Forum

Spielbericht FCK-TSG 1:6 | Debakel mit Ansage (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
zet

Beitrag von zet »

roterteufel81 hat geschrieben:Mal was sinnvolleres als diese schrottige Jeff und Bader Nervdiskussion: 60 und Carl Zeiss halten Holstein und Union mal richtig gut in Schach. Da wird Fußball mit Einsatz und Willen gespielt und auch mal um den letzten cm gelaufen um noch einen Ball vorm aus zu bekommen...
kicker hat geschrieben: Es bleibt dabei: Der einzige Torschuss der Löwen datiert aus der siebten Minute - das 1:0 durch Karger.
Und das 1:1 ist auch gefallen eben ...
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
steppenwolf
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von steppenwolf »

zille hat geschrieben:Bader hat Frontzeck eingesetzt, was allgemein zu Kopfschütteln geführt hat. Man ist abgestiegen und steht nun eine Liga tiefer wieder dicht an einem Abstiegsplatz. Bader hat an seinen alten Arbeitsplätzen nicht zufriedene Fans hinterlassen.
Die Frage ist natürlich, konnte der FCK damals statt Bader jemand in der Vergangenheit Erfolgreicheren verpflichten? Vermutlich sehr schwierig. Ich könnte mir Sforza auf dieser Position des Sportvorstandes vorstellen. Ob Bader oder Sforza über ein größeres Netzwerk verfügen, ist schwer zu sagen, vermutlich ist das von Bader aktuell größer. Ein User hat die von Bader bei seinen alten Arbeitgebern getätigten Trainerentscheidungen aufgezählt. Ich finde viele dieser Trainer nicht so gut. In Interviews macht Bader einen guten Eindruck. Aber: Sforza ist ein Fuchs, er ist ein Anführer. Sforza eckt an, Sforza ist schwierig. Wo Sforza ist, ist oben. Sforza liebt den FCK. Sforza läßt sich nicht verarschen. MIT Sforza sind wir in 8 Jahren wieder in der 1.Liga. Es wird viel gegen Sforza geschrieben. Probiert es mit ihm bitte. Eigentlich kann es nicht mehr schlimmer werden. Ich will mit Sforza eigentlich nicht erst in der 4.Liga starten.
Du bekommst bestimmt eine fette Provision, wenn Sforza den Posten übernimmt. Oh, Mann, habt ihr im richtigen Leben auch so wenig Eier und schmeißt alles hin, sobald es den ersten Rückschlag gibt? Aufstehen und Kämpfen, so habe ich das gelernt als ich den FCK mit der Muttermilch aufgesogen hab.
Zuletzt geändert von steppenwolf am 19.08.2018, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

zet hat geschrieben:
roterteufel81 hat geschrieben:Mal was sinnvolleres als diese schrottige Jeff und Bader Nervdiskussion: 60 und Carl Zeiss halten Holstein und Union mal richtig gut in Schach. Da wird Fußball mit Einsatz und Willen gespielt und auch mal um den letzten cm gelaufen um noch einen Ball vorm aus zu bekommen...
kicker hat geschrieben: Es bleibt dabei: Der einzige Torschuss der Löwen datiert aus der siebten Minute - das 1:0 durch Karger.
Und das 1:1 ist auch gefallen eben ...
Das eine schließt das andere nicht aus. Ich habe geschrieben Einsatz und Wille, kann nix von Torschüssen erkennen. Auch mit 0 Torschüssen kann man in einem Elfmeterschießen weiterkommen, wenn man den Rest gut genug macht ;)

Auch der Kommentator bescheinigt 60 90 Minuten Kampf und Willen. Die Kondition war halt dann irgendwann am Ende.
Das Eckige muss ins Runde
Stephan866

Beitrag von Stephan866 »

