Forum

0:1-Niederlage in Wolfsburg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Toffy

Beitrag von Toffy »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
balubaer hat geschrieben:Ich hoffe nur, dass Marco Kurz mal endlich Klartext redet und die Spieler mal endlich wieder den Spielfluss und Spielaufbau trainieren lässt. Was will man als Stürmer da vorne, wenn du keine Bälle kriegst. Das Mittelfeld rückt so spät nach vorne, die Außen sind so gut wie nie besetzt. Die Standards waren mal wie immer zu flach, was soll das??? Die Bälle sind von jeder Abwehr ohne Probleme abgewehrt worden. Die Flanken im Vorwärtsdrang sind einfach "unterirdisch". Okay, wir sind nicht der Trainer, aber Fans, die bezahlen und auch eine ordentliche Leistung von "Jedem" verlangen können.
Auf geht´s "Betze", wir wollen euch kämpfen und vorallem auch siegen sehen.
Das alles wird ja auch nicht trainiert. Ich hab jetzt drei Einheiten in 2 Wochen gesehen.

- Keine Flanken aus dem Spiel heraus
- Bei Standards simulieren FAHNENSTANGEN die Gegner ( :nachdenklich: )
- Bei Trainingsspielen ist das Spielfeld auf den 16er seitlich begrenzt (woher soll also das Spiel über die Außen kommen), aber 22 Mann auf dem Platz....schön eng, schön klein-klein, schön zufällig.....Fußball in Lautern eben.
- 6 Mann üben Zweikampfverhalten, der Rest steht daneben und schaut zu
- Torschusstraining ? Die Fangnetze müssten auf der vollen Breite das Niveau der Osttribüne haben. Und der Trainer müsste es auch mal sehen, denn zu dem Zeitpunkt war er schon in der Kabine !!!
- Kopfballtraining ? :lol:
-Abschlu0ß ? Selbst frei vor dem Tor wird lieber noch mal quer gespielt...

KURZum: Wir spielen das, was wir trainineren, zumindest die Einheiten, die ich beobachten konnte....

Klein-Klein, ohne wirklichen Abschluß zu suchen, mit Zufallspässen in die Mitte, mit einer horrenden Fehlpassquote,und im Falle Mainz auch mit Zufallstoren. Wenn wir mal ehrlich sind.
so siehts aus - wir haben ja auch gesten die superschüsse von kirch gesehen. und deshalb, so leid es mir tut, muss auch der trainerbank was passieren. und das sieht doch ein blinder das es in der mannschaft nicht stimmt, und das kein system da ist. ich gebe dir in allem recht!!!
Tor

Beitrag von Tor »

so..nur ein paar minuten im SUMPF gesuhlt..das reicht..bis ca. donnerstag..
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
Sven FCK

Beitrag von Sven FCK »

Handy-Man hat geschrieben:
Sven FCK hat geschrieben:Zu uns kommt keiner mehr freiwillig der was taugt... Wenn ich seh welche gestandenen BL Spieler vereinslos waren bzw sind und da oben keiner hinbekommt einen davon zu verpflichten wird mir schlecht. Mit dieser Truppe steigen wir sang und klanglos ab. Ich finde auch das wir höchstens eine mittelmäßige 2 Liga Mannschaft vom Niveau haben mehr nicht. Aber des Geblaber bringt eh nix solange die auf m Betze ohne Hirn arbeiten... Wenigstens Gewinn Ich n paar Kisten Bier nach der Saison :-)
Mit miesen Charakterschweinen wie dir und deinem Kameraden Toffy, die gegen die eigene Mannschaft wetten und damit auch noch renommieren gehen erübrigt sich jegliche sachliche Auseinandersetzung.

Da könnt ich gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte bei 'Fans' wie euch...
Hallo Junge, das ist nur meine Meinung. Ich erwarte einfach schon lange nix mehr. Mir war vor der Runde klar das Wir gegen den Abstieg spielen, Ich bin die nächsten 20 Jahre immer mit Platz 15 zufrieden. Aber mein lieber Scholli. Die Transferplitik ist wirklich unterirdischer Wahnsinn. Shechter allein reisst gar nix. Der bekommt Null Bälle vom Mittelfeld und die Nebenmänner im Sturm....
Davon muss man wenn s Hirn angeschaltet ist erst gar nicht anfangen...
Absolut untaugliche Spieler. Wenn Du Dir weiter vorne im Forum mal durchliest was ich geschrieben habe weisst Du auch warum ich kotzen könnte.
Man kann keinen Sukuta Pasu holen und den dauerhaft in den Sturm stellen oder UNS Fans weis machen wollen das der ein Stammspieler darstellen soll. Ich bin zwar kein Psychowissenschaftler aber soviel Hirn habe ich noch...

