Forum

Flavio Becca sticht pfälzische Investoren aus - Michael Littig tritt zurück (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Miggeblädsch
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Miggeblädsch »

Meistermannschaft hat geschrieben: ....
Das klingt jetzt so ähnlich wie: BIS zu 25 Millionen..... :lol: nichts genaues weiß man nicht

Oh, beinahe schon vergessen. Wir haben ja schon AB dem 01.07.2019. Gibt's schon Eigenkapital oder befinden wir uns noch in guten Gesprächen? :lol:

Wenn's nicht so traurig wäre.
Jetzt geht's los :teufel2:
Pinolino

Beitrag von Pinolino »

Miggeblädsch hat geschrieben:
Meistermannschaft hat geschrieben: ....
Das klingt jetzt so ähnlich wie: BIS zu 25 Millionen..... :lol: nichts genaues weiß man nicht

Oh, beinahe schon vergessen. Wir haben ja schon AB dem 01.07.2019. Gibt's schon Eigenkapital oder befinden wir uns noch in guten Gesprächen? :lol:

Die sitzen seit Freitag irgendwo rum und verhandeln.
Verhandlungsdauer: maximal bis 30.06.2024, 23:23Uhr. Bis dahin müssen/sollen/könnten die BIS ZU 25 Millionen bezahlt werden.
Also, "bei Bedarf".
WernerL
Dauerkarte: Nein

Beitrag von WernerL »

Traurig finde ich eher die Versuche von Außenstehenden sich durch Dauernachfragen "im Spiel" zu halten.
Sich als Kontrolleur darzubieten ohne den nichts funktionieren würde.

Leider aber benötigt KEIN Unternehmen der Welt Laien die sich über eine Organisation wie einen "e. V." in Geschäftsinterna einklinken und dort drin herumstochern indem sie Unternehmerische Entscheidungen ankreiden, verändern und niederbrüllen wollen.

Wenn Sony eine ähnliche Struktur hätte würde der Fan ebenso über Sony bashen.
Warum die neue Playstation nicht schon jetzt käme und es wäre fatal zu warten weil die XBox auch käme :lol:

Glaube mir, ich weiss es ist hart, aber Sony benötigt deine Meinung NICHT!
Und sorry, der FCK benötigt deine Meinung nicht, und das ist auch gut so weil sie keine Qualität ins Spiel bringt außer halbängstliche Fragen deren Antworten auch nicht verstanden werden.
Wer mit dem Endresultat des FCK nicht zufrieden ist so wie es sich entwicklen wird kann sich ausklinken, es wird niemand gezwungen!

Der FCK benötigt keine Masse die sich selbst kaum einigen kann und welche selbst höchst heterogen handelt und oft nicht im Sinne des eigenen Clubs.

Oder denkst du Klatt sitzt zu Hause, liest hier und sagt: Gut dass Miggeblädsch hier postet, ohne ihn hätte uns Becca klatt über den Tisch gezogen?
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Miggeblädsch

Mal was anderes: Michael Littig hat ja gestern dargelegt, dass es niemals eine E-Mail von ihm gab, in welcher er Flavio Becca in irgendeiner Form beleidigt hat.

@Alle: Jetzt wäre es an dieser Stelle wichtig zu wissen, wer damals dieses Märchen in die Welt gesetzt hat. Wäre wieder ein wichtiges Puzzlestückchen zur Wahrheitsfindung. Weiß das noch jemand, wo das herkam? Schließlich wurde da sehr lange darauf herum geritten und damit pro Banf bzw. gegen Littig argumentiert.

Wäre prima, wenn sich noch jemand daran erinnert und antwortet.

Im Übrigen bin ich mir auch sehr sicher, dass Michael Littig im Falle einer AOMV oder JHV jederzeit alle Fakten und Details auf den Tisch legen kann und wird.
Ich rechne ihm hoch an, dass er in den vergangenen Tagen und Wochen zurückhaltend agiert hat. Manch anderer hätte nachgetreten, er tut es im Sinne des FCK nicht.
Meistermannschaft

Beitrag von Meistermannschaft »

WernerL hat geschrieben:
Traurig finde ich eher die Versuche von Außenstehenden sich durch Dauernachfragen "im Spiel" zu halten.

