Forum

SPIELABSAGE: Koblenz gegen Kaiserslautern fällt aus (DFB)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
guenni85

Beitrag von guenni85 »

paet_fck hat geschrieben:
guenni85 hat geschrieben:Hab zwar nicht alle Posts gelesen, aber die Auslosung stelle ich mir morgen wie folgt vor:

Es gibt zwei Töpfe
Topf 1: 2 Kugeln TuS/FCK und OFC/FCN
Topf 2: der Rest

Und es wird jeweils eine Topf 1 Kugel (wird wegen möglicher Amateurbeteiligung zuerst gezogen) gegen eine Topf 2 Kugel spielen. Also hätten wir ein Heimspiel :-)

Was einige geschrieben haben, dass in Europa Amas kein Heimrecht haben, liegt daran, dass es in den dortigen Pokalspielen Hin- und Rückspiele gibt.

Sorry, falls es schon jemand vor mir geschrieben hat.
Ich habs mir jetzt mehrmals durchgelesen und es erschliesst sich mir nicht im Ansatz die Logik daran...
Es wird eine Kugel "Koblenz/FCK" geben und eine Kugel "Offenbach/Nürnberg"...und dann wird gelost. Punkt...nix mit anderen Töpfen oder sonst was...
Wenn wir als Auswärtsspiel in der nächsten Runde gezogen werden, gibts keine Probleme...Das Problem liegt dann eher bei dem gezogenen Gegner, da dieser die Unsicherheit hat, das evtl auch Koblenz weiterkommen könnte und dadurch das Heimrecht getauscht werden könnte...Wenn wir als Heimspiel gezogen werden, wissen wir zumindestens das wir in der nächsten Runde zuhause spielen, haben dann aber auch nur 1 Woche absolute Planungssicherheit..

Es ist und darf nicht zu verhindern sein das die "Koblenz/FCK"-Kugel gegen die "Offenbach/Nürnberg" -Kugel gelost wird...alles andere wäre ja Wettbewerbsverzerrung...Das wäre zwar die komplizierteste Variante, aber auch in allen anderen Kombinationen gibt es nur 1 Woche Planungssicherheit...

was solls, ich sehe es mittlerweile positiv...wir haben, wenn wir das Spiel gegen Koblenz bestreiten schon die Kenntnis über den nächsten Gegner...vllt isses ein Heimspiel gegen einen machbaren Gegner...dann ist die Motivation ungleich größer, da man das Ziel Pokalfinale in noch größerer Nähe vor sich hat.
Mal angenommen die Tussen und der OFC kommen weiter. Da beide ja als Amateurverein gelten, müssten die doch in einem separaten Topf sein um ein direktes Aufeinandertreffen zu vermeiden. Bin zwar nicht der DFB-Pokal-Auslosungs-Spezialist, aber sah meine Idee als eine Möglichkeit. Gerne lass ich mich auch eines besseren belehren. Spätestens morgen Abend sind wir alle schlauer.

Zum Thema Planungssicherheit und Kartenvorverkauf usw. bin ich ganz deiner Meinung.
Kollias
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Kollias »

Es gibt ab dem Achtelfinale nur noch ein Topf in der Auslosung.
salamander

Beitrag von salamander »

Nachtrag:

hab vorhin mit Jemand aus Koblenz gesprochen. Stand jetzt könnte man spielen. Eisregen ist ausgeblieben. Problem war heute Vormittag allein die nicht geräumte Infrastruktur ums Stadion. Nur: Das war schon gestern so. Die Stadt Koblenz hat schlicht und ergreifend heute weder gestreut noch geräumt. Die haben gar keinen Versuch unternommen Warum, weiß keiner. Vermutlich kein Streusalz mehr.

Ich gehe davon aus, dass das Nachholspiel aus fernsehtechnischen und organisatorischen Gründen auf Biegen und Brechen stattfinden wird, egal, wie der Platz aussieht. Notfalls wird auf Eis gespielt, was den Koblenzern natürlich nur Recht wäre. Ich kann SK nur raten, da höllisch aufzupassen, erinnere mich an ein Spiel von Bremen in Pauli, das auch unter irregulären Bedingungen statt fand und nach dem Klose schwer verletzt war. Nachher protestieren bringt gar nichts.
meiin-schaatz-fck-gollum
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von meiin-schaatz-fck-gollum »

Trotz der vielleicht berechtigten Gründe das Spiel ausfallen zu lassen ist es meiner Meinung für den FCK seehr ungünstig so viele Spiele in kurzer Zeit austragen zu müssen.
Gegen Köln einen Sieg, gegen Koblenz mit Ach und Krach gewinnen und dem daraus resultierenden Kräfteverschleiss in München Sang und Klanglos untergehen wäre noch die günstigste Variante :?
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Wie kann man wegen einer Spielverlegung nur 16 Seiten Kommentare bringen? Ich war heute morgen in Köln und habe die Zustände um Koblenz gesehen. Also mir wäre die Spielverlegung zehnmal lieber als daß ein kleines Kind ein Elternteil wegen einem sch... Fußballspiel auf der Autobahn verliert. Denkt mal darüber nach.

