Forum

5000 Euro Geldstrafe für den 1. FC Kaiserslautern (DFB)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Cohen

Beitrag von Cohen »

betze_oli hat geschrieben: Unnötig ist dies zu verbieten!
Schon einmal allein daher,dass es trotzdem jeder jedes Spiel macht!
Wann war der letzte Gegner in Lautern,der nicht gezündet hat!
Sie lassen ihren Emotionen freien lauf und kämpfen für die Legalisierung!
Was daran kindisch sein soll weiß ich auch nicht.....der DFB hat einfach ne Vollmacke mehr nicht! :wink:
Naja, etwas nicht verbieten, weil es eh jeder macht, ist kein echtes Argument :)

Ich hab überhaupt nichts dagegen, wenn sich jemand für seine Überzeugungen einsetzt und für die Legalisierung von Bengalos kämpft. Dann aber bitte mit offenem Visier: Dann darf ich nicht zu feige sein, dafür einzustehen, was ich mache. Hier werden die Folgen einfach auf die Allgemeinheit (in dem Fall der FCK) abgewälzt - und das ist vielleicht nicht kindisch, aber feige.

Und ob es funktioniert, für etwas zu kämpfen, indem ich es einfach tue, obwohl es verboten ist, darüber lässt sich sicher streiten. Aber wenn ich immer 80 in der 50er-Zone fahre, weil ich der Meinung bin, Tempo 50 wäre da sinnlos, darf ich mich nicht beschweren, wenn ich irgendwann den Führerschein los bin ...
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

bennefck hat geschrieben: früher waren bengalos fester bestandteil von der fanszene
???
Wohl eher nicht. Groß rausgekommen sind die ende der 80er, anfang der 90er. Und eingestetzt wurden die auch nur bei besonderen anlässen, wie z.B. bei dem so oft erwähnten Barca-Spiel.
"Früher" hat es bedeutend weniger in den Kurven gebrannt, wenn dann halt bedeutend intensiver.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Yogi hat geschrieben:und wer betraft die Schiris ,,wegen UNSPORTLICHEN VERHALTENS ???

gell Herr Sippel...war ja ne klare Notbremse :?:
Das Finanzamt München, so wie heute zu verstehen war! :wink:
Fly with the eagle or scratch with the chicken
MW79
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von MW79 »

Vielen Dank an die Hüter der Satzung.
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

Sagida hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, was passieren würde, wenn der Verein die Strafe nicht akzeptiert? Rein juristisch wäre er sicher im recht. Weshalb soll der Verein dafür bezahlen, was Fans auswärts veranstalten?
Es geht ja auch nicht um ein ordentliches Gericht sondern um die Sportgerichsbarkeit des DFB. Und der hat sich der FCK nunmal unterworfen, als er die Lizenz beantragt hat.
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
Bernd

Beitrag von Bernd »

Thomas hat geschrieben:5000 Euro Geldstrafe für den 1. FC Kaiserslautern

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern am 24. Oktober 2011 im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Geldstrafe in Höhe von 5000 Euro belegt. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.dfb.de/index.php?id=500014&t ... cat%5D=145
Hallo Thomas,

die Strafe war sicherlich zu erwarten. Ich frage mich nur, ob man die Aktion gut heissen soll. Im Spielbericht hast du damals folgendes geschrieben: "Im Oberrang des Gästeblocks erstrahlte zum gleichen Zeitpunkt eine ansehnliche kontrollierte Pyroshow mit Bengalos und viel Fahneneinsatz. Ohne Gefahr für Leib und Leben wurde hier wieder einmal gezeigt, dass ein sicheres Abbrennen möglich ist."
Wie gesagt war es dennoch klar, dass es eine Strafe geben wird und 5000 Euro sind halt 5000 Euro. Und ich gehe davon aus, dass wir es uns alle wünschen würden, wenn die wirtschaftliche Situation von unserem Verein besser wäre. Ich bin zwar selbst FÜR ein kontrolliertes abbrennen von Bengalos und Rauch, glaube aber nicht daran, dass das noch etwas wird mit der Legalisierung. Daher sollte man es auch lassen, um dem eigenen Verein nicht zu schaden. Abgesehen von den persönlichen Risiken (SV, Anzeige).