Leider aber benötigt KEIN Unternehmen der Welt Laien die sich über eine Organisation wie einen "e. V." in Geschäftsinterna einklinken und dort drin herumstochern indem sie Unternehmerische Entscheidungen ankreiden, verändern und niederbrüllen wollen.

Wenn Sony eine ähnliche Struktur hätte würde der Fan ebenso über Sony bashen.
Warum die neue Playstation nicht schon jetzt käme und es wäre fatal zu warten weil die XBox auch käme :lol:

Und sorry, der FCK benötigt deine Meinung nicht, und das ist auch gut so weil sie keine Qualität ins Spiel bringt außer halbängstliche Fragen deren Antworten auch nicht verstanden werden.
Wer mit dem Endresultat des FCK nicht zufrieden ist so wie es sich entwicklen wird kann sich ausklinken, es wird niemand gezwungen!

Der FCK benötigt keine Masse die sich selbst kaum einigen kann und welche selbst höchst heterogen handelt und oft nicht im Sinne des eigenen Clubs.

Oder denkst du Klatt sitzt zu Hause, liest hier und sagt: Gut dass Miggeblädsch hier postet, ohne ihn hätte uns Becca klatt über den Tisch gezogen?
:?: und gut das wir IMMER noch ein FußballVEREIN sind und nicht Sony.....aber vielleicht wäre E-Sports etwas für Dich, beim FC Bayern (der liegt dir doch so nahe, rein wirtschaftlich) sollen sie noch Spieler suchen......?!

PS. Aber kein Unternehmen der Welt, benötigt Blender, die keine Ihrer gestellten Fragen UND Aufgaben lösen, beantworten können und erledigen, denn diese werden durch einen GUTEN Aufsichtsrat entsorgt...... und genaue diese Blender und Lügner halten sich auch niemals ewig in einem Unternehmen!
Miggeblädsch

WernerL hat geschrieben:
…...
…..

Sony benötigt meine Meinung nicht? Verdammt! Wenn ich das gewusst hätte. Was mache ich denn jetzt? :o

Der FCK benötigt meine Meinung nicht? Aber mein Geld als zahlendes Mitglied nimmt er schon?
Aber zu deiner Beruhigung WernerL: Da der FCK meine Meinung nicht braucht, poste ich meine Beiträge ja auch nicht auf deren Homepage, sondern in einem Forum. Also ein Forum, welches dazu da ist, seine Meinung zu posten. War das jetzt ein Fehler von mir?

Und zuletzt: Was Herr Klatt über meine Beiträge denkt, während er zu Hause sitzt, interessiert mich wenig.
Viel interessanter wird sein, was er dazu sagt, wenn ich auf der JHV mit einem Mikrofon in der Hand vor ihm stehe 8-)
Zuletzt geändert von Miggeblädsch am 08.07.2019, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

@ Werner51
Ich glaube, aber auch nicht, daß irgendjemand auf der Welt sagt:"Mensch super der Werner hat 30451 mal das gleiche gepostet und das egal zu welchem Thema". :lol: :lol: :lol:
WernerL

Beitrag von WernerL »

Der FCK benötigt meine Meinung nicht? Aber mein Geld als zahlendes Mitglied nimmt er schon?
Niemand zwingt dich zu bezahlen.
Verliert ein Unternehmen Kunden aktiviert er neue durch bessere Maßnahmen (Marketing wird von vielen gefordert) die dann wieder das Geld bringen um konkurrenzfähig zu sein.

