Forum

FCK unterliegt Gent im Testspiel (fck.de)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Joe65

Beitrag von Joe65 »

"Auf'n Betzenberg gehen, das is wie 'ne Kultur" (Bruno Labbadia)

Auch in der zweiten Liga ist der Betze Kultur..!! :teufel2:
Jeder Redet die Arbeit vom Trainer schön.. Aber mit Schönheit bekommt mein keine Punkte.. Ihr könnt schreiben was ist wollt, irgendwas stimmt in der Mannschaft nicht. :? Na klar, man kann alles schwarz sehen... Ich hoffe nur nicht, dass ich Recht habe und der Trainer Ende Februar weg ist! Weil dann geht es in die zweite Liga. Entweder jetzt im Januar handeln oder zur Vorbereitung in die neue Saison zweite Liga. :cry:
Wie lange soll der FAN Geduld haben? So ein Unattraktiver Fußball wie es auf dem Betze gespielt wird! Wann kommen die Tugenden wieder, Kampf.. (Grass fressen) Rennen bis zum Umfallen.. in jedem Spiel.. nicht nur ein oder zwei Spiele.?
Es müssen Ergebnisse her sonst nichts. Und nicht nur alles Schön reden.
c
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von c »

Da! Es ist passiert! Ich habs doch gleich gesagt!

Jetzt können wir unser Leben wegwerfen! Aber sowas von... :|
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Möglicherweise werden die Lauterer bis zum Ende der Transferperiode am 31. Januar noch ein, zwei weitere neue Spieler verpflichten. Kuntz sagte gestern: „Wir halten die Augen weiter offen.”
Die, die auf weitere Verstärkungen hoffen, dürfen weiter darauf hoffen, wie die Rheinpfalz heute schreibt.
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

Altmeister hat geschrieben:
Möglicherweise werden die Lauterer bis zum Ende der Transferperiode am 31. Januar noch ein, zwei weitere neue Spieler verpflichten. Kuntz sagte gestern: „Wir halten die Augen weiter offen.”
Die, die auf weitere Verstärkungen hoffen, dürfen weiter darauf hoffen, wie die Rheinpfalz heute schreibt.
das klingt, als wärst du nicht davon überzeugt, dass wir noch jemand holen können.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
thoja

Beitrag von thoja »

oer wollen wenn man sieht dass ein balitsch für lau zum club geht...obwohl wir im DM und RV bedarf haben :|
Fußball
Chaos
Kaiserslautern
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Die Rheinpfalz am 9.1.2012 hat geschrieben:1. FCK
Schlappe in Spanien

Fußball: FCK verliert Test 1:5 gegen KAA Gent - Rote Karte für Kouemaha

Die Roten Teufel haben sich selbst geschwächt: Fußball-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern hat in seinem ersten Testspiel im Trainingslager im spanischen Lomas de Campoamor eine Klatsche kassiert.Gegen den aktuellen belgischen Erstliga-Zweiten KAA Gent verlor der nach einer Roten Karte gegen Dorge Kouemaha dezimierte FCK 1:5 (1:2).

Kouemaha attackierte Gents Juan Andreu Alvarado, nachdem dieser den FCK-Stürmer gefoult hatte. Nach dem Platzverweis in der 53. Minute war für die Lauterer, die am Vormittag noch eine komplette Trainingseinheit absolviert hatten, gegen eine technisch gute und schussstarke Mannschaft nichts mehr zu holen. So ging die zweite Hälfte mit 3:0 an KAA. Der Israeli Gil Vermouth erzielte gegen seinen belgischen Ex-Klub das einzige FCK-Tor (40.).

Erfreulich für den FCK: Innenverteidiger Jan Simunek machte an der Seite Rodneis sein erstes Spiel nach über einjähriger Verletzungspause. Nicht dabei war gestern beim ersten Freiluft-Testspiel 2012 Nicolai Jörgensen. Der zweite Winter-Neuzugang ist im Training leicht umgeknickt. Auch Kapitän Christian Tiffert fehlte wegen einer leichten Sprunggelenkverletzung.

(...)

