Forum

Funkel sagt Kaiserslautern ab (RP Online)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
micla

Beitrag von micla »

Nk-Town hat geschrieben:Würde mich mal interessieren, wer das Anforderungsprofil für einen BULI-Trainer erstellt. Reicht schon die Anzahl der Nennungen oder Interviews in der Bild/Sport Bild als Qualifikation?

Einen Spieler kann man anhand seiner Leistungen auf dem Feld beurteilen, aber was macht eigentlich einen guten Trainer aus? Klar, seine Platzierung in der Liga, das System, den Fussball, den seine Mannschaft darbietet, die geschickten Auswechselungen, die Super-Statements vor der Kamera und und und.... die Spieler haben dagegen eigentlich recht wenig zu tun, klar, Genialität und fußballereisches Vermögen für 90 min. Was ich sagen will: die Aufgabe des Trainers ist im Profi-Fussball-Zirkus mit Abstand die schwierigste.

Nach der Diskussion in den verschiedenen Freds und der Absage des heissesten Favoriten Foda, bin ich mir sicher, dass Stefan Kuntz seine frühere Linie analog seinen Spielereinkäufen beibehalten wird. Er wird jemanden aus dem Hut zaubern, der relativ unbekannt sein wird.

Und ich bin mir sicher, dass er gut sein wird.

Vielleicht sollte man - auch hier im Forum- mal anfangen, sich mal ein wenig von alten Konventionen und Namen zu verabschieden und neue Sachen zu wagen. Das bereichert ungemein.
Mit Rekdal und Henke haben wir schon zweimal "neue" Sachen gewagt.
Das hat in der Tat ungemein bereichert... :nachdenklich:
amedick5
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von amedick5 »

[quote="Nk-Town"]Würde mich mal interessieren, wer das Anforderungsprofil für einen BULI-Trainer erstellt. Reicht schon die Anzahl der Nennungen oder Interviews in der Bild/Sport Bild als Qualifikation?

ich denke das der vv das anforderungsprofil erstellt!!! :D
PRO FRITZ WALTER-STADION!!!!!
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Marky hat geschrieben:
n4rf hat geschrieben:
Du fragst wer das ist? :shock:

Dieser Mann hätte uns den Aufstieg in die 1. Bundesliga, den Abstieg von Mainz 05 und die Insolvenz des SV Waldhof garantiert. Sogar schriftlich.

Dieser Mann spielt in St. Leon-Rot auf Dietmar Hopps Golfplatz im "Dietmar Hopp der Sohn einer Hure"-T-Shirt Golf.

Dieser Mann hat als Spieler in einer Saison 41 Tore geschossen - trotz Kreuzbandriss und 6 Monate Pause.

Dieser Mann wurde mit Schalke 04 zweimal Meister.

Diesem Mann stellt der DFB eine Coachingzone zur Verfügung, in die eine Videoleinwand und eine Eckballhalle passt.

Dieser Mann könnte Dietmar Hopp zum Aufhören bewegen.

Dieser Mann trinkt in der Krombacher-Runde Jever.

Dieser Mann würde die restlichen Sitze in der West per Roundhouse-Kick entfernen.

Dieser Mann wäre der Richtige auf dem FCK-Trainerstuhl gewesen,

aber er traut sich nicht, neben Gerry Ehrmann auf der Bank zu sitzen :weinen:
Geht es immer noch um Buchwald :?: :nachdenklich:
3. Liga verhindern!
micla

Beitrag von micla »

@ Alm-Teufel

Buchwald ist aus der Nummer raus, glaube ich- hoffe ich...
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Nk-Town hat geschrieben:Würde mich mal interessieren, wer das Anforderungsprofil für einen BULI-Trainer erstellt. Reicht schon die Anzahl der Nennungen oder Interviews in der Bild/Sport Bild als Qualifikation?

