DerLetzteLibero hat geschrieben:Man muss doch aber nach einer Niederlage nicht alles in Frage stellen... Und über die Taktik muss man sich dann auch nicht auslassen. Klar ist etwas schief gelaufen, wenn man verliert...
1. Nein, dass muss man wirklich nicht.
2. Nein, die Taktik lassen wir dann zukünftig beiseite und fokussieren uns auf die wahren Gründe der Niederlage. Bzw den wahren Grund, es kann nämlich nur einen geben: Oliver Kirch.
3. Es muss noch nicht mal unbedingt etwas chief laufen, wenn man verliert. Ich habe auch nicht wirklich damit gerechnet, dass dort für uns was drin ist.
Und dennoch hätte man bei aller Überlegenheit Bayers nicht verlieren müssen, wenn manch einer weniger egoistisch oder aber konzentrierter gewesen wäre.
Und eins ist auch klar: Hier sieht man wesentlich öfter das Wort "Abstiegskampf" oder auch "Klassenkampf" geschrieben als das man den Eindruck hat, dieser würde auf dem Platz angegangen.
Da wird munter ein bischen mitgespielt, von Kampf in der Form, wie man ihn erwarten sollte sieht man dagegen recht selten bis nie.
Dazu gehören eine körperbetonte Spielweise, rennen bis zum Umfallen, zur Not den Ball auf die Tribüne dreschen und wenns sein muss den Gegner gleich mit.
Alles Fehlanzeige...
Hier wurde in einem anderen Thread über das Tor des Koblenzers gegen Hertha diskutiert, das wäre ja nur Glück etc gewesen.
Natürlich war es das, aber in erster Konsequenz ging dieser Schuß nur aufs Tor, weil der mit Entschlossenheit gegen Ball und Gegner vorgegangen ist und der lieber den Fuß zurückzog, bevor er ihn sich beim Pressschlag bricht.
Und genau das ist es, was bei uns fehlt. Und das in allen Mannschaftsbereichen.
Da les ich grad noch @andiportas
Die hatten nicht mehr Torchancen als wir? Wenn jeder seine zu 100% genutzt wäre das Spiel irgendwas mit 9 oder 10:5 ausgegangen.
Und das mit der Taktik unterschreibe ich wie gesagt vorbehaltlos, die wird einfach überbewertet, ist im Fußball zu vernachlässigen und hat noch nie dafür gesorgt das eine eigentlich unterlegene Mannschaft gegen eine stärkere was gerissen hat.