Geht mal bitte davon aus dass Fünfstück schon vor ein paar Wochen wusste, dass sehr wahrscheinlichsoundso1900 hat geschrieben:Ich finde es unglaublich wie unsere neue Führung vorgeht. Von Konzept kann man bitte zumindest noch nicht sprechen. Ich meine nicht dass man Konny rausschmeißt. Das kann ich gerade noch verstehen und unter dem Aspekt " unbelastet in die neue Saison" abhaken.
Aber wie kann ich denn am Abend vorher Konny noch als zukünftigen Cheftrainer vorstellen .
Das ist Menschlich unterste Schublade.
Ich möchte viele mal hören wenn so etwas Kuntz getan hätte, was wäre da nicht gehetzt worden.
Die neue Führung sollte sich schleunigst mal klar werden welchen Stil sie an den Tag legen möchte....
Rheinpfalz Printausgabe hat geschrieben: Der Trainer als Bauernopfer
Kommentar von Oliver Sperk
Der Wunsch nach einem totalen Neustart beim FCK ist nachvollziehbar. Die Art und Weise des Trainerrauswurfs aber war sehr unwürdig.
Der von den Mitgliedern als Aufsichtsrat gewählte Ex-ProfiMathias Abel wird beim 1. FC Kaiserslautern Anfang April kommissarischer Sportvorstand. Ehrenamtlich. So weit, so ungewöhnlich, ein Schnellschuss.
Das wird spätestens klar, als „Feuerwehrmann“ Peter Neururer die Kontaktaufnahme Abels – noch als Aufsichtsrat – zu ihm zwecks Ablösung von Trainer Konrad Fünfstück via „Sport 1“ öffentlich macht.
Peinlich für einen Profiklub mit traditionell hohen Ansprüchen und ein Peitschenhieb für den jungen Trainer Fünfstück, der lange vor Neururers TV-Interview das Ruder nach fünf Niederlagen in Serie wieder herumgerissenn hatte. Da war seine Demontage längst im Gange.
Ihm wurde zum Verhängnis, dass es der später verjagte Vorstandschef Stefan Kuntz war, der ihm im September 2015 die Runjaic- Nachfolge anvertraute. Der Aufsichtsrat verweigerte dem 35- Jährigen Neuzugänge – um Kuntz zu treffen. Dem arbeitsversessenen Fünfstück ist kaum etwas vorzuwerfen.
Er hat in einer schwierigen Gemengelage in einem zerstrittenen Verein sein Bestes gegeben. Er hat einen „brutal schlecht zusammengestellten Kader“
(Fünfstück) geschützt, den er selbst nicht so konzipiert hätte. Dass er gehen musste, ist im Sinne des Neustarts zu verstehen. Dass er trotz der schwelenden Diskussion ewig hingehalten und sein Wissen stundenlang abgegrast wurde, ist ganz schlechter Stil.
Ich glaube, Herr Fünfstück kann 1 und 1 zusammenzählen...überrascht ist er sicherlich nicht gewesen !Und deshalb gibt er zu Protokoll dass er völlig überrascht ist? Sehr merkwürdig...
Für mich passt das sehr gut zu der stümperhaften Darstellung unseres AR-Lehrlings... Ich hoffe die finden sehr schnell ihren weg
Wie stellst du dir das denn vor?soundso1900 hat geschrieben:Ich finde es unglaublich wie unsere neue Führung vorgeht. Von Konzept kann man bitte zumindest noch nicht sprechen.[...]
Aber wie kann ich denn am Abend vorher Konny noch als zukünftigen Cheftrainer vorstellen .
Das ist Menschlich unterste Schublade.[...]
Die neue Führung sollte sich schleunigst mal klar werden welchen Stil sie an den Tag legen möchte....
Genau das ist doch Quatsch und wird hier kritisiert. Stöver wird doch - was wir alle loben - ein Konzept verfolgen. Auch du wirst wissen, dass A. Schwarz vor Wochen schon im Umfeld des FCK gesehen wurde. Macht aber auch nix, so läuft das Geschäft.wkv hat geschrieben:Schlechter Stil?
Hier kam ein Cut zum frühestmöglichen Zeitpunkt, und das HAT Stil.