Die Auslosung wird wohl mit Doppellosen erfolgen. Das wäre ja auch nicht das erste mal. Und wenn die kickers und die tussen weiterkommen sollten( :lol: :lol: :lol: ) Dann hat eben derjenige unterklassige Verein Heimrecht, dessen Doppellos als erstes gezogen wurde. Das wäre schließlich auch nicht das erste mal, daß sowas passiert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

guenni85 hat geschrieben:
paet_fck hat geschrieben:
Ich habs mir jetzt mehrmals durchgelesen und es erschliesst sich mir nicht im Ansatz die Logik daran...
Es wird eine Kugel "Koblenz/FCK" geben und eine Kugel "Offenbach/Nürnberg"...und dann wird gelost. Punkt...nix mit anderen Töpfen oder sonst was...
Wenn wir als Auswärtsspiel in der nächsten Runde gezogen werden, gibts keine Probleme...Das Problem liegt dann eher bei dem gezogenen Gegner, da dieser die Unsicherheit hat, das evtl auch Koblenz weiterkommen könnte und dadurch das Heimrecht getauscht werden könnte...Wenn wir als Heimspiel gezogen werden, wissen wir zumindestens das wir in der nächsten Runde zuhause spielen, haben dann aber auch nur 1 Woche absolute Planungssicherheit..

Es ist und darf nicht zu verhindern sein das die "Koblenz/FCK"-Kugel gegen die "Offenbach/Nürnberg" -Kugel gelost wird...alles andere wäre ja Wettbewerbsverzerrung...Das wäre zwar die komplizierteste Variante, aber auch in allen anderen Kombinationen gibt es nur 1 Woche Planungssicherheit...

was solls, ich sehe es mittlerweile positiv...wir haben, wenn wir das Spiel gegen Koblenz bestreiten schon die Kenntnis über den nächsten Gegner...vllt isses ein Heimspiel gegen einen machbaren Gegner...dann ist die Motivation ungleich größer, da man das Ziel Pokalfinale in noch größerer Nähe vor sich hat.
Mal angenommen die Tussen und der OFC kommen weiter. Da beide ja als Amateurverein gelten, müssten die doch in einem separaten Topf sein um ein direktes Aufeinandertreffen zu vermeiden. Bin zwar nicht der DFB-Pokal-Auslosungs-Spezialist, aber sah meine Idee als eine Möglichkeit. Gerne lass ich mich auch eines besseren belehren. Spätestens morgen Abend sind wir alle schlauer.

Zum Thema Planungssicherheit und Kartenvorverkauf usw. bin ich ganz deiner Meinung.
Wie oft denn noch. Alle 8 Lose werden aus einem Topf gezogen. Es gibt keine Regel das Amateure beziehungsweise 3 Ligisten nicht gegeneinander spielen dürfen. Sollte das Los Offenbach/ Nürnberg dem Los Koblenz / FCk zugelost werden und sowohl Offenbach als auch Koblenz weiterkommen hat die Mannschaft Heimrecht welche davon als erstes zugelost wurde.

Sollte nur Offenbach oder nur Koblenz weiterkommen haben diese automatisch Heimrecht. Egal ob sie als erstes oder 2 gelost wurden

Das bedeutet wenn die Auslosung zum Beispiel ergibt

Bayern – Koblenz/FCK bedeutet dies das Bayern ein Heimspiel hat wenn sie gegen uns spielen. Sollte Koblenz weiterkommen müssen Sie in Koblenz ran.

Alles andere wäre ja auch nicht machbar und den anderen Teams hingegen unfair. Würden diese 2 Lose in einen anderen Topf kommen würde dies ja automatisch auch bedeuten das Nürnberg oder der FCK ein Heimspiel bei weiterkommen hätten.

