Forum

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Köln (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
StuttFckler
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von StuttFckler »

Also wenn ma morgen gewinnen komm ich gegen die fohlen wieder in meinen glück shorts mir wurst wie Kalt oder warm es dann ist und was der rest dann sagt!!! :teufel3: :teufel2: :teufel3:
Oh FCK Dort auf dem Feld Du bist das allerschönste auf der Welt
Schau in den Block und hör uns schrein Kaiserslautern du bist nie allein
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Der Spieltag heute ist verdächtig gut gelaufen. Es wäre fast schon ZU einfach, dies zu nutzen. Das wäre irgendwie nicht "mein FCK". Ich befürchte Schlimmes.
Murks

Beitrag von Murks »

Schöner Vorbericht, zumindest bis zu dem Punkt mit dem Schiedsrichter... Mir fürchtet`s wenn ich diesen Namen lese... :nachdenklich:
Aber egal wie, die 3 Punkte müssen in Lautern bleiben, basta!!! :teufel2:
Die Intelligenz läuft Dir hinterher, aber Du bist mal wieder schneller...
p81_

Beitrag von p81_ »

Hellboy hat geschrieben:Der Spieltag heute ist verdächtig gut gelaufen. Es wäre fast schon ZU einfach, dies zu nutzen. Das wäre irgendwie nicht "mein FCK". Ich befürchte Schlimmes.
Den Gedanken hatte ich auch ... :shock:

Aber egal jetzt, ob in Köln viele mit der flachen Hand bügeln können (was OK wäre) oder mit Schnauzbart Schunkel-Lieder singen, egal ob der Geißbock stinkt, das Bier net schmeckt, man sich dort in der selbsternannten Metropole immer gnadenlos überschätzt oder einen der größten Scheißvereine beherbergt - das Ding morgen müssen wir so oder so gewinnen.

Ein Sieg ist so etwas von fällig mit Bayern und Gladbach vor der Brust. Aber das geht in der Bundesliga auch gegen Köln mit und ohne Podolski nur mit 100%. Auf dem Rasen und auf den Rängen.

Lasst uns morgen das Tor zur Hölle aufstoßen!
deiwel96
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von deiwel96 »

Morgen zählt nichts außer ein Sieg !!
Bitte nicht wieder so ein kümmliges unentschieden :x

Morgen Betze Time :teufel2:

Schießt die Ziegenficker aus Lautern !!!!!
Marky

Beitrag von Marky »

Hellboy hat geschrieben:Der Spieltag heute ist verdächtig gut gelaufen. Es wäre fast schon ZU einfach, dies zu nutzen. Das wäre irgendwie nicht "mein FCK". Ich befürchte Schlimmes.
Wenn wir uns dem bewusst sind, alle, kann nix Schlimmes passieren. Der Würstchenbudentest... 8-)
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Ich hatte mir vom Spieltag mehr erhofft. Augsburg hätte gewinnen dürfen (die steigen unter Garantie ab, aber Hoffenheim wäre dann so richtig dabei). Auch auf Schalke zu punkten ist normal unwahrscheinlicher als im Großteil der restlichen Spiele. Gg. diese Gladbacher daheim fast zu gewinnen - in ihrer aktuellen Form - ist auch ein Punkt, den man sehr gerne mitnimmt. Stuttgart hat den worst case erst einmal vermieden. Genauso unerwartet. Der HSV hat nach der 1-5-Blamage endgültig den "turn around" bewältigt.

Alles im Einen sind das 4 Punkte, die gegen uns geholt und nicht allesamt erwartet wurden. Es sieht zwar mit einem Sieg morgen, der für mich ohne Zweifel eingefahren wird, relativ gut aus. Aber der geht schon ganz klar in Richtung "überlebenswichtig", "Polster", "Reserve". Danach gg. Bazis und Gladbach und wir sind ganz schnell und ohne schwarzseherisch zu klíngen 2 Spieltage hintereinander punktlos...

Ich hoffe, dass das nicht jedermann so im Kopf herumschwiert, weil das den Druck noch mal erhöht.