Ich würde dein Geld auch nehmen :wink:
das müssten dir meine qualitativ hochwertigen Beiträge doch wert sein :love:
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Pinolino

Beitrag von Pinolino »

WernerL hat geschrieben:
Lieber Werner: wer versucht sich denn bitte, "im Spiel zu halten"? Hier stellen Fans/Mitglieder Fragen, simple Fragen!
Fragen zu Abläufen, welche sehr "mysteriös" wirken. Die Leute machen sich schlicht Sorgen, ob des Umgangs der Oberen mit dem FCK. Sie haben Angst!!
Und die Antworten auf diese Fragen könnten im besten Fall sogar bewirken, dass die Sorgen und Ängste gelindert werden.
Ewiges Schweigen hingegen verstärkt den Eindruck,dass die Sorgen berechtigt sein könnten, dass die Herren dort oben sich einfach nur "im Spiel halten wollen".
Der FCK dient dabei lediglich als Spielbrett!
Wer klinkt sich ein? Wann? Wo?
Die Leute wollen einfach nur verstehen, was abgeht. Nicht mehr, nicht weniger!

Und sorry, er FCK benötigt deine Meinung nicht, und das ist auch gut so weil sie keine Qualität ins Spiel bringt außer halbängstliche Fragen deren Antworten auch nicht verstanden werden.
Hier muss ich erstmal atmen, sonst passiert mir das selbe wie gestern...
Uff :shock:
So wie ich die Satzung unseres Vereins verstehe, ist es gewollt, dass die Mitglieder ihre Meinung äußern dürfen.
Deine Aussage überrascht mich dennoch eigentlich nicht, denn offensichtlich wäre dir ein FCK ohne Mitglieder viel viel lieber.
Die sind schließlich eh zu blöd für alles und haben keine Ahnung!
[...] deren Antworten auch nicht verstanden werden.
.
1. Dieser Satz kommt einem jeden FCK-Fan beccannt vor...
2. Über die bodenlose Frechheit dieser Aussage möchte ich kein weiteres Wort verlieren
Wer weiß, vielleicht wirst du selbst einer derer sein...

Zu guter letzt noch eine Anmerkung zu einem deiner Lieblingsjodeleien:
JEDEM ist bewusst, dass das Stadionproblem gelöst werden muss.
Ei stell dir vor, wir sind alle garnicht so dumm, wie du denkst!
Aber "uns" geht es derzeit (erstmal) um Dinge, die du oben nachlesen kannst.
Fragen - Antworten.

Einfachere Worte konnte man nun wirklich nicht wählen.
Jetzt verstehst du es, hoffentlich :lol:
Zuletzt geändert von Pinolino am 08.07.2019, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Meistermannschaft

Miggeblädsch hat geschrieben:Mal was anderes: Michael Littig hat ja gestern dargelegt, dass es niemals eine E-Mail von ihm gab, in welcher er Flavio Becca in irgendeiner Form beleidigt hat.

@Alle: Jetzt wäre es an dieser Stelle wichtig zu wissen, wer damals dieses Märchen in die Welt gesetzt hat. Wäre wieder ein wichtiges Puzzlestückchen zur Wahrheitsfindung. Weiß das noch jemand, wo das herkam? Schließlich wurde da sehr lange darauf herum geritten und damit pro Banf bzw. gegen Littig argumentiert.

Wäre prima, wenn sich noch jemand daran erinnert und antwortet.

Im Übrigen bin ich mir auch sehr sicher, dass Michael Littig im Falle einer AOMV oder JHV jederzeit alle Fakten und Details auf den Tisch legen kann und wird.
Ich rechne ihm hoch an, dass er in den vergangenen Tagen und Wochen zurückhaltend agiert hat. Manch anderer hätte nachgetreten, er tut es im Sinne des FCK nicht.
Lasst uns besser darauf zurückkommen .....
Zuletzt geändert von Meistermannschaft am 08.07.2019, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Pinolino

Beitrag von Pinolino »

Miggeblädsch hat geschrieben:Mal was anderes: Michael Littig hat ja gestern dargelegt, dass es niemals eine E-Mail von ihm gab, in welcher er Flavio Becca in irgendeiner Form beleidigt hat.

