Forum

Rote Teufel unterliegen Fürth mit 0:3 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

betzebub1985 hat geschrieben:
Jeans hat geschrieben:Die Schneeballschlacht ging auch nach dem Spiel weiter :D

http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm ... 45308.html

http://www.youtube.com/watch?v=_6mPiVQVhHM

Kann sich jeder selbst ein Bild von machen- Für mich jedenfalls sieht es auf deme rsten Blick so aus als hätte die Polizei mal wieder überreagiert. Kann auf jeden Fall keinen Grund für die Aktion erkennen-
Ehrlich gesagt, wenn mir solche Worte wie Faschist, Wixxer.... usw. ins Gesicht gerufen würden, hätte ich demjenigen sofort eine aufs Maul gegeben.
Hasta la Victoria - siempre!
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

..???..

Emotionalität in allen Ehren.. Aber einzelne Spieler jetzt schon zu einer Generalabrechnung zu bitten finde ich stark überzogen.

Sippel ist halt ein "kleiner", ab und an übermotivierter Torhüter. Aber er hat bis zum Augsburgspiel uns schon einige Punkte gerettet. Also übertreibt eure Kritik nicht. Die Situation gestern war genau richtig von ihm. Wir haben gerade ein Ei gefangen und dann verlange ich von einem Torhüter, dass er mit vollen Einsatz alles versucht den unmittelbaren zweiten Treffer zu verhindern. Ist schief gelaufen, shit happens.
Das selbe gilt für andere Mannschaftsteile, die hier wegen eines nicht guten Spiels wieder auf dem Altar der Eitelkeiten geopfert werden. :nachdenklich:

Die Schneeballaktion.. so schnell wird aus Spaß dümmliches Verhalten. Da kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben. Gibt es aber anscheinend doch ohne dies gleich auf die überdramatische "Was wäre, wenn"-Formel zu bringen.

Vllt. gibt es kein Unrechtsbewusstsein, wenn locker geformte Schneebälle an einem Fangnetz zu einem Schneeschauer zersplittern. ok. Aber spätestens als klar war, das dies von den Verantwortlichen nicht toleriert wurde, hätte sofort Schluss sein müssen. Holla. Der Rest war einfach erbärmlich. So treibt man wieder langsam aber sicher einen Keil zwischen Mannschaft, Verein und Fans. Super Leistung.

Gestern ist für mich schon lange vorbei. Der nächste Gegner wartet. Kampfeslustig gegen Ahlen.
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

@peter gedöns:

Darauf wollte ich hinaus. Schuld haben beide. Aber es wird unterschiedlich im Strafmaß bemessen.

@ mac: Ich denke, im Dienst und als Polizist sollte man nicht alles hören. Schlimm genug, aber wenn deswegen so Aktionen stattfinden, find ich es übertrieben. Ich arbeite in ähnlicher Branche, und ich bekomme auch viel zu hören. Es empfiehlt sich, da drüber weg zu hören.
Hessischer Aussenposten
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

Yogi hat geschrieben:
anonym hat geschrieben:
den d. Jammerlappen im Tor ....das hab ich nicht gelesen. :x

aber ich sags nochmal ( dafür können mich die SIPPELJÜNGER ruhig runtermachen)
Sippel ist kein schlechter TW , aber er wird maßlos überschätzt , tut er wahrscheinlich auch selbst, wenn man sein Spiel sieht.
Seine Aktionen sind manchmal an Dummheit nicht zu überbieten und das schlimme ist er lernt nichts daraus.
Das kann man auch nicht mit der Ehrmannschule entschuldigen.
Mal ne Frage : kann sich Jemand erinnern, dass Wiese, Weidenfeller, Robles und Co jemals solche sinnlosen Aktionen hatten ???
Bei Sippel war es bei weitem nicht das 1. mal.
denkt mal darüber nach......
Jep, Wiese -ich glaube 2005- beim Auswärtsspiel in Köln, als er völlig sinnfrei Voronin ausserhalb vom 16er brutalst umgesenst hat. Gab damals nicht mal gelb.
Und Weidenfeller war auch schon bei vielen Rudelbldungen am Start...man kann also durchaus ein bestimmtes Verhaltensmuster bei den Ehrmann-Schülern erkennen.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
chris
Beitrag von chris »

Sancho&Pancho hat geschrieben:
chris hat geschrieben:zur schneeschlacht:

fürth ist dafür verantwortlich, dass die tribünen ned geräumt waren!
für die ordnung ist das ordnungspersonal von fürth zuständig!

