werauchimmer hat geschrieben:@ktown
Attraktiv war das Spiel eben sicher nicht, wobei ich da fragen muss, welche Zweitligapartie denn wirklich attraktiv ist/war?
Sagt der Mann der jeden Foda-Sieg mit der Forderung nach "mehr Spaß" kommentiert hat?!? Das war letztes Jahr doch des öfteren mein Argument - fiel bei Dir damals noch nicht auf fruchtbaren Boden
Was bei uns nicht reicht, ist Deiner Meinung nach bei Fürth "abgeklärt". Dabei hatte Fürth in Halbzeit zwei laut Sky-Kommentator 1:11 (!) Torschüsse und nur 42% gewonnene Zweikämpfe, die meiste Zeit davon gg. 10 Mann. Bei uns hätte man das - zu Recht - "um's 1:1 betteln" genannt. Und die sollen "wenn's gut läuft" unaufgeregt aufsteigen? Auf die sollen wir als Erfolgsmodell gucken?
Du misst mit zweierlei Maß. Und DAS meinte ich, als ich mich vorhin irritiert von Deinem ewigen Heraufbeschwören von Minderwertigkeitskomplexen gezeigt habe.
werauchimmer hat geschrieben:Auch gestern war das ein hässliches Spiel, Dresdener ein hässlicher Gegner, der derart viel gelaufen ist, dass es eigentlich kaum zu glauben war.
Ist doch Quatsch. Das war (auf unserer Seite noch mehr als auf Dresdner Seite) ein Spiel mit vielen Fehlern, aber in Sachen Unterhaltung war es im Vergleich zu Fürth-Cottbus ein Zeitvertreib der Extraklasse. Und gelaufen wird in Liga 1 noch mehr.
werauchimmer hat geschrieben:Tja, das ist wieder das alte Lied: Wir betreiben einen enormen Aufwand, was auch das Umfeld im Verein angeht.
Ladys and gentleman, voilá:
@werauchimmers Kernthese nach der ersten Niederlage im 10. (!) Pflichtspiel unter Runjaic. Schauen wir doch mal genauer hin:
werauchimmer hat geschrieben:Wir haben neben Köln und Düsseldorf das beste Stadion,..
Stimmt, aber Stadien schießen keine Tore. Frag mal in Düsseldorf nach.
werauchimmer hat geschrieben:...haben einen Verein mit professionellen Strukturen,...
Wie gut zwei Drittel der zweiten deutschen (Profi-)Liga.
werauchimmer hat geschrieben:...einen hohen Etat...
Der mit Blick auf Köln, Düsseldorf, 1860 sowie (

) Bochum, St. Pauli und Union (dieses Jahr erstmals mit Etat von 20! Millionen) gerade mal im oberen Drittel der Liga einzuordnen ist.
werauchimmer hat geschrieben:...und den teuersten Kader in der Liga.
Falsch. Laut der (relativ artifiziellen) Marktwerte beim Springer-Portal tm.de haben wir knapp vor Köln den
wertvollsten Kader (974.000 Euro durchschnittlicher Marktwert bei uns vs. 909.000 Euro bei Köln). Beim Lizenzspieleretat liegen die Kölner spätestens seit der Helmes-Verpflichtung locker vor uns, allgemein werden die Zahlen dieses Jahr oft nicht aufgeschlüsselt veröffentlicht, 1860 soll aber auch in ähnlichen Dimensionen investieren, Fürth und Düsseldorf haben dieses Jahr einige Erstligaverträge mit nach unten gebracht und dürften auch nicht viel billiger als wir unterwegs sein.
Will heißen:
werauchimmer hat geschrieben:Trotzdem oder gerade deswegen ist der Ertrag, auch schon letzte Saison, extrem dürftig.
Wenn man schon auf die Spielermarktwerte bei einschlägigen Portalen schielt, dann haben wir mit Blick auf Marktwerte, laufende Kosten und Tabellenplatz das
beste Preis-/Leistungsverhältnis der Liga. Deine Interpretation zielt folglich komplett an der Realität vorbei.
Jeder Depp sieht mit Blick auf die Tabelle: Schaut man auf die Teams die viel investiert haben, dann sind sicher nicht
wir die "dümmste Mannschaft der Liga". Und wer auch nur so etwas andeuten will offenbart ein riesiges Interesse die Tatsachen zu verdrehen.
werauchimmer hat geschrieben:Gestern war das kein Spiel gegen den 5. wie von Köln, sondern gegen den 16.
Nö. Dafür hat Köln halt eine Woche vorher gegen den damaligen 16. ZU HAUSE verloren. Aber das passt natürlich nicht so schön ins Argument, was?
werauchimmer hat geschrieben:Dresden konnte uns gestern am Anfang so kirre machen, dass wir nach 19. Minuten schon einen rot gefährdeten Löwe hatten und in der IV Willi Orban schon angezählt war.6:3 Torschüsse bei 3 Toren für Dresden. Was eine Horrorstatistik, sorry, das wir bei drei Torschüssen zwei Tore machen ist ja noch ok. Aber so ist das einfach, insbesondere in der 1. HZ, viel zu wenig.
DAzu noch ein Tor nach eigener, vollkommen verkackter Ecke (zuvor schon ein Freistoß von uns zurück zum eingenen TW!!!). Da war mir schon wieder alles klar. Die Hoßen gestrichen voll, aber bei den eigentlichen Leistungsträgern, wie Löwe, Simunec, Karl etc. WARUM?
Der ganze Absatz ist einfach nur tendenziös. Du willst wirklich wissen "warum"? Aus dem selben Grund, wegen dem Bayern München in den zweiten 45min nach Statistiken gg. Braunschweig den Kürzeren zieht. Aus dem selben Grund wegen dem wir vor einigen Jahren Schalke 5:0 geschlagen haben. Aus dem selben Grund wegen dem Deutschland 1954 Weltmeister geworden ist:
Weil wir immer noch Fußball spielen. Und da nicht immer der Favorit gewinnt.
Du spielst hier die Statistik
eines einzigen Spiels gg. eine überragende Gesamtstatistik der Spiele zuvor (18 von 24 möglichen Punkten bei 19:3 Toren) aus, in dem festen Bestreben uns ein generelles Problem einreden zu wollen.
Das ist unredlich.
Das einzige, worauf im Fußball verlass ist, ist dass Du nach einer Niederlage des FCK hier Wind machst und Dich fleißig beschäftigt zeigst Tatsachen zu verdrehen, uns schwächer und die anderen stärker zu reden. Du wirfst permanent mit unsauberen bis unhaltbaren Behauptungen um Dich, in der Hoffnung dass bei schlichteren Gemütern was davon hängen bleibt - Hauptsache als Fazit steht: Bei uns stimmt's nicht!
Deshalb bist Du mir - und vielen die hier mitlesen - suspekt. Und deshalb werde ich mir auch weiterhin jedes Mal wenn ich die Zeit dazu habe die Mühe machen Dir zu widersprechen.