Forum

American Football - Der NFL-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Jap. Ende und Aus. Jets sind raus, Steelers drin. Schade für die Jets.
Auch die Texans sind dabei.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
grumbeerstambes
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von grumbeerstambes »

Joa ne. Die Broncos schnappen sich doch noch den #1 Seed in der AFC und haben Heimrecht in den Playoffs. Peyton Manning ist zurück und führt sein Team nach 4 Turnovers von Brock Osweiler zum umkämpften Sieg gegen die Chargers. War nett anzusehen. Die Panthers haben dagegen kurzen Prozess gemacht und ganz humorlos die Buccaneers zerlegt. Seattle schlägt auch überraschend deutlich auswärts die Cardinals und reist nun im Wildcard Weekend nach Minnesota.

Zu den Packers gibt es nicht mehr viel zu sagen. Bis auf den Touchdown Drive war das offensiv einfach Müll und eines Playoff-Teilnehmers nicht würdig. Die O-Line schafft es nicht mehr, Rodgers genug Zeit für die langen Pässe zu verschaffen (Hallo Playcalling) und zum Laufspiel ist mittlerweile genug gesagt. Als zwischenzeitlich Starks für Lacy gespielt hat hab ich mich dabei deutlich wohler gefühlt als mit Lacy, ehrlich gesagt. Beim heimstarken Washington (Sonntag, 22h40) wird es schon schwer genug, etwas zu reißen, spätestens die Woche drauf bei den Cardinals wird dann Schicht sein.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Und schon sind die ersten Trainerentlassungen durch. Wie fast schon erwartet trennen sich die Browns von Coach Mike Pettine und auch Jim Tomsula von den 49ers ist entlassen.
Weitere Entlassungen könnten im Laufe des Tages folgen.

http://www.ran.de/us-sport/nfl/news/nfl ... day-107873
FCK 4-life
khhaffi

Beitrag von khhaffi »

Mein Team sind die Greencocks Bonn U19, weil dort mein Enkel spielt.
Der ist vor vier Wochen mit der NRW-Auswahl "Deutscher Meister geworden"!!
Märtzeher

Beitrag von Märtzeher »

So jetzt steht es also fest, es sind die Packers. Auch wenn ich mich hier im Forum wahrscheinlich unbeliebt mache, muss ich doch sagen das ich froh darüber bin, da ich sie als den leichteren Gegner einschätze.
Gruß ein Redskin
wkv

Beitrag von wkv »

Wieso? Du hast ja recht..... Das Team ist gerade eine Schande.
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

Damit hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. In Minnesota haben es die Packers ja vorbildlich gelöst. Nimm den Vikings Peterson und du hast die halbe Miete drin...so kann man sich täuschen. Was ist nur mit den Packers los?? Die Defizite sind derzeit in fast allen Bereichen derart eklatant, dass man sich fragen muss, wie man überhaupt so viele Siege verbuchen konnte....

Jetzt also gegen die Redskins. Puh, ist Ihnen vielleicht lieber als gegen die Seahawks ranzumüssen, aber dennoch trifft man auf ein Team, das ebenfalls auf einer Welle des Erfolgs schwimmt. Noch dazu auf einen starken Cousins...
Da bedarf es einer exorbitanten Steigerung, wenn man sich die Chance auf die Divisional Round offenhalten will.
Wenn ich aber die Statements von unserer Packers-Fraktion hier so durchlese, glauben die wohl selbst nicht mehr richtig dran :|

Ansonsten verloren die Patriots überraschend bei den Dolphins, die Seahawks überrollen die Cardinals und die 49ers gewinnen auch mal wieder. Dadurch geht's auch eine Position beim Draft nach hinten :wink:
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
teufelchen1988
Dauerkarte: Nein

Beitrag von teufelchen1988 »

Manchmal frage ich mich echt, ob man sich innerhalb von 7 Tage wirklich so verschlechtern kann.
Das Spiel am Sonntag von den Cardinals war ja sowas von grottenschlecht, dass ich es nicht mehr verstehe....
Hatten die etwa Angst davor, am Schluss als Ligaerster dazustehen???

