Forum

Testspiel: 4:0-Sieg gegen FC Nordsjaelland (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
The Big Easy
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von The Big Easy »

Markie hat geschrieben:So ein eingekaufter Testspielgegner zu Show- und Verkaufszwecken wird natürlich vorher gebrieft, wie er sich auf dem Platz zu verhalten hat. Da kann man den Ball schön laufen lassen. Aussagewert = 0,0. Im Ligaalltag wird es wieder Fehlpassorgien geben – nun mit vielen Kontergegentoren wegen der neuen vom Vorstand befohlenen „taktischen Ausrichtung“.
Das sind ja abenteuerliche Verschwörungstheorien die du da zum besten gibst. Ein Champions League-Teilnehmer, dessen Saison auch nächste Woche beginnt, lässt sich von einem Zweitligisten vorschreiben, wie er sich auf dem Platz zu verhalten hat??? Wahnsinn!

Zum Thema bevorstehende Kontergegentore: Dir ist es also lieber, wenn wir uns nach 1:0 Führung wie in der letzten Saison wieder hinten reinstellen und das Ergebnis verwalten statt auf 2:0 zu spielen? Dann dürftest du ja mit unserer Leistung letztes Jahr ja sehr zufrieden gewesen sein...
Nichts Genaues weiß man nicht
rosicky

Beitrag von rosicky »

Yves hat geschrieben:
rosicky hat geschrieben:(...) Ich fand es war ein schöner Sommerkick mit einem guten Ergebnis, aber ich hatte viel viel mehr erwartet.
(...)
Tja ... so ist das eben mit den Erwartungen. Was hattest Du denn erwartet? Ein 5:0? Idealerweise gegen die Bayern?
Ich hätte einen gescheiten Gegner erwartet.
Bild
Flasher1986
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Flasher1986 »

rosicky hat geschrieben:Ich hätte einen gescheiten Gegner erwartet.
Ähm ja...ist halt nur en Champions Leaque Teilnehmer. Ist halt schwierig wenn Real Madrid, der FC Barcelona, Inter Mailand usw. anfragen den richtigen auszuwählen. Ich weiß gar net was hier manche für Vorstellungen haben wer so alles gegen uns spielen will.
Noch dazu kommt, dass die 2. Deutsche Bundesliga sehr früh anfängt und ziemlich alle Erstligisten Europas im Trainingslager sind.
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

rosicky hat geschrieben:Ich hätte einen gescheiten Gegner erwartet.
Barca, Real, ManU, Bayern...alle saßen wochenlang ununterbrochen an ihren Telefonen und haben auf einen Anruf des FCK (!!) gewartet.

Es gehen aber Gerüchte am Berg rum, dass diese o.g. Teams gar kein Interesse daran gehabt hätten... :nachdenklich:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
DeNo91
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von DeNo91 »

Ecken wurden nicht geübt? Ist nicht ein Tor nach ner Ecke gefallen? Dazu noch eins nach nem Freistoß von Löwe UND eins über links, als Mo zu Zoller FLANKTE?!?! Also mehr über außen ging gestern garnicht als das Gezeigte.

Soll heißen, 3 von 4 Toren über außen, was will man(n) mehr?!?!
Zuletzt geändert von DeNo91 am 14.07.2013, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Nur der FCK !
RedDevil2012

Beitrag von RedDevil2012 »

Egal ob CL oder nicht CL, der Gegner war schon extrem schlecht. Deren Liga hat die Qualität wie bei uns die 5te Liga (wenn überhaupt). Aber egal. Ab nächste Woche wird sichs zeigen :).
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

RedDevil2012 hat geschrieben:Egal ob CL oder nicht CL, der Gegner war schon extrem schlecht. Deren Liga hat die Qualität wie bei uns die 5te Liga (wenn überhaupt). Aber egal. Ab nächste Woche wird sichs zeigen :).
Stimmt, ein 5.Ligist aus Deutschland schafft in der CL u.a. ein 1:1 gegen Juve. Cool. Unsere Liga ist ja stark!
Nur der FCK !
RedDevil2012

DeNo91 hat geschrieben:
RedDevil2012 hat geschrieben:Egal ob CL oder nicht CL, der Gegner war schon extrem schlecht. Deren Liga hat die Qualität wie bei uns die 5te Liga (wenn überhaupt). Aber egal. Ab nächste Woche wird sichs zeigen :).
Stimmt, ein 5.Ligist aus Deutschland schafft in der CL u.a. ein 1:1 gegen Juve. Cool. Unsere Liga ist ja stark!
Naja ein 5.Ligist hat auch mal Bayern aus dem Pokal rausgehauen ;). Auserdem haben sie sonst alles verloren. 2x 4:0 1x 6:1 gegen Chelsea und Juve. Schau dir mal dir Marktwerte der Mannschaft an. Die haben im Schnitt 400k.
Mir egal gegen wen wir gestern gespielt haben. Aber eine Mannschaft die in der CL was zu suchen hat, ist das nicht.

