Ferse,
Ich bin der falsche Adressat. Mir ist es völlig wumpe, wer wen wie und warum.
Im Übrigen hab ich sogar PN von Leuten bekommen, die wohl schwul sind, aber denen dieses Getue ebenso auf die Nüsse geht wie mir und, und um deine Begrifflichkeiten aufzunehmen, vielen anderen. Ich akzeptiere Schwule als normaler Teil unserer Gesellschaft, weigere mich aber sie als ständig verfolgte Minderheit wahrzunehmen. Weil sie es in meinen Augen nicht sind. Dann müsste jeder "Ailton Kugelblitz" Witz die Übergewichtigen unter uns auf den Plan rufen, jeder Glatzenwitz die ungewollt Haarlosen und so weiter....
Jede "Minderheit" hat so ihre Probleme, da stehen die Homosexuellen mit Sicherheit nicht alleine da. Wo ein Angriffspunkt da ist, wird irgendeiner kommen und ihn nutzen. Jetzt liegt es an einem selbst, ob man da ständig sich angesprochen fühlt oder nicht.
Und ich bin mir sicher, man tut sich als Homosexueller auch keinen Gefallen mit solchen Aktionen, der Gegenwind, der hier und auch außerhalb des Forums entgegenwehte ist der Beweis dafür.
Ein elegantes "Drüber weg hören", ein entsprechendes Statement wäre weitaus größer gewesen als diese peinliche "Homo-Gurke". Meinst du nicht?
Ein Beispiel, wie man so etwas händelt:
Ich wurde mit meinem Kollegen zu einer beginnenden Geburt gerufen. 2 Frauen da, eine sichtlich nervös. Ich meinte, sie sei ja nervöser als der Vater...Fettnapf, lesbisches Pärchen. Antwort von ihr: "ich bin die 2.Mutter, den Vater haben wir nur einmal gebraucht". So, Situation bereinigt, gelacht, und weiter geht's..... ohne ein großes Faß aufzumachen, weil ich ja mit meiner Annahme, es gäbe einen Vater die Lesben überall auf der Welt diskreditiert hab....
Ich käme im Leben nicht auf die Idee, jemand wegen seiner sexuellen Ausrichtung zu beschimpfen oder zu diskreditieren.
Ich will es nur nicht politisiert wissen.
und exakt das geschieht hier. Ein unbedachter Satz, und schon kommt die geballte Political Correctness und schlägt zu und es bekommt einer ein scharlachrotes Zeichen auf die Stirn.
Und ich bin mir völlig sicher, Mo hatte nichts anderes zu tun und wollte dieses Gespräch unbedingt. Ganz, ganz sicher.