Forum

1:2- Niederlage beim SC Freiburg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Andreas_57

Beitrag von Andreas_57 »

Wir hatten Pech heute klar, aber ich bin mir sicher - mit dieser Leistung werden wir niemals absteigen!! niemals!!
Wir hatten Pech heute klar, aber ich bin mir sicher - mit dieser Leistung werden wir niemals vermutlich absteigen!!

TORE TORE TORE TORE TORE

nach dem 1:0 kommt das 2:0 dann das 3:0 und dann gibt's Pausentee. Mit 1:0 haben wir kein Spiel im Sack. Die Leistung muss notfalls 90 Minuten lang gebracht werden.

TORE TORE TORE TORE TORE
Mir macht es immer noch Spaß mit der Mannschaft zu trainieren
mster
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

@ georgia77: Nach Hamburg fahr ich wie bei den letzten Auswärtsspielen leider schon fast Tradition mit null Erwartung... Mal schauen ob wir schon wieder frustsaufen müssen ;)

@ Oliver_Südpfalz: Ich war in Freiburg und falls das noch nicht erwähnt wurde, die Stimmung war besonders in HZ1 wirklich extrem genial. Trotzdem ist das Wochenende jetzt wieder mal verhagelt. Nicht einmal nur wegen der Niederlage, sondern der Art und Weise und der Erkenntnis dass sich nahezu nichts im Vergleich zu den Niederlagen zuvor gebessert hat. Und in einem Punkt muss ich dir entschieden widersprechen - mit dieser Leistung steigen wir definitiv ab. Es hilft nichts dass der Wille zweifelsfrei vorhanden ist wenn dann solche haarsträubenden Fehler passieren. Fehlende Qualität lässt sich nur in gewissem Rahmen durch Wille kompensieren.

Dass Kurz sich nochmal weggedreht und was zur Mannschaft gesagt hat habe ich gar nicht wahrgenommen, bestätigt aber mein Bild das ich von ihm habe - die Einstellung und die Identifikation mit dem Verein stimmen zu 100%. Kurz ist meiner Meinung nach auch nicht der Schuldige an der Misere, das nur nebenbei bemerkt.

Egal, mir reichts fürs Erste, Nacht!

P.S.: Was mir auch nicht gefällt ist, dass wir zu "brav" sind. Spiegelt sich auch in der Kartenstatistik nieder - gerade heute hätte man durch hartes Einsteigen den Freiburgern den Spaß am Fußball vermiesen können. Da muss man halt auch mal eine Karte in Kauf nehmen um ein Zeichen zu setzen!
p81_

Beitrag von p81_ »

Gut, dass die Mannschaft nicht mehr gehätschelt wird. Dieses wir gewinnen schon gegen Gegner auf Augenhöhe, müssen noch Lehrgeld zahlen, haben doch gut gespielt ... endlich vorbei.

Das Potential für den Klassenerhalt ist nämlich da. Aber mit diesen Unkonzentriertheiten bekommt man auch in der 2. Liga Probleme, so macht man sich jedes Spiel kaputt! Wir verlieren hier nicht gegen spielstarke Spitzenteams wie derzeit Dortmund, wir bauen mittelmäßige bis schlechte Gegner mit unglaublicher Konsequenz auf. Das geht langsam an die Profi-Ehre, so kann man sich einfach nicht präsentieren! Einen Stürmer zu übersehen, der schon 7 Tore in 8 Spielen geschossen hat - für solche Aktionen wird man schon als Schüler ausgeschimpft.

Ich bin der letzte, der gleich auf Spieler einprügelt. Aber Sippel muss muss man sich als besonders negatives Beispiel herausheben. Der Junge hat anscheinend vor, wie so viele vor ihm ein Talent zu bleiben. Einer dieser Helden aus der Provinz, der in seiner Gegend der Größte ist und damit auch zufrieden. Hier gehen wir auch an die Profi-Ehre, solche Fehler passieren ihm in schönster Regelmäßigkeit. Ein Zeichen für fehlende Konzentration und mangelnde Präsenz auf dem Platz.

Ich könnte mit dem niedrigsten Etat, einer unerfahrenen Mannschaft oder einer simplen Pechsträhne leben. Ich würde es auch akzeptieren müssen, wenn die Jungs einfach zu schlecht für die Liga wären und 6 von 9 Spielen ohne Chance verloren hätten. Aber 4x diese Aufbau-Nummer für unterlegene Gegner, das geht zu weit.

Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten: Entweder wir gehen in Harmonie unter, knuddeln ein wenig des Sippelsche und haben ganz viel Verständnis für uns gegenseitig. Zudem Geduld, bis vielleicht ein Spiel kommt, indem NICHT 1-2 Anfänger-Fehler passieren oder wahlweise ein Gegner kommt, der uns weit überlegen ist. Gehen von einem Sieg gegen Bielefeld und Gladbach aus, weil Spiele im deutschen Profi-Fußball ja so berechenbar sind.

Oder wir gehen da ran wie richtige Lautrer, mit dem äußersten an Entschlossenheit bis zur letzten Minute! Hier geht es auch um die Sportler-Ehre!

Ich hatte heute zum ersten Mal seit 2006 und 2008 Tränen in den Augen.

Aber auch ich werde mich wieder beruhigen. Denn insgeheim habe ich wie viele andere geahnt, dass es eine harte Saison wird. Normal geht eben in Lautern net ...
georgia77

Beitrag von georgia77 »

p81_ hat geschrieben:Gut, dass die Mannschaft nicht mehr gehätschelt wird. Dieses wir gewinnen schon gegen Gegner auf Augenhöhe, müssen noch Lehrgeld zahlen, haben doch gut gespielt ... endlich vorbei.

Das Potential für den Klassenerhalt ist nämlich da. Aber mit diesen Unkonzentriertheiten bekommt man auch in der 2. Liga Probleme, so macht man sich jedes Spiel kaputt! Wir verlieren hier nicht gegen spielstarke Spitzenteams wie derzeit Dortmund, wir bauen mittelmäßige bis schlechte Gegner mit unglaublicher Konsequenz auf. Das geht langsam an die Profi-Ehre, so kann man sich einfach nicht präsentieren! Einen Stürmer zu übersehen, der schon 7 Tore in 8 Spielen geschossen hat - für solche Aktionen wird man schon als Schüler ausgeschimpft.

Ich bin der letzte, der gleich auf Spieler einprügelt. Aber Sippel muss muss man sich als besonders negatives Beispiel herausheben. Der Junge hat anscheinend vor, wie so viele vor ihm ein Talent zu bleiben. Einer dieser Helden aus der Provinz, der in seiner Gegend der Größte ist und damit auch zufrieden. Hier gehen wir auch an die Profi-Ehre, solche Fehler passieren ihm in schönster Regelmäßigkeit. Ein Zeichen für fehlende Konzentration und mangelnde Präsenz auf dem Platz.

Ich könnte mit dem niedrigsten Etat, einer unerfahrenen Mannschaft oder einer simplen Pechsträhne leben. Ich würde es auch akzeptieren müssen, wenn die Jungs einfach zu schlecht für die Liga wären und 6 von 9 Spielen ohne Chance verloren hätten. Aber 4x diese Aufbau-Nummer für unterlegene Gegner, das geht zu weit.

Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten: Entweder wir gehen in Harmonie unter, knuddeln ein wenig des Sippelsche und haben ganz viel Verständnis für uns gegenseitig. Zudem Geduld, bis vielleicht ein Spiel kommt, indem NICHT 1-2 Anfänger-Fehler passieren oder wahlweise ein Gegner kommt, der uns weit überlegen ist. Gehen von einem Sieg gegen Bielefeld und Gladbach aus, weil Spiele im deutschen Profi-Fußball ja so berechenbar sind.

Oder wir gehen da ran wie richtige Lautrer, mit dem äußersten an Entschlossenheit bis zur letzten Minute! Hier geht es auch um die Sportler-Ehre!

Ich hatte heute zum ersten Mal seit 2006 und 2008 Tränen in den Augen.

Aber auch ich werde mich wieder beruhigen. Denn insgeheim habe ich wie viele andere geahnt, dass es eine harte Saison wird. Normal geht eben in Lautern net ...

:applaus: :schal: :applaus: :pyro:

BRAVO

Besser kann man es nicht schreiben!
Ich hoffe die Spieler kriegen das in die Kabine gehängt!
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

:applaus: :applaus: :applaus:

Kuschelkurs ade! Ärmel hoch! Die sollen uns kennenlernen!

Ab jetzt wird gekämpft bis zur letzten Patrone!!!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
ICRED

Beitrag von ICRED »

Grüße in die Runde!