Aber hey, wir haben 4:0 gegen einen CL Teilnehmer gewonnen. D.h. ja wir schlagen auch Juve. Coool. Wir sind ja so stark.
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

Das Mo flankte stösst mir Sauer auf, hoffe das es in den Punktspielen nicht zum Alltag gehört.
Ich freue mich auf die neue Saison mehr aber auch nicht.
Hier zum Vergleich Testspiele anderer Vereine:

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... g-ein.html
oder
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... nicht.html

Nehmt nicht alles so leicht und locker hin, ich möchte erst abwarten wie sich die Mannschaft präsentiert wenns ernst wird. Wenn Gegner auch dazwischen funken und unseren Aufbau stören.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Mein Senf :

Habs von der Nord aus (Oberrang) gesehen
Also die Dänen waren wirklich lau.
Aber mal ehrlich:
Man spielt immer nur so gut, wie es der Gegner zulässt.
Und unsere haben in der ersten Halbzeit gestern richtig erfrischenden Fussball gespielt.
Die sind gleich drauf, jeder is für den anderen gerannt, und es wurde erfreulicherweise zum Teil schön kombiniert.
Natürlich hatten wir einen Gegner, der ob der Laufbereitschaft und Aggressivität unserer Truppe dann irgendwie "nicht in letzter Konsequenz" dagegengehalten hat.
Aber das is mal halt bei Testspielen so.
Wenn die erste Halbzeit gestern den Fussball gezeigt hat, den Foda 90min. zuhause spielen lassen will, dann is des mehr als ok.
Das erinnerte an alte Zeiten : Druff unn dewedder !

Und ich fand z.b. den Ring als offensiven Sechser mit "Spielwitz" stark, ebenso wie sein "defensiver" Kollege Karl, der ja wirklich überall zu finden war.
Die beiden haben das Mittelfeld aber mal sowas von dominiert - des war lecker.

Fazit :

Das mit dem "sofort draufgehen" hat mir übelst gefallen.
Wenn alle bedingungslos mitmachen, bei jedem verdammten Heimspiel, wird das ne geile Kiste diesmal.
Ich hoffe mal, dass die Mannschaft - egal wer in der Runde kommt - genau so auftrit, wie in der ersten Halbzeit gestern.
Dann wirds nämlich schwer uns zu schlagen, weil WIR dominieren und den Takt vorgeben.
Und wenn wir mal ne "Pause brauchen" stehts dann halt idealerweise schon 2 oder 3 zu Null.
Foda, Foda, könnte vielleicht doch was werden... :D

Na ja - war halt nur ein Testspiel - wies wirklich aussieht, werden wir bald sehen, aber es gab schon weitaus schlechtere Tests, bei denen noch netmal irgendein Spielgedanke zu erkennen war. Und zumindest wies aussehen soll, haben wir gestern zum Teil gesehen.

Und unser Manko war ja unter Anderem auch die schlechte Punktausbeute gegen die "Kleinen".
Insofern hat man anscheinend gelernt.
Wenn ich Nordsjealland mit z.b. Sandhausen vergleiche, dann bassts doch, oder ?
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

wkv hat geschrieben:Das sind gute Neuigkeiten, und mir gefällt die Aufstellung der ersten Halbzeit sehr gut.

Sippel - Dick, Simunek, Orban, Löwe - Wooten, Karl, Ring, Matmour - Zoller, Idrissou.

Gefällt mir. Auch wenn Heintz nicht dabei war, seine Zeit wird wieder kommen. SImunek ist spätestens nach dem 2.Heimspiel wieder verletzt, befürchte ich.

Wenn wir wirklich so offensiv unsere Sache angehen, und vieles lässt darauf schließen, dann könnte das eine sehr viel positivere Saison werden als von vielen gedacht. mich eingeschlossen.

Jetzt blicke ich optimistisch nach vorne. Und das Mittelfeld, zumindest die Aufstellung, gefällt mir gut. Wenn dann noch unser Rekonvaleszent dazu stößt.....

Foda, egal was letzte Saison war, lass die Teufel stürmen, und man wird auch Niederlagen verzeihen. Nur bitte nicht mehr Ergebnisverwaltung, bitte nie wieder lauwarm. Entweder mit wehenden Fahnen beim Versuch zu gewinnen untergehen, oder eben siegen. Heiss oder kalt, aber bitte niemals mehr lauwarm.

