Forum

FCK gewinnt 4:0 beim FSV Frankfurt (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wer war Man of the Match?

Sippel
104
25%
Dick
4
1%
Simunek
34
8%
Orban
1
0%
Löwe
25
6%
Karl
10
2%
Jenssen
26
6%
Matmour
22
5%
Gaus
1
0%
Zoller
68
16%
Idrissou
13
3%
Fortounis
0
Keine Stimmen
Alushi
18
4%
Occean
0
Keine Stimmen
Runjaic
33
8%
Das Team
58
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 417

Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Conaldo77 hat geschrieben: hinter der ARAL geparkt, da kam man auch vom Parkplatz runter. Hat aber irgendwie außer uns keiner gecheckt... :D
Meinst Du wirklich?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
bybybonn

Beitrag von bybybonn »

wkv hat geschrieben:Wir klagen da auf verdammt hohem Niveau.

6 Spiele, 2 Unentschieden, gegen direkte Tabellennachbarn gepunktet, 3:1, 3:0, 4:1, 4:0.......

Lasst uns 14 Tage lang einfach mal zufrieden sein und uns auf Union freuen.
Ja, so sehe ich das auch!
Aber in Deutschland profiliert man sich halt durch 'qualifizierte Kritik', oder das, was man selbst dafür hält.

Und das finde ich auch okay!
Ich jedenfalls möchte mich nicht durch seitenweise Beiträge 'geil, geil, geil, hurra, der Aufstieg kommt!' wühlen.

Aber nach so einer Bilanz heißt das eben, sich entweder endlos darüber zu verbreiten, dass Orban - welche Überraschung! - Torrejon nicht vollwertig ersetzen kann, oder den Parkplatz zu bemängeln oder allgemein vor Euphorie zu warnen.

Wenn's wenig zu kritisieren gibt, gibt es halt auch wenige Postings!

Das ist doch okay! Ich verstehe jeden, der heute lieber einen auf unsere 'Serie' trinkt, als in die Tastatur zu hacken!
Conaldo77

Beitrag von Conaldo77 »

Schlossberg hat geschrieben:
Conaldo77 hat geschrieben: hinter der ARAL geparkt, da kam man auch vom Parkplatz runter. Hat aber irgendwie außer uns keiner gecheckt... :D
Meinst Du wirklich?
Zumindest zu dem Zeitpunkt nicht. Ist aber ja auch egal, ich triumphiere lieber wegen dem 4-0! Freut mich ja, wenn du auch so clever warst :wink:
mster
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

Benutzernamen hat geschrieben:War noch Jemand auf der A3 unterwegs und verpasse so die komplette erste Halzeit? :nachdenklich:

Die Freude über den Sieg überwiegt natürlich, aber bei einer derart bunten ersten Hz wäre man nat. gern dabei gewesen.

Das letzte mal, dass man sowas erlebte, war in Mainz 2008, aber umgekehrt. :lol:
Wäre mir fast auch passiert... Zum Glück hat mich das Navi dann umgeleitet, konnte quasi das Stauende noch sehen als ich abgebogen bin. War wohl teilweise voll gesperrt, oder?

@ Parkplatz Eisstadion: Ich sehe schon, im Vergleich zum vergangenen Jahr hat man nichts dazugelernt... :lol: Warum man nicht einfach die Ampel ausschaltet und von Hand regelt, das bleibt wohl für immer das Geheimnis der Frankfurter Polizei... War letztes Jahr so, dieses Jahr ja scheinbar wieder.... Mit der U-Bahn/S-Bahn fahren war übrigens auch kein Spaß wenn man in die andere Richtung wollte, die fuhr nämlich aufgrund eines Unfalls eine gute Stunde nicht. Sind dann letztendlich die vier Haltestellen gelaufen. Da kann die Polizei aber natürlich nix für. ;)

@ topic: Das Ergebnis täuscht ein wenig darüber hinweg dass das mitnichten so eine klare Sache war. Geht der Elfer der Frankfurter rein dann wird das eine ganz zähe Sache. So haben wir Glück dass der Torwart beim Freistoß von Löwe nicht gerade toll aussieht und wir dann noch einen Elfer bekommen. Danach war das Spiel natürlich gelaufen. Aber: Hätte, wäre, wenn... es kam bekanntlich anders und die 3 Punkte / 4 Tore nimmt man gerne mit. Da hat sich das Stehen im Regen letztlich doch gelohnt. ;)

Viel nerviger als der nicht überdachte Block war aber die Schlammgrube dahinter... Sorry, sowas geht gar nicht. So teuer kann es nun wirklich nicht sein da einen vernünftigen Zugang zu machen!

