Forum

1:4-Heimniederlage gegen Schalke (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Lurch

Beitrag von Lurch »

West Devil Lautern hat geschrieben:
Kse1985 hat geschrieben:Freiburg, Hamburg, Hoffenheim.

Die allerletzte Chance?!
Bitte OHNE Kurz. :( Es muss was Neues her - z.B. Siege!
Mit Kurz gibt es nur noch Klatschen.
Also was solls.
Kuntz hat uns nach oben geführt,und führt uns auch wieder nach unten.

Du hast es erkannt. Mit dieser Art "Fußball" kann man nur verlieren. Danke SK, dass du uns schon in der Winterpause, durch die Vertragsverlängerung, deutlich gezeigt hast, dass es nur ein Ziel für den FCK gibt: 2. Liga.
Ruediger63
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Ruediger63 »

Warum regt ihr euch denn alle auf ?

Ich bin ganz entspannt und analysiere in aller Ruhe dieses Spiel ...
Upps was für ein Spiel eigentlich ? Das abschlachten kann man kein Spiel nennen ... wir haben verloren ..na und ... wir verlieren doch meist ... ist doch nichts Neues.

Gegen Freiburg wird es nicht anders sein ... ja und ... so wird es weitergehen.

Wir haben aber etwas was andere nicht haben .... wir haben KURZ und genau um dieses tollen und intelligenten Trainer beneidet uns die ganze Liga.
Unser System wird bald von allen Spitzenclubs übernommen werden ... Kurz hat allerdings die Patent-Rechte.

Also Leute nicht aufregen sondern lachen ... ansonsten ist der Tag die Woche der Monat das Jahr versaut ... und für was ? Für Kurz etwa ?
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!
spank

Beitrag von spank »

Der Gerry soll den Kurz vom Betze jagen und den Kuntz gleich hinnerher. :lol:
akis

Beitrag von akis »

Bei einem Abstieg müsste Werder Wagner zurücknehmen, wenn ich's recht sehe. Hat eben alles sein Gutes.
Rote Flamme

Beitrag von Rote Flamme »

Guten Abend nach diesem Tiefschlag! Aber im Ernst hatte wirklich jemand gehofft, dass S04 untergeht nach den letzten FCK Wochen???
Ich sehe, dass es alle versuchen und kämpfen (Trainer, Mannschaft, SK, Ehrmann, etc.). Am Ende sind wir einfach nicht gut genug, man muss auch davor Respekt haben und die Menschen hinter den Leistungen (auch wenn sie nicht reichen) sehen.
Wir sollten eine Ausnahem darstellen und zusammenstehen!!! Wir wollen doch etwas besonderes sein - und uns von Hoff und VW-Kickern abheben!?
Arilson20

Beitrag von Arilson20 »

Ich meinte bei sky gesehen zu haben das Kurz nicht in die Kurve kam?

Stimmt das so ?

Wenn ja denk ich das er heute noch von alleine geht.
Hobbschlodel

Beitrag von Hobbschlodel »

Kurz ist mit seinem Latein schon lange am Ende. Die allermeissten wissen das schon lange. Leider gehört Stefan Kuntz nicht dazu.
Das Festhalten an Wagner, da schließe ich mich einem meiner Vorredner an, ist ein weitere auf einer langen Liste von Fehlern und Fehleinschätzungen bei Kurz.
Ich habe vor einiger Zeit geschrieben, das wir mit Kurz einen langsamen qualvollen Erstliga-Tod sterben. Da muss ich mich korrigieren. Wir werden mit ihm recht bald als Absteiger feststehen.
Kuntz hat die Entwicklung völlig falsch beurteilt. Und sein Interview heute vor dem Spiel sinngem. "wir werden heute gewinnen und dann ist in der Woche Ruhe" (ausgerechnet mit einem derzeit starken Championsleague-Anwärter vor der Brust) ist schon sehr befremdlich.
Die Frage ist, ob ein Trainerwechsel jetzt noch was bringt. Wenn dann vor dem Freiburg-Spiel. Ich fürchte es ist zu spät.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Arilson20 hat geschrieben: Stimmt das so ?
Ja, ist so korrekt.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
bumbam

Beitrag von bumbam »

azteca94 hat geschrieben:Das wars jetzt für Kurz, wer nach einem 1:3 noch mit nem Doppelwechsel mit zwei Stürmern kommt obwohl das Spiel schon längst entschieden ist... Das war pure Verzweiflung.
Falsch! Das war genau der richtige und einzige Versuch den Kurz noch starten konnte... Das es nicht geklappt hat ist das Resultat des Selbstvertrauens...