-----> den fck trifft keine schuld!
Wenn im Supermarkt die Kassiererin die Kasse offen lässt, du reingreifst und Geld nimmst, ist ausschließlich die Kassiererin Schuld und du unschuldig!?

:lol:

sowas passiert eben wenn man einen beitrag nicht kapiert.. aber egal!

ich sagte den fck trifft keine schuld!

ich sagte nicht, dass die werfer unschuldig sind!
erst lesen und dann den dünnpfiff ablassen!
Marky

Beitrag von Marky »

Ich freue mich nach meinem Landausflug wieder an Bord zu sein. Wirklich.

Es fühlt sich alles so vertraut an: 700 Beiträge zum Schnee von gestern - Übertreibungen, Beschimpfungen, Schuldzuweisungen, Panik, Angst....Der Betze flennt.

Fassen wir nach den traumatischen Ereignissen von Playmobilhausen die Gemütslage der FCK-Fans zusammen. Es lassen sich drei Gruppen identifizieren:

Die erste bilden die Optimisten: Sie sagen, gegen Ahlen feiern wir vor knapp 25.000 Zuschauern die Klassenerhaltsparty. Dafür reicht sogar ein Remis.

Die vorsichtig optimistischen halten denn Ball (noch) flach: Sie sagen, die Roten Teufel holen spätestens gegen Augsburg den rettenden 40. Punkt.

Kommen wir zu der dritten Gruppe - den Pessimisten: Sie haben direkt nach dem Koblenz-Spiel - das den zigten Sieg in Folge für den Betze darstellte - behauptet: "Unter diesem Trainer holt der FCK keinen Punkt mehr" und sehen sich jetzt natürlich bestätigt.

Ich sortiere mich - keine Überraschung für eingefleischte DBBler - in die erste Gruppe ein und freue mich gegen Aalen äh Ahlen auf glücksbesoffene Gesänge wie "Zweite Liga, Lautern ist dabei" oder "Wir fahren noch einmal nach Rostock, einmal nach Rostock, wir fahren noch einmal nach Rostock")

Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
2MannTeufel

Beitrag von 2MannTeufel »

Hallo Leute,
nach langer,langer zeit melde ich auch mal wieder zu wort.(gab ja kaum was zu meckern)
Zum spiel selber ist ja schon viel und zutreffend geschrieben worden.
Doch zu schneeball werfen hab ich doch noch was zu sagen.
In der 1, hälfte des spiels waren die seiten ja noch richtig verteilt, sprich Sippel stand vor unseren fans. Da gabs bis auf wenige ausnahmen kein grund mit schnee zu werfen, aber stellt euch nur vor wir führen zu beginn der 2. hälfte mit 2 oder gar 3:0, was ja bei der leistung von gestern völlig unmöglich gewesen wäre, was wäre wohl aus dem Teevereinsblock auf Sippel herreingebrasselt.
Was denkt sich ein veranstalter eines fussballspiels dabei, den gästeblock nicht von schnee zu räumen. Was da passiert ist, ist ein urtypisches verhalten eines jeden menschen der fanatisch genug ist an einem samstag in ein fremdes stadion zu reisen und dort sein verein so gut wie möglich zu unterstüzen.
Dass es bei zwei, drei schneebällen dann nicht genug war ist mir allerding dann auch unverständlich.
Die spieler und fans haben den verein gleichermaßen nach kräften plamiert.
Das wird eine geldstrafe für beide vereine nachsichtziehen, das dann den fanprojekten fehlen wird.
Ansonsten, wird der Trainer jetzt mal zeigen können was er wirklich kann.
Es folgen noch 16 endspiele.
Stadion mit Popkorn und Kaffeestückchen, wie tief sind wir gesunken.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Peter Gedöns hat geschrieben:...
Du bist wegen Diebstahls dran (so man dich erwischt) und der Halter des Fahrzeugs bekommt von seiner Versicherung wegen grober Fahrlässigkeit keinen Heller. Schuld sind beide. Fürth wegen grober Fahrlässigkeit, da ja nicht nur Schneeballwerfer drohen. Wenn auf schneeglatter Tribüne jemand ausrutscht und dumm fällt, sind sie auch dran. Insofern haben die Fürther ihre Sicherungspflichten stark vernachlässigt, was mehr als amateurhaft ist. Wenn hier bei uns um fünf nach sieben der Gehweg nicht geräumt und zentimeterdick mit Streusand bedeckt ist, steht das Ordnungsamt vor der Tür.
...

Das wäre doch mal was gewesen: "Ausrutschen für den FCK"

Auf die Fresse legen, Bein oder Arm brechen, Fürth verklagen und das Geld dem FCK überweisen.

