Forum

Fix: Kosta Runjaic wird neuer FCK-Cheftrainer (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Lixi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lixi »

Nach der Niederlage gegen Sandhausen nun ein Kantersieg von Köln. Was besseres kann uns für Freitag nicht passieren. Das meine ich Ernst.[/quote]
DAS musst Du mir bitte erklären!
Karl

Beitrag von Karl »

lustig ist auch, dass sich die härtesten kritiker der verpflichtung von runjaic hier fast alle erst in den letzten 24 stunden registriert haben und noch nie durch konstruktive beiträge aufgefallen sind. :D
sow42195
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von sow42195 »

Lixi hat geschrieben:Nach der Niederlage gegen Sandhausen nun ein Kantersieg von Köln. Was besseres kann uns für Freitag nicht passieren. Das meine ich Ernst.
DAS musst Du mir bitte erklären![/quote]

Weil die Mannschaft mal wieder dran ist, eine Reaktion zu zeigen (macht sie jedes 2. Spiel) und Köln durch den Sieg eingelullt ist. Außerdem hab ich ihm Gefühl, dass Helmes nicht spielen wird...
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)
Lixi

Beitrag von Lixi »

sow42195 hat geschrieben:
Lixi hat geschrieben:Nach der Niederlage gegen Sandhausen nun ein Kantersieg von Köln. Was besseres kann uns für Freitag nicht passieren. Das meine ich Ernst.
DAS musst Du mir bitte erklären!
Weil die Mannschaft mal wieder dran ist, eine Reaktion zu zeigen (macht sie jedes 2. Spiel) und Köln durch den Sieg eingelullt ist. Außerdem hab ich ihm Gefühl, dass Helmes nicht spielen wird...[/quote]
Dein Wort in Gottes Gehör :)
wkv

Beitrag von wkv »

Coach Kosta und Olli.....man könnte meinen, ich hätte die 2 schon einmal mit dem FCK in Verbindung gebracht bzw. empfohlen.

Karl, Mac, Kuntz ist clever.

Wenn das nicht klappt, entlädt sich die Wut an uns...... :teufel2:
c
Dauerkarte: Ja
Beitrag von c »

Bin mit der Verpflichtung im Großen und Ganzen eigentlich zufrieden. Kann ihn aber nicht sonderlich gut beurteilen. Kenn ihn jetzt nur aus seiner Zeit bei Duisburg und den Posts von wkv.

Wenn es wirklich einer ist der Fussball kann, dann ist es jetzt genau der, den wir brauchen. Ein reiner Motivator wäre jetzt die falsche Wahl bei unserer fehlenden taktischen Infrastruktur...
sandberg1973

Beitrag von sandberg1973 »

bringen sie den fussball in unser stadion zurück ,den wir seit 10 jahren entbehren mussten.

zeigen sie uns ,dass der foda-fussball mit dieser mannschaft nicht nötig war.

lassen sie um "gottes willen" nicht gegen,sondern mit dem ball spielen

"jedem anfang wohnt ein zauber inne" stimmt,dieses zitat ist nicht von einem fussball-trainer, nein,auch nicht von otto rehagel.

viel glück...sie werden es benötigen
meiin-schaatz-fck-gollum

Beitrag von meiin-schaatz-fck-gollum »

Herzlich willkommen ! Es kann jetzt ja nur noch besser werden . Vielleicht steigen wir ja trotzdem noch nicht auf aber Hauptsache nicht mehr solche peinlichen Darbietungen wie gegen Aalen und Sandhausen wofür man sich deutschlandweit schämen muss als KCKler .
Viel Erfolg ! ! !
durwel

Beitrag von durwel »

@Veedaa
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, das die User welche sich negativ über Herr Runjaic äußern oder gar die Befürchtung haben das der FCK jetzt abstürzt, wieder zu richtigen Fans werden! Wenn sie das nicht können dann sollen sie einfach gehen... Wir brauchen jetzt alle Kraft für die bevorstehenden Aufgaben, da werden richtige Fans benötigt.

