Forum

5:1-Niederlage in Rostock (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

derhonkel hat geschrieben:
Ich find's einfach zu geil, wie User, die, vielleicht zu Recht gegen die Vereinsführung schreiben, als Allwissend hingenommen werden und User, die auch diese hinterfragen, als dumme Schafe hingestellt werden.
Stimmt so nicht. Jeder sollte sich seine eigenen Gedanken machen und zu einem eigenen Entschluss kommen. Das halte ich für extrem wichtig. Schafe sind nicht zwingend dumm und dieses Wort habe ich auch nicht benutzt. Schafe sind folgsame Herdentiere und nichts wünscht sich ein Schäfer mehr. Mir ist Wachsamkeit halt lieber und zwar gegenüber jedem. Darum geht es!
derhonkel hat geschrieben: Vielleicht ist es das Beste, Ihr macht eure Shice alleine, dann könnt Ihr euch gegenseitig ordentlich selbst einen erzählen und lasst die User, die auch diese Geschichten genauer lesen, einfach aussen vor. Dann erzählen wir uns selber wie ungerecht die Welt ist, wie dumm und verblendet alle ausser uns sind und dann kann es ja nur noch G.A.N.Z. T.O.L.L. werden.
Eben gerade nicht! Wir brauchen vielmehr genaue Leser, die sich DIFFERENZIERT mit der Situation auseinandersetzen und dabei verschiedene Blickwinkel in Betracht ziehen.
derhonkel hat geschrieben: Ich weiss nicht, wie man das sonst erklären soll, aber ihr könnt NICHT User, die auch die Posts anderer User hinterfragen, als Dummköpfe hinstellen. Das lasse ich mir nicht gefallen, von keinem.
ENDE!
Schau dir mal bitte den von mir zitierten Abschnitt an. Ist das kritisches Hinterfragen? Für mich ist das eine Attacke auf die Meinungsfreiheit (ich weiß, ich überziehe gerade ein bisschen :wink: )
derhonkel hat geschrieben: Ich werde meine Gedanken der Abmeldung hier weiter fortführen, denn solche Posts wie die vom Alm-Teufel sind mir einfach zu doof...
Nicht nötig, ich gebe eh bald auf
3. Liga verhindern!
Schärjer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Schärjer »

LautrerLuder hat geschrieben: SO GEHT DAS NICHT WEITER

Ich frage mich warum Sasic Robles nicht aufstellt. Tobi ist so was von unsicher im Tor.
Im Spiel gegen Rostock gab es sowieso nur einen guten Spieler: Amedick.
Ich persönlich bin wahrscheinlich der größte Josh Simpson - fan der Welt :love: ...
Selbst ich kann ihm langsam nicht mehr zusehen.....so grottenschlecht wie der mal wieder war. Gutes Aussehen hilft da nix--genauso wie bei Sippel :love: auch.

Ich denk mal es wäre sogar besser wenn die Lautrer nicht aufsteigen.....die würden das in der 1. Liga sowieso nicht schaffen.....nicht mit dem Trainer.
:shock:
Wenn du der Meinung bist,das Milan jetzt auch noch Einbeinige aufstellen soll,dann sollte er Robles ins Tor stellen. :?:
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

Sagenhaft, was Rosso wieder für´n Ball in´s rollen gebracht hat.

Ich sehe das insgesamt ziemlich differenziert.

Fußball ist ein spezielles Thema. Nirgendwo sonst gibt´s soviel Gelaber und Getratsche drumrum, nirgendwo sonst eine solch bombastische Mischung von Fachleuten mit "gefährlichem Halbwissen" und andererseits den Verantwortlichen im Verein, die in bestimmten Bereichen "Politik machen" müssen, es nie allen Recht machen können und natürlich auch nie wirklich heiße Informationen in einem Stadium eines nicht abgeschlosssenen Verfahrens rauslassen können, sei´s Vereinspolitik, sei es zu Transfers etc.

Nirgendwo sonst sind alle die o.g. Beteiligten mit soviel Herzblut am Start.
Würden alle diese ihren eigentlichen "Brot-Job" mit so viel Leidenschaft machen, säh´s in vielen Firmen und Institutionen vermutlich um einiges besser aus, trotz Wirtschaftskrise ... ;-)

Rosso : Bist ne alte Giftspritze, aber ich mag Dich und Deine Schreibe - auch wenn´s schon manchmal etwas nach "Verfolgungswahn" aussieht.

Für den FCK sollten hier nochmal einige heißblütige Beteiligte ein paar Gänge zurückschalten und dankbar über die aktuelle (Tabellen-)Situation und den guten Mannschaftsaufbau sein. Endlich wird nochmal vernünftig und qualifiziert gearbeitet, endlich hat der Verein nochmal eine gute Außendarstellung. Das ist Jahre her !
Einen Trainer, der allen Fans passt und gleichermaßen von den Spielern geliebt wird, den gibt´s auch beim FCK nicht und wir hatten mit die meisten Trainerwechsel, incl. unterschiedlichster Trainertypen in den letzten Jahren. Irgendwann muss damit Schluss sein.

Ob Sasic "der Richtige" ist, kann auch ich von außen nicht beurteilen, meine aber, dass man ihm nicht unbedingt viele Fehler vorwerfen kann.
Echt, lasst Euch das nochmal durch den Kopf gehen: Rekdal, Wolf, Henkel, Jara, Geretz, .... - unfassbar !
rosicky

Beitrag von rosicky »

Schärjer hat geschrieben:

Ich frage mich warum Sasic Robles nicht aufstellt. Tobi ist so was von unsicher im Tor.
Ich persönlich bin wahrscheinlich der größte Josh Simpson - fan der Welt :love: ...
Selbst ich kann ihm langsam nicht mehr zusehen.....so grottenschlecht wie der mal wieder war. Gutes Aussehen hilft da nix--genauso wie bei Sippel :love: auch.

