FCK58 hat geschrieben:Hast du bei VW schon mal einen "vernünftigen" Betriebsrat gesehen? Ich nicht. Das, was dort getrieben wird grenzt doch schon fast an Bandenkriminalität.

Das mag sein.
Aber wenn es wirklich mal ans Eingemachte (sprich: Gehalt) geht, wird der Druck der Belegschaft so stark werden, daß sich der Betriebsrat dem nicht entziehen kann.
Und anscheinend interessieren sich diese Herren ja auch wohl weniger für Felix Mannen, sondern vielmehr für die Zauberer vom Zuckerhut

.
Auch bei Hoppelhausen ist nicht alles im Lot. Es gibt bei SAP ziemlich großen Unmut über den privaten Lebensstil der Herren Hopp und Plattner.
Es ist vielleicht weniger bekannt, daß sich die Mitarbeiter von SAP als Elite sehen, die alles für "ihre" Firma geben - nur um dann festzustellen, daß das von Ihnen erwirtschaftete Vermögen von den beiden Herren mit vollen Händen für Eishockey, Fußball und sündhaft teure Segeljachten ausgegeben wird (was so am Anfang nicht war). Mittlerweile macht dort wohl öfter der Spruch die Runde "Und ich Idiot reiß mir für die den Arsch auf".
Das geschieht natürlich alles nur hinter vorgehaltener Hand. Offiziell wird montags über Fußball gesprochen und jeder will dort gewesen sein.
Aber das Problem ist bei SAP wohl bekannt.
Wie ich vorhin schon sagte: Alles braucht seine Zeit!