...
INteressantes Thema. Einen guten Trainer macht aus wie er mit Menschen umgehen und Wissen vermitteln kann. Er muss eine Manschaft schulen und motivieren, er muss den Gegner einschätzen und seine Manschaft auf ihn vorbereiten. Am besten kann man das wohl einschätzen indem man sich mit ihm unterhält, daher finde ich diese ganzen Diskussionen hier auch so theoretisch. Kaum einer von uns hat sich jemals mit einem Spitzentrainer unterhalten, geschweige denn mit einem der Kandidaten. Darum kann sich auch keiner ein Urteil bilden, das kann und muss Kuntz tun, dazu isser da.
Es gibt immer was zu lachen.
Amedünn
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Amedünn »

Ein guter Trainer hat Erfolg....
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
kepptn
Beitrag von kepptn »

micla hat geschrieben:@ Alm-Teufel

Buchwald ist aus der Nummer raus, glaube ich- hoffe ich...
Meine Fresse... Der war nie drin, das war ein Troll der sich nen Gag erlauben wollte, schau Dir mal die Anmeldedaten der Patienten hier an und die Anzahl der Posts. Wir haben gerade eine Hochphase der Doppelnicks und Scherzkekse.
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

@ Nk-Town

Das Anforderungsprofil erstellen wir hier auf dbb. Stefan liest mit und greift zum Telefonhörer. Deswegen dauert es ja auch so lange, weil er aus dem Telefonieren nicht raus kommt. Ständig wird hier ne andere Sau den Berg runter getrieben.

Wie neue Sachen ausprobieren ? Am Telefon heute hast du mir noch eindeutig gesagt, eine Verpflichtung von Herrlich hieltest du für unverantwortlich. :?
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Vor lauter Trainergerüchten in meiner Birne habe ich heute beim Ausparken einen Mini verbeult. Hauptschuldig ist für mich eindeutig Frau Foda!! Ein Riesenspaß, dass ganze über einen Callservice mit der Versicherung zu regeln... und wer neuer Trainer wird, wussten die auch nicht. Was für ein schöner Tag! Wo bleibt das Happy-End?
3. Liga verhindern!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Alm-Teufel hat geschrieben:Vor lauter Trainergerüchten in meiner Birne habe ich heute beim Ausparken einen Mini verbeult. Hauptschuldig ist für mich eindeutig Frau Foda!! Ein Riesenspaß, dass ganze über einen Callservice mit der Versicherung zu regeln... und wer neuer Trainer wird, wussten die auch nicht. Was für ein schöner Tag! Wo bleibt das Happy-End?
Nen Mini verbeult? Dafür sollte man eigentlich ausgezeichnet werden. Gibt es bei Deiner Versicherung keine Prämie dafür?
Nk-Town

Beitrag von Nk-Town »

@ micla

Klar, Hencke und Rekdal waren 0-Nummern, aber überleg mal, was für Leute da den Verein geführt haben und wer die Trainer ausgesucht hat.

Natürlich muß das nicht gut gehen mit einem Greenhorn in der 2. Liga - was meiner Meinung nach nicht dagegen spricht, einen guten Trainer aus der 3. Liga zu holen.

Denk dran, es gibt fußballerischen Sachverstand in der Führungsriege - das ist der Unterschied zu früher. Da kann man auch mal einen leistungsbezogenen Vertrag mit dem Trainer machen, z. B. gekoppelt an den Tabellenplatz.

Da muss es auch möglich sein, einen Trainer nach dem 10. Spieltag wegen Erfolglosigkeit zu entlassen.

Grundtenor beim FCK muss es sein, sich nicht von irgendwelchen Namen abhängig zu machen und damit den Erfolg an Personen zu koppeln, die in der Vergangenheit für den FCK Erfolge gefeiert haben, z. B. Toppmöller, Rausch, Feldkamp und wie immer sie heissen. Kuntz ist die Ausnahme, er hat Erfolg auch in der Gegenwart - alle anderen sind, sorry - Mumien.