Torok hat geschrieben:
Stephan866 hat geschrieben:Sollte es irgendwie möglich sein Thorsten Lieberkneckt als Trainer zu bekommen wäre es grob fahrlässig mit MF weiterzumachen, wenn man den Trainer freigestellt sollte man so jemand in der hinterhand haben.
Hier leben wohl einige in einer Scheinwelt, wer soll das bitte alles bezahlen ? oder hab ich etwas nicht mitbekommen ? sind wir jetzt auf Rosen gebettet ? Mann oh Mann Ihr Traumtaenzer :cry:
So dann erkläre mir mal was das mit träumen zu tun hat Lieberkneckt ist mit Braunschweig in der 3 liga angefangen und er hätte es dieses jahr dort weitergemacht wäre er nicht "beurlaubt" worden. Klar haben wir nicht viel geld aber hat Braunschweig soviel mehr?? Und das wäre ein Trainer den man sich auch 10jahre bei uns vorstellen könnte und Fussball lebt
lauternfieber

Beitrag von lauternfieber »

2 Karten für 5.2 gekauft und am Samstag sehen wir eine andere Mannschaft gegen den KSC! Bissig, wütend und mit Leidenschaft werden die nächsten Punkte eingefahren, denn geheult und gemotzt worden ist genug!!! :teufel2: :daumen:
steppenwolf

Stephan866 hat geschrieben:... Und das wäre ein Trainer den man sich auch 10jahre bei uns vorstellen könnte und Fussball lebt
Da musstest du doch bestimmt beim Schreiben selber Schmunzeln. Welcher Trainer wird denn 10 Jahre beim FCK arbeiten können - dank einiger unserer tollen Fans würde doch gerade ein TL spätestens nach der zweiten Niederlage zum Abschuss freigegeben werden.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
steppenwolf

@lauternfieber, bin am Samstag mit meinen beiden großen Jungs in Block 6.2 dabei. Auf ein gutes Gelingen. Gegen den KSC muss der Berg wieder beben. Lasst uns da anfangen, wo wir gegen 60 aufgehört haben. FORZA FCK ...
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

steppenwolf hat geschrieben:
Stephan866 hat geschrieben:... Und das wäre ein Trainer den man sich auch 10jahre bei uns vorstellen könnte und Fussball lebt
Da musstest du doch bestimmt beim Schreiben selber Schmunzeln. Welcher Trainer wird denn 10 Jahre beim FCK arbeiten können - dank einiger unserer tollen Fans würde doch gerade ein TL spätestens nach der zweiten Niederlage zum Abschuss freigegeben werden.

Ich bitte um Entschuldigung, aber ich kann mich an keinen FCK- Trainer erinnern, der nach 2 Niederlagen am Anfang seines Daseins zum Abschuss stand. Falls manch einer das vergessen hat: Frontzeck ist seit Februar hier. Und seit Februar haben wir Defizite in der Entwicklung des Teams (genauer gesagt 2 unterschiedlichen Teams). Die Basics sind schwach, wie letzte Saison. Motivation ist fast immer im Keller bis auf wenige Ausnahmen usw.

Wie schon oft gesagt, es geht hier nicht gegen den Menschen Michael Frontzeck, sondern gegen den Trainer Michael Frontzeck. Leider kommt es grade zu "seinem Leistungsmuster", das man schon bei seinen vorherigen Station beobachten konnte. Man könnte jetzt die Beiträge aus seine Zeit in Hannover oder Gladbach vergleichen, sie würden sich in vielen Teilen sehr ähneln.

Es gibt Trainer, die gute Arbeit leisten, dabei aber unglückliche Niederlagen bekommen. Es gibt Trainer, die sich dem Kader anpassen und nach gewisser Zeit erfolgreich spielen lassen. Es gibt Trainer, die nur bei einem Klub funktionieren. Und es gibt Trainer, die auf Teufel komm raus ihr System bei jedem Verein, wo sie tätig sind, durchdrücken wollen. Egal wie stark der Kader ist und ob er überhaupt zum System passt.
steppenwolf

