Forum

Vorab-Diskussion: MSV Duisburg - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Odenwalddevil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Odenwalddevil »

Das Spiel beginnt doch um 13.30 Uhr, warum steht denn 14 Uhr in der Überschrift?

Egal wer spielt, 3 Punkte
EvilKnivel
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von EvilKnivel »

Odenwalddevil hat geschrieben:Das Spiel beginnt doch um 13.30 Uhr, warum steht denn 14 Uhr in der Überschrift?

Egal wer spielt, 3 Punkte
Mit den Anstosszeiten nimmt man es bei dbb halt nicht so genau :-D

Gegen Duisburg muss der nächste 3er eingefahren werden. Aus sportlicher Sicht sollte das bei den Duisburgern kein Problem darstellen.
Mein Tipp 3:0 für uns Tore: Mo, Baumjohann und Hoffer
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Ich wiederhole mich von Spiel zu Spiel.

Das Ziel ist ausgegeben, von Spiel zu Spiel denken gibt es nicht mehr.

Fakto sind drei Punkte Pflicht. Wir werden vor Ort sein und diese drei Punkte schön einsacken und mit nach Hause nehmen.

Und nach jedem abgeschlossenen Angriff:
HEJA, HEJA EFF CEE KAA! :teufel2:
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

Sippel (Juniorennationaltorhüter, Bundesligaspieler), Dick (Bundesligaspieler), Heintz(Juniorennationalspieler, grosses Talent), Torrejon (Primera Division, sehr erfahren), Löwe (Bundesligaspieler, grosses Talent), Bugera (Bundesligaspieler), Abel (Bundesligaspieler), Simunek (Nationalspieler, Bundesligaspieler), Köhler (Bundesligaspieler) Azouagh (Bundesligaspieler), Karl (Bundesliga/erstklassiger Zweitligaspieler), Baumjohann (Bundesligaspieler), De Wit (Bundesligaspieler), Fortounis (Nationalspieler), Drazan (Nationalspieler), Hoffer (Nationalspieler), Idrissou (Nationalspieler), Borysiuk (Nationalspieler) Bunjaku (Nationalspieler) etc. + massig junger talentierter Spieler. Ich finde schon, dass wir den besten Kader haben. Deshalb werden wir auch den Aufstieg schaffen, falls nicht, wäre das eine weitere herbe Enttäuschung. Jetzt sollte eine Serie her, inklusive der Siege in Berlin und Braunschweig. Wir sind doch der FCK und nicht Cottbus!!!
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
Red Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red Devil »

Folgendes dürfen die FCK Fans in Duisburg mitführen. Gegenüber dem DFB Pokalspiel 2010 hat sich aber nichts geändert:

Fanutensilien
Folgende Fanutensilien sind in Duisburg erlaubt:

- Kleine Fahnen, bis 1,50 Meter Stockmaß und mit einem Durchmesser bis 3 cm.
- Trommeln sind gestattet. Diese müssen nach unten offen und einsehbar sein können.
- Ein Megaphon ist gestattet.
- Bauchtaschen sind erlaubt, werden aber kontrolliert. Größere Taschen und Rucksäcke können vor dem Block abgegeben werden. Es ist zu beachten, dass hierfür nur eine begrenzte Kapazität vorherrscht und die Fans, die mit den Fanbussen anreisen, gebeten werden, die Taschen und Rucksäcke im Bus zu belassen.
- Das Mitbringen und die Nutzung von Fotoapparaten bis zu einer Länge von 15 cm inklusive Objektiv ist zur rein privaten Nutzung erlaubt. Foto-, Bewegtbild-, Video-oder Tonbandaufnahmen zum Zweck der kommerziellen Nutzung oder öffentlichen Darstellung sind nicht erlaubt.

Verboten:
- Doppelhalter
- Zaunfahnen

Quelle: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... sburg.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

MSV Duisburg:

Der Saisonstart der Zebras war alles andere als berauschend.
Bis zum 12. Spieltag trugen sie die "Rote Laterne" und führten die Tabelle von unten an.
Erst am 17. Spieltag konnte sich der MSV aus den Abstiegsrängen verabschieden und kletterte auf den 15. Platz.
Seit dem 18. Spieltag, bis Heute, sind die Zebras auf dem 14. Tabellenplatz zu finden.

Nur St. Pauli und DD haben, mit je 19 Treffern, weniger Tore geschossen als Duisburg mit 21 Treffern.

Torgefährlichkeit ist etwas anderes. Das sollte unsere Abwehr vor keine unlösbaren Probleme stellen.

Mit 35 Gegentreffern gehört die Abwehrreihe der Duisburger mit zu den schlechtesten der Liga. Nur Bochum (37), Regensburg (39) und Sandhausen (43) mussten mehr Gegentreffer einstecken.