(Funkel zähle ich auch zu den Ausnahmen, schade)
FCK58

Beitrag von FCK58 »

kepptn hat geschrieben:
Timo hat geschrieben:Welche Trainer sind eigentlich jetzt noch im Gespräch???
Heiko Herrlich, Thorsten Fink und Lothar Matthäus

@n4rf: Bitte, bitte nicht. DANN können wir auch gleich Lodda nehmen oder die Manschaft das Training selbst gestalten lassen.
keppt´n, sach noch ää mol dass de Loddar kummt, donn versenk isch uff de Schtell doi Schiff :shock:
Zuletzt geändert von FCK58 am 08.06.2009, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

kepptn hat geschrieben:
Alm-Teufel hat geschrieben:Vor lauter Trainergerüchten in meiner Birne habe ich heute beim Ausparken einen Mini verbeult. Hauptschuldig ist für mich eindeutig Frau Foda!! Ein Riesenspaß, dass ganze über einen Callservice mit der Versicherung zu regeln... und wer neuer Trainer wird, wussten die auch nicht. Was für ein schöner Tag! Wo bleibt das Happy-End?
Nen Mini verbeult? Dafür sollte man eigentlich ausgezeichnet werden. Gibt es bei Deiner Versicherung keine Prämie dafür?
Ich habe morgen noch ein weiteres Telefonat. Mal sehen, was möglich ist. :wink:
3. Liga verhindern!
amedick5

Beitrag von amedick5 »

FCK58 hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben: Heiko Herrlich, Thorsten Fink und Lothar Matthäus

@n4rf: Bitte, bitte nicht. DANN können wir auch gleich Lodda nehmen oder die Manschaft das Training selbst gestalten lassen.
keppt´n, sach noch ää mol dass de Loddar kummt, versenk isch uff de Schtell doi Schiff :shock:
da fehlt aber noch einer!!! :D 8-)
PRO FRITZ WALTER-STADION!!!!!
kepptn
Beitrag von kepptn »

@Nk-Town, ich wollte, als Fink ins Gespräch kam, vorschlagen ihm einen Vertrag zu geben der von Saisonbeginn an zwei Wochen läuft und sich nur im Falle eines Sieges um eine Woche verlängert. Bezahlt wird nach Punktestand einen Bonus gibt es gestaffelt pro 5 Tore plus in der Differenz, zahlbar nur mindestens der dritte Tabellenplatz erreicht wurde.
Nk-Town

Beitrag von Nk-Town »

@ SF

Mein Gott, man kommt kaum nach mit Stellung nehmen:

Natürlich neue Sachen ausprobieren (nicht nur in der Trainerfrage , siehe oben ha, ha), aber mit Verantwortung:

Herrlich kommt ja dann doch eher von der Beamtenschiene, glaube kaum, dass er sich als Leiharbeiter beim FCK so wohl fühlen würde.

Es muss einfach ein kompetenter Trainer sein, der nicht erst seit gestern im Geschäft ist. Erfahrung in der 1. oder 2. Liga setze ich nicht unbedingt voraus, aber Erfolge in der 3. Liga sollte er schon vorweisen können.
micla

Beitrag von micla »

Nk-Town hat geschrieben:@ micla

Klar, Hencke und Rekdal waren 0-Nummern, aber überleg mal, was für Leute da den Verein geführt haben und wer die Trainer ausgesucht hat.

Natürlich muß das nicht gut gehen mit einem Greenhorn in der 2. Liga - was meiner Meinung nach nicht dagegen spricht, einen guten Trainer aus der 3. Liga zu holen.

Denk dran, es gibt fußballerischen Sachverstand in der Führungsriege - das ist der Unterschied zu früher. Da kann man auch mal einen leistungsbezogenen Vertrag mit dem Trainer machen, z. B. gekoppelt an den Tabellenplatz.

Da muss es auch möglich sein, einen Trainer nach dem 10. Spieltag wegen Erfolglosigkeit zu entlassen.

Grundtenor beim FCK muss es sein, sich nicht von irgendwelchen Namen abhängig zu machen und damit den Erfolg an Personen zu koppeln, die in der Vergangenheit für den FCK Erfolge gefeiert haben, z. B. Toppmöller, Rausch, Feldkamp und wie immer sie heissen. Kuntz ist die Ausnahme, er hat Erfolg auch in der Gegenwart - alle anderen sind, sorry - Mumien.

