Forum

Saisonvorschau 2010/11 - Wo landet der FCK? (Der Betze brennt)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Wo landet der FCK in der Saison 2010/11?

Platz 1 (Meisterschaft)
13
4%
Platz 2-3 (Champ. League)
1
0%
Platz 4-5 (Europa League)
3
1%
Platz 6-9
32
10%
Platz 10-12
128
42%
Platz 13-15
120
39%
Platz 16 (Relegation)
9
3%
Platz 17-18 (Abstieg)
2
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 308

OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Der Stern und Eurosport bzw yahoo...mein lieber Mann,diese Artikel strotzen aber nur so vor Einarbeiten ins Thema.

Ich sage schon geraume Zeit,dass irgendetwas zwischen Platz 10 und 12 am Ende herauskommt.Wir brauchen uns nicht verstecken.Besagte Artikel bezeugen,dass niemand den FCK einzuschätzen vermag,weil für viele vermeintliche Fachleute die Kompetenz nach Platz 18 in der Bundesliga endet.Was in der zweiten Liga passiert,interessiert die nicht und somit vermögen die auch gar nicht,uns realistisch zu beurteilen.

Dann wird der Kader von oben nach unten durchgeguckt...kenn ich nicht...kenn ich nicht...kenn ich...und wenn kenn ich nicht gegen kenn ich gewinnt,steigt man ab.

Der hier im Forum teilweise zur Schau getragene Pessimismus,der sogar in Fatalismus oder Nihilismus ausufert,ist vollkommen überzogen.Wir gehen unsere Aufgabe voll Überzeugung an,wie es auch die Mannschaft tut,dann schaffen wir unser Ziel gemeinsam.

Es gibt viel zu tun,packen wirs an :teufel2:
Mathias
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mathias »

OWL-Teufel hat geschrieben: Es gibt viel zu tun,packen wirs an :teufel2:
Das liest sich schon ganz anders als der OWL-Teufel heute morgen.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@Matthias.
Stimmt. OWL hat sich aber verschrieben. Er wollte nämlich schreiben " es gibt noch viele zu packen, tun wir es ihnen an :wink:

Gegner, natürlich :love:
Zuletzt geändert von FCK58 am 10.08.2010, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Jetzt bin ich auch zuhause :D

Es geht nun mal immer weiter,da bin ich ganz bei Paul.
betze_oli
Dauerkarte: Ja
Beitrag von betze_oli »

Wir werden es schaffen!
Aber nicht überheblich werden!
Platz 6-9 ist drinn denke aber eher 10-12 aber definitiv kein Abstieg!
Es gibt ja auch noch Pauli,Hannover,Gladbach,M1,Köln Nürnberg oder auch Stuttgart die nicht gut in Form sind!!!Auf zum Fight!!! :teufel2:
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Ich traue unserer Mannschaft durchaus eine Platzierung am Platz 10 zu. In der Breite ist die Mannschaft auf keinen Fall schlechter besetzt als im vergangenen Jahr. Mit Mandjeck, Sam und Jendrisek mussten wir zwar 3 Leistungsträger gehen lassen, dank des Verhandlunggeschicks von Stefan Kuntz ist es uns aber auch gelungen einige etwas erfahrenere Leute zu holen. Stellte sich die Mannschaft im vergangenen Jahr noch auf einigen Positionen von allein auf sind wir nun auf fast jeder Position doppelt besetzt, auch unsere Abwehr welche letzte Saison fast die komplette Saison in der gleichen Besetzung gespielt hat hat Konkurrenz bekommen. Bugera hat mit Jessen einen jungen talentierten Mann im Rücken welcher wenn er richtig fit ist ein richtig guter Backup sein kann. Die Innenverteildigung hat mit Simunek einen weiteren starken Mann dazu bekommen. Rodnei oder auch Amedick welche wohl am Anfang beide gesetzt sein dürften dürfen sich keine Schwächephase erlauben. Simunek wartet auf seine Chance. Mit Abel welcher endlich einmal eine Vorbereitung ohne Verletzung absolvieren konnte haben wir einen weiteren Starken Mann.

Im defensiven Mittelfeld dürfte Bilek gesetzt sein. Um den Platz an seiner Seite kämpfen gleich 3 Mann. Tiffert, Movarek, Schulz. Spätestens im Herbst dürfte mit De Witt der danach hoffentlich von weiteren

Im Sturm haben wir auch 4 gute Leute und können je nach Gegner reagieren und die Mannschaft auch mal auf der einen oder anderen Position umstellen. Durch die vielen Alternativen sind wir für die Gegner auf jeden Fall noch schwerer auszurechnen als im letzten Jahr. Kein Spieler kann sich sicher sein am Ende zu spielen und Konkurrenzkampf belebt meistens das Geschäft und führt oft zur weiteren Leistungssteigerung eines einzelnen Spielers.