Dieser Schweizer Käse ist doch eine nette Einladung für unsere Stürmer.

In der Heimtabelle belegen die Zebras den 1. Platz, wenn man die Tabelle auf den Kopf stellt.
Bei einem Torverhältnis von 13:21 und 8 Punkten aus bisher 10 Spielen, sind die Duisburger sehr großzügig beim Vergeben von Gastgeschenken.

1. FCK:

Der 1. FCK befindet sich seit dem 9. Spieltag am oberen Tabellende auf dem 3. Platz. Mit einem kurzzeitigen Ausflug auf Platz 2, am 12. Spieltag.

Nur Hertha (43),Bschw. (38) und U.Berlin (35) haben mehr Tore als der 1. FCK (33) erzielt.

Da kann sich die Abwerhr der Duisburger doch richtig freuen.

Bschw. (17), Hertha (18) und '60 + Aalen (je 19) haben weniger Gegentreffer als der 1. FCK (21) hinnehmen müssen.
Bei der Angriffsstärke der Zebras dürfte das keine allzu schwierige Aufgabe werden, die Gegentreffer am besten bei Null zu halten. Wie in den letzten beiden Spielen auch.

In der AuswärtsTabelle steht der 1. FCK mit 14:11 Toren und 18 Punkten aus 10 Spielen auf dem 3. Platz.

Da kann man den Auswärtsfahrern nur noch viel Spass wünschen, beim Spiel Duisburg ( HT 18. Platz ) gegen den 1. FCK ( AT 3. Platz )

Meine Fahne weht im Wind,
damit der 1. FCK gewinnt.
Der 1. FCK im Aufstiegsrennen,
wird den Sieg nicht verpennen.
Die Zebras - nach dem Spiel gar nicht froh,
rennen traurig zurück in den Zoo.

Bild Bild

Auswärtssieg ! ! ! ! !
:schild: Bild :schild:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
siamsi

Beitrag von siamsi »

ld,

ich finde deine reime klasse! das muß mal gesagt werden.
c
Beitrag von c »

Ich han geheert es Spiel fallt aus. Die Ballpump wär kaputt.
Steini

Beitrag von Steini »

Es werd Zeit emol werre in Duisburg zu gewinne ...

die letzen Johre nur unentschieden und eine Niederlage im Pokal..Ihr erinnert Euch nach dieser genial Fotoaktion vum dabbische Hoeneß und im Lakic
Unn Sasic war Trainer bei Duisburg...

Aber Sasic iss Geschichte genauso wie de dabbisch Hoeneß in Wolfsburg und de Lakic ...bei Lautre

ein neues Zeitalter -..Auswärtssieg in Duisburg
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Die Rheinpfalz hat geschrieben:1. FCK
FCK-Trainer hat in Duisburg Qual der Wahl

Foda Foto: Kunz
Das Polster ist dicker geworden: Sieben Punkte Vorsprung auf Platz vier hat der 1. FC Kaiserslautern mit seinen zwei Siegen in den beiden ersten Spielen 2013. Doch davon will Trainer Franco Foda nichts hören. Getreu eines alten Sepp-Herberger-Spruchs zählt für ihn nur die Partie am Sonntag (13.30 Uhr) beim MSV Duisburg.

Die Ergebnisse der Konkurrenz haben den Lauterern in die Karten gespielt, was ihr Mindest-Saisonziel angeht: Den dritten Platz haben die Roten Teufel gefestigt, weil Cottbus und Köln sich ebenso unentschieden trennten wie die beiden Berliner Klubs Hertha und Union.

Das 2:2 im Hauptstadt-Derby am Montagabend hat FCK-Assistenzcoach Thomas Kristl vor Ort im ausverkauften Berliner Olympiastadion gesehen und analysiert - nach dem Duisburg-Spiel am Sonntag müssen die Lauterer zum Topduell zur Hertha. (...)
zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
ottonormal

Beitrag von ottonormal »

werauchimmer hat geschrieben:Der eine Pass, den Du da Köhler zusprichst, macht ihn schon 100% besser, als Borysiuk. Der hat noch nie einen finalen Pass zu einem Tor gesetzt, ganz im Gegenteil, der produziert fast nur Fehlpässe.
Außerdem ist er bei Foda durch, der hat ihn wegen seiner Länderspielfreundschaftsreise massiv kritisiert. Kuntz (glaube ich war das? Oder wars auch Foda?) hat noch mit der "kann kein Deutsch" Diskussion einen drauf gesetzt, ich denke da sind die Rollen klar verteilt. Zellner war zudem auch keinen Deut schlechter, als die "Geldanlage". Köhler hat sicher Potential nach oben, was man Borisyuk nicht unbedingt bescheinigen kann, seine Leistungen waren konstant.