@Hephaistos, meiner Ansicht nach lag unser größtes Defizit in den vergangenen Spielen darin, dass wir einfach zu lange brauchen, um ins Spiel zu kommen. Das ist aber meiner Einschätzung nach völlig systemunabhänging. Gleiches gilt für den letzten Pass, der einfach zu selten ankommt - auch systemunabhängig. Prinzipiell ist doch ein 4-4-2 als Grundsystem nicht verkehrt. Es liegt doch daran, wie dicht die Ketten voneinander entfernt stehen und ob das Verschieben sowohl offensiv als auch defensiv klappt. Auch da sehe ich Optimierungsbedarf. Standards wollten uns in den ersten Spielen auch nicht wirklich gelingen. Hier gab es wohl eine Umstellung, da Albaek der bessere Spieler für ruhende Bälle zu sein scheint. Dennoch kam der Freistoß, der zum einzigen Treffer am Samstag führte, von unserem Kapitän Dick. Also, wenn du mich fragst, ist diese ganze Systemdebatte müßig. Verwandeln wir mehr ruhende Bälle, kommen die letzten Pässe endlich an, gewinnen wir also die Spiele, dann wird sich hier im Forum keiner mehr darüber aufregen, ob wir in einem 3-5-2, 4-1-4-1 oder sonst wie gespielt haben. Frontzeck hatte sicherlich Einfluss auf die Zusammenstellung das Kaders. Also wird man seitens Notzon und Bader bei der Auswahl geeignter Spieler auf das präferierte System des Trainers Rücksicht genommen haben. Und steht nicht auch bei TL auf transfermarkt.der, dass er das 4-4-2 bevorzugt. Systemdiskussion hin oder her, in den letzten Tagen ging es in vielen Posts hier einfach darum, UNSEREN AMTIERENDEN TRAINER MICHAEL FRONTZECK zu diskreditieren. Beispiele verkneife ich mir. Du wirst sie sicherlich auch gelese haben. Selbst eine PK wurde bis ins kleinste Detail zerflückt und jedes gesproche Wort auf die Goldwaage gelegt. Man kann seine Zeit auch anders verbringen. Ich bin mir sicher, dass wir am Samstag gegen den KSC eine kämpfende Mannschaft sehen werden. Wir brauchen wie sooft im Fußball dann auch in den entscheidenen Situationen das Quentchen Glück - was uns gegen Münster fehlte. FORZA FCK!!!
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Wahrscheinlich tut uns der KSC noch den Gefallen und ist Samstag noch schlechter drauf als wir. Obwohl die eigentlich ganz gut organisiert waren in den Liga Spielen. Dann gewinnen wir und was dann in Zwickau passiert kann sich jeder denken. Wie man als "Underdog" gegen einen großen Namen auftritt zeigt zum Beispiel Sassuolo im Moment gegen Inter. Leidenschaft, Biss und ein taktisches Konzept gegen Inters Übermacht. Das geht schon alles, muss halt draußen jemand sitzen der was drauf hat. Mir ist auch heute wieder kein Argument mehr eingefallen was MF den Job retten könnte. Und wenn ich dem Devil am Ende eine Lift bezahlen muss weil MF Samstag immer noch auf der Bank sitzt, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.
Omnia vincit amor
steppenwolf

price_tim hat geschrieben:Kann man auf den ersten Wechsel bei irgendnem Wettanbieter wetten? Tippe auf die 71. Minute. Das war letzte Saison mit Altintop schon affig. Jeder Gegner konnte sich wochlang im Voraus darauf einstellen, dass Altintop zwischen der 70. und 75. Minute eingewechselt wird.
Oha, dann hat Frontzeck am Wochenende den Nagelsmann ja total überrascht als er zwei frische Kräfte bereits zu Beginn der zweiten Halbzeit gebracht hat. Noch dazu Löh, mit dem durfte Nagelsmann aufgrund des vorherigen Zerwürfnisses mit dem Trainer doch gar nicht gerechnet haben. Schade, hat dennoch nicht für einen Sieg gegen Hoffenheim gereicht. *** Ironie aus ***

Du willst jetzt nicht ersthaft einen Trainer entlassen, weil er meist in der zweiten Hälfte der zweiten Halbzeit seine Wechsel vornimmt. Dann wären die Bänke beim Arbeitsamt aber voller entlassener Trainer. Der Trainer von 60 wird bestimmt auch schon auf der Abschussliste stehen - ähnliche Punktausbeute in der Liga wie wir, Pokalaus und vor allem gegen den abstiegsgefährdeten FCK verloren. So einer darf den Job nicht mehr lange machen,
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

@jürgen.rische1998

Die Rolle des Goliaths hat zu uns nie gepasst. Zudem weiß man ja was mit Goliath am Ende passiert ist.
jürgen.rische1998