P.S.: Die Reaktion von Runjaic nach Spielende fand ich klasse. Kurz bedankt und das wars, trotz mehrfacher Aufforderung sich vom Block feiern zu lassen. Gefällt mir dass er ganz bewusst versucht sich nicht in den Vordergrund zu drängen. Fand ich so absolut angebracht.

P.P.S.: Die Stimmung war streckenweise einfach nur genial. Aus jeder Ecke kam was anderes, teilweise war der Block nicht mal beim gleichen Lied halbwegs synchron. Chaos ohne Ende, aber geil wars trotzdem. :D
betzebub13

Beitrag von betzebub13 »

Einfach überwältigend, was Runjaic in kürzester Zeit aus dieser tollen, aber unter Foda völlig leblosen und verunsicherten Mannschaft gemacht hat.
Da ist seit langer Zeit erstmals wieder Spielidee und Engagement zu sehen. Ein Jammer nur, dass wir diese völlig unnötige Aufholjagd brauchen, zu verdanken einem "Trainer", bei dem man sich fragen musste, was der eigentlich hauptberuflich macht.
Der FCK, mein FCK ist wieder da !!!
Danke, Kosta !!!!!
Zuletzt geändert von betzebub13 am 09.11.2013, 01:15, insgesamt 1-mal geändert.
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Nachdem ich das eben nochmal gesehen habe.
Einen riesen + an Jenssen, der Pass auf Zoller
vorm 4:0 war verdammt geil und so gewollt.
Stark und nur stark.
Omnia vincit amor
Schlossberg

mster hat geschrieben:Schlammgrube
...
Chaos ohne Ende, aber geil wars trotzdem.
Da kann ich Dir nur zustimmen.

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Einen riesen + an Jenssen, der Pass auf Zoller vorm 4:0 war verdammt geil
Meiner Erinnerung nach lief der Ball über Mo, dessen Zuspiel auf Schumi nicht ganz optimal war. Ich war schon am Jammern über die vertane Chance, da hat dieser Teufelskerl das Ding doch noch versenkt.
Zuletzt geändert von Schlossberg am 09.11.2013, 01:36, insgesamt 1-mal geändert.
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

Schlossberg hat geschrieben:Das Team ist auf dem richtigen Weg. Länderspielpause hin oder her, die Unioner dürfen sich auf was gefasst machen.
Nicht nur die Unioner...Ich wette, in Köln und Fürth machen sie auch schon große Augen wegem dem, was da aus der Pfalz angerollt kommt :teufel2:

Ich bin jetzt schon heiß auf das nächste Spiel!
Ein Gefühl, dass seit über 2 Jahren spurlos verschwunden war...
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Schlossberg hat geschrieben:
mster hat geschrieben:Schlammgrube
...
Chaos ohne Ende, aber geil wars trotzdem.
Da kann ich Dir nur zustimmen.

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Einen riesen + an Jenssen, der Pass auf Zoller vorm 4:0 war verdammt geil
Meiner Erinnerung nach lief der Ball über Mo, dessen Zuspiel auf Schumi nicht ganz optimal war. Ich war schon am Jammern über die vertane Chance, da hat dieser Teufelskerl das Ding doch noch versenkt.
Ich meine aber den langen Pass auf Zoller, den er
dann auf Mo weiter gegeben hat 8-) Und Mos
Zuspiel war auch gut, nur dachte man erst der
Zoller machts nicht richtig, dachte man :teufel2:
Omnia vincit amor
Schlossberg

0:4 für uns, das erinnert per Pseudo-Kabbalistik an das 4:0, dem wir das zu verdanken haben.

Aalen:
Warmes Wetter, Sitzplatz auf einer überdachten Tribüne, das erste Bier war nicht gut, es gab kostenlos Ersatz. Alles sauber gepflastert, nice and easy. Toll, nichtwahr?

Bornheim:
Pisswetter, Stehplatz auf einer nicht überdachten Tribüne, Schlammwaten beim Rausgehen. So ein Mist aber auch ...

Ich bin mir ziemlich sicher, niemand fragt, was ich gern nochmal erleben möchte.
8.2

Beitrag von 8.2 »

salomon hat geschrieben:Chapeau, ihr Teufel! Tolle Kollektivarbeit, ... da gibt's nichts zu meckern!

