Während Robin Koch in Freiburg seinen Platz auf der Bank warm hält (ob es das war, was Harry wollte?), hat wohl unser "Stumpe" Jean Zimmer mehr Glück jetzt bei Düsseldorf!
Er hat heute sogar ein Tor geschossen, spielt allerdings auch weiter vorne - so wie ja Mwene bei uns jetzt auch.
Bödvarsson hat übrigens wieder den Verein geweichselt, ist von Wolverhampton zum FC Reading gewechselt. Auch "zweite" Liga in England, nur das Wolverhampton aktuell als zweiter um den Aufstieg spielt, Reading ist nach 11 Spielen gerade mal 2 Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz auf 19 von 24 Teams.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
... und Sandro Wagner hat gestern im Länderspiel sein ersdtes Tor aufm Betze erzielt ... binschonweg
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch. Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Kevin Trapp beim BVB im Gespräch. Möglicher Wechsel zur Winterpause für angeblich ca. 15 Mio. Da würde für uns als "Ausbildungsverein" noch ein schönes Sümmchen übrig bleiben.
SEAN hat geschrieben:Bödvarsson hat übrigens wieder den Verein geweichselt, ist von Wolverhampton zum FC Reading gewechselt. Auch "zweite" Liga in England, nur das Wolverhampton aktuell als zweiter um den Aufstieg spielt, Reading ist nach 11 Spielen gerade mal 2 Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz auf 19 von 24 Teams.
Ergänzung: Torquote katastrophal, aber Publikumsliebling bei Wolves gewesen...
Red_Devil hat geschrieben:Kevin Trapp beim BVB im Gespräch. Möglicher Wechsel zur Winterpause für angeblich ca. 15 Mio. Da würde für uns als "Ausbildungsverein" noch ein schönes Sümmchen übrig bleiben.
3,25 % der Summe würden uns doch gut zu Gesicht stehen.
Mal sehen, ob PSG nicht deutlich mehr fordert, nachdem sich die raffgierigen Dortmunder ja einen großen Teil der Neymar-Ablöse abgegriffen haben.
dpa hat geschrieben:Das neue Leben des Tim Heubach
"Ich wollte einfach raus aus Deutschland. Zeitweise hatte ich sogar die Lust am Fußball verloren. Deshalb war es für mich wichtig, einen kompletten Schnitt zu machen und ganz woanders einen Neuanfang zu starten", sagte der 29 Jahre alte Abwehrspieler der Deutschen Presse-Agentur.
(...)
"Derzeit hätte ich mehr Angst in Europa oder Amerika als hier vor Ort", sagte er. "Die Leute in Netanya gehen viel wachsamer durchs Leben, ohne sich in ihrer Freiheit einzuschränken."
(...)
"Ich sehe mich ganz klar als Führungsspieler und will versuchen, den jungen Spieler im Team eine Art Vorbild zu sein", erklärte er. "Die Mentalität der Israelis ist so, dass man nach ein paar erfolgreichen Spielen gleich von der Meisterschaft redet. Ich halte lieber die Füße still. Wir sind Aufsteiger. Es wäre fatal zu sagen, wir marschieren durch die Liga."
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Bild.de hat geschrieben:STAMMPLATZ FÜR FLUTSCHFINGER MATHENIA Was macht Pollersbeck falsch?
Christian Mathenia (25) ist weit von seiner Topform entfernt. Schwere Patzer in Hannover (0:2) und Mainz (2:3), dazu mehrere Wackler. Trotzdem steht Trainer Markus Gisdol (48) fest zu seinem Torwart: „Er ist unsere Nummer eins. Ich sehe momentan nichts anderes.“
Stammplatz-Garantie trotz Flutschfinger-Anfall. Da stellt sich die Frage: Was macht Mathenia-Konkurrent Julian Pollersbeck (23) falsch?
Der Youngster war im Juni gefeierter Held, als er mit der deutschen U21-Nationalmannschaft den Titel bei der Europameisterschaft holte. Die Hamburger zahlten für den Keeper 3,5 Mio Euro Ablöse an Zweitligist Kaiserslautern. Und jetzt sitzt er beim HSV draußen.
Schuldlos an der Situation ist Pollersbeck wohl nicht. Zum einen bemängeln die Verantwortlichen, dass sich der Torwart im Training nicht genug aufdrängt, den Konkurrenz-Kampf durch Topleistungen nicht anheizt.
Deswegen hat es nach BILD-Informationen bereits mehrere Gespräche zwischen Gisdol und Pollersbeck gegeben. Auch Torwart-Trainer Stefan Wächter (39) soll sich den Europameister schon zur Brust genommen haben.