Möglicherweise werden die Lauterer bis zum Ende der Transferperiode am 31. Januar noch ein, zwei weitere neue Spieler verpflichten. Kuntz sagte gestern: "Wir halten die Augen weiter offen."
zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

thoja hat geschrieben:oer wollen wenn man sieht dass ein balitsch für lau zum club geht...obwohl wir im DM und RV bedarf haben :|
naja, aber nicht jeder, der auf dem Markt ist, ist gleichzeitig eine Verstärkung für uns. Ich weiß noch, wie im August viele nach Hinkel geschrien haben, nur weil er vereinslos war. Und jetzt? Er spielt bei Freiburg und das unter Durchschnitt.
Bild
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

das klingt, als wärst du nicht davon überzeugt, dass wir noch jemand holen können.
Doch, ich gehe fest davon aus, dass noch jemand kommen wird. Sie analysieren vermutlich gerade im Trainingslager, für welche Position.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Altmeister hat geschrieben:
Doch, ich gehe fest davon aus, dass noch jemand kommen wird. Sie analysieren vermutlich gerade im Trainingslager, für welche Position.
ok, dann hab ich da einen falschen Ton reininterpretiert :)
Bild
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Red Devil hat geschrieben:Möglicherweise werden die Lauterer bis zum Ende der Transferperiode am 31. Januar noch ein, zwei weitere neue Spieler verpflichten. Kuntz sagte gestern: "Wir halten die Augen weiter offen."
Augen offen halten? Das wäre mal eine vernünftige Maßnahme, hatte man doch zuletzt den Eindruck, die Transfers seien mit geschlossenen Augen durchgeführt worden.
Stop living in the past
Mac41

Beitrag von Mac41 »

red-faced-devil hat geschrieben:....auch bei uns täglich Berichte aus Spanien...!

Dritter Tag - Sonne am Vormittag, trübe Aussichen am Nachmittag:
http://www.queer-devils.org/2012/01/09/ ... achmittag/
Danke, der Bericht über den gestrigen Tag ist sehr lesenswert und gibt beste Eindrücke von Training und Spiel.
Sehr zu empfehlen.
queer-devils online hat geschrieben:Doch die zweite Halbzeit war grade sechs Minuten alt, da erwies Dorge Kouemaha dem FCK einen Bärendienst. Der Kameruner ging über links wurde klar gefoult und nachdem der schwache Schiedsrichter bereits auf Freistoß anerkannt hatte, ließ sich der Lauterer Sturmtank noch zu einer anschließenden Rangelei hinreißen. Ein (sehr deutlicher) Stoß in Richtung Gegenspieler reichte aus, die Aktion als Tätlichkeit zu werten. Glatt rot! Wie dämlich kann man eigentlich sein! Marco Kurz an der Außenlinie und selbst Stefan Kuntz ließen gegenüber dem Bestraften ihren Emotionen dann auch freien Lauf.
Da hatte der Einlauf von Kurz noch auf dem Platz nach dem Spiel in Berlin doch nicht die gewünschte Wirkung.
Zuletzt geändert von Mac41 am 09.01.2012, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Hasta la Victoria - siempre!
Carsten2707

Beitrag von Carsten2707 »

Ich will den Testkick nicht überbewerten, aber auch nicht einfach so abtun.

Gegen den Zweiten der belgischen Liga kann man verlieren, aber muss es 1:5 sein und muss man in einem "Freundschaftsspiel" eine Rote Karte kassieren?
Irgendwie zeigt das Spiel doch auch, dass sich die Ergänzungsspieler nicht gerade aufdrängen - Kurz kann jetzt einen Haken machen, da seine Aufstellung in der Hinrunde wohl die stärkste ist, die die Roten Teufel aufbieten können.
Warten wir mal den Rest der Testspiele ab. Was ich aber nicht mehr als Ausrede gelten lasse, sind die anstrengenden Trainingseinheiten, die nach verlorenen Spielen jetzt zitiert werden. Training soll weiterbringen nicht die "Scheiße verfestigen". :teufel2:
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

5:1 ist zu hoch, auch und gerade bei einem Test, da müßen die, die nicht zum Stamm zählen sich beweisen, was offensichtlich nicht passiert ist, oder noch härter sie`s nicht besser können :nachdenklich:
Zum Thema: Transfers, SK wird wollen, aber ob Er kann, neue Spieler zu verpflichten wird ganz stark davon abhängen wen Er noch los wird, Bilek, Micanski etc.
Bin mal gespannt, auf jeden Fall wirds eine schwere und harte Rückrunde, und wenn zu Beginn keine Punkte kommen dann " brennt der Betze " :teufel3:
Jannemann