Gruß,
Bernd
Sagida

Beitrag von Sagida »

Devils-Supporter hat geschrieben:
Sagida hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, was passieren würde, wenn der Verein die Strafe nicht akzeptiert? Rein juristisch wäre er sicher im recht. Weshalb soll der Verein dafür bezahlen, was Fans auswärts veranstalten?
Es geht ja auch nicht um ein ordentliches Gericht sondern um die Sportgerichsbarkeit des DFB. Und der hat sich der FCK nunmal unterworfen, als er die Lizenz beantragt hat.
Und da ist das so geregelt?
Schwachsinn. Ein Verein muss für was bezahlen, wofür Menschen verantwortlich sind, die wahrscheinlich nicht mal Mitglied sind.
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

betze_oli hat geschrieben:
T-7.1 hat geschrieben: es ist IMMER UNNÖTIG!!
solang es verboten ist, lasst es doch einfach!
Solch kindische Kommentare. Manche lernen's auch echt nie.

Ich bin echt für härtere Strafen, aber nicht für die Vereine sondern für die Einzelnen!

seh ich ganz genauso.
Aber wenn sie einen mal erwischen und er bekommt Stadionverbot, dann ist die Schreierei wieder groß und Plakate werden gebastelt. Das kotzt mich nämlich auch an, so einfach grundlos bekommt man kein SV. Da muss man nachher nicht rumheulen, sondern besser mal für sein Fehler gerade stehen!
Unnötig ist dies zu verbieten!
Schon einmal allein daher,dass es trotzdem jeder jedes Spiel macht!
Wann war der letzte Gegner in Lautern,der nicht gezündet hat!
Sie lassen ihren Emotionen freien lauf und kämpfen für die Legalisierung!
Was daran kindisch sein soll weiß ich auch nicht.....der DFB hat einfach ne Vollmacke mehr nicht! :wink:
Hier geht es nicht darum ob der DFB ne Vollmacke hat oder sondern einfach und allein darum, daß immer und immer wieder der FCK eure Scheiße bezahlen muß. Hört endlich auf damit oder steht dazu und bezahlt euren krahm selbst. Wenn ihr die Eier in der Hose habt und eure Strafen selbst zahlt könnt ihr zündeln soviel ihr wollt aber lasst endlich unseren FCK damit zufrieden.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

SEAN hat geschrieben:
c hat geschrieben:
Zu Zeiten eines Gerhard Mayer-Vorfelder wurde das noch artgerecht versoffen. Heute verkommts als Schmiergeld.
Hehe, so wie der als aussah, könnte man glauben, das er das alleine geschafft hatte. :D
:lol: :lol: :lol:
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

Steini hat geschrieben:Herman da liegste falsch ...aber das sollten wir mal bei einem Bier besprechen.
Hab nix dagegen. Bin mal gespannt was du da zurechtfertigen hast. Ihr könnt mit mir auch in meinem Chat über das Thema diskutieren wenn ihr wollt.
Zuletzt geändert von Thomas am 24.10.2011, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Chris10.1

Beitrag von Chris10.1 »

Aragorn hat geschrieben:5000.- € Lächerliche Strafe.. Spiel ohne Zuschauer oder Punktabzug das sind Strafen.....
Das kann sich der DFB nicht leisten. Heute waren es vier Bestrafungen und wenn ich an die Gästefans bei uns im Stadion denke, wäre dann jedes zweite Spiel ohne Zuschauer. Da würden selbst die Vereine auf die Barrikaden gehen.
diabolic.red

Beitrag von diabolic.red »

Wieso? Der Verein muss die Karten natürlich trotzdem zahlen. Egal ob Fans dort sind, oder nicht.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Wenn ich an unsere Mitfans aus Freiburg oder in Hannover denke, erscheinen die 5000€ noch relativ schmerzlos.
Es gibt immer was zu lachen.
diabolic.red

Beitrag von diabolic.red »

kepptn hat geschrieben:Wenn ich an unsere Mitfans aus Freiburg oder in Hannover denke, erscheinen die 5000€ noch relativ schmerzlos.
Ja, muss man wohl froh sein, dass wir ein Heimspiel hatten und die Eskalationsmasche nicht in WOB schon angefangen wurde.
schnittstelle

Beitrag von schnittstelle »

Pyro hin, Pyro her. War klar, dass da wieder was seitens DFB bez. Strafe kommt.