Zudem hat sich Pollersbeck bereits den Ruf erworben, dass er abends gerne mal aus dem Haus geht.
Junger Spieler, tolle Stadt. Dazu der frische Ruhm von der U21-EM. Man muss dem Ex-Lauterer nicht alles verübeln. Aber: Mehr Attacke im Training täte ihm wohl gut. Zumal er mit seiner Strafraum-Beherrschung und der Ruhe am Ball (mit dem Fuß) durchaus sportliche Qualitäten hat.
Mit dem Hintergrund ist klar, warum die Bosse Mathenia stützen. Sportchef Jens Todt (47): „Christian hat gerade in der Endphase der letzten Saison Topleistungen unter größtem Druck gezeigt. Dass bei einem Torwart auch mal Leistungs-Schwankungen dabei sind, ist normal. Wir vertrauen unseren Torhütern.“
Unabhängig von Mathenia und Pollersbeck. Es gibt sicherlich auch günstigere Momente, als ein Spiel gegen Bayern, um die Nummer eins zu wechseln. Geht die Nummer schief, sind nämlich beide Torhüter verbrannt...
Mittelfeldspieler Marcus Piossek (Foto) hat sich im Spiel der Sportfreunde Lotte gegen den Chemnitzer FC einen Riss der Achillessehne zugezogen. Der 28-Jährige knickte ohne gegnerische Einwirkung um und wird dem Drittligisten vier bis fünf Monate nicht zur Verfügung stehen. „Das ist eine Katastrophe“, kommentierte Trainer Marc Fascher die Verletzung.
Hab letztens auf Sport1+ digital ein internationales Fussballmagazin geguckt und hab mit erstaunen festgestellt, dass Marco Kurz jetzt Trainer bei Adelaide United in der australischen A-League ist und auch ein gewisser Karim Matmour dort aufläuft...Daniel Adlung spielt auch dort.
Die Brüder kommen auch immer wieder irgendwo unter.
PS: Und ein Mihael Mikic (viele werden ihn schon gar nicht mehr kennen) spielt schon seit 8 Jahren in Japan bei Sanfrecce Hiroshima in der A-League. Ist dort absolut gesetzter Stammspieler und Vorzeigeprofi des Vereins...Respekt http://www.transfermarkt.de/mihael-miki ... eler/15323
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!
UltrasFCK hat geschrieben:
PS: Und ein Mihael Mikic (viele werden ihn schon gar nicht mehr kennen) spielt schon seit 8 Jahren in Japan bei Sanfrecce Hiroshima in der A-League. Ist dort absolut gesetzter Stammspieler und Vorzeigeprofi des Vereins...Respekt http://www.transfermarkt.de/mihael-miki ... eler/15323
Naja, die letzten 12 Ligaspiele "nicht im Kader" und im Pokal auch nur ein Einsatz und 6x "nicht im Kader" hört sich aber nicht nach absolut gesetzter Stammspieler an.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch. Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Der österreichische Fußballbund hat geschrieben:Franco Foda wird neuer Teamchef
Einstimmiger Beschluss des ÖFB-Präsidiums
Das ÖFB-Präsidium hat in seiner heutigen Sitzung Franco Foda einstimmig zum Teamchef des Nationalteams bestellt.
(...)
Franco Foda ist ein ausgewiesener Kenner der heimischen Fußballszene. Als Trainer war er jahrelang für den SK Sturm Graz tätig. Dazwischen betreute er in Deutschland den 1. FC Kaiserslautern. Mit Sturm holte der er den Meistertitel und den Titel im ÖFB-Cup. Dazu kommen zwei Teilnahmen an der UEFA Europa League.
Als Spieler wurde Foda mit dem SK Sturm Graz zwei Mal Meister, holte den Titel im ÖFB Cup und nahm drei Mal an der UEFA Champions League teil. Davor gewann er mit dem 1. FC Kaiserslautern und Pillenfresser Vizekusen zwei Mal den DFB-Pokal. Foda kann zudem zwei Einsätze für die deutsche Nationalmannschaft vorweisen. (...)
Steckbrief von Franco Foda
Geboren am 23. April 1966 in Deppcity
Bisherige Trainertätigkeiten:
(...)
2012 - 2013: Cheftrainer 1. FC Kaiserslautern
(...)
Vereine als Spieler: 1. FSV Depp 05, 1. FC Kaiserslautern, Arminia Bielefeldverschwörung, 1. FC Scheissbrücken, Pillenfresser 04 Vizekusen, VfB Spätzle, FC Basel, Sturm Graz (1997 bis 2002)
Erfolge als Spieler:
- Zwei Länderspiele für Deutschland
- DFB-Pokal-Sieger mit Kaiserslautern (1990) und Vizekusen (1993) (...)