Ich Drücke unserem neuen Trainer Kosta Runjaic die Daumen, stehe hinter ihm und werde genau beobachten wie es mit ihm und meinem FCK weiter geht!
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Das ist die erste Trainerentscheidung unter Stefan Kuntz, die ich nachvollziehen kann. Daher wirklich herzlich willkommen auf dem Betze, Kosta.

Ich weiß, dass viele hier sich auch darüber freuen, dass Olli Schäfer sein Co-Trainer wird. Das seh ich anders. Nichts gegen Olli persönlich, aber mir wäre lieber gewesen, Runjaic hätte einen eigenen Co-Trainer mitgebracht. Hier ein Zitat aus einem Beitrag von heute nachmittag, der mir gut gefallen hat:
fck-und-sonst-nix hat geschrieben:Er MUSS seinen Co mitbringen.Das ist für mich der Knackpunkt und evtl auch der Grund warum es solange gedauert hat.Nix gegen Schäfer.Aber es geht um Hausmacht.Der neue Trainer muss sich in seinem innersten Zirkel mit Leuten umgeben die er in und auswendig kennt und denen er 100% Vertrauen kann.Quasi als Gegenpol zu Kuntz, Haber, Lelle und Co.Und der Oli gehört auch zu der SK Fraktion.An Runjaics Stelle würde ich das zum zentralen Thema machen.Wir brauchen ein sportliches Gegengewicht zu SK und Runjaic hat das Zeug dazu.Das steht für mich ausser Frage.
Ein Trainer der auch mal Nein sagen (kann) zu sportlichen Vorgaben wie zB Transfers oder Spielweise.Aber ohne den Co seines Vertrauenes kann er von vornherein einpacken und wird scheitern.Ist meine Meinung liebe Gemeinde.
Genauso sehe ich das auch. Wir brauchen endlich einmal einen starken Trainer. Nicht nur stark in Bezug auf die Mannschaft, sondern auch in Bezug auf die anderen Kräfte im Verein, insbesondere gegenüber Stefan Kuntz. Ohne Hausmacht, ohne Co-Trainer der hauptsächlich ihm gegenüber loyal ist, sondern stattdessen auch noch mit Stefans Spezi neben sich auf dem Platz, wird er aber kaum frei von Stefans Einflussnahme ein Konzept entwickeln und umsetzen können. Wie will er sich so auf Dauer gegen Stefans Vorstellungen durchsetzen, ohne ständig Kompromisse machen zu müssen? Er wird sich sehr schwer tun, eine eigene Handschrift entwickeln zu können. Wenn er das aber nicht kann, wird sich bei uns nichts ändern und das bisherige Elend geht einfach weiter.

Eigentlich wäre Runjaic sowohl fachlich und charakterlich der Mann, den uns gefehlt hat, aber leider steht er alleine gegen Kuntz und dessen ganzen Kladderadatsch. Da hat er einen schweren Kampf vor sich. Da liegt auf Dauer seine größte Herausforderung. Ich wünsche ihm jedenfalls viel Glück dabei. Meine Unterstützung hat er.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 16.09.2013, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -
Nordteufel

Beitrag von Nordteufel »

der sport1 co kommentator hat grad auf nachfrage ne lobeshymne auf kosta runjaic losgelassen. und im prinzip das bestätigt, was wkv uns versprochen ( :wink: ) hat.

ich erwarte viel bis sehr viel von ihm!! wir sollten ihm die zeit geben, die eigentlich jeder neue verdient. (ob vorstand, spieler oder trainer)

mir währ es auch fast egal wenn es diese saison noch nicht klappen sollte mit erste liga. hauptsache man kann erkennen das sich was entwickelt. was nachhaltiges, worauf man aufbauen kann und was sich weiterentwickelt.

auch blicke ich auf meine köln tickets viel wohlwollender als noch am samstag abend.