Wenn die nun folgenden Gedanken auch ein wenig "offtopic" sein mögen - was mich an der ganzen Ultradiskussion nervt, ist die generell einseitige Berichterstattung in den Medien. Da wird stets pauschalisiert, kriminalisiert und verurteilt.

Gestern abend in der Sportschau - vielleicht habens einige mitbekommen - ein seltener und ebenso überraschender Beitrag zum Thema Ultras. Im ersten Moment dachte und hoffte ich, der verantwortliche Redakteur geht zumindest KURZ auch auf die Verleihung dieses Fußballkulturpreises unter der Woche ein, mit Würdigung unserer Fritz-Walter-Choreo und evtl. noch mit Erwähnung der beispielhaften Spendenaktion vom Samstag.

Aber was kam? Nichts. Sondern nur das Übliche, zunehmende Gewalt gegen Polizisten, Zündelei, usw.

Dabei hätte es sich hier doch angeboten, auch mal die andere Seite zu zeigen. (Friedlich) gelebte Fan- und Ultrakultur mit viel Herzblut und Enthusiasmus.

Aber Chance verpasst. Selbst bei Zeigler später im WDR wurde diese Veranstaltung totgeschwiegen.
"Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz." (Brigitte Bardot) :p
kepptn
Beitrag von kepptn »

diabolic.red hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:Wenn ich an unsere Mitfans aus Freiburg oder in Hannover denke, erscheinen die 5000€ noch relativ schmerzlos.
Ja, muss man wohl froh sein, dass wir ein Heimspiel hatten und die Eskalationsmasche nicht in WOB schon angefangen wurde.
Och der Mittwoch steht vor der Tür.
Es gibt immer was zu lachen.
chris
Beitrag von chris »

scheiss dfb!!!

:pyro:
vorderpfalz1988

Beitrag von vorderpfalz1988 »

MW79 hat geschrieben:Vielen Dank an die Hüter der Satzung.
Genau, vielen Dank.
Es kann einfach nicht angehen, dass durch dieses Verhalten der Verein bestraft wird!!!!!!

Wie kann man das als Ultra gutheißen?
bet

Beitrag von bet »

macht man doch für seinen verein gerne!!! aber trotzdem ein bisschen lächerlich 5000€!!!! ne du, manchma kapier ich net wie das sportgericht tickt!! naja, aber die dinger sind eben verboten!!
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3
Steini

Beitrag von Steini »

Betze-Hermann hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:Herman da liegste falsch ...aber das sollten wir mal bei einem Bier besprechen.
Hab nix dagegen. Bin mal gespannt was du da zurechtfertigen hast. Ihr könnt mit mir auch in meinem Chat über das Thema diskutieren wenn ihr wollt.
Ui liest du meine Beiträge eigentlich ganz?
Nochmals ich bin pro Pyro aber erst durch Legalisierung...

Dennoch ist Deine Forderung und Deine Schlussfolgerung etwas ...gewagt.

Lebenslang ist einfach völlig überzogen ... wäre genauso überzogen wie ein lebenslanges Stadionverbot für prügelnde Cops...
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
karsten

Beitrag von karsten »

Mac41 hat geschrieben:Also in WOB waren es wirklich mal welche, die sich Ultras nennen, das war nett organisiert, mit einer großen Fahne als Deckung zum Umziehen, vorher und hinterher, schön an der Brüstung des Oberrangs und "kontrolliertes Abfackeln", wie es Thomas im Spielbericht nannte. Blöd halt nur, das die heiße Asche und die Glut auf den Unterrang und damit die Stehplätze der eigenen Leute tropfte.