Gibt es die Paarung Koblenz / FCK – Offenbach/Nürnberg gibt es folgende Möglichkeiten

Heimspiel für Koblenz wenn diese weiterkommen
Heimspiel für den FCK wenn Nürnberg weiter kommt
Auswärtsspiel für den FCK wenn Offenbach weiterkommt.

Das gleiche natürlich auch wenn es heißt

Offenbach/Nürnberg – Koblenz/Fck

Dann hat Offenbach Heimrecht egal ob Koblenz oder wir
Nürnberg Heimrecht wenn wir weiterkommen
Koblenz Heimrecht wenn Nürnberg weiterkommt

Das wären auch die einzigen 2 Losmöglichkeiten bei denen es Probleme geben könnte. Bei allen anderen Möglichkeiten könnte man schon vorher planen da man da definitiv vorher wüsste ob man Heim oder Auswärtsspiel hat und dementsprechend Vorbestellungen schon annehmen könnte und sortieren sodass eine Bearbeitung bei Weiterkommen eigentlich recht schnell gehen müsste.
Für das Auswärtsteam wird es natürlich etwas problematisch da es erst eine Woche vorher weiß gegen wenn es spielt und frühestens dann seien Karten bekommt und an den Mann bringen kann. Allerdings bei den Relegationsspielen haben die Vereine auch nicht mehr Zeit der letzte Spieltag ist immer erst eine Woche vor der Relegation und bisher haben alle an der Relegation beteiligten Vereine es auch geschafft die Spiele ordnungsgemäß durchzuführen

Aber warten wir alle doch am besten erst einmal die Auslosung ab. DFB wird danach sicherlich bald den endgültigen Termin für das Nachholspiel bekannt geben und sich sicherlich auch dazu äußern ob die Viertelfinals wie geplant stattfinden können da man schon recht bald diese Spiele genau terminieren muss.
fckjohnny

Beitrag von fckjohnny »

Könnte man das Spiel nicht einfach morgen austragen? Bis dahin ist noch zeit und es sollte noch weiter tauen...
WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

fckjohnny hat geschrieben:Könnte man das Spiel nicht einfach morgen austragen? Bis dahin ist noch zeit und es sollte noch weiter tauen...
könnte man sicherlich aber wir sind beim DFB und dafür sind die einfach zu blöde.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Hab so den Eindruck, wären vor Ort in Koblenz professionellere Leute am Werke gewesen, das Spiel auch stattgefunden hätte. Gehe auch davon, dass das Spiel am 19. Januar unter den gleichen äußeren Bedingungen angepfiffen wird. Salz hin, Salz her. Oder sonstwas.

Können nur hoffen, dass wir bei der Auslosung ein Heimlos erhalten. Dann bestände Hoffnung, dass aus organisatorischen Gründen eine Verlegung der Partie in die erste Februarwoche erfolgt. Da muss die Vereinsführung aber im Vorfeld mit Nachdruck initiativ werden!!

Geht es euch auch so? Furchtbarer Abend - anstatt dem Spiel zu folgen, laufe ich hier in der Wohnung wie Falschgeld. Das muss im Januar gerächt werden! :kampf:
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Betzedevil

Beitrag von Betzedevil »

fckjohnny hat geschrieben:Könnte man das Spiel nicht einfach morgen austragen? Bis dahin ist noch zeit und es sollte noch weiter tauen...
In den USA ist vorletztes Wochenende ein Stadiondach eingestürzt.
Das Spiel wäre in Minesota sonntags gewesen. Die haben einfach montags in Detroit gespielt !!!!!!!!!
Aber beim DFB denkt man ja an sowas garnicht. Ich will ja nichtmal das die in Lautern spielen. Aber es wird ja wohl möglich sein morgen dann in Koblenz zu spielen. So flexibel sollte man sein. Auch wenn es für viele dann nicht möglich wäre zum Spiel zu gehen, was ärgerlich wäre. Aber Hauptsache die Kacke ist über der Bühne und wir haben unsere Kohle
tussie

