Forum

Spielbericht FCK-1860 3:0 | Die Rückkehr der Roten Teufel (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

Weiß man denn eigentlich wieso Alushi nicht wieder im Kader stand?
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

JochenG hat geschrieben:
Schlossberg hat geschrieben: ...
... das war ich nicht ;)
Wer denn?

Vielleicht hat mich das Spiel unserer Mannschaft gestern so beeindruckt, dass meine Gedächtnisleistung beinträchtigt wurde. Falls sich das wiederholen sollte, müsste ein Warnhinweis zu Risiken und Nebenwirkungen auf die Eintrittskarte
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Na komm, Schlossberg.
Risiken und Nebenwirkungen beim FCK sind hinlänglich bekannt.
Das gestern war so vom andern Stern, dass es fast auch schon wieder typisch FCK war.
Verblüffend wird es eigentlich doch erst, wenn wir diese Leistung jetzt öfter abrufen :-)
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
el ninho

Beitrag von el ninho »

Ozelot hat geschrieben:Weiß man denn eigentlich wieso Alushi nicht wieder im Kader stand?
Kann dir jetzt natürlich nicht genau sagen warum das so ist, aber Alushi hat bei der II. gegen den Waldhof gespielt (zusammen mit Zellner, Stöger und Wooten)
SuperMario
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von SuperMario »

@Orschel

Sehe ich ähnlich. Gegen Köln letzte Saison wars vielleicht nicht ganz so dominant wie gestern, aber doch nah dran. Das muss man dem guten Franco schon lassen.

@Spiel gestern

Wahnsinn. Hätte nicht gedacht, dass die Mannschaft die Taktikvorgaben von Runjaic so schnell "inhalieren" würde, dass sie diese nahezu makellos umsetzt. In so einer kurzen Zeit!?!

Woran liegt das? Vielleicht ist die Wahrheit denkbar einfach, fernab von den Verschwörungstheorien um ein Team, das gegen seinen alten Trainer gespielt hätte etc.? Matmour hat gestern in Flutlicht einen Satz gesagt, der mich aufhorchen ließ: "der neue Trainer hat eine Taktik gefunden, die zu dieser Mannschaft passt." AHA! Die Mannschaft kann also genau dieses Spiel mit dem "Hoch stehen, hoch gewinnen". Warum nur hat Foda das nicht bemerkt und hat sie etwas spielen lassen, was ihr augenscheinlich weder behagte noch sie begeisterte?

Hier liegt der größte Unterschied zwischen altem und neuem Trainer. Die stoische Ruhe bis hin zur Selbstaufgabe und -verleugnung mag Foda in gewissen Situationen auszeichnen. Für DIESE Mannschaft war sie aber kontraproduktiv.

Im Gegensatz dazu der kommunikative Taktikfuchs mit dem Auge für das Zwischenmenschliche, aber auch für das Fachliche, Runjaic. Der redet Spieler so stark, dass es tatsächlich schon fast an Wunderheilung anmutet, was er da mit den Protagonisten auf dem Platz anstellt.

Da wird nicht jeder Rückpass zum Keeper bemängelt, im Gegenteil, er wird gesucht, um das Spiel neu aufzubauen, um den Gegner erneut zu locken. Und in die sich dann bietenden Räume blitzschnell hineinzustoßen. Wohl dem, der einen Keeper hinten drin hat, der mit dem Ball umzugehen weiß.

Da wird die Abwehr hochgestellt, sodass bei einem Angriff fast schon ein 2-4-4 gespielt wird. Überzahl schaffen, defensiv wie offensiv. SO knackt man Abwehrriegel tiefstehender Mannschaften effizient. Ein Vergleich mit Dortmund mag spielerisch und technisch lächerlich wirken, TAKTISCH aber passt der perfekt!

Da wird durch das enge Verschieben jeder Mannschaftsteile der Raum defensiv eng gestellt, was zur Folge hat, dass gefühlt JEDER zweite Ball uns gehört, Angriffsbemühungen der Gegner sich in diesem engmaschigen Netz verheddern. Und offensiv schwärmen die Spieler blitzschnell aus, mit laufenden Positionswechseln. Wohl dem, der solche Laufwunder wie Dick, Gaus, Karl, Matmour, Occean und Löwe in den eigenen Reihen hat.