Ich denk mal es wäre sogar besser wenn die Lautrer nicht aufsteigen.....die würden das in der 1. Liga sowieso nicht schaffen.....nicht mit dem Trainer.
Wenn du der Meinung bist,das Milan jetzt auch noch Einbeinige aufstellen soll,dann sollte er Robles ins Tor stellen. :?:
Robles hält im Training deutlich besser als Sippel und schlägt, JA ich war da, nicht einen einzigen langen Ball. Alles geht schön von hinten raus.
Bild
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

@ Alm -Teufel

Es gibt aber nunmal Leute, die eben nicht so nah dran sind, trotzdem eine eigene Meinung haben, und auch nicht differenziern. Und das müssen sie auch garnicht. Zum Beispiel ich. Ich bin ganz, ganz weit weg. Zählt dann meine Meinung oder Ansicht weniger, weil ich keine Informanten habe? Vielleicht tut es der Sache ja auch gut, wenn die nicht "eingebetteten" ihren Senf hier abgeben. Aber mal ehrlich gesagt, mich interessieren keine Busfahrer oder A-Jugendlichen. Ich schaue auf die Tabelle. Muß ich mich dafür entschuldigen, keine Kontaktperson in KL zu haben? Natürlich soll und kann man alles kritisch betrachten.OK. Aber dann habe auch ein Gehör für die Leute, die hier "unbelastet" ihre Meinung kundtun. Würdest du mir mehr Glauben schenken, wenn du von mir den Eindruck hättest, ich wäre ganz nah am Geschehen?

Nehmt uns doch nicht immer für so wichtig. Scheißegal wer hier mitliest. Wir hier werden keinen Einfluß auf Trainer, Mannschaft oder Finanzen haben. Und trotzdem ist es gut, das hier über sowas disskutiert wird.

Und ganz ehrlich: wir werden immer meckern. Irgendwann haben wir auch den Kuntz ausgelutscht. Dann kommt halt der nächste Idiot. Und wir werden gemeinsam noch mehrere Trainer erleben, die in der Rückbetrachtung auch alle scheiße waren. And so on, and so on...

Ich oute mich als unwissenden, geblendeten Fan, der nur die Punkte im Auge hat. Und jetzt???
RFKL5.3

Beitrag von RFKL5.3 »

ich hab mal die letzten seiten ueberflogen und muss sagen, dass ich selten so viel muell gelesen habe! besonders das gerede von den "insidern" und "sicheren quellen". das haben wir jedes jahr. hab glaube ich schon 4 verschieden vereine gelesen bei denen bello angeblich naechste saison spielt. soll er doch gehen wenn er will. wer weg will soll gehen, basta! egal wer.
ich bin fan vom fck und nicht irgendwelchen spielern...
der 3.platz ist noch dicke drin, wobei ich bei der momentanen einstellung der mannschaft daran zweifel.
ich will hier keine miese stimmung verbreiten aber ich denke das der verein in eine falsche richtung laeuft. der fan-shop hat mittlerweile hoechsten 4.liga format und die kuendigungen der imbissbetreiber im stadion(die schon seit jahrzehnten da sind)traegt auch nicht zur fan-naehe bei. der besuch beim abschlusstraining hat die mannschaft auch nicht gejuckt.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

scheiss fc köln hat geschrieben: Nehmt uns doch nicht immer für so wichtig. Scheißegal wer hier mitliest. Wir hier werden keinen Einfluß auf Trainer, Mannschaft oder Finanzen haben. Und trotzdem ist es gut, das hier über sowas disskutiert wird.
Richtig und falsch zugleich, wie das wahre Leben.

Wir dürfen uns selbst, aber auch den anderen nicht so wichtig nehmen!
Auf jeden Fall nicht so wichtig, das ein paar Statements hier zur persönlichen Schicksalswende werden.
Ich hab es schon mehrfach gesagt, der Platz hier ist der elektronische Ersatz für die lockere Runde vorm Hertie vor 30 Jahren. Erst die Tour zum Stadion, mal beim Training vorbeischauen und dann die neusten Info's in der Rentnerrunde präsentieren. Auch damals hatten nicht alle die Qualität von Pressemitteilungen, aber interessante Blicke hinter die Kulissen waren schon dabei. Es wurde ausgetauscht, welcher Spieler wann vor welcher Diskothek gesehen wurde und wer welches Mädchen abschleppte. Aber auch nette Anakdoten wurden ausgetauscht.
So zum Beispiel:
Nilsson, 82-84 auf dem Berg, fragte nach dem Morgentraining seine Kollegen auf dem Weg zum Parkplatz, ob ihn einer in die Stadt mitnehmen könnte sein Auto sei in der Werkstatt und werde erst am Nachmittag wieder gebracht.
Daraufhin Rainer Geye: Du verdienst mehr als wir, du kannst mit dem Taxi fahren.
Torbjörn ging nach kurzem Gastspiel wieder zurück nach Schweden, Geye wurde Manager und hatte Anteil an Meisterschaft und Abstieg.
Wer in der Kleinstadt über den FCK schreiben sollte, hörte den Rentnern zu und erfuhr mehr Neues, als auf vielen Pressekonferenzen.

