Forum

Willi Orban wechselt vom FCK nach Leipzig (Kicker)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Urli

Beitrag von Urli »

schon krass ...Willi nach RB... :|

Aber man konnte ihm in den letzten Wochen ansehen, dass irgendwas nicht mehr gestimmt hat.

Der Kerl an der Linie hatte ja mit vielen Spielern einen gewissen "Krach" und seine ständigen "Disziplinarmaßnahmen", weil die "nicht gut trainiert haben", lässt auf gravierende Probleme schließen.

Natürlich zahlen die auch mehr. Die Zeiten, in denen der FCK mithalten konnte, wurden von der langjährigen Kuntzschen Einkaufsmisere hinweg gefegt.

Waren nicht Typen wie Occean und wie sie alle hießen die "Topverdiener" bei uns?

Willi hat sich für das Profitum entschieden und Leipzig soll ja eine schöne Stadt sein.

Es kommt genau so, wie ich es schon nach dem FSV Spiel, spätestens nach dem Paulispiel warnend vorgetragen haben. Wir sind wieder die Lachnummer des deutschen Fußballs und verkaufen notgedrungen unsere hoffnungsvollsten Spieler. Die Zuschauer werden sich im riesigen Stadion verlieren, für Sponsoren unattraktive trostlose Bilder. Die Schönredner-Armada von der Geschäftsstelle (alle mit ihren diversen Accounts bewaffnet) hatte ja immer schnell die "Gegenargumente" parat.

Kritiker und vernünftige Warner werden ja bekanntlich beim 1. FCK als "Feinde des Imperiums"angesehen.

Was rauskommt, sieht man.
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

AlbiundIssi hat geschrieben:
FCK-Ralle hat geschrieben: 9 ? NEUN :!: Interessenten aus Bundesliga und England für Willi und der geht zu einem Zweitligisten...
da gibts für mich nur eine erklärung:

abzocke der berater, willi-schiss in liga 1 nicht zu bestehen und eben das liebe geld für willi
Danke Albi ich habs, DAS Totschlagargument von Rangnick:

Horch Willi, wir holen keinen neuen Trainer ich mach das, das Geld das wir dadurch sparen geben wir dir oben drauf.

Jetzt ists klar...
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Weschtkurv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Hajoe hat geschrieben: ...
Ich muss allerdings hinzufügen, aus sportlicher Sicht verstehe ich DIESEN Wechsel absolut nicht.
Musst du auch nicht, weils keine sportlichen Gründe gibt.
Genau wie Selke hechelt Orban mitsamt seinen Beratern dem Geld hinterher, sonst hätte er bei einem Erstligisten unterschrieben.
In dem Alter in der ersten Liga Erfahrungen sammeln, und gegen richtig gute Angreifer kicken, bringt dich sportlich viel weiter als ein weiteres, verschenktes Jahr in der "Bolzerliga 2" - aber anscheinend is ihm die Kohle wichtiger.
Miggede

Beitrag von Miggede »

Ich muss zugeben dass auch ich noch zu den Träumern gehöre die hoffen, dass im heutigen Fußball noch Werte zählen. Wenn ich ehrlich bin weiß aber längst dass es nicht so ist, ich will es nur nicht wahrhaben.

Leute, macht euch klar dass im Verein JEDER, (außer Gerry) JEDER sofort den Verein wechseln würde, wenn er die Gelegenheit hat. Dazu gehören ALLE Spieler, der VV, SD sowie Trainer. Die einzigen die beim Betze bleiben sind diejenigen, die kein hoch dotiertes Angebot von einem Erstligisten oder von den Hu***öhnen aus Leipzig kriegen.

Meint ihr dass auch nur ein einziger auf ein dreifaches Gehalt verzichtet, weil er dem Betze im Herzen trägt oder dem Verein Dankbarkeit zollen möchte? Diese Zeiten sind lange rum. Ich könnte heulen wenn ich miterlebe wie das Spiel läuft, wir werden es nicht ändern können.

Die einzige Konstante sind wir, die sich ununterbrochen mit dem Verein befassen, in der West stehen (oder sonst wo) und 600km Anreise auf uns nehmen. Aber genau das ist es was mir Mut macht, wir werden die Werte des Vereins auch noch in 50 Jahren leben...
FCK Nordpfalz

Beitrag von FCK Nordpfalz »

Tja, das ist wieder mal der schmerzliche Beweis: Es geht nun mal nur um´s Geld und es gibt im Profisport keine Typen mehr mit Charakter.

Wenn mann dann sein Abschiedsgesülze in Facebook liest (Ihr seid der Wahnsinn / ich trage den FCK immer im Herzen)kommt einem die Kotze hoch.
Lixi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Lixi »

Alles Gute Willi!
Damit ist für mich dieses Kapitel abgeschlossen.
Wenn ich lese, dass auch Zimmer, Heintz & Co. den Verein wohl oder übel verlassen werden, dazu der ein oder andere bisher nicht genannte Spieler, werden wir in der kommenden Saison einen bis auf 7-10 Spielern neu zusammengebauten Kader haben. viel Spaß bei der Verpflichtung der geeigneten Spieler, die überhaupt noch zum mehr und mehr finanzschwachen FCK wechseln wollen.
Lasst uns mit jungen Spielern arbeiten und schauen, dass wir in der kommenden Saison halbwegs in der Lia mithalten können, mehr erwarte ich nicht!
Und dann noch mit einem neuen Trainer bzw. Trainerteam, eine sehr große Herausforderung wartet auf den Verein
Dass durch die Transfererlöse gewonnene Geld würde ich auch in die Jugendarbeit stecken und nicht damit abgehalfterte 1. und 2.Liga Profis kaufen!
Lelle1967

Beitrag von Lelle1967 »

FCK Nordpfalz hat geschrieben:Tja, das ist wieder mal der schmerzliche Beweis: Es geht nun mal nur um´s Geld und es gibt im Profisport keine Typen mehr mit Charakter.

Wenn mann dann sein Abschiedsgesülze in Facebook liest (Ihr seid der Wahnsinn / ich trage den FCK immer im Herzen)kommt einem die Kotze hoch.
Was er da schreibt passt doch zu ihm. Dumm wie Stroh. Schau dem Kerl mal in die Augen. Der Bruder von Forrest Gump. Eine leichte Beute für Kriminelle wie Wittmann.
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields
SEAN

Beitrag von SEAN »

Weschtkurv hat geschrieben: In dem Alter in der ersten Liga Erfahrungen sammeln, und gegen richtig gute Angreifer kicken, bringt dich sportlich viel weiter als ein weiteres, verschenktes Jahr in der "Bolzerliga 2" - aber anscheinend is ihm die Kohle wichtiger.
Du glaubst, das die sicher aufsteigen? Über die Brücke geh ich auf keinen Fall. Dieser kunterbund zusammengekaufte Haufen muß erstmal ne Mannschaft werden.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
heiermann

Beitrag von heiermann »

nimm deine Ziege u. verschwinde vom Hof. In leipzg muß man obeten.
kantersieg

Beitrag von kantersieg »

Dustin hat geschrieben:
kantersieg hat geschrieben:Wenn ich beobachte, dass die jungen Leihspieler (Demirbay, Younes, Zoller) den Verein verlassen und nun herauskommt, dass unsere eigenen Jugendspieler (Orban, Zimmer und Heintz) allesamt Ausstiegsklauseln in ihren Verträgen haben über deren Höhe die Branche lacht, so hätte ich nochmals gerne das großartige "langfristige" Zukunftskonzept unseres Vorstandes erläutert, das gerade in diesem Forum so gelobt wurde.

Die Aussagen unseres Vorstandes sind seit Jahren alle gelogen. Auch Stefan Kuntz besitzt ausreichend Intellekt, um zu wissen, dass in der zweiten Liga nur der kurzfristige Erfolg zählt.

Wir hatten schon einmal eine vergleichbare Situation im Verein: Auch Jürgen Friedrich startete mit großartigen Erfolgen in seine Amtszeit und genoss danach Narrenfreiheit. Das Ende seiner Ära führte nahezu in die Insolvenz. Auch bei Stefan Kuntz deutet sich inzwischen Ähnliches an. Auch hier steht das schmerzhafte Ende noch aus, ich befürchte nur, dass die nächste handfeste Krise das Ende unseres Verens bedeutet.
Was wenn dir jemand erzählt, das niemand der Spieler verlängert ohne diese Klausel? Informier dich mal über die Machenschaften der Beraterfirmen. Der Fußball ist längst in deren Hand. Du bringst null Fakten, Belege doch einfach mal das beispielsweise Heintz auch eine Klausel hat. Es nervt gewaltig!!!!!!
Lieber Dustin,
das Heintz eine Ausstiegsklausel hat, schreibt heute der Kicker. Die Ausstiegsklausel von Orban ist ja inzwischen bestätigt. Von der Ausstiegsklausel von Zimmer berichtete die Rheinpfalz. Für mich ernst zunehmende Quellen, aber nun gut, wir werden ja sehen.

Weiterhin kann man nicht alles auf die Berater schieben, zu einem Vertrag gehören immer 2 Seiten. Beispielsweise Zimmer war zum Zeitpunkt seiner Vertragsunterschrift ein unbeschriebenes Blatt, da hatte der Verein sicher die bessere Position. Aber nochmal: Wenn ich solche Verträge mit solchen Ausstiegsklauseln mache, dann macht das "Konzept Ausbildungsverein" keinen Sinn. Schaut Euch Mainz 05 an: die generieren regelmäßig hohe Ablösesummen und dies seit Jahren. Dort geht das komischerweise. Obwohl ich den Autoverkäufer Heidel nicht mag, so muss ich anerkennen, dass er als Fußballmanager zwei Klassen besser ist als Stefan Kuntz.

Mein Fazit: Wenn Stefan Kuntz nicht entfernt wird, so wird er den Verein kaputtmachen.
damals_Block_10

Beitrag von damals_Block_10 »

Altrocker hat geschrieben:Im Grunde ist es doch, wie so oft, unsere eigene Hilflosigkeit, die uns so wütend macht. Wir lieben diesen Verein, und wir wünschen uns nichts mehr als Spieler, die diesen Verein ebenfalls ein bisschen lieben. Wir feiern sie, wir verehren sie, und wir hoffen dabei, dass wir sie damit erreichen, in ihrem Herzen, und sie zu einem von uns machen. Der Verein macht einen Betze-Buben zum jüngsten Kapitän aller Zeiten, die Kurve trägt ihn feiernd die ganze Saison hindurch und am Ende müssen wir feststellen, dass all das ohne Bedeutung ist. Wir wünschen uns so sehr den Spieler, der sich denkt: Scheiß auf noch mehr Kohle, das hier ist mein Verein, das sind meine Fans, hier bin ich zuhause. Und jedesmal auf's Neue werden wir enttäuscht, allerdings vermutlich selten in der Vereinsgeschichte mehr als heute. Das ist bitter.

Otto Rehagel erklärte es damals schon Zettel-Ewald: Der Fan schießt kein Tor, und der Fan verhindert kein Tor. So sind wir. Bei uns paart sich bedingungslose Hingabe mit vollkommener Machtlosigkeit. Und das ist an manchen Tagen schwer zu ertragen. Tage, wie heute einer ist.
Ich empfehle Dir und mir Fussballromantiker als Trost und zum Erhalt des Glaubens an gute alte Zeiten, die irgendwann wiederkehren, ein Steven-Gerrard-Poster für die Helden-Galerie ...neben den alten Fritz hängen (oder neben den Ryan Giggs)...

Hasta la victoria siempre!
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am längsten...
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

SeppTiefstabel hat geschrieben: Zählen im Falle Willi eigentlich auch Runjaics Worte wie bei Sippel: Nicht nur der FCK hat Willi einiges zu danken, sondern auch Willi dem FCK?
nee, da zählt eher:
der fck hat dem willi nur bedingt viel zu verdanken, da er gar nicht so lange stammspieler war und nie mit uns aufgestiegen ist...

der willi hat dem fck dagegen seinen neuen millionenvertrag zu verdanken
;-)
Jocademus

Beitrag von Jocademus »

Keine Ahnung ob es schon einer vor mir geschrieben hat... aber der Fehlschuss von Aue nach dem Löwe-Freistoß...
oh Gott, mir wird ganz schlecht...
kann natürlich auch einfach nur sein, dass er den Kopf nicht frei hatte.. würd ja zu gern mal wissen, seit wann der Kontakt besteht.

Zusammen mit Rodnei die Arschbrausen-Innenverteidigung der nächsten Saison..
Du Mehlhur´
Ei, so een guude Palzwoi,
der laaft ähm in de Hals noi...
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

SEAN hat geschrieben:
Weschtkurv hat geschrieben: In dem Alter in der ersten Liga Erfahrungen sammeln, und gegen richtig gute Angreifer kicken, bringt dich sportlich viel weiter als ein weiteres, verschenktes Jahr in der "Bolzerliga 2" - aber anscheinend is ihm die Kohle wichtiger.
Du glaubst, das die sicher aufsteigen? Über die Brücke geh ich auf keinen Fall. Dieser kunterbund zusammengekaufte Haufen muß erstmal ne Mannschaft werden.
Ich hoffe dass die eben NICHT aufsteigen, dann wären es 2 verschenkte Jahre für den Depp W.O.
Hast es jetzt ? :wink:
damals_Block_10

Beitrag von damals_Block_10 »

Da hat sich der Willi ja mehr "Freunde" bei uns gemacht als sich damals der Loddar bei BMG, als der zum FCB wechselte. :lol: :lol: :lol:

Das gibt ein Wiedersehen nächstes Jahr... :teufel2:
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am längsten...
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

damals_Block_10 hat geschrieben:Das gibt ein Wiedersehen nächstes Jahr... :teufel2:
Leider keins auf Augenhöhe, wie in dieser Saison.
holdtheline

Beitrag von holdtheline »

Ach, wie würde ich mir doch jetzt ein Paar positive Gedanken von daachdieb oder seinen Seelenverwandten wünschen.
Urli

Beitrag von Urli »

Warum sollte Willi nicht gewollt haben, dass wir aufsteigen? Dann wär doch für Rasenball ein Konkurrent weniger vorhandern, wenn wir den Aufstieg in die 1. Liga geschafft hätten.

Bitte bleibt halbwegs normal...
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Fragile X Factor hat geschrieben: Es bleibt nur eins, wir müssen es den Geldschweinen so teuer wie möglich machen. Mit weniger erfolgreicher sein, das ist der Kampf den wir kämpfen müssen.
Diese These hat ja durchaus was........
Haben wir in den Chefetagen die richtigen, kompetenten Leute dazu?
(meine Frage ist nicht polemisch gemeint! )

Im Fall Orban (Willi, du hast alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann !!!) scheint mir, RB-Pisse ist finanziell noch viel zu billig davongekommen!
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Fuddl7.1

Beitrag von Fuddl7.1 »

Gutes Geld einfach direkt nach Bochum überweisen für Terrode und Latza!
3. Liga annehmen und Neuanfang starten! Never give up!
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Urli hat geschrieben:Warum sollte Willi nicht gewollt haben, dass wir aufsteigen?
Auf die Erklärung wäre ich dann echt gespannt gewesen.
Wenn er, dessen Name ich versuche nicht mehr zu erwähnen, die Vertragsverlängerung bei einem Erstligisten dem 1.FCK dann ablehnt um sich bei einem Zweitligisten beweisen zu wollen.
Das wäre sicher lustig geworden.
Urli hat geschrieben: Bitte bleibt halbwegs normal...
Keine schlechte Idee, nur mit der Umsetzung hapert es etwas. :p
Jocademus hat geschrieben: ... ...
kann natürlich auch einfach nur sein, dass er den Kopf nicht frei hatte.. ...
Wie bei anderen Spielern auch, deren Vertragsverhältnis sich am Saisonende bzw. bei Aufstieg ändern sollte.
Da kann durchaus, ist meine Vermutung, das ein oder andere Quäntchen an Einsatz verloren gegangen sein.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
NordishByNature

Beitrag von NordishByNature »

RB Leipzig nach den ganzen Gerüchten in Aufstellung zu sehen find ich Witzig, Orban, Heintz, Zimmer, vielleicht leihen die noch Stöger, Demirbay, Younes und Zoller aus, dann sind es 7 die bei uns waren und die schiessen unter Rangnick die Zweite liega in Grund und Boden muhahaha Also ganz ehrlich ich mag Geld, aber ich würde lieber zu Hoffenheim gehen oder einen anderen Verein der Kohle hat. Ohne Scheiss wenn mein Arbeitgeber mir 5000 gehalt bietet und der aus der anderen Stadt 8000, probiere ich es in der anderen Stadt. Das ist echt Simple, ich weiß nur nicht ob er sich Karriere Technisch den größten gefallen tut.

Willy leb wohl alles Gute und grüß Rodnei :D

Adios
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

Das ist die Grußkarte von RR & dem Ösi an die Pfalz, so revanchieren sie sich für den geballten Hass & Ablehnung der zurecht auf sie niederkam.
Sie kaufen unser Herzstück weg, leider hat unser damaliger Sympathieträger mitgemacht! Traurig.

@Urli Ich denke nicht das es intern Krach gab, wieder mal ne haltlose These in die Welt gesetzt.

Willi wechselte auch nicht wegen Rangnick zu Leipzig, wie der gute Ralf es jetzt gerne auslegen möchte.
Wie man sieht sind aber Runjaics Gegner direkt auf diesen Zug aufgesprungen.
Wer das glaubt ist sehr naiv, zudem wäre es eine Beleidigung an Favre, der wirklich die Liga rockt.
Hirn einschalten angesagt!

Ich versteh auch nicht weshalb wir plötzlich zur Lachnummer werden sollten, wir haben bislang einen Spieler verkauft. Wohin seine Reise geht bestimmt der Spieler nunmal mit.
Ihr Super-Warner hättet am Anfang der Saison noch nicht mal 10 Cent auf unseren Kinderriegel gewettet und nun können wir uns vor Angeboten kaum retten.
Von euch hört man jetzt schon die nächsten Prognosen für die kommende Saison, sonst nur heiße Luft.
Ich sags gleich wir werden nicht jedes Spiel gewinnen, das ist meine Prognose die wird auch zu 100% eintreffen, was man von euren nicht behaupten kann.
Mal sehen was die nächsten Tage noch so kommt.

... und Willi, charakterlich war das sehr dumm, ich hoffe du weißt das!
Bei den Fohlen hätten viele von uns mit stolzgeschwellter Brust gesagt, hier schaut euch den an, der kommt aus unserer Jugend, den haben wir gefördert!
Leipzig ist einfach nur enttäuschend und ein Tritt in die Nuts!
Dort wird deine Herkunft verleugnet.
Scha(n)de!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Thalerian

Beitrag von Thalerian »

bääääääämmmm, und wieder eine in die Fresse der Fck-Fans,
diesmal von der eigenen Mannschaft!

Willi du bist nur noch zu verachten... :kotz:
gari

Beitrag von gari »

der betze brennt hat geschrieben: 29.05. | 11:28 Uhr Willi Orban wechselt vom FCK nach Leipzig
Zum Standpunkt jetzt (21:26 Uhr) 514 Kommentare... ich habe schon lange nicht mehr ein so aktiver Thread hier gesehn, der binnen 10 Stunden so viele Kommentare hat :D

Der Abschied von Orban bewirkt ja irgendwie ein kleines WIR-Gefühl.

Als ich im Flieger von Stuttgart nach Berlin saß, dachte ich mir, dass eine entsprechende Choreo ja schon lustig wäre.
Zuletzt geändert von gari am 29.05.2015, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:
Antworten