Und komm mir nicht mit dem Argument er hat Gestern nicht gespielt !
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Mund abputzen weitermache soooooo :shock:

7 Spiele 6 davon unterirdisch ein geiler aber glücklicher Derbysieg, das geht nicht das ist zu wenig, hier brauchts eine Urknall, hier ist Frage erlaubt bzw. einige hier haben sie ja schon beantwortet was trainieren die was denkt der Trainer nimmt der was ein? Trinkt der Morgens schon :prost: so trainiert keine D-Jgd der Kreisklasse das geht so nicht hier brauchts schnell und dennoch besonnen die richtige Entscheidung MK weg ja aber wer kommt wer sollte kommen, ein alter FCK`ler vielleicht ein fremder einer Junger ein Alter es ist das Problem aber ich denke schlechter kann es nicht werden, mit nem Neuen Trainer
Toffy

Beitrag von Toffy »

wernerg1958 hat geschrieben:Mund abputzen weitermache soooooo :shock:

7 Spiele 6 davon unterirdisch ein geiler aber glücklicher Derbysieg, das geht nicht das ist zu wenig, hier brauchts eine Urknall, hier ist Frage erlaubt bzw. einige hier haben sie ja schon beantwortet was trainieren die was denkt der Trainer nimmt der was ein? Trinkt der Morgens schon :prost: so trainiert keine D-Jgd der Kreisklasse das geht so nicht hier brauchts schnell und dennoch besonnen die richtige Entscheidung MK weg ja aber wer kommt wer sollte kommen, ein alter FCK`ler vielleicht ein fremder einer Junger ein Alter es ist das Problem aber ich denke schlechter kann es nicht werden, mit nem Neuen Trainer
Marcel KOLLER; fRANCO fODA; ODER HALT OTTO::: :lol: :!:
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

wernerg1958 hat geschrieben: nimmt der was ein? Trinkt der Morgens schon :prost:
Das frage ich mich bei dir in immer kürzer werdenden Abständen.
wernerg1958

Von den Dreien wird keiner kommen!!!!!!!!! da wette ich ein Faß Bier
wernerg1958

@Scheissfcköln
Ich weis daß Du MK Freund bist aber die Tage des MK sind gezählt und wenn der bleibt sind stehen die Tage in der der FCK Liga eins spielt fest
so iss das :prost:
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

betzebub2
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von betzebub2 »

:o :o Ohh Gott nun wird wieder über den Trainer diskutiert. OK wir bekommen einen alten Lautrer Jung als Trainer und werden Meister. Alles klar :D
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz
wernerg1958

@betzebub
das hat keiner geschrieben!
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

@svenfck
Tut mir leid meinJunge aber du bist ein Schwätzer. Was Du alles so von dir gibst, Du kannst kein richtiger Fan vom FCK sein. Wenn doch alles so scheiße bei uns ist dann werd doch Bayern - Fan. Die haben den Erfolg gepachtet und Du kannst immer glücklich sein, mußt dich nicht aufregen usw. usw..
Noch eins möchte ich Dir sagen, auch wenn unser Etat es nicht zuläßt teure Spieler zu kaufen, wir haben junge und gute Spieler die ihr Geld wert sind. Was wir ( noch ) nicht haben ist eine funktionierende Mannschaft. Ich bin überzeugt davon, wenn der Trainer ( ob Kurz oder ein anderer ) an den richtigen "Stellrädern" dreht, dann spielen wir wieder erfolgreichen Fußball. Ach ja nochwas: Ich wette mit Dir, daß ich bei einem etwaigen Abstieg weiterhin begeisterter Fan vom FCK bleibe und weiterhin auch mit Herzblut bei der Sache bin. :D
scheiss fc köln

wernerg1958 hat geschrieben:@Scheissfcköln
Ich weis daß Du MK Freund bist aber die Tage des MK sind gezählt und wenn der bleibt sind stehen die Tage in der der FCK Liga eins spielt fest
Weisste was? Seit du mir hier über den Weg gelaufen bist, ist es eigentlich immer anders gekommen, als du es vorhergesagt hast. Das stimmt mich froh und lässt mich weiter hoffen.
colaman

Beitrag von colaman »

wernerg1958 hat geschrieben:@Scheissfcköln
was bedeutet dieser satz?
wernerg1958

@cheissfckölle

zum Glück bin ich Dir noch nicht über den Weg gelaufen!
Aber hier im Forum kann jeder seine Meinung haben, wie es kommt weis keiner!
Meine Meinung und nicht nur meine ist eben daß der Trainer weg muß obs Dir passte oder nicht.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Frage, bennyeinz:

Ist es mit dem Aufbieten von 2 Stürmern getan, oder gehört da eventuell noch so etwas wie ein Flügelspiel hinzu ?