Da werden Chancen en masse kreiert, der Abschluss wird gesucht. 35 Torschüsse in einem Spiel, das ist ein Feuern aus allen Rohren! Unfassbar! Wohl dem, der dann noch solche Goalgetter wie Idrissou und den jungen Zoller in seinen Reihen hat. Lasst mal den Occean auch noch seinen Torriecher aus Offenbacher und Fürther Zeiten wiederfinden, ohauerha...

Und draußen warten Spieler wie Borysiuk, Alushi, Bunjaku (noch verletzt), Zoller/Occean (je nachdem wer spielt) und Fortounis darauf, dass sie die Spieler auf dem Platz verdrängen. Dazu noch Talente wie Orban und Heintz. Nein, Leute, unter DIESEM Coach ist mir nicht mehr bange vor dem Rest der Saison!!

Dem traue ich auch noch zu, dass...

... Dick jede Flanke an den Mann bringt...
... Fortounis anfängt zu grätschen (ansatzweise sogar so zu beobachten gewesen zuletzt!)...
... Idrissou auf dem Platz aufhört rumzumoppern (hat er gestern mal gar nicht gemacht!! Ist das noch jemand aufgefallen außer mir??!)...
... Occean die Bälle am Fuß gestoppt kriegt...
... Simunek verletzungsfrei bleibt...
... Karl zum Techniker mutiert...
... Borysiuk endlich sein erstes Tor für uns schießt...
... Heintz zum Stürmer umfunktioniert wird...
... Jenssen ein Kopfballtor erzielt...
... Kuntz Klose nach Lautern bekommt...
... Alushi die Bajramaj endlich heiratet...
... Sippel noch mal fünf cm wächst und ein "Großer" seiner Zunft wird...

... und spätestens dann läuft er übers Wasser und beerbt Guardiola bei den Bayern... :shock:

Grüße, SuperMario
Cogito, ergo sum!
c
Beitrag von c »

Steini hat geschrieben: Ich will meinen Urlaub genießen und nicht ständig an den mir entgangenen Betzespaß und an die offensichtliche Rückkehr alter, verschollen geglaubter Betze-Tugenden und Emotionen denken.

(...)

Ich glaube ich bleibe noch ein bisserl länger hier oben...wenn es hilft.

Ja, bleib du bloss fort! Am Schluss hats einfach an dir gelegen! :D

Interessant zu sehen ist es, wenn wir die ersten Nackenschläge einstecken müssen - und das werden wir - und wie wir uns danach fangen. Wenn wir dann wieder in die Spur kommen und ähnlich spielen wie bei den ersten drei Runjaic-Kicks, dann bin ich doch recht zuversichtlich.
dehaagi

Beitrag von dehaagi »

ich bin auch immer noch platt. was war das gestern geil. hatte lange nicht mehr so einen spass. und der geht heute noch weiter, hab nur Frankfurter und mainzer auf der arbeit um mich rum.. ach was tut das gut, danke Team, danke Coach Kosta :love: :love: :love:
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

Es werden noch Mannschaften kommen die tiefstehen und auch richtig hart an den Mann gehen, unsere Spieler provozieren werden, da bin ich echt gespannt wie sie das lösen.
Ich habs schon einmal geschrieben, ich werde von Spiel zu Spiel neugieriger.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

MäcDevil hat geschrieben:und einem Rauswurf der Bayern im DFB-Pokal gekrönt werden !!! :lol: :D :teufel2:

In einem Pokalendspiel wirft man niemand raus, man wird einfach Pokalsieger und der Verlierer Vize. :love:
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
basdri

Beitrag von basdri »

Was dieser Mannschaft gut tut und im Gegensatz jeder Mannschaft in der 2. Liga weh tut sind die sehr hoch stehenden Reihen und das sehr frühe attackieren.
Das erfolgt jetzt 20-25m weiter vorne als unter Foda.
Und wenn wir dann schon mal so weit vorne den Ball erobern sind es auch nicht mehr so viele Meter, die wir bis zum gegnerischen Tor überbrücken müssen.
Damit tun wir uns wesentlich leichter, als unser Spiel von hinten aufzubauen.
Denn das war bei aller berechtigten Euphorie und Begeisterung über die generelle Leistung auch gestern nicht gut.
Ring ist für einen vernünftigen Spielaufbau zu fahrig und hektisch, Karl zu langsam und zu behäbig.
Dafür muss man ihnen zu gute halten, dass auch sie in der Zentrale nach hinten nichts anbrennen lassen und gerade Karl kommen die kürzeren Abstände zwischen den Reihen sehr zu gute.
Er muss nur noch sehr selten den meist schnelleren Gegenspielern hinterher hecheln, um sie letztendlich wenn überhaupt nur noch per Foul stoppen zu können.
Letzteres gilt aber auch für alle anderen, nach den beiden letzten Ligaspielen dürften wir jedenfalls nicht mehr die Mannschaft mit den ligaweit meisten Fouls sein.
Es sei denn, Foda hatte wenigstens in der Tabelle nen Spitzenplatz mit großem Vorsprung etabliert.

