Forum

Flavio Becca sticht pfälzische Investoren aus - Michael Littig tritt zurück (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Karl

Beitrag von Karl »

wkv hat geschrieben:Hi Karl, die Alten tauchen wieder auf..... :daumen:
ja, wenn die katastrophe droht, dann gehen auch die ältesten schlachtschiffe wieder auf see... :D
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Karl hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Hi Karl, die Alten tauchen wieder auf..... :daumen:
ja, wenn die katastrophe droht, dann gehen auch die ältesten schlachtschiffe wieder auf see... :D
:winken:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Für mich heißt es nicht, es geht die Frage an Sie Herr Konzok. (also schon, aber nicht primär)

Für mich heißt es eher nach dem Statement von Littig,

Herr Banf, jetzt sind Sie am Zug, erklären Sie sich bitte!

:danke:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Jo1954

Beitrag von Jo1954 »

GerryTarzan1979 hat geschrieben:Für mich heißt es nicht, es geht die Frage an Sie Herr Konzok. (also schon, aber nicht primär)

Für mich heißt es eher nach dem Statement von Littig,

Herr Banf, jetzt sind Sie am Zug, erklären Sie sich bitte!

:danke:
Da bin ich ganz deiner Meinung!

Aber eben dieser Herr Banf kommuniziert doch ausschließlich über Schauberger und Konzok!
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

wkv hat geschrieben:...Dass ihr den Nerv habt, immer wieder bei Werner den Kurs "beweel-einfach falsch erklärt" zu buchen.... :love:
...findet der Vulkanier in mir faszinierend :wink:; der Rest kann nur staunen. Der Werner ist schon ne Nummer; da gewöhnst Dich einerseits nie dran, andrerseits zieht ers wirklich absolut durch seit Jahren... unbeirrt im wahrsten Sinne des Wortes. Never (never ever, isch schwör https://youtu.be/m674SJ_EWEM ) wird der Werner wanken. Ich les es schon lange nicht mehr, im Lauf der Jahre wiederholt sichs, aber es finden sich immer wieder Welche, die darauf eingehen und ihn zitieren, da nützt keine Ignore-Funktion. Die lernens auch noch und überhaupt wärs ja auch unhöflich, wenn ihm keine/r antworten würde... und man kann ihm auch nicht böse sein; he stands his ground. Immer diese lästigen Mitglieder aber auch und diese Mickey-Mouse-Satzung, who cares ? Aber alla hobb, wenn Du's halt so siehst... nix für ungut :prost:

Der ist für Dich, Werner - Grüsse und bleib dran:

https://youtu.be/ZFwSjgC8Cr4
Pioniergeist 2018

Beitrag von Pioniergeist 2018 »

Viele im sogenannten Umfeld blenden (noch) die realen Fakten aus.
Mittlerweile sind längst mehr ambitionierte Vereine unterwegs als in den Jahrzehnten der 70er bis 90er Jahre.
Die Zeiten als Norbert Thines noch den "Pfälzer Präsie" mit dem Dackel an der Schnur gab, sind vorbei.
Heute braucht es Leute die kaufmännisch kein Defizit an Durchblick (Wischemann) vorweisen,- sondern wissen wie der Profifußball funktioniert.
Das pfälzische Bauerntheater hat genug (Steuer)Geld verbrannt, damit muss Schluss sein.
Der inkompetente und aufgeblasene Vereins Apparat bereichert sich noch ein letztes mal in dreister Form an finanziellen Vereins Ressourcen.
An Geld, das verblendete Betze Gugger gespendet haben, Leute die sich besser mal ein paar Schuhe beim Deichmann besorgt hätten.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Jo1954 hat geschrieben: Aber eben dieser Herr Banf kommuniziert doch ausschließlich über Schauberger und Konzok!
Der Mann ist halt ein scheues Reh (geworden)......Womöglich hat ihm nach dem SWR4-Desaster seine Frau gesagt, er soll in Zukunft einfach mal seine Klappe halten. :nachdenklich:

In der Zwischenzeit versucht ein WernerL (L wie Leierkasten) ja stellvertretend, uns die FCK-Welt zu erklären.
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Dean Moriarty

Beitrag von Dean Moriarty »