Was sogenannte Insider tun, ist die Augen und Ohren aufhalten, manchmal zu sensibel, und das kleine Einmaleins der Menschenkunde anwenden, gemischt mit etwas gesundem Menschenverstand. Das sind keine geheimen Brüderschaften, das sind lockere Bekannte, die man nach dem Spiel im 12. Mann mal auf ein Bier trifft und von denen man das eine oder andere erfährt und umgekehrt. Dann liest man etwas kritischer die Presse, recherchiert im Internet, z.b. Homepages von Beratern oder die von Spielern und Trainern und schon werden Bausteine zu Mauern.
Da braucht es keine Informanten im Vorstand (das wäre neben Stefan Kuntz ja nur noch Herr Ohlinger), keinen Mörserknecht im Aufsichtsrat der Meldungen rüberschiebt.

Derjenige der solche Behauptungen aufstellt, schadet uns Fans mehr, als er wahrscheinlich in seinem begrenzten Hirn sich vorstellen kann!

Nicht alles ist wahr, meistens aber mehr als nur ein bischen. Von Lesern und Kritikern müsste man verlangen können, das sie mehr als ein oder zwei Details sich herauspicken, daß sie differenzieren zwischen viel und wenig Spekulation und daß sie versuchen, sich genausowenig selbst beleidigt fühlen, wie selbst zu beleidigen.

Seht den FCK mal genauso wie jede andere mittelgroße Firma mit vielen Kunden und Lieferanten. Auch dort ist es hochinteressant, was der Flurfunk so alles verrät und welche Schlüsse aus der Ausstattung der Dienstwagen auf die Stellung in der Hierarchie gezogen werden. Und ebenso wie kein Chef der alleinige Messias und Heiliger sein kann, genausowenig ist der Arbeiter an der Stanze am Niedergang von Opel schuld.
Und beim FCK sind auch nur Menschen am Werk. Mit Fehlern und eigenen Interessen. Das ist nicht schlimm, solange das Ziel, Wohlergehen des Vereins, nicht geschädigt wird. Wenn aber persönliche Interessen vorgehen, dürft ihr die, die dies öffentlich machen, nicht an den Pranger stellen, sondern die wahren Schuldigen.

Und noch was Grundsätzliches:
DBB ist einsSuper Organ für alle, die unabhängige, kritische Fans des FCK sind. Gerade für einen wie mich, der knapp 650 km Luftlinie zum Berg hat, ist es eine der wenigen Möglichkeiten Gleichgesinnte zu treffen. Macht es nicht kaputt, indem ihr die Vielfalt der Meinungen aus Eigeninteresse zerstört.
Hasta la Victoria - siempre!
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

scheiss fc köln hat geschrieben: Ich oute mich als unwissenden, geblendeten Fan, der nur die Punkte im Auge hat. Und jetzt???
Nur damit hier kein falsches Verständnis aufkommt. Ich betrachte mich überhaupt nicht als Insider und habe das auch nie behauptet.

In meinem vorherigen Beitrag habe ich geschrieben, dass jeder sich seine eigene Gedanken machen und zu seinem eigenen Entschluss kommen soll. Damit beziehe ich deutlich und ausnahmelos jeden ein. Wem ich mehr oder weniger glaube, hängt in erster Linie von der Qualität und Glaubwürdigkeit des Beitrages ab. Der Verfasser, ob hier oder wo auch immer, spielt für mich dabei eine untergeordnete Rolle. Aus diesen Informationen, gepaart mit meinem "gefährlichen Halbwissen", bilde ich mir dann meine eigene Meinung zur jeweiligen Situation. Nicht mehr und nicht weniger.

Die alleinige Betrachtung der Tabellensituation halte ich persönlich für gefährlich, da hierdurch mögliche entstandene Defizite überdeckt werden können. Ich weiß, dass viele es hier anders sehen. Meinetwegen :wink: , ich bleibe aber trotzdem bei meiner Meinung. Gibt also kein Problem, oder?
3. Liga verhindern!
flammendes Inferno
Dauerkarte: Ja

Beitrag von flammendes Inferno »

@ Almi
Das du das alles für bare Münze nimmst ,was Bianco kolportiert , hätte ich einem
relativ intelligentem User wie dir nicht zugetraut.
Viele laufen RB hinterher wie ehemals Baghwans Sekte,,,,,,,
Sie glauben einfach ALLES,,,
Auch intelligente Menschen folgen IHM.... :lol: :shock: :lol:
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 03.05.2009, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Hessischer Aussenposten
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

