Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

pfft.
Die einzige Waschmaschine die Du getragen hast war die ausm Playdo-Paradies.

Bild
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ich werde mich auch beim DFB bewerben. Ich möchte offizieller Repräsentant werden, dessen Hauptkompetenz im Bereich Kommunikation mit UEFA und FIFA liegt.

Dafür fühle ich mich geeignet.
Der alter FCKler
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Der alter FCKler »

derhonkel hat geschrieben:pfft.
Die einzige Waschmaschine die Du getragen hast war die ausm Playdo-Paradies.

[ Bild ]
Vlt. zieht er in 20 Jahren noch mal um und die Kleine hinter der Waschmaschine ist dann auch dabei. Dann wuerdet Ihr sicherlich alle helfen.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Ich befürchte das Bild ist bereits 20 Jahre alt und in weiteren 20 Jahren würde das dann auch keinen mehr hinter der Waschmaschi... hinter dem Ofen hervor locken!
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Seite 1897

Aston Villa wurde in der Saison 1896/1897 Meister in der Football League First Division. Der FC Freiburg wurde gegründet.
Rudolf Diesel stellt den ersten Diesel Motor vor und der Hamburger Hafenstreik endet mit einer vollständigen Niederlage der Streikenden.Es war einer der größten Streiks im Deutschen Kaiserreich.

Have a good day.
herzdrigger

derhonkel hat geschrieben:Ich befürchte das Bild ist bereits 20 Jahre alt und in weiteren 20 Jahren würde das dann auch keinen mehr hinter der Waschmaschi... hinter dem Ofen hervor locken!
Vor 35 Jahren war ich 8 Wochen in Nord Portugal Urlaub machen. Die Waschmaschinen sahen damals alle so aus: alte Portugiesische Waschmaschine
Beim googeln von "portugiesisches Waschbrett" nur Bilder von einem seltsamen Fußballspieler. :nachdenklich:
WällerDevil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von WällerDevil »

Tach zusammen,

Hier hat es gerade mal wieder geregnet tat auch mal wieder not war alles sehr trocken hier.

Mein Hund Niest immer noch wie blöd und säuft viel mehr als sonst.

1897 wurde der Prater eingeweiht.

und der VFL Oldenburg wurde gegründet.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
herzdrigger

WällerDevil hat geschrieben:Tach zusammen,

Hier hat es gerade mal wieder geregnet tat auch mal wieder not war alles sehr trocken hier.
Juli 2012 - ein dunkles, nasses Kapitel.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

herzdrigger hat geschrieben:...
Juli 2012 - ein dunkles, nasses Kapitel.
Sommerpause 2012 - Der Himmel spiegelt die Lage des FCK wieder.
Es gibt immer was zu lachen.
herzdrigger

Ich will gar nicht erst wissen, welche Eier im Moment gelegt werden. Dunkle Eier!
Hell

Beitrag von Hell »

Fangt ihr hier nicht auch noch an. Ich hab derzeit sowieso schon nen seelisch-moralischen Durchhänger. Wahrscheinlich wird uns der Sonnenkönig verlassen, alles wird noch viel schlimmer (weil selbst ich als Kritiker von SK sage "schlimmer gehts immer") und sportlich werden die Erwartungen auch viel zu hoch gehängt. Und dann fährt im Februar niemand mehr freiwillig bis Berlin oder Aue, weil wir Primaballerinaballett wie letztes Jahr spielen und die Montage/Freitage oder auch Sonntage einfach mit viel schöneren (oder wichtigeren) Dingen verbracht werden können. *seufz*

Nein, ich hoffe nicht darauf, aber ich habe Angst davor. :?
herzdrigger

Du hast gerade einen Vertrag beim FCK unterschrieben nach einem "guten Gespräch mit dem VV SK"
Ich überlege gerade, wie ich mich im Moment als Spieler (Arbeitnehmer) fühlen würde. :?:

Zitat:Alushi: Nachwirkungen der vergangenen Saison sind eigentlich nicht mehr zu spüren. Hier herrscht eine Aufbruchsstimmung, es ist schon fast eine Euphorie entstanden.
WällerDevil

Denke auch das SK wohl gehen wird,was ich mich dann nur frage was kommt danach?

Wen nämlich nicht an der Sache wäre hätte man ja einfach klar sagen können was Sache ist.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
herzdrigger

Das Ei ist noch nicht gelegt. Meine Aussage bezieht sich alleine auf die Meldung. Und das ist jetzt in der Vorbereitung 19 Tage vor dem ersten Spiel schon übel genug, oder?
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ich war zuerst baff als ich heute vorm Frühstück die Meldung gelesen habe.
So zwischen dem Malochen kam dann manchmal die Gedankenspielerei und es ging los: Was ist, wenn...?
Im Endeffekt sehe ich das Thema recht entspannt.
Geht er, haben wir beides: Chancen und Risiken. Es liegt dann am unmittelbaren Umfeld und den Personen mit Möglichkeiten der Einflussnahme, was daraus wird.
Vermutlich wird man aber einen VV holen, welcher "zur Geschäftsstelle passt". Die Habers, Lelles, Grubers und Fritzens werden bleiben und sich zu betten wissen. Da würde im Fall der Fälle sicherlich auch SK noch alles ihm mögliche tun um ihnen das Leben so leicht als irgend möglich zu machen.
Auch wenn ich die Arbeitsweise von SK teilweise recht heftig kritisiert habe, sehe ich das angebliche Angebot vom DFB wertneutral.
An SK´s Stelle würde ich gehen. Warum? Ganz einfach:
Er tauscht einen relativ ruhigen und sicheren Job gegen einen Schleudersitz im Hexenkessel. Das Salär wird beim DFB sicherlich auch nicht schlechter sein als bei uns und was sich daraus entwickeln kann? Siehe Sammer.
Zwei Gedanken haben mich allerdings weit mehr beschäftigt als der mögliche Wechsel mit seinen Folgen und die waren: " der rote Drecksack" (Sammer)und "warum musste Dr. Sester so schnell die Flinte ins Korn werfen".
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
herzdrigger