Bei allem Ärger darf man eine Sache nicht vergessen:

unsere unerfahrenen Jungs spielen (JA SPIELEN!) weitestgehend den besten Fußball seit Jahren, trotz der Abgänge , 1. Liga und und und und...
auch noch so wie wir Sie eigentlich sehen wollen, kämpfend als Einheit! Das ist auch Verdienst des Trainers und seiner Ein- und Aufstellung. Die scheint hier intakt zu sein. Einmal eingebrochen (Dortmund), ansonsten sind sie immer wieder mit breiter Brust raus und haben zum Teil über weite Strecken dominiert (Hamburg). Natürlich gibt es vorne und hinten individuelle Fehler :cry: , die leider (noch) Spiele gekostet haben und kosten werden, die totale dauerhafte Verunsicherung, vor der ich große Angst habe, ist bisher nicht da! Im Grunde ist hier die Weltuntergangsstimmung bei Einigen verfrüht. Wir sind eigentlich im Soll und über dem Strich.

ALSO:

Der Weg ist das Ziel und nur Kontinuität hilft hier weiter. Ich könnte auch seit Wochen nach jedem Spiel kotzen und bin traurig bis zu nächsten Spiel :cry: - insbesondere weil mich die verlorenen Punkte nach solchen Auftritten geärgert haben, die ich im Vorfeld nicht erwartet hätte. Der Kopf wird aber nach dem nächsten Sieg - und der wird bald kommen - wieder (ganz) frei sein, auch nach Rückstand oder Ausgleich. Dann ist diese Mannschaft (egal wer spielt) auch zu Großem fähig. Wenn Lucky in M1 das 2:0 für uns macht und wir das Ding dort gewinnen, hätten wir auch deren Lauf haben können.

Wir sollten uns über die K&K-Chemie freuen. Der sportliche Erfolg (vorerst Nichtabstieg) wird auch wieder kommen. Überlegt 'mal wie das Kapital aus dem sportlichen Erfolg der 90er von größenwahnsinnigen durchblicksdefizitären :) Regionalfürsten (im Gegensatz zu anderen Vereinen z.B. Bremen) verspielt wurde, bis fast zum Totalabsturz!

Nun gibt es endlich wieder die Chance, dass die sportliche Kontinuität der des Umfeldes folgen wird, denn die ist wieder da! Also lasst uns unseren Teil dazu beitragen: ALLES geben, sinnig und fair kritisieren und die Ruhe bewahren 8-)! Das haben die Mannschaft und K&K verdient! Die Belohnung wird folgen. Das Glas ist halb voll und nicht halb leer

Auf das der Phönix sich ab Dienstag wieder erhebt :teufel2: ...

Schönes Rest-Wochenende!

Der Exilpfälzer
Stumpen

Beitrag von Stumpen »

Ohne den Fred gelesen zu haben, die Saison ist lang es gibt noch massig Punkte zu holen. Natürlich sieht es zur Zeit nicht rosig aus, aber man kann der Mannschaft nicht die Ligatauglichkeit absprechen. Es kann nur BESSER werden und ich trau es IHNEN zu. Also packt Euch bei den Eiern und gebt alles, rumheulen braucht keiner. Kritik ist in Maßen angebracht und richtig, aber niedermachen ist der falsche Weg. In diesem Sinne, NUR DER FCK
West9.1

Beitrag von West9.1 »

harryyy hat geschrieben:
Skorpion311 hat geschrieben:
Du sprichst mir aus der Seele :!: :!: :!:
M I R A U C H, alter Freund Chacko !!!

Moin!!!
Trainerdiskussion halte ich auch für verfrüht ABER den bezeichneten Klassefußball von dem Du sprichst, den habe ich nicht gesehen!!!

in Köln waren wir nicht besser - auch nicht gegen 10 Mann -haben aber abgezockt gewonnen

gegen Bayern war ordentlich Glück und Fan-Unterstützung an Bord

in Mainz waren wir in der 2. Hälfte schon schlimm schwach

gegen Hoffenheim häuften sich die Fehler...

Dortmund - wie die Schulbuben OHNE jeglichen Kampf

Hannover - spielerisch überlegen, dennoch wenig Chancen - wenig wirklicher Wille

Hamburg - gut angefangen, wieder nicht gekämpft nach einer Führung wie in Mainz...ab in die Hose

gegen Frankfurt - das Derby nicht angenommen - nur eine "gelbe" -keinen 2. Bälle gewonnen - 2. Halbzeit unterirdisch

und heute??? (Fast-) Aufgabe nach dem Rückstand!!! Kein Ruck, kein Kampf...