Pioniergeist 2018 hat geschrieben:Viele im sogenannten Umfeld blenden (noch) die realen Fakten aus.
Mittlerweile sind längst mehr ambitionierte Vereine unterwegs als in den Jahrzehnten der 70er bis 90er Jahre.
Die Zeiten als Norbert Thines noch den "Pfälzer Präsie" mit dem Dackel an der Schnur gab, sind vorbei.
Heute braucht es Leute die kaufmännisch kein Defizit an Durchblick (Wischemann) vorweisen,- sondern wissen wie der Profifußball funktioniert.
Das pfälzische Bauerntheater hat genug (Steuer)Geld verbrannt, damit muss Schluss sein.
Der inkompetente und aufgeblasene Vereins Apparat bereichert sich noch ein letztes mal in dreister Form an finanziellen Vereins Ressourcen.
An Geld, das verblendete Betze Gugger gespendet haben, Leute die sich besser mal ein paar Schuhe beim Deichmann besorgt hätten.
https://www.tus-koblenz-forum.de/thread ... rn/page111

...
"Männer, heute nur glatte Brüche."
letsgo
Dauerkarte: Ja

Beitrag von letsgo »

Eigentlich wollte ich zur Entspannung beitragen. Nochmal konkret: ich hatte mich richtig darüber aufgeregt (wie gestern geschrieben in einer SMS) und war "stinksauer", dass via Bild eine Botschaft über mich verbreitet wurde - angeblich von Herrn Becca (was ich nebenbei nicht glaube - und genau das wollte ich in Erfahrung bringen). Aber selbst wenn diese SMS an Herrn Becca gegeben wurde, dann dürfte diese Nachricht Herrn Becca, eine gestandene und sicher sehr erfahrene Persönlichkeit, nicht wirklich gekratzt haben. Einfach nur lächerlich. Aber irgendjemand muss ein Interesse daran gehabt haben aus diesem irrelevanten Punkt einen Elefanten zu machen und Schreiberlinge sind auch gleich angesprungen. Und schon wird über eine Nachricht spekuliert statt über die wirklich relevanten Fakten!!!
Warum melde ich mich hier also nochmal und schreibe das: das Ganze ("Nachricht"/Mail...) ist irrelevant und lächerlich und hat im Grunde keine Aufmerksamkeit verdient. (boah... wenn jemand meine gesamten SMS auf meinem Handy durchforstet... das hätte Potential Auslöser für den dritten Weltkrieg zu sein) Wer sich daran reiben möchte und sonst viel Langeweile hat, soll das gerne tun. Es sind schon Kriege wegen weniger ausgebrochen.
Zu den weiteren hier gestellten (und oft berechtigten) Fragen kann und möchte ich hier sicher keine Stellung beziehen - so sehr ich auch das Bedürfnis habe einen Beitrag zur Aufklärung zu leisten. ABER: Dies kann und darf nur in einer "richtigen" Mitgliederversammlung erfolgen und das auch nur, sofern ggf. notwendige Vertraulichkeiten gewahrt bleiben. UND: dies auch nur, sofern es dem FCK hilft.
Also: ich habe kein Interesse Irritationen zu absolut irrelevanten Punkten zu befeuern oder Anlass für weitere Spekulationen zu geben. Ich bin nur und ausschließlich daran interessiert im geeigneten Rahmen die berechtigten Fragen der Mitglieder zu bedienen und damit ggf. einen Beitrag zu leisten, Dinge zum korrekten Abschluss zu bringen und irgendwann doch für Ruhe zu sorgen. Je früher und je schneller - je besser!!!
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Dean Moriarty hat geschrieben:
Pioniergeist 2018 hat geschrieben:Viele im sogenannten Umfeld blenden (noch) die realen Fakten aus.
... ... das verblendete Betze Gugger gespendet haben, Leute die sich besser mal ein paar Schuhe beim Deichmann besorgt hätten.
https://www.tus-koblenz-forum.de/thread ... rn/page111

...
Danke für den Hinweis @Dean Moriaty
"Unser" Pioniergeist ist also ein U Boot aus Koblenz, Namens Balleroberer.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Karl

Beitrag von Karl »

...ja, die koblenzer sind ja auch fachleute zum thema kaufmännischer durchblick, die würden nie im leben ne insolvenz hinlegen oder gar steuergelder verbrennen. :lol:

und @letsgo: respekt. du hast echt rückgrat und machst bei mir momentan richtig punkte gut.
LM2608