Vielleicht hätte man auch unsere "Lotto-Netze", die gaaaanz engmaschigen, in Fürth aufhängen sollen.

Ich bin eben noch meiner Pflicht nachgekommen und hab´die Gehwege rund ums Haus geräumt und mit abstumpfenden Mitteln versehen. Ein netter, älterer Herr, samt Dackel, hat sich dafür herzlich bei mir bedankt.
(später hat er warscheinlich meinen Vorgarten als Hundeklo benutzt)

Ein schöner Start in den Tag.
Hunsrück-Teufel

Beitrag von Hunsrück-Teufel »

also das war gestern hart. Fürth war jetzt auch nicht so stark. Viel zu viele fehlpässe in unseren Reihen. Keine laufbereitschaft! Schlechte Zweikämpfe! Unkonzentriert! Ideenlos! Also ich war ja SEHR optimistisch was den aufstieg angeht aber dieses spiel hat gezeigt das wir eine sehr harte rückrunde vor der brust haben. Und mit der leistung verlieren wir auch zu hause gegen ahlen... :?
Für immer FCK!
antikochteufel

Beitrag von antikochteufel »

Ich denke auch, wenn die Polizisten sich verbal provozieren lassen, sind sie nicht entsprechend vorbereitet hinsichtlich Deeskalation. Der jeweilige Provokateur macht sich ja schon strafbar durch Beamtenbeleidigung. Dass auch in Zukunft bei Spielen so Hirnis bzw. Hohlköpfe dabei sein werden, davon kann man ausgehen. Das ist auch bei anderen Vereinen so. Und natürlich werden solche Zwischenfälle hochgehypt und sind immer gut für eine kleinere oder größere Schlagzeile.
Dass das Spiel gegen den KSC zeitgleich mit dem der zweiten stattfindet, halte ich mittlerweile auch für ne gute Lösung. Die Randalierer werden eher nach KL kommen, darauf wird man sich entsprechend einstellen können und in KA wird`s dadurch weniger brenzlig. Nur nicht absagen, sonst ziehen die ganzen Chaoten woanders hin, wo sie sich Luft verschaffen.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
Dr. House

Beitrag von Dr. House »

Keine Leidenschaft, kein Herzblut!

Hoffentlich war es Schuss vor den Bug zur rechten Zeit.

Aufstieg 2010!!!!!!
Lelle1967

Beitrag von Lelle1967 »

Mal mit einem Tag Abstand. Das Spiel hat einem schon ziemlich zugesetzt, weil es wohl auf drastische Art und Weise die im inneren verborgenen Ängste freigesetzt hat. In der Rückrunde können wir eigentlich nichts gewinnen, als Aufsteiger stehen wir in den Köpfen und Medien schon längst fest, wir können nur noch was verlieren. Die Spieler können ja jetzt im nächsten Spiel zeigen was sie drauf haben. Stehen soe da oben weil es einfach gut und glücklich gelaufen ist oder haben sie wirklich qualität.
Qualität in den Beinen und im Kopf. Der einzige Spieler zu dem ich was sagen möchte ist Sippel. Mal generell gesagt, was nutzt es wenn ich einer Mannschaft 3 Spiele rette und anschließend 2 versaue. Dann bin ich als Torwart nur Durchschnitt. Ich kann mich irren aber ich glaube der Junge beschäftigt sich zu viel damit wie die Haare liegen und wie sein optisches Erscheinungsbild in der Presse ist. Siehe Trikot von gestern.

Zu den Schneebällen möchte ich auch was sagen. Egal ob lustig oder harmlos. In unserer Gesellschaft gibt es Regeln ob uns die gefallen oder nicht. Wer sich nicht an die Regeln hält wird bestraft. Ein SK versucht alles um das Erscheinungsbild des FCK zu verbessern, damit er bessere Möglichkeiten bei Stadt, Land und Sponsoren hat. Wer will schon mit einem Verein in Verbindung stehen der ständig negativ auffällt. Werden dann die Regeln gebrochen gibts Strafen die Geld kosten und unseren Verein in ein schlechtes Licht rücken. Ich weiß von neutralen Leuten, dass der FCk als Verein mir rüpelhaften und pöbeldem Anhang angesehen wird. Das Bild des treuen, stimmungsvollen Anhangs wird da zerstört.
Egal ob dumme Schneebälle oder Feuerzeuge. Wenn ich weiß, dass ich meinem Verein schade, lass ich es bleiben. Mach ich es trotzdem, bin ich etweder total hohl in der Birne oder ich will einfach nur Krawall machen und fahre nicht raus um den Verein zu unterstützen.
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

antikochteufel hat geschrieben:Der jeweilige Provokateur macht sich ja schon strafbar durch Beamtenbeleidigung.
Nein, macht er ganz gewiss nicht.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
teufel2908

Beitrag von teufel2908 »

BernddasBrot2 hat geschrieben:So,jetzt aber.
Nach der Niederlage kann einem Ahlen schon richtig leid tun.
Mein Tip
Klares 6:1, und wir könnten noch höher gewinnen.