Hier meine erwartete Aufstellung:

Trapp (Sippel)
Dick, Simunek, Rod, Bugera
Borysiuk, Tiffert
Sahan, Jörgensen
Shechter, Wagner (Swierzok)
mavin@fck

Beitrag von mavin@fck »

Borysiuk sollte spielt für Kirch ...
Shechter als 2.Spitze ...

Also so :

Sippel

Dick,Rodnei,Simunek,Bugera
Jørgensen,Borysiuk,Tiffert,Sahan
Shechter,Wagner
AUFSTIEG2015
Old_Man

Beitrag von Old_Man »

Guten Morgen :teufel2:
Aufstellung: egal.
Ich will 11 kämpfende, Gras fressende Säue sehen die den Kölnern so richtig einschenken, sie niederrennen, gern auch spielerisch :wink: Letztendlich ist es mir egal wie wir den 3er nachher holen..spielerisch verdient (wär besser) oder unglaublich dreckig..Hauptsache SIEG!

Und alle die hochkommen können: Verdammt nochemol, dann tuts auch! Zu kalt? Blödsinn, ist halt Winter und fertig. Die "heißen Langen" drunter und gut. Wer -auch- :wink: nen Hund hat kennt das sowieso..ich dreh gleich erstmal ne Runde hier im Taunus ;)Je widriger, desto besser.
Bin heiß ohne Ende..
mavin@fck

Beitrag von mavin@fck »

Old_Man hat geschrieben:Guten Morgen :teufel2:
Aufstellung: egal.
Ich will 11 kämpfende, Gras fressende Säue sehen die den Kölnern so richtig einschenken, sie niederrennen, gern auch spielerisch :wink: Letztendlich ist es mir egal wie wir den 3er nachher holen..spielerisch verdient (wär besser) oder unglaublich dreckig..Hauptsache SIEG!

Und alle die hochkommen können: Verdammt nochemol, dann tuts auch! Zu kalt? Blödsinn, ist halt Winter und fertig. Die "heißen Langen" drunter und gut. Wer -auch- :wink: nen Hund hat kennt das sowieso..ich dreh gleich erstmal ne Runde hier im Taunus ;)Je widriger, desto besser.
Bin heiß ohne Ende..
Du wohnst auch im Taunus ??? Cooool wo genau ??
Heute gibt es nen 3:1 Sieg ...
AUFSTIEG2015
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Bisher hat es am aktuellen Spieltag keinen einzigen Heimsieg gegeben. Wie wahrscheinlich ist es wohl, dass das auch so bleibt?

Jungs, meinetwegen könnte wir jetzt sofort loslegen!
oglum

Beitrag von oglum »

[quote="Benutzernamen"]Ich hatte mir vom Spieltag mehr erhofft. Augsburg hätte gewinnen dürfen (die steigen unter Garantie ab, aber Hoffenheim wäre dann so richtig dabei). Auch auf Schalke zu punkten ist normal unwahrscheinlicher als im Großteil der restlichen Spiele. Gg. diese Gladbacher daheim fast zu gewinnen - in ihrer aktuellen Form - ist auch ein Punkt, den man sehr gerne mitnimmt. Stuttgart hat den worst case erst einmal vermieden. Genauso unerwartet. Der HSV hat nach der 1-5-Blamage endgültig den "turn around" bewältigt.

Alles im Einen sind das 4 Punkte, die gegen uns geholt und nicht allesamt erwartet wurden. quote]

Sehe ich anders. In meinen Augen sind weder WOB noch der HSV Kontrahenten im Kampf um den Klassenerhalt. Auch M1 wird sich da retten. Ich denke, dass wir uns auf die Puppenkiste, Freiburg, Nürnberg, Köln - v.a. aber Skibbe BSC als direkte Kontrahenten einstellen sollten.

Und nach den "Leistungen" der letzten Spieltage ist auch das Projekt Ho$$enheim ein ernster Kandidat zumindest für Platz 16.

Unterm Strich heute DIE Chance auf Platz 13 zu gehen und der Sieger des Spieltags in der Abstiegsregion zu werden.
Das bedeutet zwar ne Menge an Druck - aber mit Druck muss man als Buli-Profi halt auch mal umgehen können.