Beitrag von LM2608 »

@letsgo
Ich bin der gleichen Meinung und viele Mitglieder auch. Aber warum sammeln wir nicht die 600 Unterschriften und schieben die richtige Mitgliederversammlung so weit es geht nach vorne?
Meistermannschaft

Beitrag von Meistermannschaft »

letsgo hat geschrieben:Eigentlich wollte ich zur Entspannung beitragen. Nochmal konkret: ich hatte mich richtig darüber aufgeregt (wie gestern geschrieben in einer SMS) und war "stinksauer", dass via Bild eine Botschaft über mich verbreitet wurde - angeblich von Herrn Becca (was ich nebenbei nicht glaube - und genau das wollte ich in Erfahrung bringen). Aber selbst wenn diese SMS an Herrn Becca gegeben wurde, dann dürfte diese Nachricht Herrn Becca, eine gestandene und sicher sehr erfahrene Persönlichkeit, nicht wirklich gekratzt haben. Einfach nur lächerlich. Aber irgendjemand muss ein Interesse daran gehabt haben aus diesem irrelevanten Punkt einen Elefanten zu machen und Schreiberlinge sind auch gleich angesprungen. Und schon wird über eine Nachricht spekuliert statt über die wirklich relevanten Fakten!!!
Warum melde ich mich hier also nochmal und schreibe das: das Ganze ("Nachricht"/Mail...) ist irrelevant und lächerlich und hat im Grunde keine Aufmerksamkeit verdient. (boah... wenn jemand meine gesamten SMS auf meinem Handy durchforstet... das hätte Potential Auslöser für den dritten Weltkrieg zu sein) Wer sich daran reiben möchte und sonst viel Langeweile hat, soll das gerne tun. Es sind schon Kriege wegen weniger ausgebrochen.
Zu den weiteren hier gestellten (und oft berechtigten) Fragen kann und möchte ich hier sicher keine Stellung beziehen - so sehr ich auch das Bedürfnis habe einen Beitrag zur Aufklärung zu leisten. ABER: Dies kann und darf nur in einer "richtigen" Mitgliederversammlung erfolgen und das auch nur, sofern ggf. notwendige Vertraulichkeiten gewahrt bleiben. UND: dies auch nur, sofern es dem FCK hilft.
Also: ich habe kein Interesse Irritationen zu absolut irrelevanten Punkten zu befeuern oder Anlass für weitere Spekulationen zu geben. Ich bin nur und ausschließlich daran interessiert im geeigneten Rahmen die berechtigten Fragen der Mitglieder zu bedienen und damit ggf. einen Beitrag zu leisten, Dinge zum korrekten Abschluss zu bringen und irgendwann doch für Ruhe zu sorgen. Je früher und je schneller - je besser!!!
Respekt!!

Wir brauchen die AOMV, ich appelliere noch einmal an die „alten“ Haudegen, WKV, payball usw. Nehmt die Sache in die Hand!!!!
Wuppi

Beitrag von Wuppi »

Pioniergeist 2018 hat geschrieben:Wie groß die Not ist, zeigt doch der Blick auf unsere Transferliste.
Die Hälfte der Zugänge besteht aus U 19 Spielern.
Inwiefern sprechen wir hier von einem Investor !?

Als so groß empfinde ich die Not nicht, und die Neuzugänge sehe ich auch nicht soooo schlecht.

Dein Beitrag von gestern erscheint antuell in einem anderen Licht wenn man weiß das du gerade heute als TuS-Koblenz-Forist entlarvt worden bist...
Auf gehts FCK kämpfen und siegen! :teufel2:
Wuppi

Beitrag von Wuppi »

bjarneG hat geschrieben: Der Werner ist schon ne Nummer; da gewöhnst Dich einerseits nie dran, andrerseits zieht ers wirklich absolut durch seit Jahren... unbeirrt im wahrsten Sinne des Wortes. Never (never ever, isch schwör https://youtu.be/m674SJ_EWEM ) wird der Werner wanken...