Darüber können wir demnächst an der Buzz trefflich diskutieren. Bist du am Samstag in Weingarten oder am malochen?

Hier mein "Gute Nacht" Lied für heute.

Kansas - Dust In the Wind

Wer einen guten Bericht in der ARD (Kontraste) sich schauen will:

Sendung heute Abend am 19.07.2012 21:45 Uhr

Neue Studie zeigt:

Personalabbau gefährdet Patientenleben in Krankenhäusern
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

herzdrigger hat geschrieben: ...........
........................

Hier mein "Gute Nacht" Lied für heute.

Kansas - Dust In the Wind

Wer einen guten Bericht in der ARD (Kontraste) sich schauen will:

Sendung heute Abend am 19.07.2012 21:45 Uhr

Neue Studie zeigt:

Personalabbau gefährdet Patientenleben in Krankenhäusern
Jepp, guter Titel.

Kontraste nicht gesehen.
Das Thema Personalabbau, kann man aber ohne weiteres auch für Altenheime, Pflegedienste, Kindergärten und Ähnliches übernehmen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@herzdrigger
Bin leider nicht in Weingarten. Bis auf nicht absehbare Zeit ist bei mir Samstags und Sonntags von 12-16 Uhr arbeiten angesagt und selbst meinen geplanten Urlaub verschiebe ich schon seit Mai Woche um Woche. Das Los der Selbständigen :(
Niederkirchen war auch das einzige Testspiel für dieses Jahr. Ich will aber trotzdem versuchen, irgendwie noch 2 oder 3 Spiele uff´m Bersch zu sehen. Vermutlich aber eher gegen Ende der Hinrunde. Also wenn´s schön kalt ist. :wink:

Kansas habe ich übrigens vor ein paar Tagen auch gerade gehört. Zur Zeit läuft bei mir aber etwas gaaanz anderes? Natürlich ist das Teil auch schwarz, rund und hat in der Mitte ein Loch. :teufel2:
This Land is your Land.
Woody Guthrie - Eine große Persönlichkeit aber mit einem harten Schicksal.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
herzdrigger

Lonly Devil hat geschrieben: Kontraste nicht gesehen.
Das Thema Personalabbau, kann man aber ohne weiteres auch für Altenheime, Pflegedienste, Kindergärten und Ähnliches übernehmen.
Der Beitrag war 8 Minuten lang und kann man hier anschauen wenn man ihn verpasst hat.
Hell

Beitrag von Hell »

Willkommen in der Gesundheitsbranche. Wer heute morgen die Lautrer Regionalausgabe der Rheinpfalz auf dem Tisch hatte kann nur hoffen, dass bei uns irgendwann noch das Thema Sterbehilfe nochmal hochkommt. Sonst muss man sich wirklich Gedanken machen, ob man sich nicht doch lieber mit 70 von der nächsten Brücke stürzt...
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

herzdrigger hat geschrieben: Der Beitrag war 8 Minuten lang und kann man hier anschauen wenn man ihn verpasst hat.
Danke für den Link, da habe ich nicht selbst suchen müssen.
:lol: Das "Faultier" Mensch :lol:

Der Dachverband der Krankenhäuser redet über den Personalnotstand, von einer SUBJEKTIVEN AUFFASSUNG EINZELNER PERSONEN.
Das kann man an deren Stelle getrost machen. Denn es gibt ja nicht viele Leute die sich in dieser Materie richtig auskennen. Eben nur EINZELNE ( WENIGE ) LEUTE.

Das Gesunheitsministerium kennt das Problem ebenfalls, sieht aber KEINEN GESETZLICHEN HANLUNGSBEDARF.
"........... PFLEGEPERSONAL ...... ...... obliegt der UNTERNEHMERISCHEN VERANTWORTUNG der Krankenhäuser.

Der UNTERNEHMERISCHEN VERANTWORTUNG ?
NICHT DER MEDIZINISCHEN VERANTWORTUNG ?
( Da hätte ich doch fast MEDIZYNISCHEN geschrieben.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
WällerDevil

Servus zusammen heute haben wir den ersten Quetschen kuchen gebacken.

Lecker sag ich euch.
Hell

Beitrag von Hell »

Yum. Schick mal einen rüber. Du müsstest beruflich gesehen doch die besten Rezepte dafür kennen. Also her damit! :D
WällerDevil

Ich bin erst mal überrascht das du Quetschen Kuchen kennst habe mir gerade ein Stückchen mit Sahne gegönnt.
desTeufelsGeneral
Beitrag von desTeufelsGeneral »

erst mal heisst das nicht Quetschen Kuchen, sondern Quetschekuche !

und den kennt hier jeder :D
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
Antworten