zed hat geschrieben:sag mal rosso, kannst du dieses selbstbeweihräucherungs-geschwätz, dass du da ablässt eigentlich selbst noch ernst nehmen?
gerade deinen letzten beitrag hättest du dir nochmal gut durchlesen sollen, wirklich der gipfel der arroganz und einfach viel zu leicht zu entlarven als polemisches gehabe eines fans, der vor ein paar jahren mal mit den großen pinkeln wollte, es dann aber leider am mikro, vor den paar hundert mitgliedern, ganz schön in die hose ging...
jetzt sitzt der mörser ja dort, wo du gerne hingekommen wärst... du machst quasi die drecksarbeit für ihn. spionierst 007-like im kreis der ersatzspieler, a-jugendlichen und deren eltern.
darf ich mal kurz fragen, wie ich mir das vorstellen muß?
ziehst du nach dem training einzelne spieler beseite, die schon freudig von weitem winken wenn sie dich sehen, weil endlich die starke schulter wieder da ist und man den klauen dieses tyrannen entkommen kann, sich ausheulen kann?
oder machst du abende für enttäuschte eltern von jugendspielern, die dir natürlich ein völlig unvoreingenommenes bild unseres trainers liefern, ganz ohne selbstzweck und so...
da kann ich nur, wie tim price, fragen: für wen hälst du dich eigentlich??
weißt du, wie du mir vorkommst? wie so ein kleiner kläffer, der ständig am hosenbein rumzieht und macht, der aber immer wieder weggestoßen wird.
wenn du tatsächlich so investigativ ermittelst, im hintergrund, weil es dir ja nur um den verein geht und du die augen immer so schön offenhälst, kann ich dir sagen, was ich als verantwortlicher des vereins tun würde:
ich würd die auf die finger kloppen, weil es mich nerven würde, wenn in einem, mittlerweilen breit frequentierten forum alle paar tage irgendein rotz gepostet wird. komm runter junge, die paar hundert mitleser, die du mit deinem geschreibsel beeindrucken willst, sind vieleicht gut fürs ego, aber die geschicke meines fck leiten gott sei dank andere...
abschließend was zu axel b., bei dessen bluterguß du ja frägst, wer das überhaupt noch glaubt. ich z.b.
bei einem trainingsbesuch vor ein paar tagen konnte ich axel beim einzeltraining beobachten, nach wie vor nicht rund laufend und sich auch mit dem physio austauschend. vor etwas längerer zeit probierte er es schon einmal, funktionierte noch nicht so, worauf er recht mißmutig das training abbrach...
einfach herrlich, fan eines traditionsvereins zu sein. jedes kleine licht, dem internet sei dank, kann so seine weltanschauungen verbreiten, sich sonnen im glanze der huldiger. provinzposse, mehr nicht...

da du ja schön deine gleichgesinnten aufgelistet hast, möchte ich hier auch tim price, flammendes inferno, hap, derhonkel und alle, die ähnlich kritisch, polemisch und angepisst auf deine beiträge reagieren, ganz herzlich danke sagen.
klingt zwar in einigen punkten sehr hart, aber in der sache sehe ich es genauso.

die große frage ist doch: wo zieht ihr ("insider") denn im zweifelsfall die grenze? welche infos werden von euch über dbb weitergegeben und welche nicht? welche kriterien spielen dabei eine rolle? wer entscheidet das?

wenn die situation so schlimm ist, wie ihr sie darstellt, dann verstehe ich nicht, was diese "andeutungen" zum jetzigen zeitpunkt bringen sollen ausser zusätzliche unruhe? so wie ihr es selbst beschreibt, ist das doch alles sowieso nicht mehr aufzuhalten...der fck geht jetzt endgültig den bach runter.

vergesst dabei aber bitte eines nicht: mit unserem schicksal sind auch viele andere verknüpft (stadiongesellschaft, stadt, land, ministerpräsident). das lässt mich wirklich einigermassen ruhig schlafen, ehrlich. es haben soviele ein interesse daran, dass der fck dauerhaft überlebt, dass ich mir auf absehbare zeit - unabhängig von der sportlichen entwicklung - keinen untergang des vereins vorstellen kann. zur not wird sogar die stadiongesellschaft auch mal auf eine komplette jahresmiete verzichten (müssen), wetten?

und nochmal eines am rande: wenn es stimmen sollte, dass sich die jugendspieler WEIGERN unter milan sasic zu trainieren, dann sage ich: HABEN DIE EINE AN DER WAFFEL?! sind wir jetzt schon so weit, dass jugendspieler den trainer der profis abschiessen können? so weit kommt's noch...

man sollte manchmal auch drüber nachdenken, vor welchen karren man sich spannen lässt, wenn man solche dinge hier postet und einer breiten öffentlichkeit zugänglich macht. egal, ob sie stimmen oder nicht.

gruß vom hap!
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
devil86

Beitrag von devil86 »

Also bei solchen Aussagen krieg ich einfach die Krise!!

Da wird über Wochen und Monate der Trainer kritisiert, weil er Luis Robles nach seinen starken Leistungen im Tor lässt und die Lautrer Identifikationsfigur Tobi Sippel auf die Bank verbannt und jetzt macht eben jener Sippel EIN (!!) schlechtes Spiel, was ihn plötzlich zum Sündenbock macht. Ja, eben jener Sippel, den man zum Helden des Vorjahres gekürt hat; jener Sippel, den manche als wichtigsten Spieler überhaupt bezeichnet haben.
Dies zeigt doch einmal mehr, dass es den meisten Foren-Schreiberlingen zuletzt gar nicht darum ging, sich FÜR den Spieler einzusetzen, sondern vielmehr die Personalie nur genutzt haben um GEGEN den Trainer zu palavern. Man darf nicht vergessen, dass Sippel ein blutjunger Torwart ist, der sich auch mal einen Fehler erlauben darf, ohne gleich in Frage gestellt zu werden. Ein Andreas Reinke hat noch im hohen Alter den ein oder anderen Bock geschossen, nur um danach von der gesamten Westkurve gefeiert zu werden. Man sollte wieder da hin kommen, dass unsere Spieler, welche Fehler sie auch machen mögen, die volle Unterstützung bekommen. Aber so lange Milan Sasic die Enstcheidungen trifft, werden sie wohl in den Augen der Fans immer falsch sein.

Ähnlich verhält es sich auch bei Josh Simpson, der erst über ein halbes Jahr gefordert wurde und nun eben die Defizite zeigt, die Milan Sasic zuvor als Grund für die Nicht-Berücksichtugung genannt hat. Dass uns der gute Josh nicht wirklich weiter hilft, hat im Vorfeld natürlich jeder hier gewusst. Nur der Trainer hat mal wieder die Augen verschlossen, weil er ja nicht nur inkompetent sondern zugleich auch noch verdammt dickköpfig ist.