(Funkel zähle ich auch zu den Ausnahmen, schade)
Da hast Du natürlich recht- so rum versteh ich Deine Argumentation auch-
gegen Leute wie Köstner, Götz oder z.B. auch Ruud Kaiser aus Dresden kann man ja auch nix sagen, ich bezweifle nur dass einer wie Herrlich der noch nie in Liga 1 und 2 und auch nicht 3 trainiert hat hier erfolgreich arbeiten würde.
Ich dachte darauf willst Du hinaus-
sorry :teufel2:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Alm-Teufel hat geschrieben: ...

Ich habe morgen noch ein weiteres Telefonat. Mal sehen, was möglich ist. :wink:
Wenn die net wollen wende Dich an die komunale Verwaltung, immerhin kämpfst Du aktiv für ein ästhetischeres Stadtbild.
Satanische Ferse

@ Nk-Town

Glaube kaum, dass ein Trainer einen derartigen branchenuntypischen Vertrag unterschreiben würde, dazu noch mit der Aussicht einer Entlassung. Im Gegenteil wird SK seinem Trainer das Gefühl geben, dass er sein Mann auf Dauer ist.

Nebenbei nochmals erwähnt, wir können uns im Prinzip keine Trainerentlassung mehr erlauben !!

Da vertraue ich Stefan voll und ganz: er wird keine Trainermumie wie Berger & Co kontaktieren. Seine Ausrichtung geht eindeutig in die andere Richtung.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Nk-Town

Beitrag von Nk-Town »

kepptn hat geschrieben:@Nk-Town, ich wollte, als Fink ins Gespräch kam, vorschlagen ihm einen Vertrag zu geben der von Saisonbeginn an zwei Wochen läuft und sich nur im Falle eines Sieges um eine Woche verlängert. Bezahlt wird nach Punktestand einen Bonus gibt es gestaffelt pro 5 Tore plus in der Differenz, zahlbar nur mindestens der dritte Tabellenplatz erreicht wurde.
kepptn: für dich werd ich garantiert kein Haus bauen, bist du Lehrer? Oder Rechtsanwalt? :D
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@Amedick 5 Schtimmt. Schiffe versenke schpielt mer immer zu zwett :skull:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
kepptn
Beitrag von kepptn »

Nk-Town hat geschrieben: ...

kepptn: für dich werd ich garantiert kein Haus bauen, bist du Lehrer? Oder Rechtsanwalt? :D
Nee, weder noch, ich spinn einfach so rum, ambitionierter Amateur könnte man sagen.
Satanische Ferse

Nk-Town hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:@Nk-Town, ich wollte, als Fink ins Gespräch kam, vorschlagen ihm einen Vertrag zu geben der von Saisonbeginn an zwei Wochen läuft und sich nur im Falle eines Sieges um eine Woche verlängert. Bezahlt wird nach Punktestand einen Bonus gibt es gestaffelt pro 5 Tore plus in der Differenz, zahlbar nur mindestens der dritte Tabellenplatz erreicht wurde.

Weder noch: Vertragsverdreher :wink:

kepptn
Beitrag von kepptn »

FCK58 hat geschrieben:@Amedick 5 Schtimmt. Schiffe versenke schpielt mer immer zu zwett :skull:
Bild

@SF, früher war ich Vertragsandreher, konnte damit aber nimmer umgehen und hab umgesattelt.
Zuletzt geändert von kepptn am 08.06.2009, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
heldvombetze
Beitrag von heldvombetze »

ich gehe ja fest davon aus dass der trainer seit dem wochenende feststeht.da es wohl nur plan c oder d ist wird SK den trainer mit 1-3 neuen spielern vorstellen um von den schwierigkeiten um die trainersuche abzulenken und die stimmung dadurch wieder zu verbessern.schön wärs....
Gesperrt