So eine Gelegenheit wie heute wird man - da bin ich mir ziemlich sicher - nicht noch einmal bekommen. Also geht´s raus und kämpft Fußball!
Hinten ist die Ente fett
Chaparo

Beitrag von Chaparo »

Normalerweise zieh ich mein Trikot über die anderen Klamotten drüber. Heute wird das wohl nicht gehen, bei den vielen Schichten, die man braucht bei den -13 Grad im Moment. Abartig sowas. Hab mich immer gefragt, wie sich so eine extreme Kälte auf die Spieler und deren Leistungsfähigkeit auswirkt. Eigentlich müssten sie ja umso mehr rennen und kämpfen, um nicht zu unterkühlen. Vielleicht ganz gut so.
Pfälzerjungs

Beitrag von Pfälzerjungs »

Auf gehts's Geissböcke müssen geschlachtet werden.

Alles auf Sieg
FCK ein Leben lang.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

schlachten ?
ein dreckiger hart erkämpfter Arbeitssieg,von dem träume ich,ein unentschieden wäre auch erträglich.
Hoffentlich bringt Ariel neuen Wind ins Stadion.
Westkurve9.1

Beitrag von Westkurve9.1 »

:schal: Fck Ole Ole :schal:
Aufgehts zum Heimsieg :teufel2:
.....ein Fußball Fan friet nicht,
er zittert nur vor Wuuuut,
weil es nicht Kälter wird!!!!! :love:
:schild: FCK Ein Lewe Lang :teufel3:
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Rheinpfalz am Sonntag hat geschrieben:1. FCK
Nur Sieg hilft

Beim 1. FCK ist heute gegen den 1. FC Köln Simuneks Einsatz fraglich

Heimdebüt: Träumt vom Siegtor heute gegen Köln: Sandro Wagner. Foto: Kunz
Der Rasen im Fritz-Walter-Stadion wird gewärmt und verhätschelt. Die Greenkeeper des 1. FC Kaiserslautern haben das Spielfeld mit einer Folie überzogen - ähnlich der auf Spargelfeldern verwendeten. Die "Bettdecke" soll bei den teils zweistelligen Minusgraden die Wirkung der Rasenheizung verstärken. Die Zuschauer, die sich das für die seit dem 22. Oktober sieglosen Lauterer so wichtige Kellerduell gegen den 1. FC Köln heute ab 17.30 Uhr live auf dem "Betze" ansehen, hoffen, dass das Spiel sie erwärmt.

Köln vermisst vor allem den verletzten Lukas Podolski. Beim pfälzischen FCK ist das Mitwirken von Innenverteidiger Jan Simunek fraglich. Er wurde wegen Überlastungsbeschwerden der Adduktoren gestern beim Abschlusstraining geschont. Simunek hatte 14 Monate wegen eines Adduktorenteilabrisses gefehlt; nach dem Trainingslager und den ersten beiden Pflichtspielen zwickt die andere Seite. "Aber es ist keine schlimme Sache", versicherte Trainer Marco Kurz gestern Nachmittag. Der Coach hofft weiter - über die Startelf entscheidet er erst heute. Als Ersatz für Simunek steht Anthar Yahia, der Ex-Bochumer, bereit. Ariel Borysiuk, nach Yahia der letzte Winter-Neuzugang der Lauterer, wird heute im defensiven zentralen Mittelfeld debütieren. Der "Sechser" trägt die Nummer 4. Stürmer Itay Shechter brennt nach verbüßter Zwei-Spiele-Sperre auf einen Einsatz - und auf sein viertes Saisontor. Nicht zu verkrampfen, aber dennoch zu verinnerlichen, dass heute ein Sieg hermuss, um einen Schritt aus dem Tabellenkeller zu tun, ist die Hausaufgabe für Shechter und Kollegen. (...)