Ich konnte leider nicht vor Ort sein, aber was ich gesehen und gehört habe, hat mich beschämt...

Wir starten so gut in die Partie, bekommen dank des super fliegers Shechter einen Freistoß und machen endlich mal wieder ein Tor nach einem Standard... Hoffnung flackert auf! Kommt der Befreiungsschlag? Schießen unsere Stürmer endlich Tore?
Danach stehen wir hinten gut versuchen immer wieder nadelstiche zu setzen und haben die Riesenchance, Wagner und Tiffert laufen auf Uchida und Hildebrand zu... Wagner zögert mit dem Pass und zögert und zögert solange bis Uchida sich optimal positionieren konnte, dann passt Wagner und Tiffert kann nur noch den Hacken versuchen....Fail!

Und genau diese Szene hat mir vor Augen geführt... das wird nicht reichen! Nach dieser Szene war die Stimmung auf den Rängen kaputt! Es herrschte keine Freude über die Führung sondern nur noch die pure Angst... Und das nicht nur auf der Tribüne sondern auch auf dem Platz... Das der Scheiß Holtby dann mit so einem Sonntagsschuss den Ausgleich macht war nur noch konsequent... In der 33. Minute wurde mir klar, das wird Schalke ohne Probleme drehen...

Ich finde hier müssen sich alle hinterfragen, Kuntz Kurz und die Mannschaft auf der einen und die Fans auf der anderen Seite... was ich da heute von der West gehört habe war, naja eigentlich hab ich sie nicht gehört... und deshalb haben wir verloren... Die mannschaft konnte nicht, die west konnte nicht --> so steigen wir ab!
Nach dem 1 0 fehlte die Unterstützung der Fans, teilweise kam mir das Spiel vor wie ein Heimspiel in Schalke und das ist zu tiefst enttäuschend...

Der Knockout kam durch schahans katastrophen fehler, das darf dir nicht passieren....

Auch in der 2. Halbzeit merkte man sofort von der ersten Minute an, keine Lautstärke, kein Team, kein Herzblut...
Von keinem! Nicht von den Fans, nicht von der Mannschaft....
Jeder muss sich hinterfragen, jeder!
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

So das war es. Zu dem Spiel braucht man nix zu sagen. Worüber denn auch? Unsere Manschaft war nur 3 Minuten auf dem Platz.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Rote Flamme hat geschrieben:Guten Abend nach diesem Tiefschlag! Aber im Ernst hatte wirklich jemand gehofft, dass S04 untergeht nach den letzten FCK Wochen???
Ich sehe, dass es alle versuchen und kämpfen (Trainer, Mannschaft, SK, Ehrmann, etc.). Am Ende sind wir einfach nicht gut genug, man muss auch davor Respekt haben und die Menschen hinter den Leistungen (auch wenn sie nicht reichen) sehen.
Wir sollten eine Ausnahem darstellen und zusammenstehen!!! Wir wollen doch etwas besonderes sein - und uns von Hoff und VW-Kickern abheben!?
Ich rufe Dir zu: "Amen Bruder, Amen." Oder bist Du etwa gar nicht Pfarrer Läppich?" :nachdenklich:
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Presseschau:
Der 1. FC Kaiserslautern hat geschrieben:FCK unterliegt gegen Schalke mit 1:4

Der 1. FC Kaiserslautern bleiben auch nach dem 26. Spieltag weiter Tabellenschlusslicht. Am Sonntag, 18. März 2012, unterlagen die Roten Teufel im Heimspiel gegen Schalke 04 mit 1:4 (1:2). Trotz des frühen Führungstreffers von Rodnei waren die Gastgeber letztlich chancenlos. Für Schalke trafen Holtby, Huntelaar, Raul und Farfan.