Ja, der Balkan-Diktator Sasic bleibt weiter in der Kritik - weil er eben eine sehr autoritäre Persönlichkeit ist. Bekanntlich haben autoritäre Trainer mit Ecken und Kanten nur in den seltensten Fällen Erfolge im Profifußball. Otto Rehhagel ist das prominenteste Beispiel. Auch der hat gerne mal angeeckt, hat sich nicht ins Konzept reden lassen und war resident gegen all die Kritik. Erfolge - bis auf den Aufstieg, die direkte Meisterschaft und die zahlreichen Teilnahmen im Europacup - waren ja eher mangelware. Daher sollte man sich in meinen Augen schnellstmöglich von unserem ungeliebten Coach trennen und auf einen jungen, dynamischen Kumpeltyp zurückgreifen (tja, Kjetil Rekdal passt doch perfekt ins Anforderungsprofil), der gleichzeitig modernen Fußball spielen lässt. One-Touch-Fußball lässt sich mit unseren geliebten Fußball-Helden ala Axel Bellinghausen problemlos umsetzen. Ja, je länger ich darüber nachdenke, umso mehr hoffe auch ich auf eine Entlassung von Milan Sasic ... ein autoritärer Diktator macht keinen Sinn; wir brauchen einen Mann, bei dem die Spieler auf den Tischen tanzen können und der sich vom Vorstand stets ins Konzept reden lässt.

Natürlich wird es auch dazu kommen, hat doch Rossobianco - das Pfälzer Gegenstück zu Michael Moore - bereits zahlreiche Skandale aufdecken können, dei eine Trennung von Milan Sasic unumgänglich machen. Statt blind dem Vorstand und dem Trainer zu folgen sollten wir einfach einem Pseudo-Insider der nach Aufmerksamkeit lächzt folgen. Es macht auch sehr viel mehr Spaß alles in Frage zu stellen. Nach den turbulenten Jahren wäre es auch einfach zu langweilig, mal ein ruhiges Jahr zu verbringen und die alles in allem meist guten Leistungen unseres Teams zu würdigen.
Ich kann nur hoffen, dass uns Rossobianco noch lange erhalten bleibt, steht er doch im Fadenkreuz der Vereinsführung ...

Und jetzt im ernst - wenn sich jemand so wichtig nimmt und glaubt, dass ihn die Vereinsführung wegen einigen Beiträgen im DBB-Forum denunzieren möchte, den kann ich einfach nicht mehr ernst nehmen. Klar, unser Verien hat ja auch keine größeren Sorgen als sich irgendwelchen Möchtegern-Insidern zu widmen, die glauben über fünf Ecken irgendwas wichtiges gehört zu haben.
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

flammendes Inferno hat geschrieben:@ Almi
Das du das alles für bare Münze nimmst ,was Bianco kolportiert , hätte ich einem
relativ intelligenten User wie dir nicht zugetraut.
Viele laufen RB hinterher wie ehemals Baghwans Sekte,,,,,,,
Sie glauben einfach ALLES,,,
Auch intelligente Menschen folgen IHM.... :lol: :shock: :lol:
Relativ intelligent? Du schmeißt aber heute wieder mit Komplimenten um dich... ich bin richtig gerührt!

Alles andere lass ich jetzt mal so stehen. Nicht, dass hier ein neues Feuer ausbricht. Ein flammendes Inferno ist wohl mehr als genug. :D
3. Liga verhindern!
Marky

Beitrag von Marky »

Alle gegen Rossobianco? Ich hab einen besseren Vorschlag!

Alle gegen http://d.yimg.com/eur.yimg.com/ng/sp/sid/212504.jpg

Am Freitag, 18 Uhr, Betzenberg, dort wo Träume Wirklichkeit werden.
Zuletzt geändert von Marky am 03.05.2009, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
flammendes Inferno

Hessischer Aussenposten hat geschrieben:
zed hat geschrieben:sag mal rosso, kannst du dieses selbstbeweihräucherungs-geschwätz, dass du da ablässt eigentlich selbst noch ernst nehmen?
gerade deinen letzten beitrag hättest du dir nochmal gut durchlesen sollen, wirklich der gipfel der arroganz und einfach viel zu leicht zu entlarven als polemisches gehabe eines fans, der vor ein paar jahren mal mit den großen pinkeln wollte, es dann aber leider am mikro, vor den paar hundert mitgliedern, ganz schön in die hose ging...
jetzt sitzt der mörser ja dort, wo du gerne hingekommen wärst... du machst quasi die drecksarbeit für ihn. spionierst 007-like im kreis der ersatzspieler, a-jugendlichen und deren eltern.
darf ich mal kurz fragen, wie ich mir das vorstellen muß?
ziehst du nach dem training einzelne spieler beseite, die schon freudig von weitem winken wenn sie dich sehen, weil endlich die starke schulter wieder da ist und man den klauen dieses tyrannen entkommen kann, sich ausheulen kann?
oder machst du abende für enttäuschte eltern von jugendspielern, die dir natürlich ein völlig unvoreingenommenes bild unseres trainers liefern, ganz ohne selbstzweck und so...
da kann ich nur, wie tim price, fragen: für wen hälst du dich eigentlich??
weißt du, wie du mir vorkommst? wie so ein kleiner kläffer, der ständig am hosenbein rumzieht und macht, der aber immer wieder weggestoßen wird.
wenn du tatsächlich so investigativ ermittelst, im hintergrund, weil es dir ja nur um den verein geht und du die augen immer so schön offenhälst, kann ich dir sagen, was ich als verantwortlicher des vereins tun würde:
ich würd die auf die finger kloppen, weil es mich nerven würde, wenn in einem, mittlerweilen breit frequentierten forum alle paar tage irgendein rotz gepostet wird. komm runter junge, die paar hundert mitleser, die du mit deinem geschreibsel beeindrucken willst, sind vieleicht gut fürs ego, aber die geschicke meines fck leiten gott sei dank andere...
abschließend was zu axel b., bei dessen bluterguß du ja frägst, wer das überhaupt noch glaubt. ich z.b.
bei einem trainingsbesuch vor ein paar tagen konnte ich axel beim einzeltraining beobachten, nach wie vor nicht rund laufend und sich auch mit dem physio austauschend. vor etwas längerer zeit probierte er es schon einmal, funktionierte noch nicht so, worauf er recht mißmutig das training abbrach...
einfach herrlich, fan eines traditionsvereins zu sein. jedes kleine licht, dem internet sei dank, kann so seine weltanschauungen verbreiten, sich sonnen im glanze der huldiger. provinzposse, mehr nicht...