Wenn ich mich recht erinnere, stand das mal in der RP.
Sicher bin ich mir aber nicht
Miggeblädsch

WernerL hat geschrieben:
Niemand zwingt dich zu bezahlen.
Verliert ein Unternehmen Kunden aktiviert er neue durch bessere Maßnahmen (Marketing wird von vielen gefordert) die dann wieder das Geld bringen um konkurrenzfähig zu sein.

Ich würde dein Geld auch nehmen :wink:
das müssten dir meine qualitativ hochwertigen Beiträge doch wert sein :love:

@WernerL: Vielleicht ist ja das die Lösung für den FCK. Einfach die Kunden austauschen. Vielleicht mal mit den Hoffenheimern tauschen oder so?

Dass du mein Geld nehmen würdest, finde ich prima. Aber ich würde es nicht für deine qualitativ hochwertigen Beiträge ausgeben, die sind mir doch in zu hohen Sphären. Aber vielleicht probierst du es mal bei Sony. Kompetente Visionäre wie du werden da bestimmt gesucht. 8-)

In der Sache kommen wir beide bestimmt nicht mehr zusammen. Aber eines muss ich anerkennen: Du steckst in deine Meinung und deine Argumentation genau so viel Energie wie ich in meine.
:prost:
WernerL

Beitrag von WernerL »

Pinolino hat geschrieben: Die Leute machen sich schlicht Sorgen, ob des Umgangs der Oberen mit dem FCK. Sie haben Angst!!
Und die Antworten auf diese Fragen könnten im besten Fall sogar bewirken, dass die Sorgen und Ängste gelindert werden.
Klar haben die Angst, denkst du ich nicht! :tv:
Wir sind bereits tiefer gefallen als ich für möglich gehalten hätte.

Ich versuche diese Angst nur zu nehmen mit Argumenten weil für mich die erfolgten Schritte eine absolute Logik enthalten und am Ende niemand einen kaputten FCK haben möchte.
Kein BBK und kein Becca, keine Regionale!

Für mich ist es absolut wirtschaftlich notwendig, in der Situation, ein besseres Angebot anzunehmen als ein Schlechteres.
Im Sinne des FCK zu handeln.
Und ein besseres Angebot anzunehmen steht für mich jetzt gerade über dieser Satzungsbagatelle.
Ehrmanns Aussage lies doch tief blicken nach der Absage an Becca.

Uns allen nützt ein ständiges Satzungseinhaltungsgremium nichts wenn wir dadurch weiter nach unten absacken.

Der FCK ist vordergründig ein Fussballverein, mit Fans von groß bis klein, und das ist gut so!

Aber Hintergründig fusst alles auf schlichter BWL, Handels- und Bilanzierungsrecht, Controlling / Marketing / Buchhaltung und Besteuerung.
Dort müssen Gesetze und Verordnugnen eigehalten werde die für den Bestand des FCK wichtiger sind als eine darüber liegende Satzung welche eher der Folklore dient.
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Wir befinden uns "in guten Gesprächen", da erst noch der genaue Wert des 1.FCK erörtert werden muss. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Lonly Devil

Pinolino hat geschrieben:

Die E-Mail sollte eigentlich auch weiter vorne, eventuell mit einem Link, bei diesen 4000+ Post erwähnt worden sein. :nachdenklich:
Meistermannschaft

WernerL hat geschrieben:
Pinolino hat geschrieben: Die Leute machen sich schlicht Sorgen, ob des Umgangs der Oberen mit dem FCK. Sie haben Angst!!
Klar haben die Angst, denkst du ich nicht! :tv:
Wir sind bereits tiefer gefallen als ich für möglich gehalten hätte.

Ich versuche diese Angst nur zu nehmen mit Argumenten weil für mich die erfolgten Schritte eine absolute Logik enthalten und am Ende niemand einen kaputten FCK haben möchte.
Kein BBK und kein Becca, keine Regionale!

Für mich ist es absolut wirtschaftlich notwendig, in der Situation, ein besseres Angebot anzunehmen als ein Schlechteres.
Und ein besseres Angebot anzunehmen steht für mich jetzt gerade über dieser Satzungsbagatelle.