HALT, doch..., ORBAN taugt nur im DM mit Zug nach vorne, nicht in der IV, da ist Heintz einfach die bessere Alternative. Orban hatte heute einmal mehr seine obligatorisch-typischen Aussetzer, die sofort für Gefahr vor dem eigenen Tor sorgten - heute war's im Besonderen der verschuldete Elfmeter. Der "Kerl" kostet einen in der Innenverteidigung wirklich die letzten Nerven.

seh ich auch so , man merkt das der spanier fehlt ,heintz finde ich die bessere alternative für marc
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

mster hat geschrieben:
Benutzernamen hat geschrieben:War noch Jemand auf der A3 unterwegs und verpasse so die komplette erste Halzeit? :nachdenklich:

Die Freude über den Sieg überwiegt natürlich, aber bei einer derart bunten ersten Hz wäre man nat. gern dabei gewesen.

Das letzte mal, dass man sowas erlebte, war in Mainz 2008, aber umgekehrt. :lol:
Wäre mir fast auch passiert... Zum Glück hat mich das Navi dann umgeleitet, konnte quasi das Stauende noch sehen als ich abgebogen bin. War wohl teilweise voll gesperrt, oder?
Ich kam aus Aschaffenburg, brauche dafür normal 30 MInuten und heute 3 Stunden. Unser Navi war so ein mobiles der alten Generation. Und dafür definitiv überfordert. Im Radio erklärten sie fast 5 Min. Stau-Meldungen. Im Kreis FFM summasummarum 30 KM Stau, wunderte mich, dass das Spiel pünktlich begann.

@ Eissporthalle

Immerhin hatten wir mit Parkplatzbelegung mangels Konkurrenz dieses mal keine Probleme beim Einfahren. :lol:
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

MarcoReichGott hat geschrieben:Naja was soll man zu dem Spiel auch groß sagen?

Es war ein verrücktes Spiel in dem wir oft dominiert haben, aber ohne wirklich zwingend drückend überlegen zu sein. Zwischendurch hatten wir immer wieder Phasen wo wir in der eigenen Hälfte nicht mehr energisch genug am Gegner waren und hinten in der Abwehr sowohl Stellungsspiel als auch Zweikampfstärke vermissen lassen haben.

Es war ein "neuer" Mann in der Viererkette, der leider (noch) nicht die Qualität eines Torrejón hat. Darunter wird das das Stellungsspiel und die Zuordnung wohl auch etwas gelitten haben.
Die Zweikampfstärke war, wenn es auch schon besser ausgesehen hat, ausreichend.
Bei den Bodenverhältnissen ist auch das Risiko einer eigenen Verletzung recht hoch.
Zudem wären wir eventuell Gefahr gelaufen, bei dem üblichen Verhalten der Pfeifenmänner, dass der ein oder andere Freistoß in guter Position gegen uns gepfiffen worden wäre.
MarcoReichGott hat geschrieben: Ich glaube Fakt ist, dass wir heute - wie auch schon am letzten Spieltag - zu hoch gewonnen haben. Also das Karlsruhe-Spiel hat der Fußball-Gott nun aber auch ausgeglichen. Wenn man aber mit einer durchschnittlichen Leistung 4:0 gewinnt dann hat man trotzdem erstmal alles richtig gemacht. In einem Spiel, dass einfach nicht dazu geeignet war zu zaubern haben wir letztendlich sehr souverän den Pflichtsieg eingefahren.
NEIN !
Ein Sieg meiner Mannschaft kann nie zu hoch ausfallen und die Spiele gegen den KSC/Bo sind durch die Tore nicht ausgeglichen worden.
Die Punkte fehlen, wenn auch das Torverhältnis jetzt besser aussieht.
Also sollen sich der KSC und Bochum gefälligst weiterhin dankbar für unsere Aufbauhilfe zeigen und kräftig Punkte gegen unsere Konkurrenten sammeln.
MarcoReichGott hat geschrieben: Wenn ich was außer dem Sieg ansich Positives beurteilen sollte, dann würde ich nennen:

1. Der Spielaufbau ...

2. Ebenfalls recht deutlich ...

3. Matmour
4. Sippel, mit dem gehaltenen Elfmeter. Er hat uns weiterhin auf der Siegerstraße gehalten und die kleinen Gummiadler bekamen dadurch keinen zusätzlichen Auftrieb.
MarcoReichGott hat geschrieben: Was mir weniger gut gefallen hat:

