wkv hat geschrieben:
"Ich habe mich VERPFLICHTET, BIS ZU 25 Mio zu investieren".
Verpflichtet - BIS ZU ?
Ja, was jetzt?
Worin besteht die Verpflichtung? Wie darf ich das "bis zu 25 Mio" verstehen? Und wieso kommt jetzt wieder eine Scheibe Salami zum Vorschein
Wir dürfen das Stadion nicht vergessen!
Es geht vor allem vordergründig um das Stadion auch wenn es aktuell hintergründig diskutiert wird.
Wir haben ausgegliedert vor allem um Möglichkeiten zu haben das Strukturproblem
auszuschalten ohne dies wir nicht mehr auf die Beine kommen!
Becca wird m M n das Stadion kaufen und seinem Anteilenpaket am FCK zufügen.
Das ergibt für mich absolut Sinn und wäre auch logisch (als Baulöwe).
Danach wird er uns mit der Pacht etc natürlich entgegenkommen weil er das Produkt FCK ja stärken und nicht schwächen möchte.
Er investiert ja nicht 25 Millionen, um auf der anderen Seite umso mehr Pacht zu verlangen.
Das hiesse also er würde ein Gesamtpaket in den FCK investieren von rd. 60 Millionen Euro.
Das ist schon eine andere Marke als Regionale die das Stadion so nicht hatten.
Er wird uns das Stadion logischerweise auch nicht schenken, sondern irgendwann ein Gesamtpaket verkaufen an einen noch reicheren Investor.
So spielt sich das im groben in England ab, leicht an vielen Schlagzeilen nachzuvollziehen.
Der Verkauf des Stadions ist absolut richtig, die Stadt kann und darf darauf nicht noch länger sitzen bleiben und Steuer-Mittel in die GmbH nachschießen wie bisher.
Jetzt zu 50+1 im Fall FCK:
Ich finde man sieht hier deutlich, dass diese Regel den Gesetzen des Marktes überhaupt nicht gerecht wird (nicht umsonst wird sie oft umgangen), auch Kind in Hannover sagt dies immer wieder.
Becca hat mit seinen Anteilen am FCK+ dem Stadion natürlich einen immensen Batzen im Besitz.
Wer will denn von uns jetzt hier beurteilen ob nun 50+1 gewahrt ist oder nicht, soll das Stadion auch in 50+1 aufgeteilt werden und 51% der Sitzplätze gehören dem FCK?
Letztlich geht es für mich auch nicht um solche kleinteiligen Rechnugen die eh nicht relevant sind.
Relevant ist für mich was mit dem Geld gemacht wird, welche Konzepte entwicklet werden und natürlich ob es denn nach 17 Jahren endlich mal wieder damit aufwärts geht.