Uns allen nützt ein ständiges Satzungseinhaltungsgremium nichts wenn wir dadurch weiter nach unten absacken.

Der FCK ist vordergründig ein Fussballverein, mit Fans von groß bis klein, und das ist gut so!

Aber Hintergründig fusst alles auf schlichter BWL, Handels- und Bilanzierungsrecht, Controlling / Marketing / Buchhaltung und Besteuerung.
Dort müssen Gesetze und Verordnugnen eigehalten werde die für den Bestand des FCK wichtiger sind als eine darüber liegende Satzung welche eher der Folklore dient.

Ok dann noch mal von vorne, wo ist bitte das Angebot von Becca besser, jetzt komm mir aber nicht mit den Träumerein wegen dem Stadion, nenne mir bitte BWL-Bezogen die reinen Fakten wo das Angebot besser ist, bei genau welchen Punkten!
Auch mal angenommen der großzügige Becca kauft das Stadion, das Pfaffgelände usw. Meinst Du dieser Becca hätte das Geld dazu uns das Stadion zu schenken bzw für eine ganz geringe Pacht zu überlassen? Und wenn er das Geld hätte, meinst du er würde das dann auch tun, denn er hat doch gesagt er ist Investor und KEIN Mäzen, meinst du also dieser Investor verzichtet auf Profit? Und mal angenommen, die Luxemburger Staatsanwaltschaft gewinnt vor Gericht, meinst du dann immer noch Becca wäre der richtige? Ach stimmt ich vergaß, in der Wirtschaft muss man ja laut deinen Worten so vorgehen und das ist auch nicht so schlimm..... Gut dann anders ausgedrückt, er wird verurteilt und muss mehr als 10 Millionen Strafe zahlen, hat er dann immer noch soviel Liquidität für den FCK? Ist Becca wirklich ein Milliardär? Wenn er einer ist, wieso machen dann außer der Luxemburger Sparkasse keine anderen Banken mit ihm Geschäfte? Und meinst Du, falls er doch einer wäre, dass Banf der richtige Mann dafür wäre mit Ihm zu verhandeln (das soll jetzt nicht abwertend sein), oder wäre Klatt der richtige dafür, da er ja beruflich in der Baustoffindustrie mit soviel es zu tun hatte? Also mal gesetzt der Fall, der Herr Becca wäre tatsächlich einer, meinst Du dann nicht auch, das die beiden Herren dem gar nicht gewachsen wären und der denen zeigen würde was Sache ist?

Nichts für ungut lieber Werner, Du hast deinen Standpunkt das ist in Ordnung, aber du brauchst dich nicht immer hinstellen als wärst Du der König der BWL‘er, deine ganzen „Thesen“ und mehr sind es auch nicht, basieren alle nur auf Vermutungen und Träumerein, nicht mehr und nicht weniger!
Stormer

Beitrag von Stormer »

WernerL hat geschrieben:Für mich ist es absolut wirtschaftlich notwendig, in der Situation, ein besseres Angebot anzunehmen als ein Schlechteres.

@WernerL
Boah Werner, jetzt haust du aber einen raus.

1.Es gibt keinen Unterschied zwischen Satzung,Grundgesetz oder in deinen Augen Unternehmerisches Handeln. Das ist alles nur Wortklauberei.
Ein Verein handelt nach seiner Satzung.
Ein Unternehmen handelt nach seinen Unternehmensrichtlinien,Code of conduct, QMO's, Arbeitsanweisungen ect..

2.Wenn die Wirtschaftsprüfer kommen und den Verein überprüfen, was prüfen die da?
Die überprüfen ob der Verein nach seiner Satzung handelt, gemäß seiner Satzung gemeinnützige Zwecke verfolgt und dadurch ein Anrecht hat auf das Privileg der gemeinnützigen Steuervergünstigungen.
Handelt der Verein nicht nach seiner Satzung, verliert er den Status der Gemeinnützigkeit und muß, um nur mal ein Beispiel zu nennen, seine kompletten Mitgliedsbeiträge versteuern, die bei gemeinnützigen Vereinen steuerfrei sind.