ES FEHLT AN DER EINSTELLUNG UND AM WILLEN !!!

Dennoch glaube ich, dass der Kader in der Liga mitspielen kann, wobei mir wichtiger wäre als Aufsteiger zu fighten und den Berg zu rocken, statt den HSV "spielerisch zu dominieren"...

Gruß aus Depp-Stadt

---------------------------------------------------------------------------------------------------
Einen Verein sucht man sich nicht aus - man wird hinein geboren!!!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Gärtner
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Gärtner »

Ich muss hier doch bei einigen sehr stark am Verstand zweifeln!
Wie kann man nur so engstirnig sein und sofort den Kopf des Trainers vordern? Wir können froh sein das wir es mal eine zeitlang geschafft haben das Umfeld ruhig zu halten und jetzt fangen die ersten schon wieder so an? Ich kann, will und werde das nie verstehen! Sollen die Leute denen etwas nicht passt doch zu Hause bleiben und sich die Spiele im tv anschauen.
Lautern und sonst nix
sven69

Beitrag von sven69 »

Hellfire hat geschrieben::applaus: :applaus: :applaus:

Kuschelkurs ade! Ärmel hoch! Die sollen uns kennenlernen!

Ab jetzt wird gekämpft bis zur letzten Patrone!!!

Da müssen wir den Milan wieder zurückholen........ :lol:
Teufels-General

Beitrag von Teufels-General »

Als FCK-Fan rede ich mir natürlich ein : Wir packen das " Aber der neutrale sportsfreund stellt sich die Frage : " Wie soll diese Truppe auf 40 punkte kommen ?" Die zweite halbzeit hat eher an ein schickes damenfußballspiel erinnert als an bundesligaexistenzkampf pur. Ich kann nur hoffen das k & k so schnell wie möglich die alten FCK-Tugenden wieder aus der mannschaft kitzeln , ansonsten gute nacht freunde
Wahre Teufel sterben nie!!!
Eigelstein51

Beitrag von Eigelstein51 »

Wenn man die ganze Zeit gut spielt, aber trotzdem verliert, geht das ganz schön an die Substanz. Die Einstellung stimmt ja auch, da liegts nicht dran. Fortune brauchen wir. Wir arbeiten zwar dran, aber es funktioniert (noch) nicht.

Wenn wir ein Liga-Spiel abliefern, wo der Knoten platzt, dann geht das auch wieder, die Stimmung wird besser und Optimismus mach sich breit. Die Pleite gegen die sge hat mich ganz schön angefressen. Ausgerechnet gegen die sge. In Freiburg haben wir nie gut ausgesehen. Ist halt so.

Wir müssen weiter machen, immer weiter, es hilft ja alles nix. Unser Nichtabstiegsplatz muss (ich hasse das Wort muss) mit Zähnen und Klauen verteidigt werden.

Hoffentlich geht das jetzt nicht gegen die Stadt, die es nicht gibt, auch noch in den Arsch. Dann hätten wir tatsächlich ein Problem. Aber was ist bei uns normal. Eigentlich gar nix und das ist auch ganz o.k. so.

Schönen Sonntag noch und schöne Grüße vom Eigelstein

P.S.: Gleich bimmelt hier der Dom und dann gibt’s Frühschoppe
Bild
Tor

Beitrag von Tor »

@ ?: Soon Quatsch. Natürlich wird MK Montag noch Trainer sein. Zu kurzfristig die nächsten beiden wichtigen Spiele. Sollten aber auch diese unnötig verloren werden könnte ich für unseren Trainer nicht mehr garantieren.

++++++++++++++++

in dem falle ziehe ich dann die reisleine und werde nach über 50 j.
adee sagen...
ihr könnt mich auslachen..aber lieber sehe in der 2, liga " fußball "..
was zeit langer zeit endlich unter M.K. gespielt wird ( wenn auch oft ohne den entscheidenten abschluß )...bevor ich mir wieder das nachvorne gebolz antue..daß wir schon so oft erleben mußten( entschuldigung.. durften)...
warum kann man nicht einmal über einen längeren zeitraum..an etwas festhalten..meinen einige dann kommt der messias und führt uns zur ..
Deutschen Meisterschaft ? träumt weiter..ich sage euch..ihr seid die ersten ratten die das sinkende schiff verlassen...fragt mal "Der alter FCKler"..
wieviele "abstiegsverhinderungsrunden" wir erfolgreich hinter uns gebracht haben..mit zusammenhalt..nicht nur in worten...aber damals gab es zum glück..kein annonymes forum..in dem man sich so schön aus :kotz: konnte..nein man mußte wenn man etwas loswerden wollte..dies einem anderen direkt ins gesicht sagen...aber dazu
haben die meisten der spezialisten heute keine " EIER mehr "...oder nie gehabt..
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
Malu