Wie soll das gehen ohne Sturm? :D
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Ich habe eben einen Anruf bekommen,von meiner Quelle.
SK hat einen Vertrag für die zweite Liga für weitere 5 Jahre unterschrieben.
Im Gegenzug werden wir dort niemals absteigen.
Bitte versteht wenn ich hier den namen meiner Quelle nicht nennen kann.
Das ganze wird aber auf einer PK am 02.06.2010 bekannt gegeben.

Nur mal eine Frage, was haben wir verloren ?
Deutsche Meisterschaft
Champignonsliga?
Ein Pflichtspiel?
Sind wir der erste Absteiger?
Zu den Schneebällen, ich bin mittendrinn statt nur dabei.
Es reicht,langsam wird aus der krotesken Situation LÄCHERLICHKEIT.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Nerazurri

Beitrag von Nerazurri »

Am 30. Spieltag noch um den Aufstieg mitspielen können. Das allein ist das ausgesprochene Ziel des Vorstands.

Ich denke nach gestern ist das alle mal noch drin, oder? :D
Zuletzt geändert von Nerazurri am 17.01.2010, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Wie soll das gehen ohne Sturm
ganz einfach
2 mal Amedick
2 mal Rodnei
1 mal Sam
1 Lakic
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Markie

Beitrag von Markie »

teufel2908 hat geschrieben:
BernddasBrot2 hat geschrieben:So,jetzt aber.
Nach der Niederlage kann einem Ahlen schon richtig leid tun.
Mein Tip
Klares 6:1, und wir könnten noch höher gewinnen.

Wie soll das gehen ohne Sturm? :D
Stefan holt in den Ziemer zurück :D
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Seid doch froh das man de Wit und Steinhöfer geholt hat. Jetzt habt ihr ja 2 Sündenböcke gefunden, die an allem schuld sind. An der 0-3 Niederlage, an den Schneeballwürfen, am Falkland-Krieg und natürlich auch an der Watergate-Affäre. Ganz zu schweigen vom miesen Wetter heute...
Mann, muß der Funkel blöd gewesen sein, Steinhöfer vergangene Saison 32x in der Bundesliga eingesetzt zu haben. Dieser Vollpfosten.... :D
Aber vor allem waren die anderen die gestern gespielt haben, viiiiiiiiiiel besser als die 2 Versager!! :?:
Flo

Beitrag von Flo »

kepptn hat geschrieben:
FCK1900 hat geschrieben:...
Ich kotz gleich. Klar, war das heute schlecht, so ein Tag an dem nix zusammenlief. Aber deswegen die Mannschaft als Versager darzustellen?

Nee, manche tun mir hier nur leid. :nachdenklich:
Versager? Wo denn?
OK, Versager war übertrieben. Aber heir herrscht doch eine negative Grundstimmung. :|
flo-schmidt93

Beitrag von flo-schmidt93 »

Jedes Jahr ist das Rückrundenspiel gegen Fürth richtungsweisend. 2008 haben wir mit 1:0 gewonnen und Sasic hat somit die Aufholjagd begonnen. 2009 haben wir 1:2 verloren und somit die Weichen auf Nicht-Aufstieg gestellt. 2010 haben wir deutlich mit 0:3 verloren. Jetzt muss das mal einer der Mannschaft sagen, dass sie sich gefälligst zusammenreisen soll.
Ich war ja im Stadion und habe den Rückfall in das alte System beobachtet. In der 2.Halbzeit gab es nur lange, hohe Bälle auf Lakic. In der ersten Halbzeit hat Sam wenigstens noch das ein oder andere spielerische Highlight gebracht.
Ich denke wir sind zu stark von Sam und Ilicevic abhängig, da ohne diese kreativ gar nichts geht.
Auch das Fehlen von Mandjeck hat man deutlich gemerkt. In der Spieleröffnung ist er von den Defensiven der beste.
Noch zur Schneeballaktion: Also ich fands lustig und so schlimm wars jetz a ned, wer erinnert sich da in nem Jahr noch dran. Selber Schuld, wer seine Gästetribüne nicht überdacht!
pebe

Beitrag von pebe »

wenn ich demnächst an einer grundchule vorbeilaufe und ein paar 3. klässler sehe die mit nem schneebällen werfen, rufe ich eine hundertschaft, die dann aber so richtig losprügeln. Natürlich soll die schule in plicht genommen werden und den kultusminister fordere ich auf zurückzutreten. In talkshows werden dann schauspieler die schon mal einen lehrer spielten dazu befragt wie es mit der verrohung der sitten an deutschen schulen steht...