da du ja schön deine gleichgesinnten aufgelistet hast, möchte ich hier auch tim price, flammendes inferno, hap, derhonkel und alle, die ähnlich kritisch, polemisch und angepisst auf deine beiträge reagieren, ganz herzlich danke sagen.
klingt zwar in einigen punkten sehr hart, aber in der sache sehe ich es genauso.

die große frage ist doch: wo zieht ihr ("insider") denn im zweifelsfall die grenze? welche infos werden von euch über dbb weitergegeben und welche nicht? welche kriterien spielen dabei eine rolle? wer entscheidet das?

wenn die situation so schlimm ist, wie ihr sie darstellt, dann verstehe ich nicht, was diese "andeutungen" zum jetzigen zeitpunkt bringen sollen ausser zusätzliche unruhe? so wie ihr es selbst beschreibt, ist das doch alles sowieso nicht mehr aufzuhalten...der fck geht jetzt endgültig den bach runter.

vergesst dabei aber bitte eines nicht: mit unserem schicksal sind auch viele andere verknüpft (stadiongesellschaft, stadt, land, ministerpräsident). das lässt mich wirklich einigermassen ruhig schlafen, ehrlich. es haben soviele ein interesse daran, dass der fck dauerhaft überlebt, dass ich mir auf absehbare zeit - unabhängig von der sportlichen entwicklung - keinen untergang des vereins vorstellen kann. zur not wird sogar die stadiongesellschaft auch mal auf eine komplette jahresmiete verzichten (müssen), wetten?

und nochmal eines am rande: wenn es stimmen sollte, dass sich die jugendspieler WEIGERN unter milan sasic zu trainieren, dann sage ich: HABEN DIE EINE AN DER WAFFEL?! sind wir jetzt schon so weit, dass jugendspieler den trainer der profis abschiessen können? so weit kommt's noch...

man sollte manchmal auch drüber nachdenken, vor welchen karren man sich spannen lässt, wenn man solche dinge hier postet und einer breiten öffentlichkeit zugänglich macht. egal, ob sie stimmen oder nicht.

gruß vom hap!
DIE Insider sind grenzenlos....JEDER Tainer und Vorstandsvorsitzender
darf grenzenlos attackiert werden.....Warum sollen sie auch jemals zufrieden sein.....Nörgeln und Zicken ist viel einfacher als konstruktive Verbesserungsvorschläge zu bringen.......an denen könnte man später gemessen werden können......Roberto Blanco wird also immer nur seine Pfoten in ungeöfnete Wunden legen, aber niemals konkrete Verbesserungsvorschläge unterbreiten....
Er hat seine Lemminge , die ihm bewußtseinslos folgen......
Nur warum diese Nagetieren sich soo primitiv verhalten???das kann ich nicht so richtig verstehen ??
Könnt Ihr das erklären??
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

flammendes Inferno hat geschrieben:Roberto Blanco
:lol: :lol: Das mich der Thread doch noch zum Schmunzeln bringt...
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
flammendes Inferno

Hellfire hat geschrieben:
flammendes Inferno hat geschrieben:Roberto Blanco
:lol: :lol: Das mich der Thread doch noch zum Schmunzeln bringt...
Sorry , ich habe den NAMEN RossoBianco mit Roberto Blanco zurcheinander gebracht.... :shock: :D :lol:
@ Sorry Roberto Blanco--das ich dich mit RossoBianco verwechselt habe.........
TobiasSippel

Beitrag von TobiasSippel »

sag maaL seid ihr alle dumm oda so..?
Sippel ist der Beste!!
Der einzige der was falsch gemacht hat war sasic.
&der schiri..
TobiasSippel

Beitrag von TobiasSippel »

bene667 hat geschrieben:sasic hat nur einen fehler gemacht und der war, daß er nicht robles aufgestellt hat!!
ansonsten vernünftig aufgestellt.lakic rechtzeitig raus, der hat ja sehr mannschaftsdienlich um eine rote karte gebettelt.. paljic für simpson war auch gut...
was kann sasic dafür, daß sippel 3 tore im alleingang macht und ein hesse (zB) keinen ball annehmen kann??
wenn die konkurrenz jetzt nicht patzt, ist das thema aufstieg wohl beendet..zumindest für mich..jetzt noch die saison anständig zu ende bringen!

