Jääb! hat geschrieben:jeffsmart hat geschrieben:
Man verkauft nicht sein Kapital, wenn man es nicht zwingend muss.
Du tust ja grad so, als hat der FCK keine andere Wahl, ausser Stützen der Mannschaft zu verkaufen, um am Leben zu bleiben.
Meinst Du, die alle haben einen Vertrag bekommen, um sie gewinnbringend zu verkaufen?
Und wozu? Um sich neue kaufen zu können?
OK, das sehe ich ein. Zum Glück sind wir wirtschaftlich so gesund, dass wir es uns erlauben können unsere besten Spieler Jahr für Jahr zu behalten.
Spieler wie Halfar, Hajnal, Klose, Sanogo usw. wurden ja nur aus Leistungsgründen abgegeben. Und bei auslaufenden Verträgen können wir ausser mit hohen Gehältern noch mit Pfünden wie Herzblut und Tradition wuchern.

Ironie, eine Prise Sarkasmus .... bin beeindruckt
Ich habe nie behauptet, dass wir wirtschaftlich gesund da stehen ....!
Deswegen unter anderem die leidige Trainersuche (wir können uns keinen Hammer-Trainer leisten)
Wieviele von den Spielern, die Du genannt hast WOLLTEN weg, und wieviele wurden gegen ihren Willen verkauft?
Wenn man Deine Beiträge so liest, werden alle Spieler die noch unter Vertrag stehen verkauft, um Geld zu kriegen, und die, die ablösefrei gehen können tun das ohnehin.
Jep... hast schon recht, genauso isses.
Schon klar, Kuntz verhandelt langfristige Verträge, und die Spieler gewinnbringend zu verkaufen.
Und hey, weil er ja viel um die Ohren hat vergisst er gleichwertigen oder besseren Ersatz zu finden ... stimmt, hast recht
Ach ja .... und die bei denen die Verträge auslaufen ... jep, die sind eh schon weg. Wie Hornig z.B. ... bei welchem Verein ist der gleich wieder gelandet...?
Okay, dann sag mir mal ... wer geht denn, wo Kuntz noch keinen Ersatz fand?
Simpson? Hat war noch nicht unterschrieben, sich aber zum FCK bekannt.
Amedick? Pro FCK
Der einzige, bei dem ich mir vorstellen könne, dass er weg gehen würde, würde er ein Angebot bekommen ist Jendrisek... alle die befragt wurden sprachen für den FCK, ausser er, der meinte im Fussball ist alles möglich.
Und die ausgeliehenen Spieler....wer sagt Dir, dass Kuntz nicht dran ist, diese zu halten, bzw, den Leihvertrag zu verlängern?