Beitrag von tussie »

hallo zusammen,

mir ist bewusst, dass es sich eigentlich nicht gehört, sich im gegenerischen forum anzumelden, aber seis drum.......es gibt auch lautrer (lauterer?) in unserem forum, die mitunter nicht gerade die charmante gehweise bevorzugen. :wink:
ich werde aber weder beleidigen, angreifen noch böswillig auftreten, versprochen. :-)

die spielabsage heute war auch für uns hier heute nicht der bringer.
alle sind enttäuscht und hätten auch gerne das spiel hier heute gesehen.
was nun genau zur spielabsage geführt hat....darüber lässt sich sicher streiten, aber es war weder böse absicht noch willkür.
es hat in der tat letzte nacht ohne ankündigung für koblenzer verhältnisse arg viel geschneit.
seid doch mal bitte ehrlich zu euch selbst........
wenn doch die gesundheit der fans nicht gewährleistet ist, würdet ihr ein spiel zulassen?
david gegen goliath.....david hat nunmal eine kleinere hütte mit mehr unwegsamkeiten als goliath.
die fans haben für heute schnee geschippt was ging, aber die umstände rund um das stadion (ja, auch wenn es der ein oder andere dieses nicht als solches sieht, aber es ist eines), lassen ein spiel nicht zu.
es war eisregen, gefrierende nässe und sonst noch was, was es an niederschlägen gibt, für heute voraus gesagt.
dass dies nun nicht eintrifft (bis jetzt)........sorry, aber dafür kann die TuS echt nichts.
sicher ist es echt blöde, dass das spiel nun verlegt werden muss, aber auch wir profitieren nicht davon (rückrunde 3. liga, 2 nachholspiele).
und mal ehrlich......würde man euch sagen, verlegt doch in ein anderes stadion......wäre auch nicht so prickelnd, oder? :-)

nehmen wir es doch einfach so, wie es ist. auch hier haben einige urlaub genommen für heute, die von weiter her kommen (ja, auch das gibt es in koblenz, dass fans eine weitere anreise haben und sich urlaub nehmen müssen). auch hier gibt es fans, die sauer, enttäuscht und traurig sind.
aber wir haben hier alles getan, um das spiel statt finden zu lassen.......nur, was nicht ist, das ist nicht.......
und lieber doch jetzt eine absage des spiels mit dem wissen, dass alle gesund das weihnachtsfest verbringen können, als später lange gesichter und anfeindungen, weil ja "das spiel unbedingt statt finden musste, weil koblenz sich nicht blamieren wollte".
ok, der satz "das spiel findet zu 100% statt" war vielleicht nicht so der kracher, aber lieber doch dann einmal kurz blamiert als nachher "menschenschäden" beklagen zu müssen.

für den moment euch ein schönes weihnachtsfest, eine gute saison und alles gute für 2011
WällerDevil

@tussie:
du hast sicher recht aber bist du nicht auch der meinung wen wir beim DFB leute mit ahnung hätten das es kein problem wäre morgen zu spielen?

grüße aus dem Westerwald nach Koblenz
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
tussie

Beitrag von tussie »

das wird organisatorisch sicher nicht so machbar sein.
alles was um ein spielk drum herum organisiert werden muss, vom feuerwehrmann über sanitäter und pendelbusse.....ich bin mir nicht sicher, ob das zu packen ist
WällerDevil

also ob die busse heute oder morgen fahren ist doch ziemlich schnuppe
und ich denke auch das viele sanis sich auch morgen den arsch abgefroren hätte (ab ich auch schon bei euch als sani gemacht)
no_remorse

Beitrag von no_remorse »

sorry kann die absage nicht ernst nehmen!
wenn schalker durch halb deutschland nach augsburg fahren können, und auch in der gegend koblenz-frankfurt unterwegs sind, dann werden die leute ja wohl im eigenen bundesland zurecht kommen.
Zuletzt geändert von no_remorse am 21.12.2010, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Scheißegal wann das Spiel denn nun schlussendlich stattfindet, der FCK hat
immer die Qualität, um gegen einen durchschnittlichen Drittligisten zu
gewinnen. Und das wird er auch unter Beweis stellen, also ganz locker
bleiben. Wir werden sicher ins Pokal-Viertelfinale einziehen, egal wann
und unter welchen Bedingungen das Spiel ausgetragen wird.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
tussie

Beitrag von tussie »

WällerDevil hat geschrieben:also ob die busse heute oder morgen fahren ist doch ziemlich schnuppe
und ich denke auch das viele sanis sich auch morgen den arsch abgefroren hätte (ab ich auch schon bei euch als sani gemacht)
nunja, aber wenn die für morgen bereits anders eingeplant sind?
wie dem auch sei......und so leid es auch mir und allen tus-fans tut......wir sollten es einfach erstmal hinnehmen............und beleidigungen und schuldzuweisungen helfen hier eh keinem weiter........auch euch nicht :-)
WällerDevil

tussie hat geschrieben:
WällerDevil hat geschrieben:also ob die busse heute oder morgen fahren ist doch ziemlich schnuppe
wie dem auch sei......und so leid es auch mir und allen tus-fans tut......wir sollten es einfach erstmal hinnehmen............und beleidigungen und schuldzuweisungen helfen hier eh keinem weiter........auch euch nicht :-)
also beleidigt ab ich keinen und die meisten sanis sind ja ehrenamtlich da also keine sanitäter von beruf
tussie

