Mein Senf :
Habs von der Nord aus (Oberrang) gesehen
Also die Dänen waren wirklich lau.
Aber mal ehrlich:
Man spielt immer nur so gut, wie es der Gegner zulässt.
Und unsere haben in der ersten Halbzeit gestern richtig erfrischenden Fussball gespielt.
Die sind gleich drauf, jeder is für den anderen gerannt, und es wurde erfreulicherweise zum Teil schön kombiniert.
Natürlich hatten wir einen Gegner, der ob der Laufbereitschaft und Aggressivität unserer Truppe dann irgendwie "nicht in letzter Konsequenz" dagegengehalten hat.
Aber das is mal halt bei Testspielen so.
Wenn die erste Halbzeit gestern den Fussball gezeigt hat, den Foda 90min. zuhause spielen lassen will, dann is des mehr als ok.
Das erinnerte an alte Zeiten : Druff unn dewedder !
Und ich fand z.b. den Ring als offensiven Sechser mit "Spielwitz" stark, ebenso wie sein "defensiver" Kollege Karl, der ja wirklich überall zu finden war.
Die beiden haben das Mittelfeld aber mal sowas von dominiert - des war lecker.
Fazit :
Das mit dem "sofort draufgehen" hat mir übelst gefallen.
Wenn alle bedingungslos mitmachen, bei jedem verdammten Heimspiel, wird das ne geile Kiste diesmal.
Ich hoffe mal, dass die Mannschaft - egal wer in der Runde kommt - genau so auftrit, wie in der ersten Halbzeit gestern.
Dann wirds nämlich schwer uns zu schlagen, weil WIR dominieren und den Takt vorgeben.
Und wenn wir mal ne "Pause brauchen" stehts dann halt idealerweise schon 2 oder 3 zu Null.
Foda, Foda, könnte vielleicht doch was werden...
Na ja - war halt nur ein Testspiel - wies wirklich aussieht, werden wir bald sehen, aber es gab schon weitaus schlechtere Tests, bei denen noch netmal irgendein Spielgedanke zu erkennen war. Und zumindest wies aussehen soll, haben wir gestern zum Teil gesehen.
Und unser Manko war ja unter Anderem auch die schlechte Punktausbeute gegen die "Kleinen".
Insofern hat man anscheinend gelernt.
Wenn ich Nordsjealland mit z.b. Sandhausen vergleiche, dann bassts doch, oder ?