Oder das Bedienen der Stürmer ? Irgendwie einen Plan, benny ?

Oder das taktische Reagieren auf den Feldverweis, oder das 1:0 ? Alles damit abgegolten, dass wir 2 Stürmer auf dem Platz hatten ? Ja ?

Und Kritiker als Nörgler, Heckenschütze oder Hetzer zu bezeichnen hat seit Atze schöne Tradition.....und ruft mich sofort auf den Plan.
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 25.09.2011, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

bennyeinz hat geschrieben:soll das jetzt im wochentakt so weitergehen, dass wir erst die mannschaft und den trainer feiern und ein paar tage später dessen kopf fordern.
wir spielen gegen den abstieg, von anfang an und für den rest der saison - da wird es immer wieder solche spiele geben!
jetzt hatten wir, den ständig geforderten 2-mann-sturm mit dorge für rsp und wieder hat der trainer alles falsch gemacht?
euch hetzer und dauer-nörgler ist echt nicht mehr zu helfen!!!
Nein ist ihnen auch nicht lass sie labern ich verabschiede mich jetzt auch mal bis ein paar Tage vor dem nächsten Spiel!
Ist ja nicht mehr auszuhalten!!!
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
Teufelsbrut

Beitrag von Teufelsbrut »

Übel, dass nicht nur das überzahl Spiel nicht ausgenutzt wurde, erschreckend dass 10 Wob. 11 Lautrer doppeln konnten :shock:
HALLO???

Absolutes Manko die körperliche und geistige Fitness/ Flexibilität im Mittelfeld, dort fehlt es am unverzichtbaren Überraschungsmoment mit dem Zug zum Tor bzw. die Spieleröffnung auf die AUSSEN.
Sah gerade ein "altes Spiel" mit Buck und Konsorten und finde da liegt der Hase im Pfeffer, DENN NUR DAS EINFACHE GEWINNT.
FALLEN IST KEINE SCHANDE, NICHT WIEDER AUFSTEHEN SCHON
scheiss fc köln

wernerg1958 hat geschrieben:@cheissfckölle

zum Glück bin ich Dir noch nicht über den Weg gelaufen!
Aber hier im Forum kann jeder seine Meinung haben, wie es kommt weis keiner!
Meine Meinung und nicht nur meine ist eben daß der Trainer weg muß obs Dir passte oder nicht.
Soll das eine Drohung sein?

Klar kannst du hier deine Meinung verbreiten. Mache ich ja auch. Deiner Meinung nach hätten wir dann zwar während der Amtszeit von Marco Kurz nicht einen, sondern wahrscheinlich sechs Trainer in der Verantwortung gehabt, aber okay.

Wenn klar erkennbar ist, dass es mit dieser Mannschaft und diesem Trainer nicht funktioniert, wird er gehen müssen. Das erkenne ich nicht - da fehlt mir wahrscheinlich dein Expertenblick (im Gegensatz zu dir trainiere ich keine Kreisklassejugend).

Auch wenn du das meinen Kurzsymphatien zurechnest - wir stehen da, wo wir hingehören. Mit Luft nach oben.
gangsterkl

Beitrag von gangsterkl »

Gibts zu den Spiel noch überhaupt etwas zusagen....?!
Wer solche Spiele abliefert und am Ende glücklich in der 1.Liga bleibt hat es einfach nicht verdient oben zubleiben wenn der hinter einem kämpft und alles gibt! Aber man sieht ja KEINEN Kampfwillen denen ist das SCHEISSEGAL ob wir absteigen odernicht haben ja ihr Geldund gehn dann eben woanders hin! Genau so denken die Spieler! Was mit uns Fans ist interessiert nur Kunz & Kurz. Und von wegen Kurz ist dran Schuld.. was soll er mit solch einem Haufen Nixnutze anstellen wenn diese nicht gewinnen wollen.
1.Liga wir sind endlich angekommen!!!!
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Falscher Thread
Zuletzt geändert von Schönheim am 25.09.2011, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Also jetzt wieder kurz die ganze schuld zu geben, kann ich nicht nachvollziehen. Die Mannschaft hat nicht die Qualität 10 Wolfsburger an die Wand zu spielen. Das ist nicht die schuld von marco kurz. Mich frustriert das nicht mal mehr. Uns fehlt einfach die Qualität!! Läuft die Saison gut, dann können wir sicherlich auch 14. oder 15. werden und im schlechtesten Fall sicherlich sogar Letzter! Es gibt 3 - 4 Mannschaften auf ähnlich schwachem Niveau... diese müssen wir hinter uns kämpfen, denn spielerisch wird das nichts! Ich hoffe einfach und zu mehr sehe ich auch keinen Anlass!! Das uns jetzt ein neuer Trainer weiterhilft, sehe ich langfristig nicht! Es liegt an der Qualität der Spieler und nicht am Trainer!
Zuletzt geändert von Alm-Teufel am 25.09.2011, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
3. Liga verhindern!
joachim1