Am 26. Spieltag empfingen die Roten Teufel den FC Schalke 04. Obwohl die „Knappen“ als Tabellenvierter noch mitten im Rennen um die Champions-League-Ränge stecken und dementsprechend als klarer Favorit in die Partie gingen, waren sie vor dem Auftritt auf dem Lautrer Betzenberg durchaus gewarnt. In der Vorsaison hatte der FCK die Schalker mit einer 0:5-Klatsche auf die Heimreise geschickt und auch diesmal hatten sich die Roten Teufel einiges vorgenommen. Chefcoach Marco Kurz musste sein Team im Vergleich zum Stuttgart-Spiel auf drei Positionen verändern. Für die verletzten Derstroff, Sukuta-Pasu und Simunek rückten Olcay Sahan, Itay Shechter und Rodnei in die Startformation. Im Tor vertraute Kurz weiterhin Tobias Sippel, der zuletzt gegen Wolfsburg und Stuttgart seinen Kasten sauber gehalten hatte. (...)
zum 1. FC Kaiserslautern
Der FC Gelsenkirchen-Schalke 04 hat geschrieben:Traumtore auf dem Betzenberg – S04 gewinnt 4:1 in Kaiserlautern

18.03.2012

Die Schalker Fans konnten am Sonntag (18.3.) auf dem Betzenberg ein Fußballfest feiern. Mit 4:1 siegten die Königsblauen beim 1. FC Kaiserslautern – und das hoch verdient. Dabei war ein Tor schöner als das andere. Lewis Holtby und Raul nagelten die Kugel jeweils genau in den Winkel, und auch ein Treffer von Klaas-Jan Huntelaar durfte in der Pfalz nicht fehlen. In der Schlussphase traf zudem Jefferson Farfan ins Schwarze.

Huub Stevens vertraute der Anfangsformation aus dem Europa-League-Spiel gegen den FC Twente, das die Knappen mit 4:1 für sich entscheiden konnten. Die zuletzt erfolgreiche Startelf musste auf dem Betzenberg aber schnell einen Rückschlag verkraften. Denn nach nicht einmal drei gespielten Minuten brachte Kaiserslauterns Rodnei seine Farben in Führung. Nach einem Tiffert-Freistoß von rechts traf der Brasilianer, der am zweiten Pfosten gelauert hatte, per Kopf in die Maschen. (...)
zum FC Gelsenkirchen-Schalke 04
Der Kicker hat geschrieben:FCK stellt negativen Vereinsrekord aus der Saison 1967/68 ein
Holtby weiß zu begeistern, Raul aber auch

Der 1. FC Kaiserslautern hat seinen eigenen negativen Vereinsrekord aus der Saison 1967/68 eingestellt, indem er zum 16. Mal in Folge sieglos blieb. Gegen Schalke gingen die Pfälzer in einem durchaus unterhaltsamen Match zwar früh in Führung, gerieten danach aber zusehends unter Druck und konnten diesem letztlich nicht Stand halten. Die Königsblauen indes fuhren den dritten Sieg in Serie ein und bauten zudem den Abstand auf Bayer Leverkusen auf nunmehr zehn Punkte aus - ein sattes Polster im Hinblick auf die Champions-League-Qualifikation.

Kaiserslauterns Trainer Marco Kurz brachte im Vergleich zum 0:0 in Stuttgart drei Neue: Rodnei, Shechter und Sahan ersetzten die angeschlagenen Simunek, Derstroff und Sukuta-Pasu. Dagegen sah S04-Coach Huub Stevens nach dem 4:1-Triumph gegen Twente Enschede in der Europa League keinen Grund für personelle Änderungen.

Den Pfälzern gelang ein Start nach Maß. In der dritten Minute schlug Tiffert eine Freistoßflanke aus dem rechten Halbfeld ans lange Eck. (...)
zum Kicker
Die Rheinpfalz hat geschrieben:Fußball
FCK im freien Fall - Kurz vor dem Aus?