Maan. Fick dich!
Schärjer

Beitrag von Schärjer »

@Lautrerluder
das mit dem Einbeinigen bezog sich auf die Verletzung von Robles.Hab nicht mitbekommen,das er wieder einsatzfähig ist.Ich gebe dir recht,das Sippel in den letzten Spielen einige Unsicherheiten zeigte.aber jetzt ist der Trainer wieder in der selben Situation wie vor der Verletzung von Robles.Soll er jetzt wieder wechseln?Gerade hier im Forum hatte Sippel doch grossen Zuspruch als er auf der Bank saß.Er ist doch für viele hier eine Leitfigur der Mannschaft.Wenn du mich fragst ,hat Sippel zurzeit andere Dinge im Kopf und hat deshalb schwierigkeiten sich aufs Fussballspielen zu konzentrieren.Du verstehst was ich meine?
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Die Reaktionen auf Rossos Verlautbarungen verlassen teilweise leider das für dbb gewohnte Niveau. Gegen Kritik auf diese brisanten Inhalte ist überhaupt nichts einzuwenden. Versteht doch sich von selbst. Hat auch niemand behauptet, aber warum denn diese Hysterie?

Irgendwas stimmt doch nicht hinter den Kulissen, das merkt doch jeder, der die letzten Monate aufmerksam verfolgt hat.

Ich frage mich zur Zeit, ob denn nicht mehr drin war, als das was wir momentan vorfinden. Dabei darf doch wohl allen Ernstes die verkorkste vergangene Saison kein Maßstab sein. Wir erlebten eine tolle Hinrunde und nach den Wintertransfers war jedem klar, wo die Reise hin gehen sollte.

Aber bereits in den ersten Spielen konnte man bemerken, dass irgendwie etwas verloren gegangen war. Das 'Spielniveau' war das Gesprächsthema unter den Fans. Elegant ausgedrückt: 'high-touch'.

Von der Integration der Wintertransfers kaum eine Spur. Milan sprach von Verstärkungen in die Breite. Bei Leuten wie Damjanovic, Fuchs und Bilek hatte mich das schon stark verwundert. Als ich dann erfuhr, dass der Trainer hinter den meisten Neueinkäufen nicht stand, war mir klar, dass mal da schon der erste Hund begraben lag.

Es war auf jeden Fall mehr drin, auch wenn die jetzige Tabellensituation manchem schmeichelt. Auch wurde eine erkennbare spieltechnische Grundlage, auf die das Team in der nächsten Saison aufbauen könnte, nicht erarbeitet. Es ist in dieser Beziehung leider ein Rückschritt zu verzeichnen. Man muss sich die Frage stellen, ob das für das perspektivische Ziel Aufstieg ausreichend ist. Meine Antwort lautet Nein und ich habe bei dem Gesehenen auch keine Hoffnung auf Besserung. Mal abwarten wie Stefan Kuntz das sieht...

Das da noch einiges mehr im Verein im Argen liegt, hat Rosso sehr diplomatisch zum Besten gegeben und wollte damit die Fangemeinde für die auf uns zukommenden Geschehnisse sensibilisieren. Das scheint nicht den Geschmack aller getroffen haben. Von mir aus. Da kann ich gut mit leben.

Stefan Kuntz hat sich in den letzten Monaten auffallend zurück gehalten. In Kürze werden wir mit Sicherheit mehr von ihm hören. Da steht einiges auf dem Tapet. Da wird so manch einer aus seinem Tiefschlaf gerissen werden und sich bei seiner Tagträumerei gestört fühlen.

Ich hatte oben bereits auf das teilweise bedauerliche Niveau der Entgegnungen auf Rossos Worte Bezug genommen. Aber richtig infam wird es in den Beiträgen, die uns suggerieren wollen, Rossos Informationsquelle sei Mörserknecht. Wer so was behauptet spricht die Unwahrheit, denn der hält absolut dicht. Mit solchen ekelhaften Andeutungen schadet man unserem Anliegen ungemein. Unverantwortlich! Solche Äußerungen sind der eigentliche Skandal dieses Threads.

Ich lasse mir jedenfalls hier im Forum nicht den Mund verbieten, werde weiter meine Augen offen halten und weiter meinen gesunden Menschenverstand einsetzen.

Diejenigen die mich als ewigen Nörgler, Miesmacher, Querulanten oder sogar als Profilneurotiker titulieren, fordere ich hiermit auf, aus der Anonymität des Raumes herauszutreten und mich Auge in Auge persönlich auf meine Beiträge, die ihnen nicht behagen, anzusprechen. Ihr habt Gelegenheit dazu vor und nach den Spielen im 12. Mann. Bin mal gespannt drauf, wer von euch den Arsch dazu in der Hose hat. :D
Zuletzt geändert von Satanische Ferse am 03.05.2009, 22:25, insgesamt 2-mal geändert.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Yves

Beitrag von Yves »

TobiasSippel hat geschrieben:sag maaL seid ihr alle dumm oda so..?
Sippel ist der Beste!!
&der schiri..
Ist das jetzt Realsatire ODA WAAAS? :lol:
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind
Schärjer

Beitrag von Schärjer »

Yves hat geschrieben:
TobiasSippel hat geschrieben:sag maaL seid ihr alle dumm oda so..?
Sippel ist der Beste!!
&der schiri..
Ist das jetzt Realsatire ODA WAAAS? :lol:
Na sei doch nicht so humorlos.Nachdem dieser Thread so voll mit depremierenden,beleidigenden Posts ist,darf man doch auch mal was erheiterndes lesen. :lol:
Yves

Beitrag von Yves »

Satanische Ferse hat geschrieben: Stefan Kuntz hat sich in den letzten Monaten auffallend zurück gehalten. In Kürze werden wir mit Sicherheit mehr von ihm hören. Da steht einiges auf dem Tapet. Da wird so manch einer aus seinem Tiefschlaf gerissen werden und sich bei seiner Tagträumerei gestört fühlen.
Deinen Beitrag finde ich sehr gelungen, bis auf diesen einen Absatz. Genau solche Andeutungen, wo ne Menge gegackert wird, aber am Ende dann doch kein Ei gelegt wird sind es doch, die den kompletten Thread hier zum Kippen gebracht haben.