Mögliche Aufstellungen:

1. FC Kaiserslautern: Trapp - Dick, Yahia, (Simunek), Rodnei, Bugera - Borysiuk - Sahan, Tiffert, Jörgensen - Shechter, Wagner -

Ersatz: Sippel, Abel, Jessen, Kirch, Petsos, Fortounis,Sukuta-Pasu, Swierczok - Es fehlen: De Wit (Grippe), Kouemaha (Adduktorenbündelriss)

1. FC Köln: Rensing - Sereno, McKenna,Geromel, Eichner - Clemens, Lanig, Riether,Peszko - Jajalo - Novakovic -

Es fehlen: Brecko (Rotsperre), Chihi (Kreuzbandriss), Jemal (Afrika-Cup), Petit (Trainingsrückstand), Podolski (Bänderanriss im Fuß)

Schiedsrichter: Stark (Ergolding)

Hinrunde: 1:1.
zur Rheinpfalz

zum Post von Pfalzadler wegen den möglichen Aufstellungen
Die Zeitung mit den vier großen Buchstaben hat geschrieben:Lautern - Köln
Stoppt Wagner die Serie? Tese nur auf der Bank

Neuzugang Tese hat im Training Gas gegeben, gegen Lautern sitzt er erstmal auf der Bank Foto: Andreas Pohl

04.02.2012 — 22:55 Uhr
Lautern seit neun Liga-Spielen ohne Sieg! Stoppt Neu-Stürmer Sandro Wagner (24) die Minus-Serie?

Der Ex-Bremer ist richtig heiß: „Ich will Gas geben und mir den Arsch aufreißen. Ein Sieg und ein Tor von mir wäre das Schönste.“ Neben Wagner stürmt Itay Shechter (Rotsperre abgesessen). (...)
zur BLÖD

Mögliche Aufstellungen lt. Bild.de
Kölner Express hat geschrieben:Nur auf der Bank
FC-Neuzugang Tese in der Warteschleife

Köln – Neuzugang Chong Tese – auf dem Betzenberg ist er noch nicht die erste Alternative! Im Trainingsspiel probte der Norweger nicht nur seine A-Elf, sondern auch seine Wechsel. Und da tauschte er Roshi für Clemens – und Mikael Ishak für Mato Jajalo.

„Ishak hat sehr gut trainiert und für einen 18-Jährigen eine unglaubliche Physis“, lobt Solbakken. „Das Einzige, was ihm fehlt, ist Erstliga-Erfahrung.“ (...)
zum Express
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Marky

Beitrag von Marky »

Gerry Ehrmann zittert nicht vor Kälte, sondern aus Wut, dass es nicht noch kälter ist.

Noch ein paar Statistiken zum Spiel (Quelle: bundesliga.de):

Von den letzten zwölf Bundesliga-Spielen gegen den FC gewann Kaiserslautern neun. Insgesamt gelangen dem FCK in seiner Bundesliga-Historie gegen keinen anderen Verein so viele Siege und Tore wie gegen Köln (35 bzw. 141).

Der letzte Kölner Bundesliga-Sieg gegen Kaiserslautern datiert vom 16. Dezember 1989 (2:1 auf dem Betzenberg) - Trainer war Christoph Daum, die Tore erzielten Ralf Sturm und Pierre Littbarski. Seitdem versuchten 15 FC-Trainer in der Bundesliga erfolglos, gegen Lautern zu siegen.

Die letzten fünf Spiele des FCK endeten unentschieden - FCK-Rekord.

Marco Kurz hat als Trainer noch nie gegen Köln verloren (sechs Pflichtspiele mit Kaiserslautern und 1860 München).

Köln muss auf den verletzten Lukas Podolski verzichten. Der Nationalspieler ist für die "Geißböcke" unersetzlich. Er war in dieser Saison an über zwei Drittel aller FC-Tore beteiligt.

Köln baut läuferisch von allen Bundesligisten am meisten ab - in der zweiten Halbzeit liefen die FC-Spieler drei Kilometer weniger als in der ersten Halbzeit.

Kaiserslautern ist in der Rückrunde noch ohne Scorer-Punkt durch einen Stürmer oder Mittelfeldspieler.

http://www.bundesliga.de/de/liga/matche ... r=v&tag=20
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Büschel

Beitrag von Büschel »

Heute sind im Stadion PLUS-Grate zu erwarten :!:
Wir FAN's sind so HEIß :pyro: auf den ersten Sieg seit.......,dass muss sich auf das Team übertragen :!:

Kämpfen,Tretten macht ALLES was zum SIEG führt.