Hephaistos hat geschrieben:@jürgen.rische1998

Die Rolle des Goliaths hat zu uns nie gepasst. Zudem weiß man ja was mit Goliath am Ende passiert ist.
Naja 1996/1997 waren wir ja auch der Golaith. Und sind, mit manchen Anfangsproblem, da auch reingewachsen un am Ende souverän hoch gegangen. Locker aufsteigen geht natürlich nicht, aber zumindest um den Aufstieg mitspielen und vor allem mit mehr Mumm in die Spiele gehen traue ich der Truppe absolut zu. Nur nicht mehr mit MF :wink:
Omnia vincit amor
Ritzer

Beitrag von Ritzer »

Über 40 Tausend beim ersten Spiel. Da klingelt die Kass. Die schöne Euphorie ist blöderweise weg. Spätestens nach der Blamage in Halle. Jetzt redet man wieder von "Ruhe bewahren". Wie lang? Wir müssen doch was ändern an der Taktik.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:
Hephaistos hat geschrieben:@jürgen.rische1998

Naja 1996/1997 waren wir ja auch der Golaith. Und sind, mit manchen Anfangsproblem, da auch reingewachsen un am Ende souverän hoch gegangen. Locker aufsteigen geht natürlich nicht, aber zumindest um den Aufstieg mitspielen und vor allem mit mehr Mumm in die Spiele gehen traue ich der Truppe absolut zu. Nur nicht mehr mit MF :wink:
Ich würde eher meinen, wir waren Vize- Goliath :D Auch wenn wir Meischta geworden sind, war es für die Lederhosen eher ein Betriebsunfall.

Ja, ich bin von Qualität des Kader auch überzeugt und würde uns zutrauen um die Plätze 1-5 zu spielen. Allerdings nicht so wie in den letzten Wochen. Wenns so weiter geht, dann spielen wir zwar auch um die Plätze 1-5. Von unten gesehen..

Es muß sich ganz schnell was ändern, ein "weiter so" darf es einfach nicht mehr geben. Unsere Existenz steht auf dem Spiel, nicht mehr und nicht weniger..
jürgen.rische1998

Hephaistos hat geschrieben:
Es muß sich ganz schnell was ändern, ein "weiter so" darf es einfach nicht mehr geben. Unsere Existenz steht auf dem Spiel, nicht mehr und nicht weniger..

Ja eben. Und ich meinte ja nicht das Meister- sonder das Aufstiegsjahr :wink:
Omnia vincit amor
Erbsenberg

Beitrag von Erbsenberg »

In Flutlicht wurde gerade darüber gesprochen, das der FCK nochmals auf dem Transfermarkt tätig wird. Herr Bader hat dies bestätigt.
alaska94

Beitrag von alaska94 »

price_tim hat geschrieben:Kann man auf den ersten Wechsel bei irgendnem Wettanbieter wetten? Tippe auf die 71. Minute. Das war letzte Saison mit Altintop schon affig. Jeder Gegner konnte sich wochlang im Voraus darauf einstellen, dass Altintop zwischen der 70. und 75. Minute eingewechselt wird.
Oha, dann hat Frontzeck am Wochenende den Nagelsmann ja total überrascht als er zwei frische Kräfte bereits zu Beginn der zweiten Halbzeit gebracht hat. Noch dazu Löh, mit dem durfte Nagelsmann aufgrund des vorherigen Zerwürfnisses mit dem Trainer doch gar nicht gerechnet haben. Schade, hat dennoch nicht für einen Sieg gegen Hoffenheim gereicht. *** Ironie aus ***

Du willst jetzt nicht ersthaft einen Trainer entlassen, weil er meist in der zweiten Hälfte der zweiten Halbzeit seine Wechsel vornimmt. Dann wären die Bänke beim Arbeitsamt aber voller entlassener Trainer. Der Trainer von 60 wird bestimmt auch schon auf der Abschussliste stehen - ähnliche Punktausbeute in der Liga wie wir, Pokalaus und vor allem gegen den abstiegsgefährdeten FCK verloren. So einer darf den Job nicht mehr lange machen,

1860 hat aber nicht als Ziel Aufstieg ausgegeben. Und ein Bierofka hat schon mehrfach gezeigt, was er kann. 2 mal interimsweise eingesprungen nahen und Erfolg gehabt. Aufgestiegen aus der 4. Liga, was nicht einfach ist. Und welche Erfolge hat MF vorzuweisen? Noch dazu mache Daniel Birofka gerade nebenbei den Trainerschein.
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Erbsenberg hat geschrieben:In Flutlicht wurde gerade darüber gesprochen, das der FCK nochmals auf dem Transfermarkt tätig wird. Herr Bader hat dies bestätigt.
Spieler oder Trainertransfermarkt?