Die Stürmerstars von Schalke 04 haben den 1. FC Kaiserslautern in Richtung 2. Liga geschossen. Schalke gewann bei den Roten Teufeln mit 4:1 (2:1).

Großer Jubel bei Schalke 04 (AFP)
Die Stürmerstars von Schalke 04 haben den 1. FC Kaiserslautern in Richtung 2. Liga geschossen. Klaas-Jan Huntelaar, Raúl und Jefferson Farfan besiegelten die bittere 1:4 (1:2)-Heimniederlage des Tabellenschlusslichts, für das es nach dem 16. Spiel in Folge ohne Sieg kaum noch Hoffnung gibt. Der Arbeitsplatz von Trainer Marco Kurz ist akut in Gefahr, denn die Pfälzer haben nun schon fünf Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz und stehen vor ihrem dritten Abstieg.

"Das ist wieder ein ganz bitterer Moment, wir liegen erneut am Boden. Aber es ist noch nichts verloren, obwohl die Konkurrenten gewonnen haben", sagte Kapitän Christian Tiffert, gestand aber ein: "Es ist schwer, jetzt noch den Kopf hochzuheben." Auf die Frage, ob es nun einen Trainerwechsel geben werde, antwortete er: "Ich bin kein Hellseher."

Lewis Holtby (39.), Huntelaar (45.), Raúl (51.) und Farfan (81.) trafen für die Schalker, die drei Tage nach dem Einzug ins Viertelfinale der Europa League ihren vierten Tabellenplatz festigten. Die Schalker, deren Trainer Huub Stevens erstmals auf dem Betzenberg gewann, feierte zudem den ersten Auswärtssieg nach drei Pleiten in Folge. Der Brasilianer Rodnei hatte den FCK in Führung gebracht (3.). (...)
zur Rheinpfalz
Allgemeine Zeitung hat geschrieben:1. FC Kaiserslautern taumelt Richtung Abstieg - 1:4-Heimpleite gegen Schalke 04

18.03.2012 17:37 Uhr - KAISERSLAUTERN

Mit der rabenschwarzen Serie von 16 Spielen ohne Sieg verliert der 1. FC Kaiserslautern im Abstiegskampf den Boden unter den Füßen. Der Tabellenletzte der Fußball-Bundesliga hat nach der 1:4 (1:2)-Niederlage gegen den FC Schalke 04 am Sonntag nun schon fünf Punkte Rückstand zum nächsten Gegner SC Freiburg auf dem Relegationsplatz.

FCK: Frühe Führung noch vor Pause verloren

Vor 49.780 Zuschauern im ausverkauften Fritz-Walter-Stadion gingen die Pfälzer zwar durch Rodnei (3. Minute) früh in Führung. Lewis Holtby (39.) und Klaas-Jan Huntelaar (45.) drehten die Partie aber noch vor der Pause. Raúl (51.) und Farfán (81.) erhöhten sogar noch auf 4:1. (...)
zur Allgemeinen Zeitung
Der Westen hat geschrieben:Bundesliga
Schalke bleibt mit Sieg in Schlagweite zu Gladbach

18.03.2012 | 17:33 Uhr

Raúl (links) erzielte beim Schalker Sieg in Kaiserslautern das 3:1, ehe Jefferson Farfan (rechs) den Endstand markierte. Foto: Daniel Roland/AFP
Kaiserslautern. Wieder einen Rückstand gedreht, wieder vier Tore erzielt: Der FC Schalke 04 bleibt nach dem 4:1 (2:1)-Sieg beim 1. FC Kaiserslautern in der Fußball-Bundesliga in Schlagweite zu den direkten Qualifikationsplätzen für die Champions League und entledigte sich souverän einer Pflichtaufgabe.