Beitrag von Malu »

Mal wieder verloren, trotz eines Spiels, bei dem wir zeitweise besser waren als der Gegner. Wenn man bedenkt, dass die beiden Siege geholt wurden obwohl gerade in diesen Spielen der Gegner überlegen war (ja, auch in Köln, wenn man bedenkt, dass die nur zu zehnt spielten) sollte man vielleicht mal grottenschlecht kicken (dann klappts vielleicht).

Wenn ich hier aber wieder manche Kommentare lese. Was soll man machen? Die Mannschaft abmelden? Trainer entlassen (kann der was dafür, dass wir zur Zeit eben nur den Pfosten treffen und Riesenchancen vergeben)?
Schaut euch mal die Tabelle an. Noch stehen wir über dem Strich und die anderen bekommen die Punkte auch nicht geschenkt. Und wenn man die Spiele von Köln, Gladbach und Schalke anschaut sind die auch nicht gerade überzeugend (Schalke in Frankfurt 1 Torschuß in der 2, Halbzeit).

Jeder wusste doch vor der Saison, dass es hart werden wird, die unerfahrene Mannschaft Lehrgeld zahlen muss. Und ich persönlich gehe lieber wieder in die 2. Liga als in Hektik zu verfallen, Trainer zu feuern, Alibispieler in der Winterpause zu holen, die nur am Abzocken interessiert sind (das hatten wir doch in den letzten Jahren genug).

Ich bin überzeugt, dass wir mit den vorhandenen Personal aus dieser Krise kommen werden und nicht absteigen.

PS: Bei den beiden Abstiegen hatten wir immer das Pech, im letzten Spiel jeweils auswärts gegen den direkten Konkurrenten antreten zu müssen, diesmal spielen wir zuhause gegen Bremen.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Faszinierend, dass es immer noch Leute gibt, die Kritikern an den Kopf werfen, sie seien keine echten Lautrer. Die Schönredner hier im Forum sind spätestens seit den Statements unserer Verantwortlichen gestern sowas von diskreditiert.

Kommt ihr euch nicht saudämlich vor, wenn euch selbst Kurz und Kuntz (eure "die mache des schunn"-Heiligen) anderer Meinung sind als ihr?

Schlaft ihr Nachts besser, weil ihr euch in die Tasche lügt? Weil ihr uns auf Augenhöhe seht? Lehrgeld zahlend? Doch gar nicht so schlecht? Den Sippel immer mit so tollen Paraden und uns ja schon so viele Spiele gewinnend?
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Unsere Abwehr ist die Schießbude der Liga. Tiffert hat es auf den Punkt gebracht, jeder Schuss ein Treffer. Das wird Reizpunkte in der Mannschaft setzen...

Und auch endlich mal den Liebling Sippel dorthin rücken, wo er hingehört:

Mitten in den Focus der Kritik. Wir haben z.Zt. den schlechtesten Torwart der Liga. Zähl die Böcke auf, notier dir die Anzahl der bisherigen Spieltage, und du kannst nur mit dem Kopf schütteln.

@Peter: Nein, kommen sie nicht. Da ist Hopfen und Malz verloren. Fußballfans, aber trotzdem nicht die geringste Ahnung von Tuten und Blasen.
harryyy

Beitrag von harryyy »

werauchimmer hat geschrieben:Kuntz im ASS: Es fehlten so 10% um zu gewinnen, das muss die Mannschaft zeigen, ansonsten ist es ein Qualitätsproblem.

So, damit decken sich die Aussagen von Kurz und Kuntz zu ca. 90% mit den kritischen Leuten im Forum.
Und jetzt?
das ist das worum es dir geht: recht haben. sonst nix. dann ist dein ego befriedigt. und dazu drehst du dir alles so hin wie du's brauchst. ich sag dir was: K&K's berechtigte kritik und deine ewigen schimpftiraden und nörgellitaneien haben nichts miteinander zu tun. aber das wirst du nicht kapieren. du berauscht dich einfach daran alles schlecht zu reden und zu glauben alles besser zu wissen. du scheinst nur auf jedes negativerlebnis zu warten um deinen dauerpessimismus bestätigt zu sehen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

harryyy hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:Kuntz im ASS: Es fehlten so 10% um zu gewinnen, das muss die Mannschaft zeigen, ansonsten ist es ein Qualitätsproblem.