Super Idee, die Satzung zu ignorieren, damit fährst du den Verein noch schneller an die Wand.
jupp77

Beitrag von jupp77 »

Pinolino hat geschrieben:

RP-Artikel vom 17. Mai 2019: FCK: Planungssicherheit mit Beigeschmack

Hier schrieb Autor Oliver Sperk:
RHEINPFALZ hat geschrieben:
Die Klubgremien haben sich am Donnerstag [...] für Becca und sein 25 Millionen Euro schweres Paket entschieden. Littigs Rücktritt blieb die Voraussetzung – moralisch höchst problematisch. So bleibt ein bitterer Beigeschmack. Hintergrund war offenbar eine Becca abqualifizierende Nachricht Littigs vor Wochen an einen Dritten, die Becca zugespielt wurde.
Vor dem Hintergrund der Klarstellung durch Littig, es habe keine Becca diskreditierende Mail gegeben, sondern lediglich eine SMS über dessen unterschiedliche Ansicht gegenüber der Darstellung Beccas in einem Artikel der Bild, stellt sich hier erneut die Frage:

Warum wurde denn bis heute nichts entsprechendes veröffentlicht? Das gesamte Lager um die Geschäftsführung würde massiv an Glaubwürdigkeit gewinnen, könnten sie die in den Raum gestellten Mutmaßungen durch eine tatsächlich existierende Mail Littigs beweisen.

Der Ball liegt da zur Zeit überdeutlich in der Hälfte der Geschäftsführung bzw. ihrer Erfüllungsgehilfen von der "Gewinner-Seite" des Beirats sowie den bekannten Hofjournalisten aus Lokal- und Boulevardpresse, nebst dem omnipräsenten Hintergrundmann des "Unternehmerquartetts" ohne offizielles Amt.
Pinolino

Beitrag von Pinolino »

@Jupp: Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, den Artikel zu suchen :daumen:

Zu diesem Thema:
Ich glaube Herrn Littig, wenn er hier öffentlich klarstellt, dass es diese Mail in "dieser Form" nicht gab.
1. Wieso sollte er dies hier behaupten, wenn "die Gegenseite" ihn daraufhin in 0,nix als Lügner enttarnen könnte?
2. Wenn es diese Mail in dieser Form tatsächlich gegeben hätte (in einer Form, die das Handeln der Gegenseite machvollziehbar(er) machen könnte), dann wäre die doch längst präsentiert worden.

Für mich macht das, was Herr Littig hier schreibt, absolut Sinn.

Diese Mail war es übrigens, die mir geholfen hat, mich aus meiner Neutralität/Naivität zu lösen.
Schon damals gingen mir Gedanken durch den Kopf wie zb: "kann eine Mail, falls es sie gibt, wirklich so schlimm sein, dass erwachsene Männer dies nicht face-to-face" klären können?"
Gefolgt von den Zweifeln dieser Behauptung in der RP.
Umso mehr bin ich Herrn Littig dankbar für seine Klarstellung, zeigt sie mir doch, dass meine Ansichten und Vermutungen nicht so falsch sein können...

Für mich ist es einfach völlig unverständlich, wie "die da oben" Ruhe von uns hier unten erwarten, während sie völlig undurchsichtig irgendwelche Entscheidungen treffen.
Wenn doch wirklich alles seinen geregelten Weg, zum Wohle des Vereins geht, dann kann es doch nicht zuviel verlangt sein, kleine Infos an den Mann zu bringen.
Ich erwarte keine Details, auf keinen Fall. Aber ich erwarte bei der derzeitigen, ängstlichen Stimmung, dass man die Basis soweit einweiht, dass die Leute ein gutes Gefühl haben.
Dann könnten man die Herren auch mehr Ruhe zugestehen.
Aber, die Basis völlig zu verunsichern, ihnen sogar das Gefühl zu geben, man hätte sie verarscht,und dann noch Ruhe einfordern und Interviews ablehnen, das stinkt einfach bis zum Himmel.