Ein Schuss wie ein Strich – mit dem linken Fuß links oben in den Winkel. Aber was Lewis Holtby nach seinem klasse Ausgleichstreffer zum 1:1 in der 39. Minute für den FC Schalke 04 direkt vor der Westtribüne des Betzenbergs vollführte, das ließ die Fans des 1. FC Kaiserslautern erst recht pfeifen. Lautstark pfeifen, wütend pfeifen. (...)
zum Der Westen
Klagt nicht, kämpft!!!!!
devilofdeath

Beitrag von devilofdeath »

Wer heute wirklich geglaubt hat dass wir was reissen, der MUSS zwangsläufig geisteskrank sein !
Aber als das 1:0 fiel, ist auch in mir sowas wie ein:

- "Naja, wäre mal wieder typisch FCK, wenn heute doch was gelingt Gefühl"- aufgekeimt....

Wenn ich dann sehe, wie sich die "roten" bewegen usw., dachte ich kurzfristig, da spielt Turbine Potsdam gg Schlacke... :oops:

Was für Muschis waren denn da bitte auf dem Platz?

Wer hat dem Tiffert, Sahan......... und VOR ALLEN ANDEREN, dem Wagner ein FCK Trikot gegeben???
So eine ABSOLUTE FRECHHEIT wie heute, hab ich trotz der ganzen Scheiss-Saison, noch nie gesehen!!!
Ohne Flachs, aber der beste Mann heute war der Tobi !
Und gleichzeitig die ärmste Sau von allen.

Und jeder der jetzt schreibt,: dann verpiss dich doch o.ä. kann mich mal da, wo die Sonne nicht scheint, aber man fängt sich übelst an, zu schämen für diese NICHTSKÖNNER !
S C H A N D E !
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht
akis

Beitrag von akis »

Tiffert lt. RP: "Es ist schwer, jetzt noch den Kopf hochzuheben." Auf die Frage, ob es nun einen Trainerwechsel geben werde, antwortete er: "Ich bin kein Hellseher."
koppi

Beitrag von koppi »

sorry, bei allem verstaednis fuer frust, aerger und enttaeuschung! kann das kuntz-bashing nicht verstehen,. wo sind denn die heuchler, die im mai 2008 und nach der letzten saison nicht nah genug sein konnten? ok, zurzeit laeuft alles scheisse, fehler wurden auch von kuntz begangen, aber glaubt jemand ernsthaft, dass der verein eine zukunft ohne kuntz hat?? kurz sollte gehen, sportdirektor auch gut, aber bitte nicht den erfolgreichsten vorstandsvorsitzenden des letzten jahrzehnts abschiessen! will jemand goebel oder jaworski zurueck? think about it!
West Devil Lautern

Beitrag von West Devil Lautern »

akis hat geschrieben:Bei einem Abstieg müsste Werder Wagner zurücknehmen, wenn ich's recht sehe. Hat eben alles sein Gutes.
Bremen müsste uns für Wagner Schadensersatz zahlen!
akis

Beitrag von akis »

bild.de schreibt: "Nach dem Seitenwechsel präsentierten sich die Mannen von Marco Kurz dann jedoch zeitweise desaströs und ließen die Gegentore viel zu einfach zu. Bei jedem anderen Verein wäre der Trainer schon lange angezählt. In der Pfalz ticken die Uhren wohl anders."
baeckerman83
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von baeckerman83 »

Kurz ist echt ne feige Sau, die Mannschaft in die Kurve schicken und sich selbst verpissen. Das is also der Kurz den ihr alle so toll findet! Ich bin immer noch für Kurz raus.
devilofdeath

Beitrag von devilofdeath »

akis hat geschrieben:Tiffert lt. RP: "Es ist schwer, jetzt noch den Kopf hochzuheben." Auf die Frage, ob es nun einen Trainerwechsel geben werde, antwortete er: "Ich bin kein Hellseher."

Mrs. "TIFFI", kleiner Tipp:

Wenn dem so ist, geh gleich mit !!!
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht
johü

Beitrag von johü »

spank hat geschrieben:lol und wieder der alberne Ring nach dem Spiel. Scheiß doch drauf! Möcht wissen was der Kurz da erzählt.

Jungs! Gut gestanden! Nächstes Mal mehr Tore.