Der Spieltag ist bis jetzt wunderbar für uns gelaufen :!:

Ausser Freiburg und Augsburg kommen noch Nürnberg,Hertha,Köln und Hoffenheim in die Verlosung :teufel3:

Auf gehts,Jungs SIEG für Euch und UNS :danke:
mb1980

Beitrag von mb1980 »

habt ihr in der bams die logos gesehen?

da wurden einfach unsere beiden wappen benutzt, statt dem fc seinen bock dahin zu malen... :-D
FCK
kulak

Beitrag von kulak »

mb1980 hat geschrieben:habt ihr in der bams die logos gesehen?

da wurden einfach unsere beiden wappen benutzt, statt dem fc seinen bock dahin zu malen... :-D
es kann nur einen sieger geben;)
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Durch Ariel bleibt Trapps Weste weiß....
denn Ariel zwingt grau raus und weiß rein.
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

mb1980 hat geschrieben:habt ihr in der bams die logos gesehen?

das ist echt stark! :D
mavin@fck

Beitrag von mavin@fck »

Kicker.de hat geschrieben: Spielinfos
Anstoß: So. 05.02.2012 17:30, 20. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: Fritz-Walter-Stadion
Schiedsrichter: Stark (Ergolding)
Assistenten: Salver (Stuttgart), Pickel (Mendig)
Vierter Schiedsrichter: Steuer (Menden)
Vorschau
Aufstellung

Trapp - Dick, Simunek, Yahia, Bugera - Sahan, Tiffert, Borysiuk, Fortounis - Shechter, Wagner
Trainer: Kurz
Rensing - Sereno, McKenna, Geromel, Eichner - Clemens, Lanig, Riether, Peszko - Jajalo - Novakovic
Trainer: Solbakken
Reservebank
1. FC Kaiserslautern:
Sippel (Tor), Abel, Jessen, Orban, Rodnei, Kirch, Petsos, Derstroff, Jörgensen, Sukuta-Pasu, Swierczok, Zellner
1. FC Köln:
Horn (Tor), Varvodic (Tor), Andrezinho, Pezzoni, Roshi, Schnellhardt, Weiser, Chong Tese, Ishak
Es fehlen
1. FC Kaiserslautern:
Knaller (nicht berücksichtigt), Heintz (nicht berücksichtigt), Lucas (nicht berücksichtigt), De Wit (Grippe), Kouemaha (Adduktoren-Bündelriss)
1. FC Köln:
Schwabke (nicht berücksichtigt), Brecko (Rotsperre), Jemal (Afrika-Cup), Vaaßen (nicht berücksichtigt), Buchtmann (Schambeinentzündung), Petit (Trainingsrückstand), Chihi (Kreuzbandriss), Podolski (Bänderanriss im Fuß), Uth (Schambeinentzündung)
Sperren drohen
1. FC Köln:
Peszko (4 Gelbe Karten), Riether (4 Gelbe Karten)
Zum Spiel

Statistiken: Hinrunde: 1:1. Gegen keinen Verein feierte Kaiserslautern so viele Bundesliga-Siege (35) und erzielte so viele Tore (141) wie gegen den 1.FC Köln.
Quelle:
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ln-16.html
AUFSTIEG2015
Betze2807

Beitrag von Betze2807 »

Morsche FCKler,
ich hoffe ihr seit alle bereit für die Wende. Nach 5 Unentschieden, bin ich davon überzeugt, dass wir heute den FC ohne etwas zählbares wieder nachhause schicken.

Heute platzt der Knoten.

Mein Tipp: 4:0
Torschützen: Wagner, Shechter, Tiffert und Jörgensen.

Macht euch keine Sorgen, wegen dem Wolfgang Stark.

Nachdem sich die Bayern gestern Abend nicht wirklich von der besten Seite gezeigt haben, wird sich wenigstens heute ein Bayer bemühen eine ordentliche Leistung zeigen.
Gesperrt