Womöglich ein Zugang für die zweite Mannschaft.InvalidenScout hat geschrieben:Um welchen Spieler handelt es sich denn eigentlich, dem Fünfstück am Tag zuvor noch als künftiger Trainer vorgestellt wurde?
Und viel wichtiger ist die Frage, ob dieser sich nach der Entlassung Fünfstücks nochmal beim FCK gemeldet hat, um mitzuteilen, dass er nun doch gewillt ist einen Vertrag zu unterschreiben?
Was ich eigentlich damit sagen wollte...DerRealist hat geschrieben:Womöglich ein Zugang für die zweite Mannschaft.InvalidenScout hat geschrieben:Um welchen Spieler handelt es sich denn eigentlich, dem Fünfstück am Tag zuvor noch als künftiger Trainer vorgestellt wurde?
Und viel wichtiger ist die Frage, ob dieser sich nach der Entlassung Fünfstücks nochmal beim FCK gemeldet hat, um mitzuteilen, dass er nun doch gewillt ist einen Vertrag zu unterschreiben?
Dann stimmt ja auch alles, wenn Fünfstück die wieder übernimmt.
"Spieler, das ist dein neuer Trainer".
Nur, für welches Team, wurde ja nicht gesagt.
Neeeeeeiiiiinnnnnnn....InvalidenScout hat geschrieben:
[...]
Es könnte doch auch sein, dass sich Fünfstück ein bisschen irrt. Oder dass eine große Verschwörung läuft...
[...]
Eine SMS mit einem Smiley und ohne Text kann man als Aufmunterung verstehen. Oder auch nicht.Während Fünfstück das Erlebte erst einmal verarbeiten will und sich über viele aufmunternde und bedauernde SMS-Nachrichten aus der Mannschaft freut, beginnt beim FCK nun alles bei null.
Dass Herr Fünfstück überrascht war zeigt ja nur, dass er überhaupt nicht in dieses Drecksgeschäft reinpasst. Also alles richtig gemacht von der Führung.soundso1900 hat geschrieben: Und deshalb gibt er zu Protokoll dass er völlig überrascht ist? Sehr merkwürdig...
Für mich passt das sehr gut zu der stümperhaften Darstellung unseres AR-Lehrlings... Ich hoffe die finden sehr schnell ihren weg
Es ist halt ein Unterschied, ob man 50.000€ Ablöse für einen Trainer zahlt, der möglicherweise sportlich den Ausschlag gibt zwischen Klassenerhalt oder Abstieg oder sogar Aufstieg, oder man 50.000€ für eine Feng-Shui-Beratung ausgibt, sie dem beschäftigungslosen Haber schenkt oder damit Rechtsstreite mithilfe der Kanzlei von Grünewalts Frau führt.soundso1900 hat geschrieben:Wenn nun ein Schwartz für ne nette Ablöse kommt versteh ich die Welt und vor allem die Diskussion über unsere Finanzen nicht mehr....
Wer heute den Kommentar von Sperk in der Rheinpfalz liest, der merkt auch, dass Konzok und Sperk wohl am traurigsten sind, dass SK kein VV mehr ist. Anscheinend hatten sie durch ihn mehr Vergünstigungen oder was auch immer. Dieses Nachkarten unserer Regionalzeitung macht mich wütend und hat mit unabhängigem Journalismus nichts mehr zu tun. Die wären doch froh, wenn wir nächste Saison abkacken würden. So scheint es zumindest.InvalidenScout hat geschrieben:Wie lustig, dass einige immer noch sauer sind, dass SK und FG die Biege gemacht haben.
Was ein Blödsinn!deGirsche hat geschrieben:Wie traurig, dass es Leute gibt, die nicht sehen, was sich in den letzten 2 Wochen geändert hat.
kurzfristig neues heimtrikot
dauerkartenaktion
umbruch weitergeführt - trainer weg
meldungen direkt ausgegeben
transparent
klare aussagen mit Konzept.
Das sind kleine Dinge, aber alles das ist so passiert, wie es die letzten Jahre nie stattgefunden hat.
Klar wird sich alles noch zeigen und letztendlich werden auch die Vorstände, der SD und der AR an der Mannschaft bzw. am sportlichen Erfolg gemessen, aber das sind doch positive Aspekte, die niemand der sich viel mit dem Verein beschäftigt übersehen kann.