Wenn wir uns die Tore anschauen passt das zu meinem Eindruck was den Vorteil des kürzeren Weges zum Tor angeht.
Die ersten beiden Treffer fielen nach Einwürfen, die unsere Spielweise provoziert hatte.
Auffällig hierbei, dass das sogar einstudiert wirkte. Und zwar bei beiden.
Hatte ich vor dem ersten Treffer noch die Befürchtung, dass Dick den Ball zum dritten oder vierten Mal in Folge in den Sechzehner schmeissen wird, gab es eine neue Variante mit dem nach hinten auf Karl geworfenen Ball.
Aufgrund dessen generellen Fähigkeiten würde ich den Ball auf Gaus normalerweise als Zufallsprodukt werten, da Gaus aber vorher in den Bereich läuft, in den der Ball kommt muss man von einem so einstudierten Spielzug ausgehen.
Gleiches gilt für Mos Verlängerung auf Zoller vor dem zweiten Treffer.
Dem dritten Tor ging eine starke Balleroberung von Fortounis im letzten Spielfelddrittel voraus.
Bei seiner ersten Aktion.
Auffällig, dass es bei Zoller ähnlich aussah.
Er kam rein und holte gleich nen Ball, der wenn mich nicht alles täuscht zu einem der beiden Pfostentreffer in der zweiten Halbzeit führte.
Runjaic scheint die Jungs also ordentlich heiß zu machen, bevor er sie einwechselt.
Wenn man nun noch bedenkt das Runjaic bislang für keins seiner 3 Spiele als Verantwortlicher mehr als 4 Tage Vorbereitungszeit hatte ist das bislang gebotene eigentlich noch beeindruckender.
So darfs weitergehen.
salomon

Beitrag von salomon »

simba hat geschrieben:@wkv..habe ich ja oben auch schon versucht ihm zu erklären dass wir es sehr wohl aus eigener Kraft schaffen können aber sowas will der doch überhaupt nicht hören

Richtig! "Jünger" sind immer genauso beratungsresistent wie ihre "Gurus" - sämtlicher Verstand wie auch Logik sind dann bestenfalls auf >standby<, ... in diesem besagten Falle sogar >offline<. Grüß mir FF! :wink:

Zum Spiel und unserer Mannschaft: Einfach à la bonne heure, was wir gestern geboten bekommen haben. Im Grunde genommen "perfekt" gespielt,....bestenfalls bekritteln könnte man, dass wir künftig unsere Chancen besser in Tore ummünzen müssen. Gg. die 60'zger hätten wir wahrlich etwas für unser Torverhältnis tun können! Gegen manch einen Gegner könnte sich das auch mal rächen, vor allem auswärts. Ich bin aber guter Dinge, dass das unter Runjaic auch noch besser wird - schließlich ist er akribisch und detailversessen. Insofern ist die Frage der Effektivität nur eine der Zeit.
Zuletzt geändert von salomon am 30.09.2013, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bingo

Beitrag von Bingo »

Steini hat geschrieben: Seit ich hier oben die Highlands unsicher mache läuft es wieder beim Betze. Ich glaube ich bleibe noch ein bisserl länger hier oben...wenn es hilft.

:winken: Es grüßt Euch alle Steini aus Lochgilphead...(das ist etwas weiter unten im Westen ...Richtung Mull of Kintyr)
Na wenn's denn wirklich hilft, dann bleib in den Highlands, und lass dich nie wieder sehen, - da oben, auf dem teuflischen Berg. :teufel2: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Bingo am 30.09.2013, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

Bingo hat geschrieben:
Steini hat geschrieben: Seit ich hier oben die Highlands unsicher mache läuft es wieder beim Betze. Ich glaube ich bleibe noch ein bisserl länger hier oben...wenn es hilft.

