Ich gehöre ja, wie man mittlerweile weiß, zu denen, die bei Kapilendo zumindest den Hunni investiert haben.
Mir ist auch absolut bewusst, dass diese Entscheidung nicht wirklich vernünftig scheint.
Auch ganz abgesehen von den von mir an anderer Stelle beschriebenen Umständen privater Natur...
Sein Geld bei all diesem undurchsichtigen Tohuwabohu in den Verein zu stecken, SCHEINT schlichtweg unvernünftig zu sein.
Die Wahrscheinlichkeit, dass die Kohle flöten geht, ist erschreckend hoch.
Man stelle sich vor es kommt kein Investor...
Ich mag gar nicht dran denken!
Entsprechend bewundere ich jeden einzelnen von euch, der etwas von seinem Ersparten abgibt. Ganz egal, in welcher Höhe. Auch diejenigen, die wie ich nur nen Hunni geben konnten. In manchen Fällen mag das, je nach Umstand, sogar noch bewunderswerter sein.
Ich kann aber auch aufgrund meiner oben erläuterten Einschätzung jeden verstehen, der den Verein nun nicht(mehr) finanziell unterstützen möchte.
Ich finde es auch nicht schlimm, wenn der bzw diejenigen dies hier auch äußern.
Auch das äußern von Gründen ist für mich völlig in Ordnung.
Was mir aber am Herzen liegt zu sagen.
Da gab es wenige Seiten zuvor eine Begründung, aufgrund der von der Mannschaft gezeigten Leistung kein Geld zu investieren.
DAS wiederum kann ich persönlich auf keinen Fall nachvollziehen.
Denn:
1. ES GEHT EINZIG UND ALLEIN UM DEN VEREIN! Unseren geliebten FCK, der uns alle so sehr am Herzen liegt, dass es schmerzt.
Ich zitiere aus dem Jahr 1991: "des duud regelrecht körperlich weh".
Und dabei sollte es, so zumindest meine Ansicht, keine wirklich Rolle spielen, was die derzeitigen Spieler da unten auf dem Rasen zeigen. Zumal sie ihre oftmals schwachen Leistungen sicherlich nicht absichtlich zeigen.
2. Man denke mal ein paar Jahre voraus, ausgehend vom positiven Fall, dass ein oder mehrere Investoren gefunden werden.
Dann haben unter anderem wir, jeder Einzelne, der dem FCK Kohle gibt, diesen Verein gerettet.
Und all diese Spieler, deren Leistung für manche der Grund zum Nichtinvestieren sind, diese Spieler interessieren uns dann doch keine Bohne mehr.
Im Gegenteil. Dann sehen wir Spieler, die Geld kosten, die besseren Fußball spielen, Spieler mit denen wir endlich wieder Erfolge feiern können.
Weil unter anderem WIR den Verein gerettet haben.
WIR mit unserem Geld, ohne das es den Verein vielleicht nicht mehr geben würde.
Wie geil ist dieser Gedanke bitte?!
Vielleicht mag der ein oder andere ja nochmal in sich gehen...
ES GEHT NUR UM DEN 1.FC KAISERSLAUTERN.
UND ES GEHT NUR MIT UNSERER HILFE