Erstmal wie immer danke für Eure Vorschläge zur Verbesserung von DBB!
@makroplan:
Das mit diesem Tapatalk verstehe ich nicht ganz. Warum sollte man einen Drittanbieter bzw. ein Plugin zwischenschalten, wenn man doch auch einfach per Handybrowser einwählen kann (das ist zurzeit zugegebenermaßen bei uns noch nicht wirklich benutzerfreundlich, aber daran arbeiten wir bereits)? Vielleicht kannst Du das kurz genauer erläutern, gerne auch per PN.
@paulgeht:
Eigentlich bin ich kein großer Freund von sowas, aber ich werde das Thema mal intern ansprechen und dann schauen wir mal.
@chris:
Denke vor dem Spiel in Gladbach sollten wir uns jetzt erstmal auf das in Frankfurt konzentrieren.
@Mac41:
Amüsanter Vorschlag. Das erste Hauptproblem bestünde dabei aber schon darin, wie Du richtig schreibst, zu definieren "was ist Scheiße schreiben". Wenns rein um negative Beiträge geht, würde manch einer wahrscheinlich auch Dich gerne in die "Schmuddelecke" verbannen, weil Du ja auch gerne mal kritisch schreibst. Sowas wäre aber selbstverständlich nicht zielführend.
Seit neuestem führen wir Deinen Vorschlag aber schon in anderer Weise durch: Wer am Spieltag zu sehr über die Stränge schlägt, der erhält neben Ermahnung, Editierung oder Verwarnung ab sofort auch eine Cooling-Down-Phase (temporäre Schreibsperre zur Beruhigung) von z.B. 24 Stunden. Das müssen wir aber zugegeben noch effizienter durchziehen. Ohne zu jammern muss ich anmerken, dass das bei mehreren tausend am Spieltag aktiven Usern (--> siehe Anzahl der Abstimmenden im Lakic-Thread) nicht so einfach ist. Daher kann ich nur immer wieder bitten, in krassen Fällen die "Melden"-Funktion zu nutzen, was ja auch teilweise schon gut funktioniert.
Von Deinem Vorschlag der "Schmuddelecke" würde ich daher aber erstmal absehen, davon würde ich als Moderator mit Lesepflicht sonst nur Alpträume kriegen.