:winken: Es grüßt Euch alle Steini aus Lochgilphead...(das ist etwas weiter unten im Westen ...Richtung Mull of Kintyr)
Na wenn's denn wirklich hilft, dann bleib in den Highlands, und lass dich nie wieder sehen da oben, auf dem teuflischen Berg. :teufel2: :lol: :lol:
Nee Bingo, des kanns aa net soi!! Bedenk doch mal die horrenden Umsatzeinbußen an der Buzz, wenn der Steini wegbleibt :nachdenklich:

Zum Spiel ist eigentlich alles gesagt.
Gestern war die Euphorie ob des Gezeigten fast schon greifbar!
Bei mir herrscht schon jetzt wieder immense Vorfreude auf Bielefeld.
Endlich macht der FCK wieder Spaß! ! :love:
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
LDH

Beitrag von LDH »

Bei all dem Lob. Ich verstehe immernoch nicht, warum diese Leistungen erst seit dem Trainerwechsel möglich sind.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Steini hat geschrieben:...Richtung Mull of Kintyr
My desire is always to be here
Wenn es mannschaftsdienlich ist, warum nicht?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Dubbe

Beitrag von Dubbe »

Ozelot hat geschrieben:Weiß man denn eigentlich wieso Alushi nicht wieder im Kader stand?
spielte in der u23 gegen die barackler...

auch auf die gefahr hin dass ich mich wiederhole:
lasst den alushi mal wieder total fit werden und wir haben einen "quarterback" auf der sechser-position der das spiel von hinten raus lesen und anschieben kann.

nix gegen karl und borysiuk, aber an die spielerische klasse und übersicht von alushi kommen die beiden nicht dran.
umso besser wenn man dann noch 2 solche "kaliber" in der hinterhand hat :teufel2:
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
FCK_LU88

Beitrag von FCK_LU88 »

LDH hat geschrieben:Bei all dem Lob. Ich verstehe immernoch nicht, warum diese Leistungen erst seit dem Trainerwechsel möglich sind.
Wenn du einen neuen Chef hast der anders mit dir umgeht und die Arbeit einfach Spass macht, dann machst du nicht Dienst nach Vorschrift sondern gibst Gas?! Oder etwa nicht ;-)?

Außerdem bitte hört auf nach Siegen immer so total pessimistisch zu sein von "wegen der Gegner war schwach und hat es nicht hinbekommen und sonst was". Wir haben verdient gegen die Löwen und Hertha gewonnen.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

MAGIC "Kalli reloaded" Costa :teufel2:
statt einem Schlafwagenschaffner,das ist der himmel+höllenweite Unterschied
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Tja, da geht man mit einem flauen Gefühl auf die Mittagsschicht, denkt nur an de Betze, hofft, dass man des Spiel irgendwie gewinnt, dass der Abstand nach oben net schon zu Beginn der Saison zu gross wird , und dann DAS.
Bestätigen die Kerle net nur die Leistung vom Herthaspiel, sondern setzen noch eins drauf.
Das waren doch ganz andere Vorraussetzungen.
Ich hatte mauernde, brandgefährliche 60er erwartet, die schon hundertmal mit Mauertaktik hinten und Benny Lauth vorne erfolgreich waren.
Eigentlich ein Spiel wie gemalt für die.
Und ich war gespannt, was unser neuer Trainer dagegen spielen lassen wollte...
--> Und dann spielen, pressen, rennen, schiessen, kämpfen unsere Roten die Blauen von der ersten Sekunde an bis zum Spielende AN DIE WAND !
Hammer.
Bin sprachlos. Immernoch.
Das sieht verdammt gut aus, Leute.
Jetzt fresse mer Bielefeld...weiter - immer weiter... :teufel2:
Furor Palatinae

Beitrag von Furor Palatinae »

SuperMario hat geschrieben:
Dem traue ich auch noch zu, dass...

... Dick jede Flanke an den Mann bringt...
... Fortounis anfängt zu grätschen (ansatzweise sogar so zu beobachten gewesen zuletzt!)...
... Idrissou auf dem Platz aufhört rumzumoppern (hat er gestern mal gar nicht gemacht!! Ist das noch jemand aufgefallen außer mir??!)...
... Occean die Bälle am Fuß gestoppt kriegt...
... Simunek verletzungsfrei bleibt...
... Karl zum Techniker mutiert...
... Borysiuk endlich sein erstes Tor für uns schießt...
... Heintz zum Stürmer umfunktioniert wird...
... Jenssen ein Kopfballtor erzielt...
... Kuntz Klose nach Lautern bekommt...
... Alushi die Bajramaj endlich heiratet...
... Sippel noch mal fünf cm wächst und ein "Großer" seiner Zunft wird...