KOSTA, herzlich willkommen, hau rein. zeig das DU ein großer trainer bist.
2013kai

Beitrag von 2013kai »

Ich muss jetzt schon sagen der Trainer wird von manchen schon vorverurteilt das kann und dar nicht sein gibt ihm eine faire Chance ob es die richtige entscheidung war sehn wir dann.....
Ich hoffe nein wünsche mir das er der trainer ist der uns das lachen und den stolz zurück uff unseren berg bringt ....
Wir müssten morgen beim training ihm Demonstrieren das wir geschlossen hinter ihm stehn....
OS hat eins richtig gesagt es geht nicht um ihn oder Kosta oder sonst wenn es geht allein darum was das beste für unseren FCK ist und darum gibt ihm eine Chance und hoffen wir das er einen Guten Einstand hat...
Den ich denke eines können wir alle und ich meine Alle FCK Fans sagen
wir wollen wieder in die erste liga :teufel2: :teufel2: :teufel2:
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

wkv hat geschrieben:Coach Kosta und Olli.....man könnte meinen, ich hätte die 2 schon einmal mit dem FCK in Verbindung gebracht bzw. empfohlen.

jetzt sind wir wohl endgültig in einem boot,
solange runjaic trainer ist
:wink:

ich drücke alle daumen, dass deine empfehlung
zum volltreffer wird -

selbst bin ich leicht optimistisch -
für euphorie muss nun die mannschaftsleistung
sorgen
:wink:
Martin S-H

Beitrag von Martin S-H »

Endlich KR auf der Bank und in Köln ist der FC seit heute schon aufgestiegen...

Mann, ich freu mich schon richtig auf Freitag - Kosta hol die Böcke wieder auf den Boden der Tatsachen! :teufel2:
“You can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!” Eric Cantona
Marky

Beitrag von Marky »

wkv hat geschrieben:Coach Kosta und Olli.....man könnte meinen, ich hätte die 2 schon einmal mit dem FCK in Verbindung gebracht bzw. empfohlen.

Also kann DBB nicht nur Trainer entlassen, sondern auch selbst backen. Vor paar Wochen war es nur ein Name, den unsere werten wkv und Mac41 hier genannt haben, jetzt trainiert dieser jemand den FCK... :teufel2:

Im Ernst: Willkommen Kosta, ich freu mich wie der Teufel auf dich!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Herzlich Willkommen, Kosta.

Mögst Du uns ganz schnell wieder in die 1. Liga führen.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Yves

Beitrag von Yves »

devilofdeath hat geschrieben:Soso... wieder ein Neuer. Und was für einer... :oops: Naja. Letzte Patrone weg, S.K. Auch das hat bald ein Ende!!! Mit diesem SUPERTRAINER geht das Fremdschämen in die nächste Runde. Joo..ich weiß. Kommt schon, Ihr Floskeln-Meister... der FCK hat kein Geld usw..... Aber er hat ja schon den MSV trainiert... OMG :oops:
Und woher nimmst Du die Weisheit, dass es Stefans letzte Patrone wäre? Hast Du das irgendwo an einem Stammtisch gehört? Oder in irgendeinem Forum?

Wenn gefühlte 80% der Fans mit der Entscheidung zufrieden sind, bzw diese zum Grossteil auch wollten, dann kann Stefan Kuntz wohl nicht so falsch liegen. Oder auch 80% der hier schreibenden liegen ähnlich falsch und Du bist einer der wenigen Hellseher, die allwissend sind.
Marky

Beitrag von Marky »

Kaum ist der neue Trainer da, wird schon wieder gestritten. Dass jetzt nicht alle Hurra schreien, ist vielleicht ganz gesund.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
betzeboy95

Beitrag von betzeboy95 »

Ich bin auch sehr froh , dass er jetzt da ist. Natürlich ist er nicht der Messias , aber er kann einer werden. Mir sind die Ergebnisse in den nächsten Spielen relativ egal , Hauptsache wir sehen ordentlichen Fußball. Dann verzeihe ich auch gerne Fehler.
Des Weiteren sollten wir Kosta die nötige Zeit geben , die ein neuer Trainer braucht.
Wie einige andere hier , sehe ich den Rest der Vorrunde als "Austreiben des Fodaschen Fußballs " , jedoch möchte ich wenigstens Kampf und Leidenschaft sehen. Die Handschrift wird wahrscheinlich erst ab der Rückrunde zu erkennen sein und ich hoffe , dass wir dann einen Lauf bekommen.

