Forum

Spielbericht: VfR Aalen - 1. FC Kaiserslautern 4:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
mibuehl
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von mibuehl »

Wir brauchen vorallem im Mittelfeld Spieler die technisch besser sind.Gegen Aalen muss man angreifen mit 5 Offensiven auf dem Platz.Ein Sechser reicht da.Foda scheitert mit seiner Angsthasenaufstellung.Wo ist Stöger?Warum Borysiuk auf der Bank,der ist einfach besser als Karl der nur zerstören kann.Mit Zoller und Idrissou in der Spitze und einer Route im Mittelfeld(Borysiuk,Wooten,Jensen oder Stöger und links Gaus oder von mir aus auf dieser Position Fortounis) hätte Aalen gegen uns Probleme hinten bekommen.
rheinfan

Beitrag von rheinfan »

Es ist ja o.k. das man einem Trainer Zeit geben sollte, einer Mannschaft seine Spielphilosophie
zu vermitteln.
Das schlimme ist, daß bis jetzt - nach einer ganzen abgelaufenen Spielzeit - immer noch nichts zu erkennen ist.
Kein System, keine Ordnung, nichts ist zu erkennen.
Bei jeder anderen Mannschaft,auch die ganz unten stehen, sieht man ein Grundkonzept.
Außerdem haben wir zwar sehr gute Einzelspieler, aber keine funktionierende Mannschaft.
Deshalb sollte man evtl. darüber nachdenken, ob dieser Trainer, der nur in der Östereichischen Operettenliga trainiert hat, der richtige ist.
Andere Vereine -siehe Hoffenheim und andere- haben es vorgemacht, daß es auch anders geht.
Die treuen Fans, die teilweise von weit her kommen -ich fahre auch einen Weg 100 KM-, hätten es verdient.
Dem FCK viel Glück, daß sich vielleicht alles zum Guten wendet.
Flo ausm Norden

Beitrag von Flo ausm Norden »

rheinfan hat geschrieben:Bei jeder anderen Mannschaft,auch die ganz unten stehen, sieht man ein Grundkonzept.

Andere Vereine -siehe Hoffenheim und andere- haben es vorgemacht, daß es auch anders geht.
Leide muss ich zum Beispiel auch gerade bei Hoppelheim sagen, dass denen der Trainerwechsel anscheinend gut getan hat. Ich weiß den Namen von dem Typan gerade nicht, aber ein Konzept und Motivation bringt der Neue bei denen anscheinend mit. So einen Typen brauchen wir auch.
Marco Kurz war auch ein Typ. Bei ihm war aber "die Qualität" ein Problem und sein für meinen Geschmak zu defensives Spielsystem. Da kommt es dann eben auf die "Art des Trainer-Typen" an.
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

kallifeldkamp hat geschrieben:BRUNO LABBADIA WIRDS RICHTEN!!!
Ist ja gerade bei Stuttgart rausgeflogen.
Wäre mein Wunschkandidat.
Oh Gott, lass diesen Kelsch an uns vorrübergehen.
Dann doch lieber Kali Feldkamp :lol:
(Fan seit 40 Jahren)
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Loweyos hat geschrieben: Dann doch lieber Kalli Feldkamp
Der erste gute Vorschlag
als balsamierte Mumie hätte er noch mehr Ausstrahlung als unser Ötzi
maxhtt001 [FCK]

Beitrag von maxhtt001 [FCK] »

Ich verstehe nicht, dass Foda nichtmal Stöger spielen lässt,auch Jenssen,Occean und neulich sogar Zoller hocken auf der Bank,was läuft da falsch?
Klar hat die Mannschaft nicht gut gespielt, den Trainer trifft da auch nur eine Teilschuld,aber wenn man das in personeller Hinsicht betrachtet versteh ich Foda nicht...
So leid es mir für ihn tut,FODA MUSS RAUS!
Olé Rot-Weiss olé ♥
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

"Das Debakel von Aalen aber hat offengelegt, dass eine Trennung von Foda nicht mehr zu verhindern sein wird. Entweder früher oder später."

genau bis hierher habe ich den artikel von dir,
lieber Thomas, gelesen - weiter weigere ich mich zu lesen, denn:

genau DAnach fordere ich alle forenwächter
hiermit zu dem auf, was sie im forum immer sehr
schnell und gern tun:
DEN BEITRAG VON THOMAS ZU LÖSCHEN!

warum?