Im übrigen wurde jetzt schon die Paarungen der Saison 2016 rausgegeben. Können DFL und DFB nicht auch mal so schnell sein????
grumbeerstambes

Die Paarungen in der Bundesliga stehen bis auf 3 Teams doch auch schon alle fest. Jeder gegen jeden. Die Teeminierungen in der NFL folgen auch erst ein paar Wochen vor Saisonbeginn und können im Gegensatz zur Bundesliga relativ kurzfristig geändert werden.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Die Gerüchteküche kocht bei den 9ers, als neuer Head-Coach fällt immer mehr der Name Sean Payton. Laut Baalke soll der neue Cheftrainer bestimmen, wie es auf der QB Position weiter geht. Man munkelt, sollte Payton neuer Mann an der Spitze des Trainerteams werden, könnte Brees mit zu den 9ers wechseln.
Übrigens, die Rams, Chargers und Raiders haben offiziell einen Umzug nach LA bei der NFL beantragt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
wkv

Beitrag von wkv »

Und genau das ist der Grund,wieso ich Packers Fan von.
Owned by the people of Green Bay.
WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

So die Playoffs stehen an zeit für einen Superbowl Tipp

Broncos gegen Seahawks.

Was meint ihr??
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

Wenns so ausgeht wie beim letzten Mal, gern :D
Aber ich rechne eher mit Cardinals vs. Patriots oder Steelers...nur so ein Gefühl
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
grumbeerstambes

Am Wochenende gehts los mit den Playoffs! Je sechs Teams aus beiden Conferences haben sich für die Postseason qualifiziert. In den kommenden zwei Wochen gibt es jeweils Samstag- und Sonntagabend je zwei KO-Spiele um den Einzug in die Divisional Round, bzw. die Conference Championships. Alle Spiele sind live und kostenlos bei ProSieben Maxx, Sat.1 und im Stream auf ran.de zu sehen. Außerdem gibts natürlich alle Spiele wie gewohnt im Originalton im Game Pass.
  • Samstag, 22h35 @ ProSieben Maxx, ran.de
    AFC: #5 Kansas City Chiefs at #4 Houston Texans

Sonntag, 02h15 @ Sat.1, ran.de
    AFC: #6 Pittsburgh Steelers at #3 Cincinnati Bengals

Sonntag, 19h05 @ ProSieben Maxx, ran.de
    NFC: #6 Seattle Seahawks at #3 Minnesota Vikings

Sonntag, 22h40 @ Sat.1, ran.de
    NFC: #5 Green Bay Packers at #4 Washington Redskins

Alle Zeiten sind Kick off-Zeiten, Übertragungsbeginn ggf. früher
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

So na dann kanns ja los gehen mit der heißen Phase. Bin echt gespannt auf die K.O. Runde.

Wenn ich heute festlegen müsste, wäre mein Tip für den Superbowl: Patriots gegen Panthers oder Cardinals

Aber wie so oft kommts anders als man denkt.

Tja der Trainermarkt rotiert fleißig in den NFL.

Nach den Browns und den 49ers haben auch die Buccaneers ihren HC entlassen. Und keiner verstehts... denn so schlecht war ihre Saison bei weitem nicht. Dazu hat Tom Coughlin von den Giants seinen Rücktritt erklärt.

http://www.ran.de/us-sport/nfl/news/nfl ... tzt-108083

Und Johnny Manziel von den Browns sorgt mit seinem Trip nach Las Vegas, obwohl er krank gemeldet war für Aufsehen. Man munkelt er würde seinen Rauswurf provozieren wollen um nach Texas zurückkehren zu können. Ziel sollen die Cowboys sein.
FCK 4-life
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Oh Mann, ich habs befürchtet:
Chip Kelly gehört zum Kandidatenkreis als HC bei den 49ers. Angeblich gab es auch schon Gespräche mit ihm aber auch mit Anthony Lynn, Assistant HC von den Bills. :nachdenklich:
http://www.ran.de/us-sport/nfl/news/san ... elt-108193
Zuletzt geändert von FCK-Ralle am 09.01.2016, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
FCK 4-life
teufelchen1988

Beitrag von teufelchen1988 »

grumbeerstambes hat geschrieben:Die Paarungen in der Bundesliga stehen bis auf 3 Teams doch auch schon alle fest. Jeder gegen jeden. Die Teeminierungen in der NFL folgen auch erst ein paar Wochen vor Saisonbeginn und können im Gegensatz zur Bundesliga relativ kurzfristig geändert werden.
Sorry, gerade erst gelesen.