Bei einem guten Start traue Ich uns eine ähnliche Saison wie sie in de vergangenen Saison Mainz gespielt hat zu. Einen Platz um Platz 10 halte Ich durchaus für möglich. Auch bei einem schlechten Start sollten alle die Ruhe behalten und weiter an die Mannschaft glauben. Auch dann habe Ich weiterhin Vertrauen in der Mannschaft und bin mir sicher dass sie mindestens auf dem 15 Platz am Ende der Saison stehen wird. Denn auch Ich bin der Meinung dass unser Kader trotz des geringen Etats in der Breite stark genug sein sollte um 3 andere Teams hinter uns zu lassen.

Wichtig wird vor allem sein dass wir unsere Heimstärke aus der vergangenen Saison mit in die 1 Liga übernehmen können. 8 – 9 Heimsiege(ca. 27 Punkte) + den ein oder anderen Auswärtspunkt (ca. 10 bis 15) sind schon die halbe Miete. Die sollte auf jeden Fall machbar sein.

Übrigens für die abergläubischen unter uns

97 /98 erstes Auswärtsspiel in Bayern Letztes Heimspiel gegen Wolfsburg
2010/11 erstes Heimspiel Bayern Letztes Auswärtsspiel in Wolfsburg.

Eine Gewisse Parallele ist vorhanden.

Auch bei einem eventuellen Ausscheiden am Freitag in Osnabrück besteht kein Grund zur Panik. Auch hier sollte man sich an die vergangene Saison erinnern als zum Beispiel Mainz in der ersten Runde ausgeschieden ist und danach eine gute Saison gespielt hat-
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

betzebub1985 hat geschrieben: Auch bei einem eventuellen Ausscheiden am Freitag in Osnabrück besteht kein Grund zur Panik. Auch hier sollte man sich an die vergangene Saison erinnern als zum Beispiel Mainz in der ersten Runde ausgeschieden ist und danach eine gute Saison gespielt hat-
Und da wir besser sind als die,machen wir beides: Weiterkommen UND gute Saison spielen. :D
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Betzebub 1985
Mann, Mann. Was hast du dir denn eingeföhnt. Uns mit dem Depp zu vergleichen :wink:
Hermann Hesse
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Ich habe es schon einmal in einem anderen Thread geschrieben: Folgende
Mannschaften werden am Saisonende hinter unserem FCK stehen:

Köln, Nürnberg, Hannover, Mainz, St. Pauli und Freiburg.

Ergibt am Ende Platz 12 (mindestens)
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

FCK58 hat geschrieben:Betzebub 1985
Mann, Mann. Was hast du dir denn eingeföhnt. Uns mit dem Depp zu vergleichen :wink:

Was Ich damit sagen wollte was die schaffen das können wir doch erst Recht schaffen oder etwa nicht?
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Das weiß ich doch. Es hat aber gerade so schön gepasst :wink:
Hermann Hesse
Tobid67

Beitrag von Tobid67 »

wenn wir gut reinkommen dann traue ich der mannschaft und uns allen einen 12. platz zu.. vielleicht sogar noch etwas besser.. ich schaue nicht auf die anderen abstiegskandidaten denn auch in münchen, bremen und auf schalke kann man durchaus mal punkte holen! :teufel2:
Ramón
Beitrag von Ramón »

Fans aus dem Lkr. Cham i.d. Oberpfalz anwesend? Bitte PN.
Mathias

Beitrag von Mathias »

Ramón hat geschrieben:Spitzenreiter, Spitzenreiter!!! 8-)

http://www.fck.de/de/profis/tabelle/ligatabelle.html
Ein Lob der absteigenden, alphabetischen Sortierung nach dem Vereins-Namen.
Kse1985

Beitrag von Kse1985 »

sharpi79 hat geschrieben:So Leute, wir können aufhören hier zu diskutieren. Eurosport weiß wo der FCK nächste Saison landet.

http://de.eurosport.yahoo.com/04082010/ ... utern.html

Muss euch aber fairerweise vor dem lesen warnen, es drohen heftigste Lachanfälle!