So, damit decken sich die Aussagen von Kurz und Kuntz zu ca. 90% mit den kritischen Leuten im Forum.
Und jetzt?
das ist das worum es dir geht: recht haben. sonst nix. dann ist dein ego befriedigt. und dazu drehst du dir alles so hin wie du's brauchst. ich sag dir was: K&K's berechtigte kritik und deine ewigen schimpftiraden und nörgellitaneien haben nichts miteinander zu tun. aber das wirst du nicht kapieren. du berauscht dich einfach daran alles schlecht zu reden und zu glauben alles besser zu wissen. du scheinst nur auf jedes negativerlebnis zu warten um deinen dauerpessimismus bestätigt zu sehen.
Oder anders gesagt: Fatalistische Onanie
Co-Trainer

Beitrag von Co-Trainer »

Ja, was soll man dazu noch sagen. Eigentlich sehr gut gespielt in Hz.1 - in Hz.2 eher durchwachsen. Durch wieder einmal individuelle Fehler saudumm verloren.
Leute, die hier schon den Kopf des Trainers fordern, haben keine Ahnung v. Fußball u. dem Trainergeschäft. Diese Eventfans sollten am besten zu Hause bleiben. MK kann die Tore nicht schießen u. die leichtsinnigen Fehler nicht verhindern. Im Prinzip hat er gestern alles richtig gemacht. Jessen, Kirch raus u. wie gefordert das System erst einmal umgestellt. Das dann Sippel, seit Wochen knapp am Durchschnitt spielend (eher Unruheherd- viel zu nervös agierend), bei beiden Toren nicht gut aussieht, ja beim Ausgleich auf der Linie stehen bleibt, unfassbar. Vielleicht braucht auch er mal eine Denkpause. Man sollte vielleicht gegen Bielefeld an einen Tausch im Tor denken und Trapp mal Spielzeit geben. Ansonsten ist die Mannschaft intakt. Das große Manko und das wird auch die Mannschaft selbst so sehen, ist, daß sie sich nicht belohnt für den Aufwand den sie betreibt.
Deswegen einfach weiterhin absolute Ruhe bewahren, hart arbeiten und mit noch mehr Konzentration an das Werk gehen. Vor allem bei den nächsten Auftritten noch mehr Kampfgeist an den Tag legen.
Ein letztes Wort noch an uns! Die Mannschaft braucht jetzt bedingungslose Unterstützung und das heißt, das man dann nicht mit verschränkten Armen in der West steht und den Kopf hängen läßt und keinen Ton heraus bringt, weil man sein Stimmchen für die Frau schonen möchte.
Auf geht's - Immer weiter und immer weiter. Der Erfolg wird kommen!
Mathias

Beitrag von Mathias »

Ich habe einen Wunsch. Einen Wunsch an die Mannschaft.
Hört auf gut zu spielen!
Spielt scheiße, wie am ersten und zweiten Spieltag gegen den EffZeh und die Bazis.
Spielt scheiße, wie gegen Osnabrück. Aber macht die Buden!
Scheißt drauf, ob's schön aussieht! Spielt so, wie der SC Freiburg gestern!
Aber: Macht endlich die Bälle wieder rein!

Ming Näärrwe maache dat nimmie mit
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
Fehler-Teufel stürzen ab

FUSSBALL: Fünfte Niederlage in Serie: Der 1. FC Kaiserslautern verschludert wieder eine Führung und unterliegt dem SC Freiburg nach zwei krassen Abwehrfehlern 1:2. Pech: Lakic trifft die Latte, Dick ist verletzt.

VON HORST KONZOK UND OLIVER SPERK

Der Seitfallzieher von FCK-Stürmer Srdjan Lakic bringt nichts ein. Foto: Kunz
FREIBURG. So wird der 1. FC Kaiserslautern das Klassenziel nie und nimmer erreichen! Der Aufsteiger wähnte sich mit dem SC Freiburg auf Augenhöhe, verlor aber auch dieses Schlüsselspiel im Abstiegskampf 1:2 (1:1).

Der Sport-Club hat nach neun Spielen schon acht Punkte mehr auf dem Konto als die bei guten Chancen von Ilicevic, Walch und Tiffert viel zu zögerlichen Lauterer. Fatal, wie Rodnei und Alexander Bugera bei den beiden Treffern der Freiburger Pate standen.