Ich stand genau darunter, die Aschedusche von den eigenen Fans war ganz großes Kino. Ich bin dafür die Hirnis persönlich zur Kasse zu bitten.
Flo ausm Norden

Beitrag von Flo ausm Norden »

Steini hat geschrieben:
Kollias hat geschrieben: Jetzt sind schon die mangelhaften Kontrollen Schuld, wenn gezündelt wird. Sowas aber auch, man MUSS als zündeln, wenn nicht richtig kontrolliert wird, geiler Umkehrschluss auch.
:lol: Nee eben nicht, Dein Post zeigt mir Du warst offenbar nicht in Wolfsburg. Also ich wurde noch nie so gefilzt wir dort... selbst meinen Geldbeutel musste ich öffnen...
Von daher wundere ich mich wie die die Dinger reingebrachte hatten, vlt. haben Ultras keinen Penis, sondern Pyros... hmm nur dann wiederum stell ich mir die Frage wie sich Ultras vermehren... :?:

Das mit der wirklich übertriebenen Kontrolle kann ich bestätigen. Habe ich schon lange nicht mehr so gründlich gehabt wie diese Mal in WOB. Hab mich auch im Stadion gefragt, wie man überhaupt die Dinger reinschmuggeln konnte. Andererseits: wenn man nur will, findet man anscheinend IMMER einen Weg. Gut, dass ich nicht zündel. Ich wäre dafür wohl zu dämlich, das Zeug reinzukriegen... :wink:
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Seltsam, dass der Verein die Strafe ohne größere Moralpredigt hinnimmt. Grade mit Blick auf das Spiel übermorgen...

Ansonsten... alte Diskussion. Die einen wollen es erzwingen, die anderen wollen abwarten. Dass das ganze zum Schaden des Vereins geht, ärgert mich tierisch, aber was will man gegen die Sturheit der Ultras machen? Warum bezahlen die Jungs nicht selbst? Anonym sammeln oder so... wie bei den Choreos muss dann halt warten, bis wieder genug zusammen ist. Schade...

Dass Pyro eine gewisse Stimmung erzeugt ist klar. Und das sämtliche Schreckgespenster, die Tausende von Verletzten die wir quasi im letzten Jahr aus dem Fritz-Walter-Stadion raustragen mussten, auch ein bisschen an Hysterie grenzt lässt sich nicht ausschließen. Das Rumgemache vom DFB ist peinlich und erbärmlich.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Carlo

Beitrag von Carlo »

Und nochmal für alle: Ihr seid ziemlich dumm wenn ihr Kaliumchlorat abfackelt, denn dies entwickelt Chlorgas!
Das ein rücksichtsloser Vorgang von irgendwelchen asozialen die keine Rücksicht auf andere Menschen u.a. Familien mit Kindern nehmen!!!
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Die Informationen die bei der breiten Masse an Zuschauern vorliegen sind zu beschränkt um vernünftig über das Thema Pyro zu diskutieren.
Bei den Damen und Herrn in Ffm, also der DFB Zentrale sind die Informatione noch beschränkter, also wird das ganze sich nicht vernünftig entwickeln können.
Das hat der DFB ja auch zu Beginn der laufenden Runde klar und deutlich gesagt.
Nach den ganzen Gesprächen, Ausarbeitungen zu dem Thema, der Unterstützung durch die "Grünen" und die Feuerwehr hatte der DFB keine Lust das Thema vernünftig zum Ende zu bringen.
Ein einfaches NEIN, es gibt kein Feuer war da zu hören.
Jetzt versuche ich mich in die Zündler zu versetzen, die organisierten zumindest, ich käme mir schlicht und ergreifend verarscht vor.
Also wird eben gezündelt, dazu kann sich jeder selbst seine Gedanken machen.
Allerdings sollte er sich auch die Mühe machen und mal Infos von allen Beteiligten zu holen.
Pro Pyro

Schon Nero sagte, brennen sollst du Rom, brennen....
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Antworten