Viel Spaß!
...hat sich ganz gut gelesen bis:

Eurosport-Prognose:

Platz 18

:lol: :lol:
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs
Mathias

Beitrag von Mathias »

Kse1985 hat geschrieben:
sharpi79 hat geschrieben:So Leute, wir können aufhören hier zu diskutieren. Eurosport weiß wo der FCK nächste Saison landet.

http://de.eurosport.yahoo.com/04082010/ ... utern.html

Muss euch aber fairerweise vor dem lesen warnen, es drohen heftigste Lachanfälle!

Viel Spaß!
...hat sich ganz gut gelesen bis:

Eurosport-Prognose:

Platz 18

:lol: :lol:
Unser Trainer heißt jetzt Marko.
Phonetisch klingt das gleich. Jedoch ist Marko slawischer Herkunft, Marco italienischer.
Wie dem auch sei.

Man beachte die Videos am Ende des Interviews. Die sind toll!
Kse1985

Beitrag von Kse1985 »

Der "Reporter"! :D :D
"wenn ich glaub"
"wenn ich mich nicht täusche"
"ööhh.öhöhöhhhh"
lustig. :)
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs
fck 1197

Beitrag von fck 1197 »

... tja ...
Viele reden / schreiben von 1998.
Ich sehe vielmehr einige Parallelen zu 1991.
Ich behaupte nicht, daß wir Meister werden. Noch weniger erwarte ich es.
ABER:
Diese Mannschaft hat mit dieser (sportlichen, medizinischen, als auch kaufmännischen) Führung, gepaart mit dem Geist und der Seele unserer Region und unseres Traditionsvereins, ein so ungeheures Potential, daß das mich immer mehr und immer öfter -gänsehauterzeugend- an diese phantastische Zeit erinnert! ... 1989 - 1990 -1991 ...
Tja. Das laß ich mir nicht nehmen:
Dieser, UNSER FCK, wird in dieser Saison für viele (positive) Überraschungen sorgen.
... ich sage (wünsche) mir mal ganz frech: den 7. Platz!!! :xmas:
... so ...
Viele Grüße,
Uwe
... der FCK ist wieder da ...
FCK58

Beitrag von FCK58 »

du sagst es :teufel2:
Hermann Hesse
Gandalf446
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von Gandalf446 »

Ich schließe mich den Tipps der Schreiber an.
Platz 10 bis 12 ist eine realistische Einschätzung der Mannschaft, aber keine realistische Zielsetzung für den Verein. Dieser sollte sich darauf beschränken, sich Platz 15 als Ziel vorzunehmen. Alles andere ist die Kür und wäre nur ein Plus in Sachen Finanzen und Nerven, was ich aber gerne nehmen würde.
Ich freue mich auf jeden Fall auf das, was kommende Saison auf uns alle zukommen wird.
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Heute im Stern eine wohl (leider) recht passende Analyse.
Alles in allem nichts Neues, aber auch nicht nur der übliche Schwachsinn.

Auch wenn ich den Abgang von Mandjeck nicht als Beinbruch sehe und Jendrisek als ersetbar erachte, ab wir Sam mit Amri erstzen bezweifele ich, der ist und bleibt ein Chancentod (war er auch in Mainz schon).

Es wird also eng, ist keine neue, aber immer wieder eine bittere
Zuletzt geändert von werauchimmer am 11.08.2010, 07:12, insgesamt 2-mal geändert.
Mathias

Beitrag von Mathias »

Ramón
Beitrag von Ramón »

Ich denke, wir werden wohl die gesamte Saison in der Nähe der Abstiegsplätze verbringen.
Am Ende wird dann aber ein Platz 13 oder 14 zum Klassenerhalt locker ausreichen... 8-)
Fans aus dem Lkr. Cham i.d. Oberpfalz anwesend? Bitte PN.
FCK-NRW
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von FCK-NRW »

Die Statistik spricht eine eindeutige Sprache: Immer wenn der FCK aufgestiegen ist, wurden sie in der darauf folgenden Saison Meister.
Am Arsch, am Arsch, Berliner Bagaasch!
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

[quote="Seit1969"]Mir langt Platz 15 vollkommen, alles andere in Richtung einstelliger Tabellenplatz ist nichts weiter als eine schöne Zugabe.

Das bewerte ich auch so! Wir werden bis zum letzten Spieltag kämpfen müssen. Lasst uns die Mannschaft unterstützen!

Gruß an Trunk, Holger, Makroplan und Yogi :teufel2:
Antworten