weil er mit tatsachen nichts zu tun hat -
sondern reinste demagogie ist, verknüpft mit
einer prophezeiung dümmster art

zum glück ist Thomas nicht stefan kuntz -
und genau DESWEGEN KANN ER NICHT WISSEN,
wielange franco foda hier trainer sein wird

daher:

LÖSCHT DIESE LÜGE VON DIESER SEITE -
oder lasst in zukunft ALLES stehen,
was von usern fabriziert wird

alles andere wäre eine FRECHHEIT

danke.
Bää$cht

Beitrag von Bää$cht »

Hallo Albi,

bitte denke daran, dass auch Thomas das Recht besitzt, als Fan eine Meinung zu haben.

Ich danke Dir vielmals für Dein Verständnis...
Lumi25

Beitrag von Lumi25 »

Tja RAUS rufen kann jeder Trottel bezahlbare Alternativen kann aber anscheinend hier niemand präsentieren. Ist genauso wie mit Stefan Kuntz erst wollen ihn alle für Jäggi und jetzt will man ihn am liebsten wieder loshaben.

Also bevor ich losbrülle RAUS sollte man erst mal anständige Alternativen präsentieren die zum einen bezahlbar sind und die sich den FCK antun wollen.

Bruno Labbadia ist hier als Name gefallen hm was hat der in Stuttgart verdient und was würde er in Kaiserslautern verdienen. Ich schätze mal Labbadia ist beurlaubt worden das heißt sein Vertrag gilt noch und er kassiert weiter bis Vertragsende. Denkt mal selber nach wer würde einen viel weniger dotierten Vertrag da annehmen und sogar eine Liga tiefer gehen? Ich würde es mir jedenfalls nicht antun sondern lieber zu Hause sitzen und Geld kassieren bis der nächste Bundesligaclub anklopft.

Würde Labbadia zum FCK gehen wäre dies für seine Karriere als Trainer ein Rückschritt denn was passiert wohl wenn es nicht klappt beim FCK und wir gerade nur den Klassenerhalt schaffen. Eben Labbadia wird gefeuert und Angebote aus der 1. Bundesliga werden so schnell keine mehr kommen.

In diesem Sinne
AlbiundIssi

Bää$cht hat geschrieben:Hallo Albi,

bitte denke daran, dass auch Thomas das Recht besitzt, als Fan eine Meinung zu haben.

Ich danke Dir vielmals für Dein Verständnis...
gerne respektiere ich Thomas' meinung -
leider geht es hier nicht um eine meinung,
sondern um tatsachen

es ist tatsache, dass Thomas keinerlei ahnung
haben kann, ob franco foda jemals entlassen wird -
sobald er das dann in einem artikel unters volk
bringt, wird es zu lüge - oder aber zu hetze -
das ist fakt.

danke dafür, dass du zwischen "meinung"
und "tatsachen" unterscheiden lernst
Bää$cht

Beitrag von Bää$cht »

Naja, Du WILLST das in den Artikel reininterpretieren, dass er es als Fakt darstellt. Objektiv gesehen vermute ich auch, dass Foda es nicht mehr lange macht. Kann ich es mit Sicherheit sagen? Nein, natürlich nicht, aber ich halte für wahrscheinlich und gleichzeitig für die richtige Entscheidung. Und naja, was anderes kann ich bei Thomas beim besten Willen auch nicht rauslesen. Klar ist da auch eher der Wunsch Vater des Gedankens. Leg das mal nciht so auf die Goldwaage ;)
AlbiundIssi

sorry, aber es stimmt einfach nicht:

entweder Thomas macht mit absicht das,
was ich in meinen beiden posts hier formuliert habe -
oder (und das ist die einzige andere möglichkeit)
oder er beherrscht die deutsche sprache nicht genügend...

wenn DAS der fall ist, kann ich ihm gerne
alternativformulierungen vorlegen, die zum ausdruck bringen,
dass es sein WUNSCH ist, dass foda geht.

von jemandem, der hier artikel schreibt,
erwarte ich einfach, dass er das, was er schreiben
WILL auch schreiben KANN...

und ich unterstelle einem schreiber dann nicht,
dass er die sprache nicht beherrscht,
sondern nehme seine worte ERNST...

du nicht?
Tibon

Beitrag von Tibon »