Ich muss sagen, dass ich Rossos Beiträge bisher sehr gerne gelesen hatte, weil man immer meinte, dass da was fundiertes dahintersteht. In letzter Zeit aber kommt es mir eher so vor, als würde er sich doch reichlich selbst wiedersprechen. Entweder das, oder ich verstehe seine Andeutungen einfach falsch.

Und auf Dauer nervt sowas. Ich weiss - ich muss es nicht lesen. Aber wenn denn schon nichts Konkretes geschrieben wird, warum dann die Andeutungen?

Wie auch immer. Interessant ist das hier allemal. Finde es nur traurig, dass wir uns zum wiederholten male selbst zerfleischen. Gerade jetzt, wo es so kurz vorm Ende noch ein Wunder geben könnte.

In diesem Sinne - auf den nächsten Dreier.
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Sippel ist seit er wieder spielt ein Unsicherheitsfaktor,hat auch kein Selbstvertrauen und strahlt keine Ruhe aus.
Wenn Sasic an seiner Meinung mit nur Leistung zählt festhält,müsste Robbles wieder spielen,auch wenns mir um Sippel leid tut,aber irgentwas stimmt z.Z. nicht mit ihm.
Totto2

Beitrag von Totto2 »

Satanische Ferse hat geschrieben:Die Reaktionen auf Rossos Verlautbarungen verlassen teilweise leider das für dbb gewohnte Niveau. Gegen Kritik auf diese brisanten Inhalte ist überhaupt nichts einzuwenden. Versteht doch sich von selbst. Hat auch niemand behauptet, aber warum denn diese Hysterie?

Irgendwas stimmt doch nicht hinter den Kulissen, das merkt doch jeder, der die letzten Monate aufmerksam verfolgt hat.

Ich frage mich zur Zeit, ob denn nicht mehr drin war, als das was wir momentan vorfinden. Dabei darf doch wohl allen Ernstes die verkorkste vergangene Saison kein Maßstab sein. Wir erlebten eine tolle Hinrunde und nach den Wintertransfers war jedem klar, wo die Reise hin gehen sollte.

Aber bereits in den ersten Spielen konnte man bemerken, dass irgendwie etwas verloren gegangen war. Das 'Spielniveau' war das Gesprächsthema unter den Fans. Elegant ausgedrückt: 'high-touch'.

Von der Integration der Wintertransfers kaum eine Spur. Milan sprach von Verstärkungen in die Breite. Bei Leuten wie Damjanovic, Fuchs und Bilek hatte mich das schon stark verwundert. Als ich dann erfuhr, dass der Trainer hinter den meisten Neueinkäufen nicht stand, war mir klar, dass mal da schon der erste Hund begraben lag.

Es war auf jeden Fall mehr drin, auch wenn die jetzige Tabellensituation manchem schmeichelt. Auch wurde eine erkennbare spieltechnische Grundlage, auf die das Team in der nächsten Saison aufbauen könnte, nicht erarbeitet. Es ist in dieser Beziehung leider ein Rückschritt zu verzeichnen. Man muss sich die Frage stellen, ob das für das perspektivische Ziel Aufstieg ausreichend ist. Meine Antwort lautet Nein und ich habe bei dem Gesehenen auch keine Hoffnung auf Besserung. Mal abwarten wie Stefan Kuntz das sieht...

Das da noch einiges mehr im Verein im Argen liegt, hat Rosso sehr diplomatisch zum Besten gegeben und wollte damit die Fangemeinde für die auf uns zukommenden Geschehnisse sensibilisieren. Das scheint nicht den Geschmack aller getroffen haben. Von mir aus. Da kann ich gut mit leben.

Stefan Kuntz hat sich in den letzten Monaten auffallend zurück gehalten. In Kürze werden wir mit Sicherheit mehr von ihm hören. Da steht einiges auf dem Tapet. Da wird so manch einer aus seinem Tiefschlaf gerissen werden und sich bei seiner Tagträumerei gestört fühlen.

Ich hatte oben bereits auf das teilweise bedauerliche Niveau der Entgegnungen auf Rossos Worte Bezug genommen. Aber richtig infam wird es in den Beiträgen, die uns suggerieren wollen, Rossos Informationsquelle sei Mörserknecht. Wer so was behauptet spricht die Unwahrheit, denn der hält absolut dicht. Mit solchen ekelhaften Andeutungen schadet man unserem Anliegen ungemein. Unverantwortlich! Solche Äußerungen sind der eigentliche Skandal dieses Threads.

Ich lasse mir jedenfalls hier im Forum nicht den Mund verbieten, werde weiter meine Augen offen halten und weiter meinen gesunden Menschenverstand einsetzen.

Diejenigen die mich als ewigen Nörgler, Miesmacher, Querulanten oder sogar als Profilneurotiker titulieren, fordere ich hiermit auf, aus der Anonymität des Raumes herauszutreten und mich Auge in Auge persönlich auf meine Beiträge, die ihnen nicht behagen, anzusprechen. Ihr habt Gelegenheit dazu vor und nach den Spielen im 12. Mann. Bin mal gespannt drauf, wer von euch den Arsch dazu in der Hose hat. :D
Sehr schöner Beitrag, Olli!
Aber ich befürchte, dass dein "Annäherungsversuch" vergebene Liebesmüh ist - zumindest ist das nach den ersten 17 1/2 Seiten zu vermuten. Ich halt mich komplett raus, weil die Beteiligten schon mehrfach unter Beweis gestellt haben, dass es nicht im normalen Ton geht.
Antworten