... und spätestens dann läuft er übers Wasser und beerbt Guardiola bei den Bayern... :shock:

Grüße, SuperMario
Sensationell @SuperMario! Wische mir gerade die Tränen aus den Augen und suche meinen Bürostuhl, der ins Nirvana weggerollt ist, als ich lachender Weise von selbigen runterfiel.

@Spiel: War einfach eine geile Show. Dem Gegner im wahrsten Sinne des Wortes die Zähne gezogen. Matmour mit dem Hackenpass in der 65. Minute, direkt vor unserem Block (10.1), wo ich mich erstmal umgesehen habe und ungläubig die Leute um mich rum gefragt habe "Hey, habt ihr das eben auch gesehen?".

Unglaublich hohe Laufbereitschaft, ungeheuer geiles Zweikampfverhalten und bärenstarke Disziplin. Ich bin immer noch besoffen vor Euphorie von der Leistung der Mannschaft von dem Spiel gestern. Wenn die Leistung so konstant bleibt, wird es eine spannende Restsaison. Ich freu mich wieder drauf.
"Das war zwar Hand, aber Hand ist im Fußball nicht gleich Hand." (Bela Rethy, ZDF Kommentator Championsleague Finale Juventus Turin - FC Barcelona 06.06.2015)
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Marky hat geschrieben:
teufel2908 hat geschrieben:Die Benotung im Kicker ist ein Witz!!! ...
Kaiserslautern: Sippel (3), Dick (2,5) Simunek (3) Torrejon (3,5) Löwe (2,5) Karl (2) Ring (3) Matmour (2,5) Gaus (3) Occean (3,5) Idrissou (2,5)

:lol:

Ach, du liebe Zeit, du einstiges Fußball-Qualitätsblatt "kicker"...
Man muss dem kicker zugute halten, dass es in der Rubrik "FCK" die Noten, die besser als 2,5 waren, schon seit 2 Jahren nicht mehr gibt :wink:
Das muss für die Mannschaft eine Vorlage sein, es in Bielefeld erneut zu zeigen. Jetzt muss die Serie starten.
mster

Beitrag von mster »

Furor Palatinae hat geschrieben: [...]
@Spiel: War einfach eine geile Show. Dem Gegner im wahrsten Sinne des Wortes die Zähne gezogen. Matmour mit dem Hackenpass in der 65. Minute, direkt vor unserem Block (10.1), wo ich mich erstmal umgesehen habe und ungläubig die Leute um mich rum gefragt habe "Hey, habt ihr das eben auch gesehen?".
[...]
Genau das wollte ich auch grad schreiben. Ist mir gestern überhaupt nicht während des Spiels aufgefallen, erst jetzt in der Zusammenfassung. Irgendwie sinnbildlich dafür wie Matmour plötzlich vor Selbstbewusstsein nur so strotzt. So eine Aktion hätte er noch vor wenigen Wochen niemals gebracht. Erst recht nicht beim Stand von "lediglich" 1:0. Und der Pass war auch noch richtig gut!

Freut mich für ihn. Jetzt darf er nur nicht übermütig werden. ;)
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Hat irgendjemand bewegte Bilder vom Spiel ?
Hab alles nur gelesen, nix gesehn. :cry:
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

FCK_LU88 hat geschrieben:
LDH hat geschrieben:Bei all dem Lob. Ich verstehe immernoch nicht, warum diese Leistungen erst seit dem Trainerwechsel möglich sind.
Wenn du einen neuen Chef hast der anders mit dir umgeht und die Arbeit einfach Spass macht, dann machst du nicht Dienst nach Vorschrift sondern gibst Gas?! Oder etwa nicht ;-)?

Außerdem bitte hört auf nach Siegen immer so total pessimistisch zu sein von "wegen der Gegner war schwach und hat es nicht hinbekommen und sonst was". Wir haben verdient gegen die Löwen und Hertha gewonnen.
Man sieht hier doch eindeutig wieder, wie wichtig ein Trainer für einen Verein ist.
Du kannst noch so ein guter Fachmann sein, aber wenn du mit den Menschen nicht umgehen kannst, suche dir lieber einen anderen Job.
Paul

Beitrag von Paul »

@Westkurv
Irgenwo in der ARD Mediathek hab ich was gesehen...
..AAAAHHHHHHHH, wie blöd, des war des Hertha Spiel :?
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Antworten