Schöne Grüße aus dem sonnigen Dalmatien.
...wie ein kleiner positiver Moment, doch wieder die Meinungen ändert...??? Es ist doch mittlerweile bekannt, dass diese Mannschaft potential hat - ich war vor Ort!!! Nicht alles lief rund, aber es sind sehr gute Ansätze da!!! :teufel2: i
LauteRn FaN 4 ever

Beitrag von LauteRn FaN 4 ever »

War leider Arbeiten und hab nix gesehen weiß jemand ob man das Spiel nochmal irgendwo sehen kann ? Auf FCK.tv ist es ja leider nicht eingestellt :(
Grosso80

Beitrag von Grosso80 »

Und ich fand z.b. den Ring als offensiven Sechser mit "Spielwitz" stark, ebenso wie sein "defensiver" Kollege Karl, der ja wirklich überall zu finden war.

Top und Danke. Mit Ring werden wir viel Freude haben.
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!
RedDevil2012

LauteRn FaN 4 ever hat geschrieben:War leider Arbeiten und hab nix gesehen weiß jemand ob man das Spiel nochmal irgendwo sehen kann ? Auf FCK.tv ist es ja leider nicht eingestellt :(
Das Tor von Zoller wurde gestern bei SWR Aktuell gezeigt. Kannst du bei fck-stream anschauen.
sandberg1973

Beitrag von sandberg1973 »

endlich ein wirklich postiver eindruck der gesamten mannschaft (1.halbzeit) endlich wurde diese energetische lücke zwischen mo und dem rest der mannschaft geschlossen.

die letzten jahre verlor das spiel doch immer an energie oder sie kam überhaupt nie auf, weil zu defensiv gespielt wurde. mo hat jetzt die unterstützung die er benötigt(wooten,zoller)

fortunis beim warmmachen mit einem lachen im gesicht,so hat er ja dann auch gespielt.

ich bin fest davon überzeugt,dass mit dieser stimmung im team und dieser takt. aufstellung die mannschaft zwingend des aufstiegs verdächtigt werden muss.

aber noch kann ich mein misstrauen gegen .... nicht ablegen. aber ich hoffe ,das er s kapiert hat,dass man so nie weider spielen darf.
Betzepank

Beitrag von Betzepank »

Hello,
wir waren auf drei von den Testspielen und ich bin mit dem Auftreten gegen NordjesSmörebrodDingensKirchen (zumindest erste HZ) zufrieden!
Die Dänen waren allemal besser als der FC Homburg im Theiss Testspiel, man konnte aber sehen, dass "de Betze" besser zusammen spielte, besser kombinierte!
Sprich: Das FCK "Feriencamp" scheint was gebracht zu haben.
Prima!
Bin heiß auf next week und dann das erste Heimspiel!
Ich bin zuversichtlich nach 2 Spieltagen vorne dabei zu sein!
Albert, halt die Ohren steif!
Wooten Go!
wkv

Beitrag von wkv »

Markie hat geschrieben:So ein eingekaufter Testspielgegner zu Show- und Verkaufszwecken wird natürlich vorher gebrieft, wie er sich auf dem Platz zu verhalten hat. Da kann man den Ball schön laufen lassen. Aussagewert = 0,0. Im Ligaalltag wird es wieder Fehlpassorgien geben – nun mit vielen Kontergegentoren wegen der neuen vom Vorstand befohlenen „taktischen Ausrichtung“.
Wieso nur kommt mir der Post jetzt nicht komisch vor? Hätten wir verloren, wäre es das sichere Signal des kommenden Abstiegs, so aber war der Gegner gebrieft, der es sich in seiner eigenen Vorbereitung nicht hat nehmen lassen, zum Sparring vorbei zu kommen.

Markie, geht es dir nur ums negative, oder differenzierst du noch?

@hessenfck:

Glaub es oder lass es, ich erlaube mir meine Meinung anhand dessen zu bilden, was geschehen ist. Wenn ich letzte Woche noch das wilde Würfeln kritisiert hab, so hat das heute auch noch Bestand.

Ich gehöre nicht zu jener Spezies, die entweder alles negativ oder alles positiv sieht oder schreibt.
Cologne Devil69

Beitrag von Cologne Devil69 »

Betzepank hat geschrieben:Hello,
wir waren auf drei von den Testspielen und ich bin mit dem Auftreten gegen NordjesSmörebrodDingensKirchen (zumindest erste HZ) zufrieden!
Die Dänen waren allemal besser als der FC Homburg im Theiss Testspiel, man konnte aber sehen, dass "de Betze" besser zusammen spielte, besser kombinierte!
Sprich: Das FCK "Feriencamp" scheint was gebracht zu haben.
Prima!
Bin heiß auf next week und dann das erste Heimspiel!
Ich bin zuversichtlich nach 2 Spieltagen vorne dabei zu sein!
Albert, halt die Ohren steif!
Wooten Go!

