Forum

Angriff auf Mainz-Fans - einige leicht Verletzte (kicker.de)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
8bitmaster
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von 8bitmaster »

Hier auch der Link direkt bei der Polizei...

http://www.polizei.rlp.de/internet/nav/ ... 110b42f27b
...und dann kam der Regen!
Laudrer1988

Beitrag von Laudrer1988 »

paulgeht hat geschrieben:
Laudrer1988 hat geschrieben:Ob das ganze was mit dem Vorfall in Berlin zutun hatte? :?
hab ich mir vorhin auch überlegt. Irgendwie schon krass, dass es ernsthaft Hausdurchsuchungen gibt. Was erhoffen die sich denn zu finden?!
Finden Sie nichts, haben sie weitere 183 Adressen wo Sie suchen können!
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
basdri

Beitrag von basdri »

paulgeht hat geschrieben:
Laudrer1988 hat geschrieben:Ob das ganze was mit dem Vorfall in Berlin zutun hatte? :?
hab ich mir vorhin auch überlegt. Irgendwie schon krass, dass es ernsthaft Hausdurchsuchungen gibt. Was erhoffen die sich denn zu finden?!
Vielleicht steht es aber auch in Zusammenhang mit dem vereitelten Terroranschlag im Jemen. Oder mit dem jungen Mann, der vorgestern einer Oma die Handtasche entrissen hat...
Mal ernsthaft, wenn ich mich so inszeniere wie die "Sektion Rheinhessen - Aus Mainz - gegen Mainz" und "10 Mann gegen eure ganze Stadt" (Bilder davon hat Thomas ja genug gemacht...), dann muss ich mich nicht wundern, wenn ich bei Ermittlungen im Fußballumfeld nach entsprechenden Vorfällen ins Fadenkreuz der Ermittler gerate.
Konkrete Verdächtige wird es also schon einige gegeben haben, andernfalls stellt kein Richter irgendwelche Hausdurchsuchungsbefehle aus.
Und ein bischen was scheint ja auch gefunden worden zu sein, wobei "Waffen und waffenähnliche Gegenstände, wie Schreckschusswaffen, Schlagstöcke, Messer, pyrotechnische Gegenstände sowie Sturmhauben" in keinem gut geführten Haushalt fehlen sollten.
salamander

Beitrag von salamander »

Allgemeine Zeitung hat geschrieben:Im Falle einer Verurteilung müssen die Täter mit mehrjährigen Freiheitsstrafen rechnen.
Man kann sich nur immer wundern, was so ein Provinzblatt für eine Scheisse schreibt. Sicher bekommt Niemand in Deutschland eine mehrjährige Gefängnisstarfe, weil er bei einer Auseinandersetzung zwischen Ultras beteiligt war, bei der 3 Leichtverletzte zu beklagen waren. Der Staatanwalt müsste beweisen, dass die Mainz Schals bei der Gelegenheit geklaut wurden und der einzelne einen Tatbeitrag leistete. Das dürfte schwer fallen, weil die Mainzer Ultras gemäß der Ultra-Omerta nix sagen.

Das ganze dient wohl eher der Abschreckung. Das ist das gute Recht der Polizei. Dass aber die Presse dabei mitmacht, steht auf einem anderen Blatt.
rot_weißer_Partybus

Beitrag von rot_weißer_Partybus »

"Waffen und waffenähnliche Gegenstände, wie Schreckschusswaffen, Schlagstöcke, Messer, pyrotechnische Gegenstände sowie Sturmhauben"

Das ist meiner Meinung nach ziemlich wage ausgedrückt. Mit Schreckschusswaffen ballern etliche Leute an Sylvester rum, Schlagstöcke können auch einfach nur Baseballschläger sein, Messer is auch ziemlich allgemein gehalten und dass man bei Ultras Pyro und Sturmhauben findet überrascht mich jetzt nicht wirklich.
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

rot_weißer_Partybus hat geschrieben:"Waffen und waffenähnliche Gegenstände, wie Schreckschusswaffen, Schlagstöcke, Messer, pyrotechnische Gegenstände sowie Sturmhauben"

Das ist meiner Meinung nach ziemlich wage ausgedrückt. Mit Schreckschusswaffen ballern etliche Leute an Sylvester rum, Schlagstöcke können auch einfach nur Baseballschläger sein, Messer is auch ziemlich allgemein gehalten und dass man bei Ultras Pyro und Sturmhauben findet überrascht mich jetzt nicht wirklich.
Klingt alles richtig und logisch... nur muss ich bei Baseballschläger immer lachen.
In Karlsruhe gibts n Geschäft, das verkauft die Dinger. Aber ich bekomm dort einfach die passenden Bälle, Handschuhe und andere Ausrüstung :D
salamander

Beitrag von salamander »

Auf der Versammlung sagte Kuntz, dass der FCK beim Verband die Bestrafung der Mainzer wegen den Spruchbändern beantragt habe. Wenn ich ihn richtig verstanden habe (er sprach etwas verklausuliert) wurde dies verweigert mit dem Hinweis darauf, dass FCK-Fans Ähnliches bei "einer anderen Person" getan hätten, die "mit Fritz Walter nicht vergleichbar ist". Ich nehme an, es ging um das Hopp-Spruchband.
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

salamander hat geschrieben:Auf der Versammlung sagte Kuntz, dass der FCK beim Verband die Bestrafung der Mainzer wegen den Spruchbändern beantragt habe. Wenn ich ihn richtig verstanden habe (er sprach etwas verklausuliert) wurde dies verweigert mit dem Hinweis darauf, dass FCK-Fans Ähnliches bei "einer anderen Person" getan hätten, die "mit Fritz Walter nicht vergleichbar ist". Ich nehme an, es ging um das Hopp-Spruchband.
Ernsthaft? :o
Das sollte wirklich die Begründung sein?
Gute Nacht, wenn das stimmt.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Antworten