Okay Trainer! Danke! Super Tips!

:lol:
Genau das mit dem Kreis würde ich auch mal gerne wissen. Ist mehr als albern, eher affig. Taktische Anweisungen vor dem Spiel wären doch bestimmt wichtiger.

Jedenfalls war von Taktik, wie man gegen Schalke spielen kann nix zu sehen.

Das 4. Tor war wohl der allergrößte Witz. Die komplette Abwehr des FCK im gegenerischen Strafraum, ohne jegliche Absicherung.

Wieso kam Lautern gut ins Spiel ? Einen zugegebenermaßen schönen Treffer (allerdings nach katastrophalem Abwerhrverhalten von S04)alleine kann doch dazu nicht herhalten.

Tiffert gibt nach den Spielen immer "tolle" Interviews. Müßte mal seine eigene Leistung richtig einschätzen und evtl. beim nächsten Spiel freiwillig draussen bleiben.
TreuDemFCK

Beitrag von TreuDemFCK »

Nach Mainz war ich sicher dass Kurz geht. Aber damals gabs 1000 Gründe, heute gibts 2000, who cares?

Ich mach mir echt Sorgen um dich, FCK...
Hemul

Beitrag von Hemul »

Außer ein paar Vollpfosten halten doch alle zum FCK, egal ob er 1., 2. oder 3.Liga kickt. Aber ich denke nicht, dass ich ein Erfolgsfan bin, wenn ich mir dieses deprimierende und völlg planlose Gekicke dieser Mannschaft nicht mehr anschauen kann. (Habs heute doch wieder im Internet gemacht :( )
Ich hatte als FCK Fan immer Spieler oder Trainer oder Vorsitzende mit denen ich mich identifizieren konnte, die mir imponiert haben oder die ich als Typen einfach mochte. Und: So ab und zu mal an einem Erfolg riechen, das macht schon den Spaß an der Sache aus, oder?
Damit aus dem Chaos und der Depression auf dem Berg wieder etwas wird, was man IRGENDWIE mögen oder sogar lieben kann, muss ein Wechsel her: Kurz muss fliegen, denn abgestiegen sind wir eh. Er muss fliegen, damit diese Depression aufhört - dann gerne auch in Liga 2!
Für immer FCK!
Petzbetzenberg

Beitrag von Petzbetzenberg »

Kurz raus. Wann ziehen die Verantwortlichen endlich die Notbremse. Hier geht es nicht zum persönliche Beziehungen von MK und SK, sondern um das Herz der Pfalz. Der letzte Strohhalm muss endlich gezogen werden. Schahan und Jessen waren eindeutig die Schwachstellen im Abwehrverhalten. Der ("Holzfäller") Wagner und Schechter ein glatter Ausfall im Sturm (mal wieder). Gebt den jungen endliche eine Chance. In Freiburg haben wir das nächste Endspiel. Bei dem Trainer können wir das auch jetzt schon abhaken.
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

Wenn man die ganzen Aussagen nach dem Spiel richtig deutet, kann man davon ausgehen, dass MK zurücktreten wird, wie es so schön heißt :!:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
Hans Dampf
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hans Dampf »

Zurück vom Berg der Schande und auch nur weil ich mich erdreistet habe umgehend nach dem 4:1 zu gehen. Ein Glück. Diese elenden Versager dort sind eines FCK nicht würdig. Ich hoffe doch, dass wenigstens ein gellendes Pfeifkonzert zu hören war.

Kurz hat fertig. Wer jetzt noch am Trainer festhält, ist bekloppt. So bescheuert kann man nicht sein. Und ja, damit meine ich ganz direkt KUNTZ.

Der FCK wird definitiv absteigen. Kurz und Kuntz haben die Saison versaut uns tragen die Hauptschuld!!

Da ich aber dennoch meine Zweifel haben, dass die Grinsekatze Kuntz unseren Trainer entlässt, habe ich eine Bitte an Kurz. Tritt von Deinem Amt zurück. Nur noch so kannst Du dem FCK helfen.
!! druff un dewedder !!
Gesperrt