Ich stimmme Dir zu, dass es damals Geldvernichtung war, Borysiuk zu uns zu holen. Er konnte die in Ihn gesetzten Erwartungen nicht erfüllen, wenn Alushi auch noch wieder fit ist, dann wars das für Ihn. Das war aber bei vielen anderen auch der Fall - geholt, versagt, gejagt.

Ihn heute deswegen mit Gewalt und ohne Ansehen seiner bescheidenen sportlichen Leistungen zu setzen, wäre noch viel dümmer.
Köhler ist da eine ganz andere Nummer, er hat Erfahrung und kann sich sicher durchsetzen.

Ich gehe davon aus, dass wir Borysiuk im Sommer verleihen. Käufer wird man für Ihn und die zu erwartende Ablöse nur schwerlich finden.
Um das Thema nochmal kurz aufzugreifen:

Lieber werauchimmer, ich hoffe inständig, dass Dein Text die reinste Ironie ist. Anders kann ich mir die Zeilen nämlich nicht erklären.

Zu Borysiuk:

Der Junge hat eine sehr gute Hinrunde gespielt. Nach den ersten Spielen, beispielsweise nach dem Heimspiel gegen den MSV wurde er -auch hier- hochgejubelt, und zwar völlig zu Recht. Diese Passsicherheit, dieser Einsatz und diese Leidenschaft, das war einfach grandios.
Die Aussage, Borysiuk habe nur Fehlpässe gespielt, ist faktisch falsch und zudem unverschämt (wenn es nicht Ironie war, ich tue mir schwer, das zu erkennen!).

Es ist ein fataler Fehler, jedenfalls in meinen Augen, Borysiuk jetzt abzuservieren. Der Junge ist für uns Gold wert.
In der Hinrunde war immer mehr zu beobachten, dass er sich auch mal in die Offensive einschaltet und lautstark dirigiert. Das ist den meisten aufgefallen und wurde auch zu Recht gelobt. Und nun ist er der Buhmann? Komisch..

Ganz ohne Zweifel hat Markus Karl zwei sehr gute Spiele gemacht, aber deshalb jetzt Borysiuk in den Wind zu schießen ist äußerst riskant.

Um noch einmal auf eine Aussage des zitierten Textes zu kommen: Ja, Borysiuks Leistungen waren konstant. Und zwar konstant gut. Und seine Verpflichtung war auch keine Geldverschwendung. Er war auch in der letzten Rückrunde einer der "besseren".

Ich bin der Meinung, dass Ariel Borysiuk einer der besten Spieler in unserem Kader ist. Deutsch muss er lernen, klar. Wenn Foda ihn auf der Tribüne versauern lässt, sehe ich mich in meiner Skepsis bestätigt.
Ehre, wem Ehre gebührt..!
wkv

Beitrag von wkv »

Nicht nur das, man soll einfach mal aufhören, seine Spielerwerte selbst zu vernichten.

Ich kann nicht Spieler kaufen, die angeblich nur jetzt NOCH bezahlbar sind, um dann selbst für die Bezahlbarkeit des Spielers selbst für Oberligavereine zu sorgen.
Yves

Beitrag von Yves »

@Lonly Devil:

Danke für die interessante Statistik. Dann haben wir rein rechnerisch ja jetzt schon gewonnen :wink:
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Steini hat geschrieben:Es werd Zeit emol werre in Duisburg zu gewinne ...
Steini, hast absolut recht, es wird mal wieder Zeit! Sonntag ist's soweit...3 Punkte holen und nebenbei die Pokalscharte auswetzen !!!!!
erinner dich dran als wir '98 mit unserem 4:0 gegen WOB wie Flitzebogen nach DU gelauscht haben ob die das 0:0 gegen die Bazis halten..... sie taten es und danach durften sich unsere Fans ins Koma saufen :teufel2:
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Lonly Devil

Yves hat geschrieben:@Lonly Devil:

Danke für die interessante Statistik. Dann haben wir rein rechnerisch ja jetzt schon gewonnen :wink:
Die Zebras werden mit sicherheit VERSUCHEN sich zu wehren,
Mehr als ein sinnloses VERSUCHEN, wird dabei aber nicht rum kommen. :teufel2:

@ siamsi

Danke.
Lobt mir den Kerl aber nicht zu oft. Nicht dass er noch übermütig wird.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Die Rheinpfalz hat geschrieben:1. FCK
FCK arbeitet intensiv am Angriffsspiel

(osp). Die Mini-Serie von zwei Siegen ausbauen und am Sonntag (13.30 Uhr) in der Partie beim MSV Duisburg nachlegen: Für den 1. FC Kaiserslautern geht es darum, den dritten Platz in der Zweiten Fußball-Bundesliga, den Relegationsrang, weiter zu festigen.