Mal Hand aufs Herz, alle vorgefertigten Positionen beiseite, und ganz ohne Haarspalterei: Dass Foda hier keine Zukunft hat, sieht ja ein Blinder mit Krückstock. Ich traue ihm sogar zu, der erste Trainer zu werden, der trotz Siegesserie gehen muss, weil niemand diesen Fußball mehr sehen will. Da liegt doch der Hund begraben... Und in den Interviews erzählen die alle was von Schuld an der Missstimmung sei vor allem das Aalen-Spiel. Thomas spricht nur aus, was er denkt. Zudem ist DBB kein objektives Nachrichtenmagazin sondern ein Fanforum. Natürlich ist sein Artikel emotional gefärbt, aber genau dafür bin ich ihm dankbar. Wenn ich im Gegensatz dazu dieses Phrasengedresche in der Nachlese auf FCK.de lese, dann bin ich froh, dass hier noch nicht der Morbus Löw eingesetzt hat und alles schön weichgespült wird.
Bää$cht

Beitrag von Bää$cht »

Du stimmst ihm lediglich nicht zu und machst dann - was übrigens typisch für Internetforen ist - ein Fass auf, indem Du ihm vorwirfst zu lügen, täuschen, zu polarisieren, ein Demagoge zu sein [beliebige andere Vorwürfe bitte hier einfügen, hat aber immer irgendwas mit Moral zu tun und beinhaltet meist - zum Glück in diesem Falle nicht - Vorwürfe in Richtung totalitärer Systeme] oder eben die Deutsche sprache nicht zu beherrschen [in diesem Fall die Wortwahl. Syntax, Interpunktion und Orthographie sind auch sehr beliebt]. Klassisches Internetforenmuster, das zu allermeist aus einem Mangel an eigenen Argumenten herrührt.

Sag doch einfach: "Das seh ich anders" und alles ist gut. Man muss auch nicht immer alles begründen können bzw. wollen [Auch so ein Phänomen unserer Zeit.] Die andere Schiene find ich irgendwie nicht so passend. Das ist im Verlauf einer Diskussion immer so ermüdend vorhersehbar ;)
AlbiundIssi

lieber Bää$cht

einigen wir uns darauf, dass du meine antworten
bisher nicht verstanden hast...

das macht auch nichts -

denn du hast den artikel nicht geschrieben.

ich hoffe, Thomas und die anderen herrscher
dieses forums können lesen und
reagieren entsprechend

die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...

damit beende ich dieses thema und danke für
alle mühen, mich zu verstehen
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Also wenn man ganz genau ist, wird es mit Sicherheit dazu kommen, dass Foda früher oder später geht. Wenn's gut läuft, ist "später" halt in 25 bis 30 Jahren. :wink:
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Lumi25 hat geschrieben:Tja RAUS rufen kann jeder Trottel bezahlbare Alternativen kann aber anscheinend hier niemand präsentieren. Ist genauso wie mit Stefan Kuntz erst wollen ihn alle für Jäggi und jetzt will man ihn am liebsten wieder loshaben.
Finde den Fehler :wink:

Lumi25 hat geschrieben:Würde Labbadia zum FCK gehen wäre dies für seine Karriere als Trainer ein Rückschritt denn was passiert wohl wenn es nicht klappt beim FCK und wir gerade nur den Klassenerhalt schaffen. Eben Labbadia wird gefeuert und Angebote aus der 1. Bundesliga werden so schnell keine mehr kommen.

In diesem Sinne
Falls wir mit diesem Kader nur den Klassenerhalt schaffen, egal unter welchem Trainer, dann kann von mir aus Jäggi, Goebel, Bauckhage oder sonst wer sofort wieder VV werden. Schlechter könnte es dann ja wohl nicht mehr werden. :D
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
moseldevil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von moseldevil »

Lumi25 hat geschrieben:Tja RAUS rufen kann jeder Trottel bezahlbare Alternativen kann aber anscheinend hier niemand präsentieren....
MOMENT:
Alternativen wurden hier einige genannt, wenn du dir die Mühe gemacht hättest den Thread zu lesen, wärst du auf folgende Namen gestossen:
- Labbadia
- Heiko Vogel
- L.Günther Köstner
- Thomas Schaaf

Aber ich bin für Heiko Vogel und als Alternative kann man immer noch Konrad Fünfstück befördern.Der macht bei der U23 gute Arbeit.
Bild
Palzschnuut

Beitrag von Palzschnuut »

Foda ist nicht mehr lange zu halten, Fakt.

Im Moment versuchen wir mit Hafer ein totes Pferd zu füttern.