1. Sobald die Gegner tiefstehen fehlen uns vor dem Strafraum sowohl Präzision als auch Ideen. Somit auch wenig verwunderlich, dass unser einziges Tor aus dem Spiel durch einen Konter gefallen sind. Andere große Chancen, die wir hatten (Matmour) sind eher aus langen Pässen entstanden.
In dem Gedränge, dazu noch die heutigen Bodenverhältnisse, ist ein genaues Anspiel oft nicht einfach. Da fehlt uns offenbar ein Spieler, der sich mit dem Ball da auch einmal durchwühlen kann und dadurch andere Möglichkeiten eröffnet.
MarcoReichGott hat geschrieben: 3. Wir haben Frankfurt zu oft kommen lassen und zu wenig schon im Mittelfeld gepresst.
Den Gegner kommen gelassen - hinten heraus gelockt - und zum Abschuß geöffnet.
Wenn es auch für uns Fans nicht gerade Nervenschonend war.
MarcoReichGott hat geschrieben: ...
Denn mit nem Sieg nächste Woche stehen wir mindestens auf Platz 3 und haben dann max. einen Punkt Rückstand auf einen direkten Aufstiegsplatz.
Wenn sich der KSC und Bochum weiterhin für unsere Aufbauhilfe dankbar zeigen, dann sieht die Tabelle schon nach diesem Spieltag fast zufriedenstellend aus.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
attacke pfalz

Beitrag von attacke pfalz »

lautern ole, lautern ole, lautern ole ole ole ole ole-lautern ole-lautern- ole-lautern ole, ole,ole,ole,ole lautern-ole...
geil so muss das laufen,in einer saison gleicht sich alles aus,das was wir an pech gegen ksc u vfl b hatten ,hattten wir heut an glück...
wir sind dran,wir sind wach,wir sind realistisch!
Chaparo

Beitrag von Chaparo »

Buah, was ein Sauwetter. 3 Elfer in einer HZ sieht man auch nicht zu oft. Gut, daß sich das nicht gepfiffene Handspiel nicht negativ ausgewirkt hat. Ich hatte mit einem knappen Ergebnis gerechnet und dann kommt ein 4-0 bei raus. Der gegnerische Elfer von Sippel gehalten, das nennt sich ausgleichende Gerechtigkeit (es war nämlich keiner). Gaus wollte unbedingt ein Tor machen. Der hat sich völlig verausgabt. Und außerdem das Sauwetter.....ach so, sagte ich bereits. Der Platz hinter der Gästetribüne inclusive des Toilettencontainers (der quoll vorm Spiel förmlich über) :nachdenklich:, naja Schwamm drüber. Trotzdem find ich das Stadion irgendwie nett.

Also hab ich wohl doch richtig gesehen. Abel saß in einem VW Golf Kombi mit KL Kennzeichen, hinten links. Als ich ihn sah, dachte ich schon, ..Mensch sieht der dem Abel ähnlich.. :lol:

Es macht einfach Freude zu sehen, daß wir auch solche Spiele gewinnen. Der Optimismus aller Fans, um mich herum, war förmlich greifbar. Das mit dem Parkplatz war mir schon vorher klar. Ich hab mich da eh auf ne längere Wartezeit eingerichtet. Gab ja am Eisstadion noch ne Würstchenbude, wo man sich die Zeit vertreiben konnte und nebenbei durchs Fenster noch bissl Eishockey gucken. :) Wer war eigentlich der Gegner der Frankfurter Löwen ?
Sheytan

Beitrag von Sheytan »

Danke Männer, bitte weiter so! CK the dream!!!
Bleibt auf dem Boden, Arroganz steht uns nicht.
Brust raus, Kopf hoch! Der Betze lebt!!!
Wie kann man denn nur KEIN Lautern-Fan sein?
Thomas
Beitrag von Thomas »

Chaparo hat geschrieben:Wer war eigentlich der Gegner der Frankfurter Löwen ?
Das waren die "Ratinger Ice Aliens". ;) Frankfurt hat 10:4 gewonnen, nachdem sie das letzte Heimspiel schon 18:0 gewonnen hatten. Naja, muss ja auch ne Sportart geben, in der Frankfurt gut ist...

-------------------------------
Unser DBB-Nachbericht zum Spiel ist diesmal in einer Nachtschicht entstanden und soeben online gegangen. Viel Spaß mit dem Text von grumbeerstambes - und bitte führt die Diskussion zum Spiel wie gewohnt dort im Thread weiter:

http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... hp?t=17247

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt