Forum

1:1-Unentschieden in Köln (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

LauteRn FaN 4 ever hat geschrieben:

Was hat SuKuPa gerissen außer dumme Sprüche ?? Micanski hat das 1:3 gegen Stuttgart gemacht und das Tor des Monats gegen LIVERPOOL das ist in den paar Minuten die er ran durfte mehr als SuKuPa bisher in seiner "Karriere" zumindest beim FCK !!! Viel schlechter als Pasu kann er auch nicht sein !!!!!!
Das ist genau das was ich in einem andren Thread zu Supa geschrieben habe. Sein Traum in der Nationalelf spielen zu wollen ist Lichtjahre, hinsichtlich seiner gezeigten Leistungen, von der Realität entfernt. :(
ron72

Beitrag von ron72 »

die mentalität von kurz ist halt, lieber 1 punkt als gar keiner :!: es läuft schlecht, das hat jeder gesehen. und wann bringt er den 2. stürmer? 6 minuten vor schluss... :nachdenklich:
FCK-Fan...im Feindesland
basdri

Beitrag von basdri »

Schönheim hat geschrieben:Würde da eher mal Orban fordern, weil dass sich Abel/Amedick nichts nehmen habe ich schon vorher gesagt.Viel schlechter kann er nicht sein.
Das ist schon richtig, dass Problem das ich sehe ist jedoch, dass Rodnei eher der klassische "2. Verteidiger" ist, zweikampfstarl, alles abräumend, aber es braucht in der Mitte eben auch jemanden, der die Kette irgendwie kommandiert Das tun Abel und Amedick, wobei man über das Resultat durchaus wieder streiten kann.
Rein leistungstechnisch klafft hinter Rodnei ein Riesenloch, um so schlimmer, dass der fast jeden gewonnen Ball unmittelbar zum Gegner zurück spielt...
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Das wollte ich gerade schreiben...das gehört eigentlich zu einem Fussballer dazu....ein Pass über 5 Meter ist kein Hexenwerk !
Atti1962
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Atti1962 »

Der Spielbericht von Thomas ist online! :wink:
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
Sauewer

Beitrag von Sauewer »

grasnarbe hat geschrieben:
menges hat geschrieben:Der Robben darf sich nächste Woche auf einen Jessen freuen, der sich in einer bestechenden Form befindet! Das wird ein Fest für den Holländer.... man wird mir schlecht, wenn ich daran denke. :?
Mir nicht..... Jessen liefert dem Holländer gleich zu Beginn einen guten Zweikampf :D und dann wird das Wehwechen fluchend ausgewechselt weil er nicht mehr kann. Dasselbe auf rechts mit dem Pärchen Dick/Ribery

dann wäre ICH schon zufrieden, wie schon gesern gesagt.. e paar kernich trädereie unn en gschunnener elfer 90 + 1 bei 0:0 für uns. :teufel2:
BIlek GOGOGOGGOOGOGGOGOGGOGOOGOGOGOGOGOGOGOGO
"Ich bin zwar nicht fit, aber für den Waldhof reichts immer!" Gerry Ehrmann
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Naja, die Hintermannschaft muß sich schon gewaltig umstellen......
Da vorne trabt kein Lakic mehr rum.......
Flach spielen lernt keine Mannschaft von heut auf morgen......
Schnelles Kurzpassspiel auch nicht.......das dauert schon noch Monate.......Geduld
Zahnteufel
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Zahnteufel »

Wenn unsere Mannschaft gegen die Bayern genauso schlecht spielt wie gegen Köln, wird sie überrannt! Kurz hat noch viel zu tun, soll er´s anpacken! :teufel2:
Pfälzer mit Leidenschaft!
WESTMÜNSTERLAND-TEUFEL AHAUS
http://fck-fans-in-ahaus.cms4people.de/

Kleinster und feinster Fanklub des 1. FCK!
Tradition heißt nicht Asche verwahren, sondern eine Flamme am Brennen halten.
*Jean Jaurès*
ron72

Beitrag von ron72 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Das wollte ich gerade schreiben...das gehört eigentlich zu einem Fussballer dazu....ein Pass über 5 Meter ist kein Hexenwerk !
stimmt. normal sollen die IV das spiel mit aufbauen. aber die pässe der beiden sind schon grausam... :nachdenklich:
FCK-Fan...im Feindesland
Blochin

Beitrag von Blochin »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Jetzt lasst es mal gut sein mit Micanski. Da müssen Dinge sein, die wir nicht verstehen, und vielleicht auch nicht sollen. Mir kommt es verdächtig vor, dass Micanski selbst so völlig die Klappe hält , so als ob das mit im im Einklang laufen wuerde .....
Ich habe das Gefühl, dass wir noch Freude an Kouemaha haben werden. Die wenigen Minuten, die er gestern spielte, waren in meinen Augen nicht schlecht. Er schirmt den Ball extrem gut ab, besser als Nemec. Wie oben bereits geschrieben: Er hatte in der Schlussphase eine ganz spektakuläre Ballereroberung, die völlig zu Unrecht abgepfiffen wird. Er wäre durch gewesen. Er wird gegen Bayern in der Startelf spielen; bin mir ziemlich sicher. SuPa sollte sukzessive aufgebaut werden (also als Einwechselspieler). Hoffe zudem, dass Vermouth und auch Simunek (als IV neben Rodnei) bald zum Einsatz kommen können.

http://www.youtube.com/watch?v=4T47qGIS ... re=related
Elmi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Elmi »

Blochin hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:Jetzt lasst es mal gut sein mit Micanski. Da müssen Dinge sein, die wir nicht verstehen, und vielleicht auch nicht sollen. Mir kommt es verdächtig vor, dass Micanski selbst so völlig die Klappe hält , so als ob das mit im im Einklang laufen wuerde .....
Ich habe das Gefühl, dass wir noch Freude an Kouemaha haben werden. Die wenigen Minuten, die er gestern spielte, waren in meinen Augen nicht schlecht. Er schirmt den Ball extrem gut ab, besser als Nemec. Wie oben bereits geschrieben: Er hat in der Schlussphase eine ganz spektakuläre Ballereroberung, die völlig zu Unrecht abgepfiffen wird. Er wäre durch gewesen. Er wird gegen Bayern in der Startelf spielen; bin mir ziemlich sicher. SuPa sollte sukzessive aufgebaut werden (also als Einwechselspieler). Hoffe zudem, dass Vermouth und auch Simunek (als IV neben Rodnei) bald zum Einsatz kommen können.

Das hat der letzte Woche in der paar Minuten schon gut gemacht. Und Sukatu Pasu war auch "so gut" wie letzte Woche...
OLD SCHOOL BLOCK
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

basdri hat geschrieben:
Schönheim hat geschrieben:Würde da eher mal Orban fordern, weil dass sich Abel/Amedick nichts nehmen habe ich schon vorher gesagt.Viel schlechter kann er nicht sein.
Das ist schon richtig, dass Problem das ich sehe ist jedoch, dass Rodnei eher der klassische "2. Verteidiger" ist, zweikampfstarl, alles abräumend, aber es braucht in der Mitte eben auch jemanden, der die Kette irgendwie kommandiert Das tun Abel und Amedick, wobei man über das Resultat durchaus wieder streiten kann.
Rein leistungstechnisch klafft hinter Rodnei ein Riesenloch, um so schlimmer, dass der fast jeden gewonnen Ball unmittelbar zum Gegner zurück spielt...
Rodnei hat letztes Jahr im Grunde die brutalen Defizite von Abel und Amedick ausgeglichen. Jetzt lässt er sich aber von deren Unsicherheiten auch noch anstecken, dann sind wir erledigt.
Wie du schon sagst "über das Resultat lässt sich streiten" :lol:
Wenn das das Resultat einer führenden Hand ist, dann würde ich drauf verzichten und versuchen eine Abwehr ohne Abwehrchef aufzubauen.

Den typischen Abwehrchef braucht man nicht mehr zwingend bzw man muss der Jugend eine Chance geben, dass sie sich zu welchen entwickeln.

Siehe Subotic/Hummels, Reinartz/Toprak oder Höwedes/Papa.
Lieber 2 fußballerisch gute IV ohne noch vorhandene Führungsanspüche als einen "Abwehrchef", der negative Resultate produziert.
Sauewer

Beitrag von Sauewer »

@mxhfck
well, i know, aber träumen ist ja anscheinend beliebt.. mancher träumt doch auch von der national 11, ich "nu mal wieder" von einem dreckigen betze spel , mit robben + ribery ausfall... der ribery ist übrigens in sachen wut ausbruch wenns mal nicht läuft nicht zu unterschätzen, hat man im basel spiel auch wieder schöngesehen, normal ganz klar rot.. der muss gereizt werre vun allne seide. :bitte: :doppelhalter: also flach spiele, hoch gewinne
"Ich bin zwar nicht fit, aber für den Waldhof reichts immer!" Gerry Ehrmann
Blochin

Beitrag von Blochin »

Elmi hat geschrieben:
Blochin hat geschrieben:
Ich habe das Gefühl, dass wir noch Freude an Kouemaha haben werden. Die wenigen Minuten, die er gestern spielte, waren in meinen Augen nicht schlecht. Er schirmt den Ball extrem gut ab, besser als Nemec. Wie oben bereits geschrieben: Er hat in der Schlussphase eine ganz spektakuläre Ballereroberung, die völlig zu Unrecht abgepfiffen wird. Er wäre durch gewesen. Er wird gegen Bayern in der Startelf spielen; bin mir ziemlich sicher. SuPa sollte sukzessive aufgebaut werden (also als Einwechselspieler). Hoffe zudem, dass Vermouth und auch Simunek (als IV neben Rodnei) bald zum Einsatz kommen können.

Das hat der letzte Woche in der paar Minuten schon gut gemacht. Und Sukatu Pasu war auch "so gut" wie letzte Woche...
Die 2. HZ von SuPa gegen Augsburg war doch gut. Aber Kouemaha muss in die Startelf.
EdekowweKult

Beitrag von EdekowweKult »

Unfassbar, was die meisten hier von sich geben.
Nach Spieltag 3 (!!!) hier so eine Weltuntergangsstimmung zu verbreiten- lächerlich.
Bin hier eigentlich nur angemeldet um die richtigen Streams vor den Spielen zu finden, doch so viel Gelaber nach einem Spiel hab ich selten erlebt.

"Zweistellig von den Bayern abgeschossen" und "jedes andere Team hätte diese Kölner Trümmerelf auseinandergenommen"..... :nachdenklich:

Das man nach zwei Spieltagen erwartet eine Mannschaft wird 34 Spieltage in Folge abgeschossen, nur weil sie mit einem komplett neuen System eines völlig neuen Trainers zwei Spiele verliert, zeigt wie viel Ahnung hier viele haben. Es war zu sehen das in Köln das System teilweise gegriffen hat und vorne mit Jajalo ein Stürmer spielte der in diesem Spiel 2 km mehr gleaufen ist als Poldi in den ersten beiden (kein Scheiß)!

Zugegeben gestern vor allem defensiv die schlechteste Leistung bisher, doch :
Auswärtspunkt absolut in Ordnung!
Platz 14 kein Weltuntergang!
Völlig normal das neue Spieler nicht sofort einschlagen!

hoffe allerdings auch das Kouemaha mal länger spielen darf und sich in der Abweh irgendwas tut. Rodnei mit Slapstick-Passspiel und Dick IMMER gefühlte 20m vom Mann weg.
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

@ Blochin

SuPa's 2.HZ gegen Augsburg war wirklich ganz okay, aber mMn immer noch nicht vergleichbar mit der sofortigen Präsenz und Gefahr für das gegnerische Tor die Kouemaha "aus den Startlöchern heraus" ausgestrahlt hat.
Sollte der gegen Bayern nicht in der Start-11 stehen, sondern SuPa für ihn, stellt MK nicht nach Leistung auf, zumindest was das Pärchen Kouma/SuPa angeht.
Nach SuPa's 2.HZ gegen den FCA habe ich ihn gestern eh in der Start-11 erwartet, aber irgendwann ist aufgrund fehlender Leistung eben auch mal Bank angesagt.
Zuletzt geändert von Hauptstadt_Lautrer am 21.08.2011, 14:39, insgesamt 3-mal geändert.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
SEAN

Beitrag von SEAN »

Schönheim hat geschrieben: Klar ist, dass das komplette Defensivverhalten zur Zeit nicht Bundesliga tauglich ist. Viererkette und Mittelfeld sind keine Einheit.
Und das gehört für mich auch zu den größten Rätzel. Wie kann das sein, das dort keine Einheit ist, die spielen immerhin schon über ein Jahr zusammen, nimmt man Jessen mal außen vor, sind es schon über 2 Jahre. Defensiv haben wir keinerlei neue Leute im Kader! Auch im defensiven Mittelfeld nicht. Eigendlich müßten die sich mit verbundenen Augen finden, soviel wurde ja auch nicht in den letzten Monaten rotiert.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Wettkönig

Beitrag von Wettkönig »

An alle Weltuntergangs- und Erfolgsfans: Am Samstag gibt es noch Platz in der Ost! Trainer rausschmeißen und der Mannschaft die Bundesligatauglichkeit absprechen? Hallo? Auch Hoffenheim iss geil!!
Kann sein, dass wir am Samstag verlieren - aber wir werden anders als Hamburg mithalten können und uns nicht aufgeben. Wir können zu Hause gegen jeden Gegner mithalten. Wieso sollte das anders sein als letztes Jahr? Ich glaube dieses Jahr noch mehr an eine Zweiklassengesellschaft - wir gehören zu denen da unten, werden aber bestehen weil wir drei Teams hinter uns lassen. Die Augsburgs, Kölns oder Freiburgs (...) sind keinen Deut besser als wir! Hoffentlich lesen die Spieler hier nicht mit! Sind in den anderen Vereinsforen auch so viele Erfolgsfans unterwegs?
basdri

Beitrag von basdri »

EdekowweKult hat geschrieben:Unfassbar, was die meisten hier von sich geben.
Nach Spieltag 3 (!!!) hier so eine Weltuntergangsstimmung zu verbreiten- lächerlich.
Lächerlich ist es eher, auf "nur" 3 Spiele zu verweisen.
Denn das waren Spiele gegen 3 Teams, von denen man keines als deutlich stärker als unseres einschätzen muss.
Und das man defensiv gegen diese 3 Gegner teilweise mehr ins Schwimmen kommt als ein 6jähriger bei der Prüfung fürs Seepferdchen ist schon bedenklich.
Was das Zusammenspiel in der Offensive angeht lass ich das Argument vom frühen Zeitpunkt ja gerne noch gelten, in der Defensive muß dagegen kein einziger Neuzugang integriert werden.
Achi

Beitrag von Achi »

SEAN hat geschrieben:
Schönheim hat geschrieben: Klar ist, dass das komplette Defensivverhalten zur Zeit nicht Bundesliga tauglich ist. Viererkette und Mittelfeld sind keine Einheit.
Und das gehört für mich auch zu den größten Rätzel. Wie kann das sein, das dort keine Einheit ist, die spielen immerhin schon über ein Jahr zusammen, nimmt man Jessen mal außen vor, sind es schon über 2 Jahre. Defensiv haben wir keinerlei neue Leute im Kader! Auch im defensiven Mittelfeld nicht. Eigendlich müßten die sich mit verbundenen Augen finden, soviel wurde ja auch nicht in den letzten Monaten rotiert.
dass ist dehalb so dass man jede woche ein anderen Defensiven Mittelfeld spieler in den kader wirft ! darum fordere ich Bilek für bayern sonst seh ich schwarz für dass Spiel !!!
iceman2008

Beitrag von iceman2008 »

bitte marco kurz
verschone uns von sukuta pasu
das was der junge macht das macht jeder aus unserer zweiten mannschaft besser und für die hätten wir nicht 300000 euro zahlen müssen.
schlecht schlechter sukuta pasu!!!!!!!!!
Achi

Beitrag von Achi »

Wie warscheinlich ist es dass Vermouth schon im Kader steht fürs Bayern Spiel ???? Weiß jemand mehr ?
LuFCKBlock8

Beitrag von LuFCKBlock8 »

Nach dem 3.Spieltag gibt es nur eine positive Meldung: Wir stehen nicht auf einem Abstigsplatz! Das wars...

Negatives dafür um so mehr!

Über einzelne Spieler diskutier ich nimmer.Hab meine Meinung zu S.Pasu gesagt - für den ist jedes Wort zu viel!

Was mir aber mittlerweile mehr Angst macht ist unser Angsthasen-Trainer!
Mir stellen sich da ein paar Fragen,auf Grund von Fehlern in der letzten Saison und den gleichen Fehlern in den ersten 3 Partien.

Allem voran: Ist er Blind?

Ich muss doch sehen wenn ein Spieler nix reisst. Wenn er null Präsenz zeigt.

Warum spielen wir mit Spielern die in der Vorbereitung klar die schlechteren waren?
Warum wechselt er schon wieder so spät - und dann auch noch falsch?
Warum ist man in Köln schon nach 60min. mit einem 1:1 zu frieden?
Welches System spielen wir? Mit welcher Taktik? Worin liegen die Aufgaben der Spieler?
Und warum redet er jede Scheisse immer schön?

Ich hab zum Trainer die ganze Zeit nichts gesagt, aber so langsam mach ich mir Gedanken ob ich weiterhin hinter einem Trainer stehen will, der so viele Fehler macht und anscheinend ncht daraus lernt! Wenn das die ganze Zeit so weitergeht, das NICHT die beste 11 auf dem Platz steht und wir jedesmal mit der falschen Taktik (falls es überhaupt eine gibt) in die Spiele gehen werden einige noch ganz unsaft landen!

Meiner Meinung nach MUSS Kouemaha neben Shechter spielen.
Muss man mal ein festes Mittelfeld haben und nicht jeden Spieltag 3 Mann austauschen. Da müssen die Laufwege drin sein, ein Spielsystem erkennbar,höhere Lauf- und Kampfbereitschaft. Es muss sich was an der defensiven Ausrichtung tun.
Für was hat er ne Vorbereitung? Da muss sich die Mannschaft finden! Falls dem nicht so ist, findet sie sich aber garantiert nicht wenn jedesmal in den Ligaspielen durchgewürfelt wird! Mal auf 1-2 Positionen zu rotieren,kein Problem, aber nicht auf 4 oder 5!!!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Achi hat geschrieben:Wie warscheinlich ist es dass Vermouth schon im Kader steht fürs Bayern Spiel ???? Weiß jemand mehr ?
Das bleibt geheim.
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Hallo,
zum Spiel an sich möchte ich nichts mehr sagen.
Da haben andere schon genug geschrieben.
Aber fakt ist aber, dass wir einige im Kader haben deren Qualität einfach für das Oberhaus nicht reicht. Dazu gehört auch Jessen. Nach vorne bringt der überhaupt nix, noch nicht mal eine gescheite Flanke kann der reingeben.
Allerdings fehlt zu ihm die nötige Alternative. Hier besteht absoluter Handlungsbedarf. Genauso wie in der Offensive. Damit meine ich nicht die vordere Spitzen, sondern im offensiven Mittelfeld. Von dieser Position kommen keinerlei Impulse nach dem Weggang von Moravek.
Die Verpflichtung von Sukuta Pasu wird mehr und mehr zum Missverständnis.
Aber nix anderes war vor der runde von ihm zu erwarten gewesen, wenn man sich seine bisherigen Stationen näher betrachtet.
Und nun gegen Bayern, na dann mal viel Glück...!
Antworten