100% agree with that :!: :!: :!: :teufel2:

Ich war auch vor Ort und wahr von der 1 Hz beeindruckt. Mo auf'm Boden sitzend und hat trotzdem den Ball behauptet. Da sag ich nur Respekt !!!
Zum Thema frühes Pressing: Tja, in der Religation war das bewahrte Mittel der Ho$$enheimer und wir sind dadurch überhaupt net ins Spiel gekommen.
Ich hoffe die Zeit der Langen Bälle von hinten heraus nach vorne ist nun endlich vorbei ??? Jedenfalls sah das für mich recht ordentlich aus, was in Hz 1 gezeigt wurde...

Auf zur neuen Saison !!! :teufel2:

Gruß CD 69 :teufel2:
Pro Gerry Tarzan Ehrmann !!!!
DougHeffernan

Beitrag von DougHeffernan »

Also ich liege hier gerade am Pool mit Betze Trikot und Betze Kapp unter der Sonne Spaniens und feu mich zu lesen das wir gewonnen haben. ENDE Nächste woche gilts. Wird zeit das es losgeht.
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Schoene sache jetzt bitte in pborn nachlegen :teufel2:

Teuflische grüße aus Gran Canaria :teufel2:
:pyro:
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Ziemlich cool ist die Zahl von 25 000 Besuchern, bedenkt man Größe und Einzugsgebiet. In Köln waren es eben so viele, in Düsseldorf etwa "nur" 12 000
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Steel

Beitrag von Steel »

Freu mich sehr über die Ergebnisse in den Testspielen und das wir FCK Fans wieder positiver in die Sesion blicken. Hoffe das Wooten und Derstroff bleiben. Wünsche der Mannschaft Glück und Erfolg und dem Trainer ein glückliches Händchen bei der Taktik und Einwechslungen.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Bis auf Homburg waren doch alle Vorbereitungsspiele ganz OK. Man hat versucht zu kombinieren und der eine oder andere Neue scheint technisch ganz gut zu sein (Ring, Jenssen, Matmour). Dann haben wir noch die Kämpfer (Karl, Dick, Löwe), Leute, die das Tor treffen, eine stabile Abwehr und Alternativen, da jede Position doppelt besetzt ist (wenn Bunjaku jetzt ausfällt kriegt halt Zoller seine Chance).
Wir haben erfahrene Kempen und Junge Spieler mit Potential. Keiner kann sich auf seiner Position ausruhen oder große Töne spucken, da jeder ersetzbar ist.
Zudem ist das Gros der Mannschaft eingespielt und die Fans sind super.
Auch unser einziger Schwachpunkt, der Trainer, müsste die Mannschaft jetzt gut genug kennen und vielleicht hat er aus seinen Fehlern der letzten Saison gelernt (den Wooten gestern über Außen kommen zu lassen, war schon mehr Risikobereitschaft, wie im gesamten letzten Jahr... und der war dort gar nicht so schlecht).
Die Wahrheit liegt wohl in Paderborn.
Das alles wird man
Will damit sagen, es gibt keinen Grund nicht direkt aufzusteigen.
salomon

Beitrag von salomon »

Auch eine mißlungene Generalprobe - auf die bekanntlich gerne eine gefeierte Premiere folgt - hätte keine wirkliche Aussage gehabt.

Wir haben Tendenzen gesehen, Momente und Phasen, die einen hoffen lassen dürfen - nicht mehr und nicht weniger.

Was das alles wert sein wird, werden wir schon nächste Woche in Paderborn und wenige Tage später zu Hause gg. Ingolstadt sehen. Dann sind erst mal zweieinhalb Wochen Pause bis es in Fürth weitergeht.

Alles in allem glücklicherweise ein Auftaktprogramm, dass es in sich hat. Wir werden von Anbeginn gefordert: sehr gut!
Anschließend kommen "vermeintlich" leichtere Gegner (zumindest keine der 10 Foda'schen & Kuntz'schen Aufstiegsaspiranten) - ...dann wird sich so langsam andeuten, wo die Reise hinführen könnte.

Aber eins ist - ob nun ausgesprochen oder hinter vorgehaltener Hand - jedem Vorstandsvorsitzenden, jedem Trainer, jedem Profi, jedem Fan klar: die Mission heißt >>Aufstieg<<. Das ist die Meßlatte. Nichts Anderes!
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

@hessenfck:

Glaub es oder lass es, ich erlaube mir meine Meinung anhand dessen zu bilden, was geschehen ist. Wenn ich letzte Woche noch das wilde Würfeln kritisiert hab, so hat das heute auch noch Bestand.

Ich gehöre nicht zu jener Spezies, die entweder alles negativ oder alles positiv sieht oder schreibt.[/quote]

...das wilde Würfeln wird seinen Zweck erfüllen, darüber mache ich mir keinen Kopf, Zeitverschwendung - weder du, noch ich, werden es ändern können, Fakt!!!
Antworten