"Sowohl in der Offensive als auch in der Defensive fehlte uns die letzte Gier, erfolgreich sein zu wollen", kritisierte FCK-Trainer Marco Kurz. SC-Trainer Robin Dutt: "Ich denke, Kaiserslautern hätte aufgrund der Leistung einen Punkt verdient gehabt."

Es begann traumhaft für den Gast. Erster Torschuss, Tor. Nach einem Solo von Ivo Ilicevic, vorbei an Mensur Mujdza, nahm Jan Moravek aus 15 Metern Maß - 1:0.

Der FCK hätte nun gezielt kontern können, was er gegen einen angezählten und verunsicherten Gegner nicht beherzt genug tat. Stichwort: fehlende Gier! Zu früh verstiegen sich Amedick und Kollegen auf Ergebnisverwaltung. Das hatte Folgen. (...) zur Rheinpfalz

Sport: 1. FCK
Der Ton wird rauer

FUSSBALL: FCK-Boss Stefan Kuntz und Trainer Marco Kurz monieren fehlende Gier im Abschluss. Routinier Alexander Bugera zeigt sich nach seinem spielentscheidenden Fehler selbstkritisch.

VON OLIVER SPERK

FREIBURG. "Jede Woche das Gleiche. Du spielst gut und verlierst, das kotzt mich langsam an", sagte Florian Dick gestern Nachmittag nach der fünften Niederlage in Folge des Bundesliga-Aufsteigers 1. FC Kaiserslautern niedergeschlagen, als er sich recht mühsam Richtung Mannschaftsbus bewegte.

Der FCK-Rechtsverteidiger verletzte sich bei der 1:2 (1:1)-Schlappe am hinteren Oberschenkel und musste vor der Pause ausgewechselt werden.

Zum dritten Mal verloren die im Abschluss wieder viel zu harmlosen Lauterer nach einer 1:0-Führung noch mit 1:2. Wie in Mainz, dann in Hamburg und nun gestern in Freiburg. "Wir sind gut ins Spiel gekommen und haben dann den Sieg wieder hergeschenkt", sagte Alexander Bugera enttäuscht. Der Linksverteidiger durfte erstmals seit dem ersten Spieltag wieder von Anfang an ran. Allerdings unterlief dem 32-Jährigen ein ähnlich folgenschwerer Fehler der Sorte, die auch seinem Konkurrenten Leon Jessen unterlaufen waren. Beim Freiburger 2:1-Siegtreffer durch Stefan Reisinger konnte Bugera den Ball erst nicht wegköpfen und lief dann in die falsche Richtung. "Das ist sehr ärgerlich", meinte Bugera, "durch einen blöden Stellungsfehler mache ich persönlich das Spiel kaputt." Die Selbstkritik spricht für ihn. (...) zur Rheinpfalz

2:1-Sieg
SC Freiburg holt gegen den 1. FCK drei Punkte

Früh ist der 1. FC Kaiserslautern an der Dreisam in Führung gegangen – doch der SC Freiburg konnte das Spiel drehen und mit 2:1 für sich entscheiden. Torgarant Papiss Cissé und Stefan Reisinger schossen die Breisgauer zum Sieg.

Sieg für Freiburg. Foto: Achim Keller
Spätestens in der 36. Minute sollten sich all diejenigen bestätigt sehen, die wie SC-Trainer Robin Dutt ein Bundesliga-Duell auf Augenhöhe erwartet hatten. Freiburgs Linksverteidiger Felix Bastians hatte den Ball bei einem schnellen Angriff auf eine lange Reise geschickt, in welcher man noch einmal ganz entspannt einen Blick ins Stadionmagazin werfen konnte. Die Flugbahn des Balles endete exakt vor dem Fuß von SC-Stürmer Papiss Cissé, der ungestört von FCK-Innenverteidiger Rodnei das Tor erzielen konnte und nun wieder Top-Torjäger der Liga ist. 1:1 – alles war wieder offen. (...) zur Badischen Zeitung

Fussball
Stefan Reisinger: Vom Reservisten zum Helden des Spiels

Lange Zeit hat ihn das Verletzungspech geplagt – doch jetzt ist Stefan Reisinger zurück: Beim Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern schoss der Reservist das Siegtor. Und wurde so zum Held des Spiels.