Eines wissen wir alle. Schlechter geht es nicht mehr.

Nach Köln fahr ich mit ganz niedriger Erwartungshaltung. Was der FC heuer bis jetzt in Cottbus bietet lässt mich ein wenig verzweifeln. Aber erstens ha en wir in Köln immer gut ausgesehen und 2. wird bestimmt nur darüber geredet, wie oft Helmes am Freitag trifft.
salomon

Beitrag von salomon »

Yepp, vor allem, warum man K. Runjaic dann auch gleich wieder mit einem 2-Jahres-Vertrag ausgestattet hat.

Die Lösung der 60'zger i.S. Friedhelm Funkel gefällt mir weitaus besser: Einjahresvertrag mit Option auf Verlängerung im Aufstiegsfalle.

Das heiße ich "Leistungsbezug" und sind zudem Vertragsmodalitäten wie wir sie mehr und mehr auch mit Spielern abschließen - völlig zu Recht.

Klappt's mit Runjaic am Ende nicht, zahlen wir wieder drauf - ...und machen's im schlimmsten Falle wie zuvor mit FF:

>>Ach komm,...wir geben ihm noch eine Chance!<<

Dieser 2.Jahres-Vertrag ist so überflüssig wie weiland die vorzeitige Vertragsverlängerung mit M. Kurz oder gleichermaßen der Persil-2-Jahresvertrag mit FF.

Für mich ist die Vertragskonstellation der 60'zger schlüssiger, nachvollziehbarer und wirtschaftlich vernünftiger.

Aber letztlich wurscht: Viel wichtiger ist, dass nun passiert, was wir uns alle erhoffen. Endlich ein Spielsystem, dass den Namen verdient, Struktur, Kontinuität, Kreativspiel, Standards mit Finesse usw. usf. - wenn er das möglichst zügig und am Besten auf Dauer angelegt hinbekommt, dann kann er wg. mir - wie seinerzeit Rehhagel bei Werder - künftig gerne selbst über Verlängerung und Laufzeit seiner Verträge entscheiden. Natürlich überspitzt formuliert. :wink:

Also, los geht's, Jungs - haut rein und klotzt ran. Jetzt zählen keine Alibis mehr - welcher Couleur auch immer. Jetzt zählt nur noch, alles, aber auch wirklich alles, dem Erfolg unterzuordnen.

Wir supporten euch natürlich,...wo und wann immer wir können. Ihr kriegt eure Chance, versprochen! Nutzt sie :!:
wkv

Beitrag von wkv »

Marky hat geschrieben:Kaum ist der neue Trainer da, wird schon wieder gestritten. Dass jetzt nicht alle Hurra schreien, ist vielleicht ganz gesund.
Du erinnerst dich an den nicht mehr frischen Fisch?
Yves

Beitrag von Yves »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Das ist die erste Trainerentscheidung unter Stefan Kuntz, die ich nachvollziehen kann. Daher wirklich herzlich willkommen auf dem Betze, Kosta.