Danke für den Hinweis, grumbeerstambes.
Du hast natürlich recht, die Oberen Liegen sind natürlich (fast) schon komplett aufgestellt.
Da hat sich bei mir der Fehlerteufel eingeschlichen. :oops:
Meinte nicht die DFL/DFB sondern die Verbände auf Landes- bzw. Kreisebene.
Unser Staffelleiter bekommt es immer erst 3-4 Wochen vor Saisonbeginn hin, die Vereine in den unterschiedlichen Klassen unterzubringen. Dafür steht dann auch schon der Komplette Spielplan.

Mal wieder zum Thema zurück.
Da gibt es ja ein ganz schönes "Trainer-wechsel-Dich" Spiel in der NFL.
Frage mich nur immer wieder, woher man den neuen dann bezieht.

Freue mich schon so auf die nächsten 5 Wochenenden. Gott sei dank sind Semesterferien, die Klausuren alle schon geschrieben und nur noch 2 Hausarbeiten zu schreiben. Somit ist alles was ich machen muss nur noch den Cardinals die Daumen zu drücken
grumbeerstambes

Da haben die Texans sich aber ganz schön zerlegen lassen. Ich habe damit gerechnet, dass die Chiefs gewinne, aber niemals in der Höhe. Hoyer mit einem rabenschwarzen Tag und fünf Turnovers. Dass der Coach ihn aus Selbstschutz nicht rausnimmt lässt auch nahelegen, dass Hoyer keine Zukunft in Houston hat. Zumindest nicht als Starter. Aber ich glaube, das wäre sowieso keine Langzeit-Lösung gewesen.

Das Spiel der Steelers und der Bengals verspricht dass gallige Spiel zu werden was man erwarten konnte :D
grumbeerstambes

Ein "galliges Spiel" habe ich mir schon gewünscht. Das Spiel gestern Nacht ist aber derart ausgeartet, dass es mich geschüttelt und teilweise auch etwas angewidert hat. Derartige Hits wie gestern haben wenig mit Sport und mehr mit Körperverletzung zu tun. Ich hoffe, die NFL reagiert darauf mit Regeländerungen. Mit dem Helm voran in vollem Tempo in den Gegner reinzurauschen geht gar nicht.

Immerhin wird Vontaze Burfict (CIN) für seinen Hit gegen Antonio Brown (PIT) voraussichtlich für ein oder mehrere Spiele gesperrt.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Unfassbar, nagelt der das FG neben die Stangen, das war ein 11er ohne TW, bei der Entfernung. Die Chickens sind weiter, von der Leistung her hätten beide ausscheiden müssen. Hoffendlich hauen die Panthers die Vögel nächste Woche raus!
wkv

Beitrag von wkv »

Ich nehme an, die werden ihren Kicker noch in der Kabine feuern....so wie 1991 die Bills, als der Kicker beim Stand von 20:19 ein FG versemmelte....
SEAN

Beitrag von SEAN »

Den Holder müßten sie geleich mit rausschmeißen, dreht der dem Kicker die Naht nach vorne. Das sollte man tunlich unterlassen.
grumbeerstambes

Hm. Während des Spiels hat der Holder schon einmal die Naht nach vorne gerichtet. Vielleicht macht es dem Kicker nichts aus, oder hat das sogar gerne so.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Mehr Glück als Verstand die Seahawks. Andererseits sind die Vikings selbst schuld. Wie kann man so ein Fieldgoal verballern.
Aber man muss sagen überzeugend wars von beiden nicht. Mit so einer Leistung wirds für die Panthers nächste Woche ein Spaziergang.
FCK 4-life
SEAN

Beitrag von SEAN »

Ist ja nicht nur der verballerte FG versuch. Man denke nur an den Punt der Chickens der fast in die Hose ging. Da haben sie keine 30 Yards zur Endzone und machen keinen TD. 3 FG sind schlichtweg zu wenig, um so ein Wildcardgame zu gewinnen.
Antworten