Mein lieber Albi, das ist der Lauf der Dinge. Unser SK stellt sich jetzt noch demonstrativ hinter den Trainer um ihn dann in ein paar Wochen zu entlassen.

Die Mannschaft hat offensichtlich keinen Bock mehr mit diesem Trainer.

So und zu den Traineralternativen: Runjaic oder Lewandowski würde ich gerne hier sehen.

Wer Nachfolger von Kuntz werden könnte, keine Ahnung. Es wird aber sicher jemanden geben, der diese Arbeit professioneller erledigen könnte.
Rouda Deifl

Beitrag von Rouda Deifl »

BRUNO WÜRD SCHON PASSEN, DER HAT TEUFELSHÖRNER !
Bruno ist Ehrgeizig der weiß was er falsch gemacht hat. Er hat in Stuttgart nur nicht genügend Zeit bekommen wie es beim FCK der Fall zu sein scheint. Die Uhr für die Erste Liga dürfte für ihn im Moment auch abgelaufen sein, da wär der FCK genau die richtige Option sich wieder in den Focus zu beamen. Den Lauterern kanns so recht sein bei seiner Historie. Gas geben und in die 1. Liga durchstarten und dann eine gute Halbserie spielen, das reicht doch um nicht gleich wieder abzusteigen. ,, was will man mehr in unserer Lage ! Dann hat man zumindest noch eine Halbserie Zeit um sich wieder Gedanken zu machen wie es weitergeht. Das kann doch nur gut gehen.
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Ich bin immer noch schockiert ob dieser Arbeitsverweigerung am Samstag.
Ganz ganz schrecklich. Jeder einzelne sollte sich hinterfragen ob er denn die richtige Einstellung für diese Job noch hat.
Unfassbar.
Kein Kampf, kein Aufbäumen, keine Leidenschaft nichts - nur pure Ohnmacht. Ist ja nicht so, dass Aalen uns haushoch überlegen gewesen wäre, nein, eine mittelprächtige Leistung mit der notwendigen Portion Cleverness zum richtigen Zeitpunkt hat gereicht um unsere neben den Schuhen stehende Mannschaft ordentlich in den A... zu f.... Unfassbar.

Aber woran lieg das?
Ich vermute ganz stark, dass da Dinge im Hintergrund schwelen, von denen wir nichts ahnen.

Und auch ich war bisher kein Foda-raus Rufer, aber seit Samstag frage ich mich ernsthaft, wie er diese schlingernde Schiff wieder auf Kurs bringen will.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Bingo

Beitrag von Bingo »

FCK-Ralle hat geschrieben:
Und auch ich war bisher kein Foda-raus Rufer, aber seit Samstag frage ich mich ernsthaft, wie er diese schlingernde Schiff wieder auf Kurs bringen will.
Versetze dich mal in seine Lage. Der hört,sieht und liest doch auch was rund um den Betze abgeht. Dem geht doch der A.... auf Grundeis wenn er da raus muß ins Stadion. Und ich glaube schon, dass mindestens 20.000 kommen werden; schon aus Neugier was da oben abgeht. :nachdenklich:
wkv

Beitrag von wkv »

Rouda Deifl hat geschrieben:BRUNO WÜRD SCHON PASSEN, DER HAT TEUFELSHÖRNER !
...... Das kann doch nur gut gehen.
ein Spieler spielt nicht. Im entscheidenden Spiel. Er haut einfach von der Mannschaft ab.

Teufelshörner?
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

Also wenn wir gegen Kotzbus uns nicht steigern bzw. sogar verlieren, muss FF weg. Basta!!

Weil noch so drei vier Spiele und der Drops 1.Liga ist gelutscht.

Kann wirklich absolut SK nicht mehr verstehen, der ist 1000 km weit weg von der Basis und schwebt irgendwo am Mars rum.

Sorry, aber jetzt mal ganz ganz ehrlich, ich habe ich bis jetzt noch kein eingespieltes siegeswilliges Team auf dem Platz gesehen bzw. ein einstudierten Spielfluss erkannt.

So wird das mal wieder nix.
betzebub13

Beitrag von betzebub13 »

Erst gegen Cottbus? Hoffentlich verlieren wir. Bei einem noch so glücklichen Sieg würde SK wahrscheinlich den Vertrag mit FF gleich verlängern.
Am Besten einen Vertrag, der auch für die Dritte Liga gilt.
Antworten