Der ist für Dich, Werner - Grüsse und bleib dran:

https://youtu.be/ZFwSjgC8Cr4

:love: :lol: Mensch Bjaerne, nicht das sich der gute Werner jetzt für die Lichtgestalt der deutschen Forenlandschaft hält :o

Aber stimmt schon: er macht sein Ding...danke dir dennoch für den Beitrag, you‘ve made my day! :daumen:
Auf gehts FCK kämpfen und siegen! :teufel2:
zet

Beitrag von zet »

Fairerweise muss man aber sagen, dass im Zeitungsbericht von „Nachricht“ die Rede ist. Gut möglich, dass im Verlauf der Diskussion im Forum „Mail“ draus wurde - ich habe definitiv auch von Mail geschrieben, weiß aber nicht, ob und woher ich das übernommen habe.

Immerhin gibt es diese ominöse Nachricht aber tatsächlich, wenn es auch keine Mail ist - und mich würde der Inhalt tatsächlich trotzdem interessieren ... nicht zwingend hier im Forum veröffentlicht, aber an einer JHV oder AOMV schon.

Am meisten würde mich daran tatsächlich interessieren, ob das, was Herr Littig geschrieben hat auch genau das ist, was Herrn Becca zugespielt wurde, aber das wird wohl nicht rauszukriegen sein, außer Becca würde sich selbst äußern, was er dann vielleicht machen würde, wenn der Originalinhalt eine Lappalie war ... ich fände diese Konstellation jedenfalls interessant, weil die Vereinsführung einen großen Teil ihres Vorgehens mit dieser Nachricht begründet. Das würde man ihr und Becca mit einer Veröffentlichung verwehren ....
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
wkv

Beitrag von wkv »

Eine INTERNE NACHRICHT an Becca weitergeleitet wäre auch nicht besser als eine INTERNE EMAIL.
Und zwar für denjenigen, der die Nachricht, wenn du sie so nennen willst, weitergeleitet hat. Nicht der Verfasser.
Miller90

Beitrag von Miller90 »

Besteht denn eigentlich die Chance, dass bei dieser JHV der Aufsichtsrat abgewählt werden kann?
Normalerweise wird doch erst nächstes Jahr gewählt oder?
"Als ich 1996 dort hin kam, war der Verein sportlich und finanziell tot. Die haben mir gesagt: Otto, versuch zu retten, was noch zu retten ist! Wir sind aufgestiegen, Deutscher Meister und zweimal Fünfter geworden.(Otto Rehhagel)
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Die Entlastung der Vorstandschaft bzw des AR ist Teil der ordentlichen JHV.
Also wäre Nichtentlastung = Abwahl und löst innerhalb einer Frist eine Neuwahl aus. (So meine Erinnerung zur Satzung...ob das aber so realisiert wird ist fraglich - wir lernen ja viel über die Auslegung unserer Satzung.. )
Und ich glaube nach Vereinsrecht sind die dann auch rechtlich zur Rechenschaft zu ziehen (also die Möglichkeit besteht)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Wie will ein AR der nicht entlasstet wird weiter arbeiten, allerdings muss er bis ein neuer gewaehlt ist. Haetten diese Herrn Carakter wuerden sie von selber gehen........
letsgo

Beitrag von letsgo »

Spannend! Nochmal: das war keine interne Nachricht! Das war eine SMS an einen Bekannten (vor zwei Monaten hätte ich noch gesagt an einen "Freund"). Und nur um zu zeigen, dass es uns in der Sache FCK nicht (!!!) hilft, hier der relevante Inhalt. Vorab: da es keine Nachricht an einen FCK´ler, weder Aufsichtsrat noch Vorstand noch sonstwen war gehe ich auch nicht davon aus, dass es von dort gespielt wurde - gar nicht konnte.
Zum Inhalt (ziemlich wörtlich aus dem Gedächtnis): "ich bin stinksauer auf Flavio. Muss man mich über die Bild-Zeitung fertig machen. Das ist kein Stil und das ist keine Basis um miteinander umzugehen. So entsteht kein Zutrauen/habe ich kein Zutrauen.... gerne kannst Du mich vom Gegenteil überzeugen..".