Auch gestern herrschte wieder Hochbetrieb auf dem Trainingsplatz der Lauterer. 26 Spieler waren beim intensiven Einstudieren verschiedener Angriffsformen dabei und machen sich Hoffnungen auf einen der 18 Plätze im Kader für die Partie beim MSV, der als derzeitiger Tabellen-14. mitten im Abstiegskampf steckt. Außer den Langzeitverletzten Enis Alushi, Pierre De Wit, Steven Zellner und Chadli Amri sind zurzeit alle FCK-Profis einsatzfähig. (...)
zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
godmK

Beitrag von godmK »

Yogi

Beitrag von Yogi »

3 Punkte sollten drin sein
und am besten auch geholt werden , denn dann kommt die Hertha , mit einem Sieg beim MSV könnte man entspannt(er) dorthin fahren und wer weiß , vielleicht läßt die Hertha in AAlen Punkte
HANSLIK/Man of the important Goals
Kse1985

Beitrag von Kse1985 »

So geil, dass jemand über den JUNGEN Borysiuk diskutiert, der 10x schneller ist als Karl (ich find Karl top!!), 10x zweikmapfstärker ist als der alte Köhler und wenigstens mal lange Bälle schlagen kann. Dürfte wohl der einzige in unserem Kader sein. Naja, vllt noch Dick und de Wit.

Es ist vllt nicht unbedingt seine Aufgabe die Bälle schön nach Vorne zu verteilen. Wer Köhlers Pass vorm Tor lobt, hat sie nicht mehr alle. Ich saß 15m entfernt von der Situation. Er konnte den Ball nur dort hin spielen, hatte Glück, dass Hoffer da war. Es war kurz vor Ende, wir führten gegen den 16. 2:0.
Meine Güte! Diesen Ball hätte ich vllt auch noch 6m weiter gebracht.

Man muss auch gar nicht 2 krasse defensive spielen lassen. Es gäbe dir Variante Karl im ZM spielen zu lassen und leicht dahinter Borysiuk.
dann bleiben man beim 4132 und kann flexibel auf 4222 wechslen...

Wie auch immer. Borysiuk ist eine Granate. Seine Grätsche sind Wahnsinn.

Und Foda ist bestimmt nicht sauer wegen der Landerspielreise. Wer sich erinnert, weiß, dass Borysiuk für das Spiel gegen 60 eh gesperrt war. Von daher... :lol:

Achja, was ich eigentlich fragen wollte:

Gibts Tageskarten am Sonntag? Eigentlich ne doofe Frage. Duisburg war noch nie ausverkauft seit ich dort zum ersten Mal war.
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs
mavin@fck

Beitrag von mavin@fck »

Kse1985 hat geschrieben:
Achja, was ich eigentlich fragen wollte:

Gibts Tageskarten am Sonntag? Eigentlich ne doofe Frage. Duisburg war noch nie ausverkauft seit ich dort zum ersten Mal war.
In dere Pressekonferenz wurde gesagt, dass es in KL keine mehr gibt,es aber abendkassen in Duisburg geben wird!
AUFSTIEG2015
meiin-schaatz-fck-gollum

Beitrag von meiin-schaatz-fck-gollum »

Der letzte Stand beim Ticketverkauf auf fck.de war , dass noch 1211 Sitzkarten im Gästefanblock zu haben waren . Die sind wohl alle wieder zurückgeschickt worden . Kannst also hinfahren :)
Marcel
Beitrag von Marcel »

Der MSV erwartet am Sonntag zwischen 13.000 und 14.000 Zuschauern in der Schauinsland-Reisen-Arena.
NAJA

Quelle; MSV Homepage
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Mieses Wetter hier, um die +3° , Nebel, Nieselregen, Dreckswetter.
Heute haben sie Nähe Hauptbahnhof ( das 4.x in kurzer Zeit schon) eine Bombe in der Innenstadt entschärft. A59 gesperrt, stundenlang die Innenstadt abgeriegelt....
Neeee Du ist z.Zt. keine Reise wert......
Es sei denn man drückt dem FCK die Daumen und will die 3 Punkte.
Also: egal ob mit Krücke, Armbinde oder Augenklappe.....auf nach DU !!
Wir holen die 3 Punkte, und da die Hertha nicht gewinnt am WE werden wir uns mit einem Sieg in Berlin super nah ranrobben an die Frösche :teufel2:
Die Roten Teufel vom Betzenberg
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Vielleicht sollten die Auswärtsfahrer beim übernächsten Spiel gegen die Frösche ausnahmsweise mal keinen roten Teufel als Maskottchen mitbringen.
Ich plädiere für einen Storch. :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Lonly Devil

grasnarbe hat geschrieben: ..... Berlin super nah ranrobben an die Frösche :teufel2:
..... und dann werden die Frösche von den Teufelsrobben gefressen. :lol:
Gesperrt