigt und erlebt als Spieler live, was man besser machen kann und wie es besser sein kann.
Resumme: Schöne Unterhaltung und das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf nicht so wieder wie man denkt.