Beitrag von tussie »

WällerDevil hat geschrieben:
tussie hat geschrieben:
also beleidigt ab ich keinen und die meisten sanis sind ja ehrenamtlich da also keine sanitäter von beruf

ups, tut mir leid, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe,......dich meinte ich auch nicht......ich meine halt allgemein.......
sorry......
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Satanische Ferse hat geschrieben:Hab so den Eindruck, wären vor Ort in Koblenz professionellere Leute am Werke gewesen, das Spiel auch stattgefunden hätte. Gehe auch davon, dass das Spiel am 19. Januar unter den gleichen äußeren Bedingungen angepfiffen wird. Salz hin, Salz her. Oder sonstwas.

Können nur hoffen, dass wir bei der Auslosung ein Heimlos erhalten. Dann bestände Hoffnung, dass aus organisatorischen Gründen eine Verlegung der Partie in die erste Februarwoche erfolgt. Da muss die Vereinsführung aber im Vorfeld mit Nachdruck initiativ werden!!

Geht es euch auch so? Furchtbarer Abend - anstatt dem Spiel zu folgen, laufe ich hier in der Wohnung wie Falschgeld. Das muss im Januar gerächt werden! :kampf:
Hoffentlich verprügelst du nicht vor lauter Langeweile deine bessere Hälfte :wink:
Ich habe auch schon die 2. Flasche Scheurebe aufgezogen, weil meine ist jetzt gerade gaaanz weit weg. Und dann wird auch noch das Spiel abgesagt :cry:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
JochenG

Beitrag von JochenG »

@WällerDevil
ging,glaub ich, auch nicht gegen dich. Aber wenn du hier und in dem Vorgängerthread mal quer liest, sind die TuSsen schon für alles verantwortlich gemacht worden.
Ich kann ja den Frust verstehen, geht mir ja nicht anders, aber für das Wetter der vergangenen Nacht, die schwachen Planen auf dem Stahlrohrschrott auf dem Sportplatz und die aktuelle Unwetterwarnung (gefrierender Regen) kann auch der beste oder böseste TuS Mensch nichts.
Es war letztlich gestern ein Fehler von "100%" Spielbetrieb zu sprechen und heute zurückrudern zu müssen.
Seid doch froh, dass wir alle heil sind - inklusive unserer Mannschaft. Denkt mal dran, wie wir alle geflucht hatten im Februar als Xynthia das Windparkstadion beinahe zerlegt hat und rund um die Bruchbude alles knirschte und knarrte. Wenn sich heute abend irgendwer in dem Wäldchen beim Zugang in den Gästeblock die Haxen gebrochen hätte, was wäre dann hier los gewesen.

Es ist wie es ist - ärgerlich und überflüssig ( :D ) - aber nicht mehr zu ändern.

@tussie
Danke fürs "nicht"-pöbeln. Es soll auf beiden Seiten tatsächlich Menschen geben ;)
Marky

Beitrag von Marky »

Ihr könnt mir erzählen, was ihr wollt. Da steckt doch bestimmt der Rafati dahinter, der Hurensohn.

OH HÄNGT SIE AUF, OH HÄNGT SIE AUF...

:skull: :skull: :skull:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
WällerDevil

Marky hat geschrieben:Ihr könnt mir erzählen, was ihr wollt. Da steckt doch bestimmt der Rafati dahinter, der Hurensohn.

OH HÄNGT SIE AUF, OH HÄNGT SIE AUF...

:skull: :skull: :skull:
Meinst der hatte angst vor uns :)))

wo bei er sagt das es nach ihm hätte stat hätte finden können
tussie

Beitrag von tussie »

JochenG hat geschrieben:
@tussie
Danke fürs "nicht"-pöbeln. Es soll auf beiden Seiten tatsächlich Menschen geben ;)
wie du schon sagst, es gibt so´ne und solche......auf beiden seiten.......
ein wenig mehr einsicht und verständnis würde uns allen gut tun :-)
MatzeBetze
Beitrag von MatzeBetze »

naja rafati hat gesagt er hätte angepfiffen, der platz war bespielbar...
Gesperrt