Erst recht mit dem Hintergrund,dass das Becca-Angebot als "das Bessere" angepriesen wird, obwohl (zumindest nachdem, was über beide Angebote bekannt ist) dies schwer anzuzweifeln ist.
Wkv hatte gestern oder vorgestern aufs einfachste Art beide Angebote gegenübergestellt.
Ich sehe da keinen Mehrwert bei Becca, ganz im Gegenteil.

Soweit wollte ich eigentlich garnet ausholen, aber ich war grad so im Schwung :lol:
Miggeblädsch

@Jupp77 und @Pinolino : Vielen Dank, dass ihr mir auf die Sprünge geholfen habt.
:daumen:
Karl

Beitrag von Karl »

...bevor mich gleich wieder jemand als "reaktivierten schläfer" bezeichnet: ja, ich hab jahrelang die finger ruhiggehalten. hatte meine gründe. aber manche hier kennen mich auch persönlich, unter anderem wkv.

blöde frage: wieso diskutiert ihr hier im thread überhaupt mit jemand, der - um es mal klartextlich zu sagen - fröhlich auf die satzung scheißt, "wirtschaftlichen erfolg" um jeden preis auch gegen alle regeln und gesetze fordert und die mitglieder als bauern und die satzung als folklore bezeichnet? so einer wäre früher aus der kurve getragen worden. jetzt diskutiert ihr auch noch mit so einem und nehmt den ernst? was ist nur aus uns geworden...

apropos auf die satzung scheissen, keine fragen beantworten, endlos denselben unsinn abspulen, sich von fakten nicht irritieren lassen und tatsächliche bwl ausser acht lassen, während man haltlose wunschaussagen als fakt in den raum stellt: wieso werden leute in der führung geduldet, die ein "ähnliches verhältnis" zu den dingen haben?

macht endlich eine aomv. ich schäme mich für das, was da derzeit auf dem berg geschieht...
Lonly Devil

Pinolino hat geschrieben:@Jupp: Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, den Artikel zu suchen :daumen:
...
Auch von mir ein dickes :danke:

Mit dem Handy hat sich so schlecht suchen lassen. :oops:
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

@Pinolino, danke für deinen ausführlichen Beitrag. Gut, dass du in Schwung warst. :wink:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
wkv

Beitrag von wkv »

Hi Karl, die Alten tauchen wieder auf..... :daumen:

Dass ihr den Nerv habt, immer wieder bei Werner den Kurs "beweel-einfach falsch erklärt" zu buchen.... :love:
Jo1954

Beitrag von Jo1954 »

jupp77 hat geschrieben:...
Der Ball liegt da zur Zeit überdeutlich in der Hälfte der Geschäftsführung bzw. ihrer Erfüllungsgehilfen von der "Gewinner-Seite" des Beirats sowie den bekannten Hofjournalisten aus Lokal- und Boulevardpresse, nebst dem omnipräsenten Hintergrundmann des "Unternehmerquartetts" ohne offizielles Amt.
Rhetorisch (und natürlich inhaltlich) 1A :daumen:

Was zu denken gibt, ist die erhöhte Schlagzahl der "Hofjournalisten aus der Lokalpresse"! Seit Samstag 5 Beiträge über den wunderbaren FCK - Kommentar von HK, jetzt muss Hildmann liefern - Matuwila, Dauerbrenner bei Cottbus - hunderte Meter (sorry leicht überspitzt :p ) Fans stehen Schlange auf dem Altstadtfest - U21 Talentschuppen - und torgefährlicher Neuzugang Hercher!

Diese Hyperaktivität macht mich (also rein subjektiv) misstrauisch!

Was war den jetzt eigentlich mit der Feststellung des Vereinswertes am Freitag - die Frage geht an Sie, Herr Konzok!
Sie sind ja immer vor Ort - hier im Forum und in den Zimmern der GF/BR/AR!
Antworten