LDH hat geschrieben:Dem „neuen“ Aufsichtsrat alles gute und dem FCK viel Glück. Er kann es gebrauchen.
Den Investoren Glückwunsch. Die Wahlwerbung in Form von 1.050.000 € hat Erfolg gehabt. Somit ist der FCK in den nächsten drei Jahren in der Hand der Investoren. Die Tür für einen Ankerinvestor sehe ich als geschlossen an.
Der Weg des FCK wurde heute Abend aufgezeigt. Finanziell am Abgrund. Und am Leben gehalten von jährlichen Darlehen der Investoren die dafür übernehmen.
Meine Vermutung. Das Spiel wird entweder so lange weiter betrieben bis der FCK pleite ist oder die regionalen Investoren so lange den Club sponsern bis sie ihn komplett übernehmen können a la Hopp, Kind, Red Bull.
Klare und zutreffende Analyse kurz nach Mitternacht. Leider! Wer die Vorgänge zu bewerten weiß, dem ist klar, in dieser Konstellation wird es keinen fetten Ankerinvestor mehr geben. Keinen, der das Ruder in die erhoffte Richtung Bundesliga reißen wird und kann. Die Regionalen haben den Deckel drauf gesetzt. Und lassen keinen anderen mehr in die Entscheidung mit rein.
Petersen hat man vertrieben. Vorwurf: Der will sich für eine kleine Summe (wie hoch war der Betrag noch mal?) die Mehrheit erkaufen. Komisch nur, dass die Regionalen sich dann aber für eine vergleichsweise "bescheidene" Summe von 10 Mio mitten rein setzen. Sich dafür als Retter feiern lassen. Und kurz nach dem man die so angeblich erfolgreiche Planinsolvenz umgesetzt hat, braucht man noch einmal einen Retter. Mit einer Million plus 50, die man einfach so großzügig schon überwiesen hat, macht man sich unsterblich.
Da fühlt sich Herr Erfurt ehrfürchtig wie bei einer Bescherung unterm Weihnachtsbaum.
Ich frage mich, wie kann das überhaupt sein, dass man so einfach einen potentiellen Investor wie Petersen als Verhandlungspartner ohne Weiteres preisgeben konnte? Alleine schon, um den Preis gegenüber anderen Anbietern gegenüber hochzuhalten, macht man das nicht.
Und jetzt erklimmt man demnächst den 40%-Gipfel und es wird so gemacht als wär nix. Man hat sich einseifen lassen, sonst nix.
Und wieso kommt die Fansäule nicht? Ist nur eine weitere Saison seriös gesichert?