Beitrag von Jannemann »

Im Prinzip war das Spiel doch nach der roten Karte für den Ar... Da terminiert man im Trainingslager extra Testspiele um neue Formationen, Taktiken etc. zu testen, und dann fliegt ein Spieler durch so einen Mist vom Platz und der ganze Sinn und Zweck ist dahin. Die erste Halbzeit hat vielleicht noch was gebracht (da lagen wir auch nur 1:2 zurück, was bei den oben genannten Faktoren ja auch nicht die Welt ist), die 2te Hälfte hätte man sich durch den geistigen Aussetzer unseres lieben Stürmers auch sparen können. :nachdenklich: Hoffen wir mal, dass alle weiter fleißig trainieren und bei den kommenden zwei Testspiele geistig auf der Höhe sind damit diese Spiele auch was bringen.
Tomek28

Beitrag von Tomek28 »

In der heutigen Kicker sagt Kuntz, dass er keine zusätzlichen Offensivleute verpflichten wird, er vertraut dem aktuellen Kader. Über Vermouth steht drin, dass eine eventuelle Leihe angestrebt ist. Für Bilek und Micanski gibt es bis jetzt keine Angebote
desTeufelsGeneral
Beitrag von desTeufelsGeneral »

Loddar Maddäus hat geschrieben:
Joe65 hat geschrieben:"Auf'n Betzenberg gehen, das is wie 'ne Kultur" (Bruno Labbadia)

Auch in der zweiten Liga ist der Betze Kultur..!! :teufel2:
Jeder Redet die Arbeit vom Trainer schön.. Aber mit Schönheit bekommt mein keine Punkte.. Ihr könnt schreiben was ist wollt, irgendwas stimmt in der Mannschaft nicht. :? Na klar, man kann alles schwarz sehen... Ich hoffe nur nicht, dass ich Recht habe und der Trainer Ende Februar weg ist! Weil dann geht es in die zweite Liga. Entweder jetzt im Januar handeln oder zur Vorbereitung in die neue Saison zweite Liga. :cry:
Wie lange soll der FAN Geduld haben? So ein Unattraktiver Fußball wie es auf dem Betze gespielt wird! Wann kommen die Tugenden wieder, Kampf.. (Grass fressen) Rennen bis zum Umfallen.. in jedem Spiel.. nicht nur ein oder zwei Spiele.?
Es müssen Ergebnisse her sonst nichts. Und nicht nur alles Schön reden.
Die Fääns müssen endlich aufwachen und schaun, dass der Karren schon tief im Drreck steckt. Da hilft nur noch ein Drrainer wie der Loddar Maddäus einer ist, sonst ist alles verloren. Wärre schade, bei den tollen Fääns, die der Verrein doch hat. Der Loddar Maddäus ist immer den schwerren Weg gegangen. Auch als Spieler hat er sich immer gestellt, während anderre zum Hinterausgang raus sind. Auch bei euch wär der Loddar Maddäus berreit, sich zu stellen.
Hi Loddar, Du Drrainerfuchs :wink:
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
ichhabehoffnung

Beitrag von ichhabehoffnung »

...und bei Eintracht Frankfurt werden Lakic und Helmes als Leihgeschäfte gehandelt! Wird gut wenn wir gegen die in die Relegation müssen!
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Dortmund hat ca. 60 Millionen Euro Schulden und kann sich einen Reus leisten mit einer Ablösesumme von 17,5 Mio Euro. Wir haben nur etwas über 3 Mio Euro Schulden und bei uns reichts noch nicht mal um einen gestandenen Bundesligaspieler, wie z.B. Balitsch, ablösefrei zu verpflichten und ein ordentliches Gehalt zu bezahlen. Irgendwie kann ich die Aussagen von SK das wir kein Geld haben nicht mehr nachvollziehen. :nachdenklich:
Yves

Beitrag von Yves »

ichhabehoffnung hat geschrieben:...und bei Eintracht Frankfurt werden Lakic und Helmes als Leihgeschäfte gehandelt! Wird gut wenn wir gegen die in die Relegation müssen!
Wo hast Du das denn her?
Werden die da genauso gehandelt, wie bei uns im Forum? Oder ist da tatsächlich was dran?
saartan

Beitrag von saartan »

@cafeloddi:

das sieht man halt, dass Du Dich in der Materie absolut nicht auskennst.
IM Telegrammstil:

Die Schulden beim FCK sind mehrheitlich bei der Stadiongesellschaft angesiedelt. Diese ist städtisch. Die Stadt KL hat gegenwärtig deutschlandweit die höchste Pro.Kopf-Verschuldung in Dtld.