Hintergrund war ein Artikel in der BILD-Zeitung am 27.4., über den sich u.a. Andy Buck und R.Kessler schon gewaltig aufgeregt hatten (https://www.der-betze-brennt.de/news/11 ... eitung.php). Sicher ist nachvollziehbar, dass auch ich Sauer auf die BILD und die Hintermänner war. Und: ich lasse das dann raus! Ich bin sicher kein Kind von Traurigkeit, sondern ich weiß, dass manche Ansprache und Ansage von mir nicht immer gut ankommt. Aber es ist nunmal auch kein Kindergarten :-)
Aber wichtig: ich gehe nicht davon aus, dass Becca hinter dem Bericht (27.4.) gestanden hat. Nochmal: Flavio BECCA ist mit Sicherheit ein Profi und den lässt so eine Nachricht (wenn diese überhaupt irgendwie raus gegangen ist) sicher absolut kalt. Auch ist er m.W. nicht wirklich aktiv in den Medien und würde sich zurückhalten oder solche Sachen anderen überlassen.
Nochmal Achtung: der BildArtikel war m.W. am 27.4., die Info über "eine Nachricht" (vom 27.4. - nach dem Bild-Artikel) wurde am 17. Mai (also nach dem 16.5. ;-) (Abgang)) gespielt.
UNd hoffentlich ein letztes Mal: so etwas hilft dem FCK nichts!!!!!! Was meint Ihr wie viele SMS, Halbsätze, Toilettengespräche uvm. stattfinden und außer von der Bild o.ä. niemanden sonst interessieren. Also: konzentriert Euch bitte auf das wesentliche in Sachen FCK. Mich persönlich interessiert überhaupt nichts, was sonstwer nach der dritten Flasche Wein über mich erzählt, egal ab BECCA oder der Papst oder sonstwer. Zahlen, Daten, Fakten, Verträge und belastbare Pläne!
Ich bin überzeugt: im geordneten Rahmen lässt sich vieles besprechen und klären. Sogar solcher Mist wie eine SMS unter Freunden - lächerlich :-)
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Ja...zahlen , Daten, Fakten und belastbare Pläne...das würde mich auch interessieren.
Aber das bekommen wir ja mit Erfolg von fck-seite vorenthalten.
Keine Stellungnahme, die AOMV galant umschifft, sich für viel Geld vor einem Verfahren zum Vereinsausschluss gedrückt....

Ja...Fakten und belastbares sieht anders aus.
Und ich hab Respekt vor @Letsgo das er/du sich so zurückhalten kann. Ich glaub ich konnte mein Mund nicht halten.
Aber wie gesagt Respekt. Hier scheint wirklich der FCK vor den eigenen persönlichen Interessen und Reputation zu stehen !!!

Ich bin gespannt was am Ende noch alles ans Tageslicht kommt...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
wkv

Beitrag von wkv »

Die Geschichte wird immer lächerlicher Hier wurden Gründe gesucht, um Michael Littig aus dem Weg zu schaffen und die Mehrhritsverhältnisse zugunsten der Bexbach Boys zu ändern, sonst nichts.
zet

Beitrag von zet »

@letsgo, Danke schön - leider muss ich arbeiten, ich schreibe heute Abend noch was dazu ...
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Verehrter Herr Littig,
ich habe Verständnis, dass sie diese "SMS" an den Bekannten? nicht öffentlich machen wollen. Ich gehe davon aus, daß dieser zum GF oder AR/BR gehört. Was anderes macht keinen wirklich Sinn. Gut kann sein muss nicht sein: Da fällt mir der Spruch ein "Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr"!
Was mich nach wie vor mächtig stört, ist ihr Rücktritt das hätten sie nie tun dürfen, denn alleine damit bzw. dadurch ist die Situation entstanden wie sie aktuell ist. Wenn so wie den Medien etc. zu entnehmen war das Angebot ihrer "Pfälzer" um Herrn Dienes und Herrn Saks genauso gut und besser war als das von Herrn Becca hat ihr Rücktritt ja mitgeholfen Herrn Becca die Tür zu öffnen. Nur bis jetzt ist er nicht durch die Tür gegangen er steht noch davor und vor ganz anderen Dingen auch noch! Ich persönlich glaube die Herrn GF und ihre ehemaligen Kollegen des AR haben sich und den FCK in eine Situation gebracht aus der sie nicht mehr rauszukommen wissen. Herr Littig stehen stünden die "Pfälzer" denn noch zur Verfügung?

Mit freundlichen Grüßen

Werner Gerhardt
Antworten