Beitrag von joachim1 »

hallo fck fans
wir sind uns doch einig , dass etwas passieren muss. so kann und darf es nicht weitergehen. wir gewinnen ja nicht einmal gegen 10 mann. wir brauchen einen oder am besten 2 stürmer, die das tor treffen.
paet_fck
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paet_fck »

Alm-Teufel hat geschrieben:Also jetzt wieder kurz die ganze schuld zu geben, kann ich nicht nachvollziehen. Die Mannschaft hat nicht die Qualität 10 Wolfsburger an die Wand zu spielen. Das ist nicht die schuld von marco kurz. Mich frustriert das nicht mal mehr. Uns fehlt einfach die Qualität!! Läuft die Saison gut, dann können wir sicherlich auch 14. oder 15. werden und im schlechtesten Fall sicherlich sogar Letzter! Es gibt 3 - 4 Mannschaften auf ähnlich schwachem Niveau... diese müssen wir hinter uns kämpfen, denn spielerisch wird das nichts! Ich hoffe einfach und zu mehr sehe ich auch keinen Anlass!! Das uns jetzt ein neuer Trainer weiterhilft, sehe ich langfristig nicht! Es liegt an der Qualität der Spieler und nicht am Trainer!
Ich finde du hast recht, es liegt an der Qualität der Spieler.

Aber ist es nicht die Aufgabe einer Trainerteams, für das Konzept, den Spielstil, die Ausrichtung und damit letztendlich die Qualität der Spieler zu sorgen?

Natürlich gibt es Einschränkungen wenn der Trainer etwas vorgibt und die Spieler nicht die Qualität haben, es umzusetzen, da gebe ich dir Recht, ABER
ich sehe nicht, das Kurz die richtige Richtung vorgibt.
Und ja, dafür muss ich kein Trainerschein der A-Lizenz haben, weil ich sehe was andere Manschaften sowohl in der 1. als auch in der 2. Liga im Stande sind mit der selben individuellen Qualität abzuliefern!!

Sobald wir im letzten Drittel vor dem Tor sind, wird sich nur nach hinten orientiert, es gibt kein vorwärtsgerichtetes Spiel, es gibt keine Vorgaben wie in diesem Drittel etwas konstruktives ablaufen kann und das wird sich auch nicht in 1,2 oder 6 Wochen ändern, weil ein Spielmuster sich meist über eine ganze Saison zieht, das haben wir nebenbei letzte Saison auch germerkt, in der wir oft als unglückliche Verlierer vom Platz gegangen sind, obwohl die Chancen zum Punktgewinn da waren...

Das dieses Muster am Saisonende Punkte einbrachte war der logische und verdiente Erfolg, aber in dieser Saison, mit diesem System, mit dieser Ausrichtung und mit diesem beschränkten, mutlosen, ausschließlich sicherheitsbedachten System, werden wir bis zur Winterpause maximal 13 Punkte holen.

Das wir ab und zu, aufgrund glücklicher Umstände, mit Billardtoren beschenkten und einer großen Kraft- und Willensleistung 3 Punkte holen, wird die Ausnahme sein..

Alles andere ist Zweckoptimismus und Augenwischerei...und nein ich freu mir nicht den Arsch ab, falls meine Weltuntergangstheorie bestätigt wird...Das ist nicht mein Motiv, ich versuche nur die Augen zu öffnen und werde gerne durch 40 +x am Saisonende meiner Aussagen wiederlegt!!
Marky

Beitrag von Marky »

Vielleicht sollte mal die Spieltagsthreads künftig von Lothar Matthäus, Pele Wollitz und Peter Neururer moderieren lassen. Sie würden hier überhaupt nicht auffallen. Und das ganze sponsored by "Das Supertalent"...
Zuletzt geändert von Marky am 25.09.2011, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Antworten