Ich weiß, dass viele hier sich auch darüber freuen, dass Olli Schäfer sein Co-Trainer wird. Das seh ich anders. Nichts gegen Olli persönlich, aber mir wäre lieber gewesen, Runjaic hätte einen eigenen Co-Trainer mitgebracht. Hier ein Zitat aus einem Beitrag von heute nachmittag, der mir gut gefallen hat:
fck-und-sonst-nix hat geschrieben:Er MUSS seinen Co mitbringen.Das ist für mich der Knackpunkt und evtl auch der Grund warum es solange gedauert hat.Nix gegen Schäfer.Aber es geht um Hausmacht.Der neue Trainer muss sich in seinem innersten Zirkel mit Leuten umgeben die er in und auswendig kennt und denen er 100% Vertrauen kann.Quasi als Gegenpol zu Kuntz, Haber, Lelle und Co.Und der Oli gehört auch zu der SK Fraktion.An Runjaics Stelle würde ich das zum zentralen Thema machen.Wir brauchen ein sportliches Gegengewicht zu SK und Runjaic hat das Zeug dazu.Das steht für mich ausser Frage.
Ein Trainer der auch mal Nein sagen (kann) zu sportlichen Vorgaben wie zB Transfers oder Spielweise.Aber ohne den Co seines Vertrauenes kann er von vornherein einpacken und wird scheitern.Ist meine Meinung liebe Gemeinde.
Genauso sehe ich das auch. Wir brauchen endlich einmal einen starken Trainer. Nicht nur stark in Bezug auf die Mannschaft, sondern auch in Bezug auf die anderen Kräfte im Verein, insbesondere gegenüber Stefan Kuntz. Ohne Hausmacht, ohne Co-Trainer der hauptsächlich ihm gegenüber loyal ist, sondern stattdessen auch noch mit Stefans Spezi neben sich auf dem Platz, wird er aber kaum frei von Stefans Einflussnahme ein Konzept entwickeln und umsetzen können. Wie will er sich so auf Dauer gegen Stefans Vorstellungen durchsetzen, ohne ständig Kompromisse machen zu müssen? Er wird sich sehr schwer tun, eine eigene Handschrift entwickeln zu können. Wenn er das aber nicht kann, wird sich bei uns nichts ändern und das bisherige Elend geht einfach weiter.

Eigentlich wäre Runjaic sowohl fachlich und charakterlich der Mann, den uns gefehlt hat, aber leider steht er alleine gegen Kuntz und dessen ganzen Kladderadatsch. Da hat er einen schweren Kampf vor sich. Da liegt auf Dauer seine größte Herausforderung. Ich wünsche ihm jedenfalls viel Glück dabei. Meine Unterstützung hat er.
Warum seid ihr beiden eigentlich so überzeugt davon, dass Oliver Schäfer ein "Kuntz-Jünger" ist? Ist es denn wirklich so klar, dass er in diese "Kiste gesteckt" wird? Keine Ahnung - vielleicht ist es so - aber kann einer von euch beiden das wirklich sagen, oder ist es eher einfach mal so daher geplaudert, weil die beiden mal zusammen in einer Mannschaft gespielt haben?
Master of Puppets

Beitrag von Master of Puppets »

Ich persönlich kenne ihn nicht und möchte auch nix persönlich über ihn sagen. Aber ich bin der überzeugt ,solange kein trainer kommt der nix mit dem FCK vorher zu tun hatte und die Sache ganz neutral angeht werden wir auf Dauer keinen Erfolg haben. Ich gebe ihm max 2 Jahre.

Trotzdem viel Glück.

P.S. Kuntz hat in einem Radiointerview vor kurzem gesagt das es keine Vetternwirtschaft mehr beim FCK geben wird....
Nun ja.. :lol:
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Marky hat geschrieben:
Also kann DBB nicht nur Trainer entlassen, sondern auch selbst backen. Vor paar Wochen war es nur ein Name, den unser werter wkv hier genannt hat, jetzt trainiert er den FCK... :teufel2:
Im Ernst: Willkommen Kosta, ich freu mich wie der Teufel auf dich!
Das sich der Stefan so lange geziert hat, ist nur unsere Schuld, der Kniefall fiel halt schwer mit den alten Knochen! :teufel2:

@ Marky
ich hatte den Namen schon am 13.05.2012
http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 38#p686938 auf meiner Liste und am 19.05. in den Ring geworfen.
http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 70#p688870
Aber was mach ich hier dicke Backe, das schürt bei einigen doch nur wieder die Angst, ich wäre Kandidat....
Doch nur mit JochenG als Duo Statler & Waldorf

Kosta Runjaic hatte in Duisburg den Nickname Mourinho von der Wedau, einfach wird es nicht mit ihm!
Zuletzt geändert von Mac41 am 16.09.2013, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Hasta la Victoria - siempre!
Devil's Answer

Beitrag von Devil's Answer »

Herzlich willkommen Kosta,

gib' den Teufeln das Feuer zurück.
:teufel2:
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
Gesperrt