Welche Position
Strafraum

Beitrag von Strafraum »

zille hat geschrieben:Bader hat Frontzeck eingesetzt, was allgemein zu Kopfschütteln geführt hat. Man ist abgestiegen und steht nun eine Liga tiefer wieder dicht an einem Abstiegsplatz. Bader hat an seinen alten Arbeitsplätzen nicht zufriedene Fans hinterlassen.
Die Frage ist natürlich, konnte der FCK damals statt Bader jemand in der Vergangenheit Erfolgreicheren verpflichten? Vermutlich sehr schwierig. Ich könnte mir Sforza auf dieser Position des Sportvorstandes vorstellen. Ob Bader oder Sforza über ein größeres Netzwerk verfügen, ist schwer zu sagen, vermutlich ist das von Bader aktuell größer. Ein User hat die von Bader bei seinen alten Arbeitgebern getätigten Trainerentscheidungen aufgezählt. Ich finde viele dieser Trainer nicht so gut. In Interviews macht Bader einen guten Eindruck. Aber: Sforza ist ein Fuchs, er ist ein Anführer. Sforza eckt an, Sforza ist schwierig. Wo Sforza ist, ist oben. Sforza liebt den FCK. Sforza läßt sich nicht verarschen. MIT Sforza sind wir in 8 Jahren wieder in der 1.Liga. Es wird viel gegen Sforza geschrieben. Probiert es mit ihm bitte. Eigentlich kann es nicht mehr schlimmer werden. Ich will mit Sforza eigentlich nicht erst in der 4.Liga starten.
Du bekommst bestimmt eine fette Provision, wenn Sforza den Posten übernimmt. Oh, Mann, habt ihr im richtigen Leben auch so wenig Eier und schmeißt alles hin, sobald es den ersten Rückschlag gibt? Aufstehen und Kämpfen, so habe ich das gelernt als ich den FCK mit der Muttermilch aufgesogen hab.

Geht das jetzt schon wieder los mit der Forderung nach Sforza :nachdenklich:
Als nächstes ist dann wieder der Briegel im Gespräch. Hört doch mal damit auf, alte verbrauchte, dazu noch Erfolglose Ex-Profis zufordern. Beide von mir genannten haben nach ihrer Laufbahn nichts gescheites auf die Kette bekommen.....
Wenn wir in der vierten sind können die von mir aus kommen, dann ist der Laden eh kaputt und dann könnt ihr den Basler noch als Trainer holen.... Oh mein Gott!!!!
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Erbsenberg hat geschrieben:In Flutlicht wurde gerade darüber gesprochen, das der FCK nochmals auf dem Transfermarkt tätig wird. Herr Bader hat dies bestätigt.
Verstärkungen sind schön und gut, aber glaube kaum, dass sie uns entscheidend helfen werden. Wenn möglich einen IV und einen LA holen. Sonst lieber Geld in einen Trainer stecken, der mit dem Kader was anfangen kann.
Strafraum

Beitrag von Strafraum »

Bedeutet das einer von der Resterampe kommt....# Panikeinkauf
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Strafraum hat geschrieben:

Bedeutet das einer von der Resterampe kommt....# Panikeinkauf
Hoffentlich dann als Leihe.
super-jogi

Beitrag von super-jogi »

Ein neuer Trainer würde meiner Meinung nach schon reichen...................................................
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
RedDevil16

Beitrag von RedDevil16 »

Hephaistos hat geschrieben:
Strafraum hat geschrieben: Bedeutet das einer von der Resterampe kommt....# Panikeinkauf
Hoffentlich dann als Leihe.
Jan-Ingwer hat heute nichtmal auf der Bank gesessen bei Augsburg :langweilig:
Antworten