Befreiter Jubel bei Stefan Reisinger nach dem Siegtor. Foto: dpa
Ein bisschen gelangweilt sieht er aus. Im Bauch des Stadions lehnt er sich gegen die Wand, wartet auf Fragen, will Antworten geben. Dabei hat Stefan Reisinger wenige Minuten zuvor bereits die beste Antwort gegeben, die man im Fußball geben kann: Er hat das Siegtor geschossen in einem Bundesliga-Spiel.

Stefan Reisinger will aber nicht länger warten. Er kehrt den Fernsehkameras den Rücken und spaziert zu den Journalisten, die ganz hinten stehen. Stefan Reisinger wächst in diesem Moment. Breitbeinig stellt er sich hin, hebt den Kopf und plaudert los. Dann sagt er Worte wie: "Ich wollte zeigen, dass ich gut drauf bin." Oder dass das Spiel sehr kampfbetont gewesen sei. Während er spricht, lugt die Sonne durchs Fenster und fällt mitten auf sein Gesicht. Ein Lächeln legt sich auf seine Lippen. (...) zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Style_League
Beitrag von Style_League »

Was für ein Zirkus!! :x
Wenn ich überleg wir würden jetzt 3. Liga spielen dann ist mir die Situation so wie se jetzt ist 1000x lieber!!

Wir kriegen unsre Chancen noch. Wenns läft dann läfts.
Es ist ja nicht so das wir spielen wie ein Absteiger. Wir haben nur das nötige Glück nicht.
Wenn ich dran denk gegen Hoppenheim hätten wir mit bisschen Glück gewinnen können genauso wie gegen Mainz oder gegen Hamburg.
Und gestern haben wir wieder nicht schlecht gespielt und verlorn!!

Hätten wir die drei Spiele gewonnen dann ständen wir mit 16 Punkten da und jeder würd sagen: ahh Kaiserslautern starker Aufsteiger!! Ihr seht selber wie eng das jetzt alles ist. Natürlich wirds solangsam eng. Aber lasst uns jetzt eins der nächsten zwei Spiele gewinnen dann läufts wieder!
Und die Jungs und der Trainerstab brauchen jetzt ruhe auch wenns mir persönlich auch schwer fällt da ruhig zu bleiben!

Also gibt der Mannschaft und Kurz die Zeit!! Wir sind nicht mehr in der 2. Liga wo wir jedes Spiel gewinnen!!

Hajoe

Beitrag von Hajoe »

Ich habe da gerade einen Geistesblitz.
Man sollte Sippel an die Rhein-Neckar Löwen verhökern.
Im Handballtor passt er mit seiner Größe bestens und mit seinen unbestreitbar großartigen Reflexen auf der Linie wäre er ein Weltklassekeeper.
Mit dem Strafraum wird er sich niemals anfreunden, das hat er nicht drin.
Anschauungsunterricht nehmen bei z.B. Neuer und Weidenfeller.
einFCKfan

Beitrag von einFCKfan »

Natürlich ist es nun schwer positiv zu denken, aber ich finde, mithalten können wir allemale.
Was fehlt ist das Glück und die Konzentration über 90 Minuten.
Die Mannschaft darf sich nun nicht zu scheißen - abputzen und weiter gehts! Habe gehofft, dass uns die Trainerdiskussion noch ein paar Spieltage erspart bleibt!
Ich denke nämlich eher, dass es an der Qualität der Mannschaft liegt und nicht am Trainer!

Keine Panik Leute, WIR schaffen das!!!
Keine PANIK, Leute!
Es sind noch n paar Spieltage!!!
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Die ganze momentane Situation hat nichts mit fehlendem Glück zu tun. Man kann sich das ja tausend Mal schönreden, aber Fakt ist, dass wir einfach mehr entscheidene Fehler machen, als unsere Gegner. Das ist der entscheidene Grund, warum wir 5x in Folge verloren haben. 3 Auswärtsniederlagen nach einer Führung soll nur Pech sein? Das ist eine Frage der Qualität! Was zeichnet eine gute Mannschaft aus...schlecht spielen und trotzdem gewinnen. Sollten wir nicht in der Lage sein, und das befürchte ich zur Zeit, unsere Anzahl an gravierenden Fehlern entscheidend zu minimieren, dann werden wir sang- und klanglos absteigen. Und ich würde dann mit Marco Kurz in die 2. Liga gehen, denn man kann nicht von ihm erwarten, dass er mit einer wirklich guten Zweitligamannschaft zwingend den Klassenerhalt schafft!
3. Liga verhindern!
Antworten