Genau so siehts aus, zu 100% richtig.FCK58 hat geschrieben:Die Zahlen passen doch 100% zu meinen früheren Aussagen hier auf DBB. Die waren nämlich: "Das zu teuere Stadion ist jetzt unser Fluch und wird später unser Segen sein". Oder aber auch: " Wir müssen uns konsolidieren und mittelfristig so weit sein,daß wir langfristig wieder das Stadion besitzen werden". Übrigens: "Ewig Gestriger" und "Träumer" waren einige Kommentare die ich lesen mußte. Die entsprechenden Usernamen lasse ich jetz einmal außen vor aber eines sollten sie sich merken: 1. bin ich Kaufmann, 2. kann ich rechnen und 3. hat SK den Stadionrückkauf schon selbst als langfristiges Ziel ausgegeben.
Ich vermute sogar mal, dass das Thema früher "akut" wird als wir jetzt alle denken.
Es würde dem Verein die Selbstbestimmung zurück geben, siehe Beispiel Dortmund. Man könnte wieder selbst agieren und würde nicht am Wohl und Wehe der Stadt/des Landes hängen.
Zu den Zuschauerzahlen: Die drücken aus, was hier noch möglich ist. Wohlgemerkt: das sind die Zuschauerzahlen eines Aufsteigers und Abstiegskandidaten mit strukturschwachem Umfeld!
Wenn uns in absehbarer Zeit mal so eine Saison wie Nürnberg oder Hannover dieses Jahr gelingen sollte (so unrealistisch ist das bei der Leistungsdichte der Mannschaften zwischen 5 und 15 nicht), werden wir wieder Zeiten erleben, wo der Betze 17x ausverkauft sein wird!
Bis dahin heisst es Ruhe bewahren, Stefan, Marco und Co. ihren Job machen lassen und bedingungslos hinter der Mannschaft stehen.