Stefan Schmidt hat geschrieben:7 Punkte bei allen Aufsteigern Auswärts, damit kann man leben
Aber trotzdem liegen wir bald nicht mehr in Plan, sollten weitere wichtige Spieler ausfallen, wie man gestern wieder sah können diese nicht gleichwertig ersetzt werden, und das ich für mich auf eine schlechte Transferpolitik im Sommer zurück zuführen, da haben Hengen und Hajri einen schlechten Job gemacht.
Hmm, schwierig
Wenn man jetzt Mal die unveränderte Startelf nimmt die ein Gros der User hier sich wünschte ging der Plan voll auf, bis auf die Verletzung von Opoku eben.
Die von dir (ich beziehe mich mal explizit nur auf diese eine Position) beklagte qualitative Tiefe im Kader finde ich allerdings fehl am Platz. Wie viele Starter für links Offensiv sollten denn Hajri und Hengen holen? Wir haben für dort als Starter Opoku und Redondo. Beide sind ausgefallen. Abiama ist hier sicherlich nicht die erste Wahl (ohne ihn da zu kritisieren). Die Position ist also doppelt besetzt.
Ich geh auf anderen Positionen mit dir konform dass im Sommer die eine oder andere Baustelle nicht geschlossen werden konnte, aber dass hatte mit Samstag nix zu tun.
Generell zu Abiama:
Ich bin ja auch kein Fan von ihm, muß ich auch nicht, Unterstützung erhält er wenn er spielt trotzdem und Ich wünsch ihn auch nicht wo der Pfeffer wächst.
Vielleicht ist es bei ihm ähnlich wie bei Opoku:
Aaron war zu verspielt, zu egoistisch, zu bequem (Ich finde zum Beispiel dass ein großer Anteil am 1:0 in Ulm auf Opoku geht der Null nachging auf Algeier), ABER, er steigerte sich Spiel um Spiel, wurde sicherer, besser. Möglich dass mich Abiama auch noch lügen straft wenn er mehr Einsätze bekommen sollte von Beginn.
Oft pendelt er ja zwischen paar Minuten Einsatz und Warmlaufen.
Manchen Spielern wird eine Engelsgeduld entgegen gebracht (Tomiak, Ritter, Hanslik) anderen wird sofort jegliche Qualität abgesprochen (Aremu, Abiama).
Ich nehme mich da auch nicht aus, erwisch mich immer wieder in den Einsätzen meckern, wohl auch weil ich andere Spieler favorisieren würde.
Manche sehen die Entwicklung unter Anfang und das auch mit dem sachlichen Auge.
So viel Ahnung hab ich nicht, aber beobachte die ganze Lage mit einer "gezügelten Emotionalität" und vor allem Geduld.
Ich schau mir immer Mal die Tabelle an und guck welche Teams Ich klar schlechter sehe als unseren FCK.
Da bin ich recht schnell fertig und werde mir bewusst dass wir da eintrudeln können wo manche den FCK (gerne) sehen würden.
Es wird nicht um den Abstieg gehen am Ende der Saison, davon bin ich überzeugt. Aber eben auch nicht um die 1. Liga.
Ergo bin ich tiefenentspannt was die aktuelle Phase betrifft. Es gibt zu viele Faktoren die eine jetzige Schwarz Malerei einfach ausschließen:
Neuer Trainer
Nicht mal ein Viertel der Saison
Viele Ausfälle
Die schockierende Vorbereitung mit dem furchtbaren Unfall von Peter
Die letzte Saison
Uneingespieltheit und die bisherige Unmöglichkeit des Einspielen
Eine sehr sehr enge Liga
Ein mehr als kniffliges Auftaktprogramm
Wenn wir es schaffen die ganze Saison ohne Abstiegsnöte zu überstehen (wir haben für den Saisonstart ein verhältnismäßig gutes Polster nach hinten auf dem man aufbauen kann) wird es eine Saison sein die man als erfolgreich betiteln sollte!