Ohne mich in Dortmund genau auszukennen, sind dort die Gläubiger überwiegend Sponsoren/Investoren. Des Weiteren ist die Borussia als AG börsennotiert und kann sich am freien Kapitalmarkt Liquidität verschaffen.

Das in Kürze dazu, bevor jetzt wieder das SK - Bashing einsetzt.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Yves hat geschrieben:
ichhabehoffnung hat geschrieben:...und bei Eintracht Frankfurt werden Lakic und Helmes als Leihgeschäfte gehandelt! Wird gut wenn wir gegen die in die Relegation müssen!
Wo hast Du das denn her?
Werden die da genauso gehandelt, wie bei uns im Forum? Oder ist da tatsächlich was dran?

http://www.bild.de/sport/fussball/eintr ... .bild.html
BILD erfuhr: Sport-Direktor Bruno Hübner jagt zwei Wolfsburger Reserve-Stürmer: Patrick Helmes (27) und Srdjan Lakic (28). Beide will Trainer Felix Magath unbedingt loswerden.
ist zwar die BILD, aber in Sachen Fußball liegen sie nicht selten richtig.
Bild
trützkow

Beitrag von trützkow »

[quote="Loddar Maddäus]
Die Fääns müssen endlich aufwachen und schaun, dass der Karren schon tief im Drreck steckt. Da hilft nur noch ein Drrainer wie der Loddar Maddäus einer ist, sonst ist alles verloren. Wärre schade, bei den tollen Fääns, die der Verrein doch hat. Der Loddar Maddäus ist immer den schwerren Weg gegangen. Auch als Spieler hat er sich immer gestellt, während anderre zum Hinterausgang raus sind. Auch bei euch wär der Loddar Maddäus berreit, sich zu stellen.[/quote]
Tststs, Oleg äh...Loddar. Wir haben doch schon einen einen Trainer, der über eine unglaubliche Qualität verfügt. Also absolut kein Bedarf bei uns. Unter dir hätten wir bestimmt noch viel weniger Tore als 13 geschossen, vielleicht 9 oder so... :lol:
Zuletzt geändert von trützkow am 09.01.2012, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Lautrer

Beitrag von Lautrer »

Lakic und Helmes....

uns schon wäre der Klassenerhalt gesichert!

Ein Christian Tiffert würde sich freuen wie ein Schneekönig... seine Flanken kämen wieder an den Mann ( Lakic )

denn mit den Pfeifen die wir aktuell im Sturm haben (nicht die Neuzugänge) ist die Klasse nicht zu halten!

Übrigens erzielte der Stürmer Wooten alle 3 Tore beim 3:0 Sieg im Testspiel gegen den FSV Frankfurt!
B-Eagle

Beitrag von B-Eagle »

Lautrer hat geschrieben:
Übrigens erzielte der Stürmer Wooten alle 3 Tore beim 3:0 Sieg im Testspiel gegen den FSV Frankfurt!
Mehr ist nicht zu sagen - naja er wird wieder irgendwo anders durchstarten.... wie immer... wie kann man nur so schlafmützig sein fck?
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

@saartan

Danke für die Aufklärung. Meiner Meinung nach ist es aber egal bei wem ich die Schulden habe, zurückzahlen muß ich sie sowohl an die Stadionsgesellschaft oder an einen Investor. Ich bin wirklich kein Bilanzbuchhalter um das genau verstehen zu können. Ich wollte aber nur mal die Relationen zwischen uns und dem BVB aufzeigen was alles möglich ist obwohl man Schulden hat. Und glaub mir ich wollte kein SK-Bashing mit meinem Beitrag anschieben. Ich kanns halt nur nicht verstehen dass bei uns gar nix gehen soll und bei anderen Vereinen alles.
Antworten