Geschickt von den staatshütern gemachtt. Die wollen die 75 millionen und nutzen geschickt die mediale präsenz. Einfach scheinheilig, Den wünsche ich mal wieder ein richtiges spiel gegen ajax amsterdam oder einen richtigen londoner club... Dann würden gehwegplatten fliegen und es würde wenigstens mal wieder heißen: Deutsche polizisten reagieren antisemitisch oder ausländerfeindlisch... Die kollegen würden nicht wegen erfrierungen sondern echten bläsuren zu hause bleiben und krank feiern...Forderungen nach 75 mio gingen dann an die uefa und die würdesn sie auslachen...
PS: Als einsatzleiter hätte ich eine spassschneeballschlacht mit den pfälzer besuchern gegen die im einsatz befindliche truppe angeboten. Alle hätten spass gehabt und nach 15 min wäre der zug gefahren.
docschorle
Beitrag von docschorle »

so, hab jetzt makl ne Nacht drüber geschlafen und mir das Spiel nochmals in Ruhe in FCK-TV angeschaut....

Hier mein Fazit:

Grottenschlechte Leistung unserer Jungs!!!!!

Das kann und das muss besser werden; es jetzt an einzelnen festzumachen find ich übertrieben, ob Sippel jetzt in Lila oder gelb spielen soll, ob Bugera zu langsam ist, ob Dick unterirdisch gespielt hat, ob Bilek nur defensiv zerstört hat, ob De Witt und Steinhöfer Fehleinkäufe sind, ob Sam sich zu oft verdribbelt, ob Nemec kein guter Techniker ist und ob Jendrisek zu viele Torchanchen vergibt,

LEUT´S ALLES BULLSHIT!!!!!!!!

Ich kann das gelaber von einigen hier nicht mehr hören....

Immer JAMMERN JAMMERN JAMMERN

Fasst Euch mal an die eigene Nase, läuft bei Euch immer alles perfekt????

Ihr habt vor dem Spiel gegen Augsburg bestimmt auch gesagt, WIR STEIGEN AUF.....
ALLES BULLSHIT!!!!!!!

Wer steigt auf?

Der, der am letzten Spieltag auf eins oder zwei steht, Basta!!!!!

Bis dahin sind es noch 16 Spieltage, da kann alles passieren....

In der Hinrunde waren wir der JÄGER, jetzt sind wir der GEJAGTE, versucht Euch das mal zu verinnerlichen....

Am Anfang hatte uns keiner auf der Rechnung, jetzt sind wir laut den Medien schon aufgestiegen....

Was bedeuten 9 Punkte Vorsprung?????

Richtig, drer Spiele mehr gewonnen, nur 3 und jetzt ham wir wieder eins verloren und es werden bestimmt noch ein paar folgen....

Kommt wieder in die Realität zurück, anstatt hier wieder alles schlecht zu reden.....

Unterstützt unseren FCK und zieht nicht über ihn her....

Wenn Ihr das nicht könnt, haut einfach ab und lasst Eurem Bullshit nicht hier im dBb freien Lauf....

Wie lange seit Ihr schon Fans des FCK???

Ich kann von mir behaupten, das schon mindestens 30 Jahre zu sein und glaubt mir, in diesen 30 Jahren ist viel passiert, aber ich hab nie die Spieler beleidigt, oder denen den Mittelfinger gezeigt und sie mit Worten beschimpft, die ich hier nicht reinschreibe.

Wer so etwas macht ist kein Fan, sonder, naja, denkt Euch Euren Teil....

Und wer Schneebälle wirft, reiht sich mit denen oben ein, hab das schon beim Spiel gegen Mainz gesehen, dumm, einfach nur dumm, denn der FCK muss es bezahlen, nicht die, die die Schneebälle geworfen haben.

Und dann auch noch den Fürthern die schuld geben, weil se nicht geräumt haben.....

BULLSHIT!!!!!!!

Manchmal kommt es mir vor, daß wir hier im Kindergarten sind, so wie manche hier rumschreiben....

Unterstützt unseren Verein, mit Gesängen und mit Beifall und haltet Euch an die Regeln......

So, das wars, an alle normalen hier....

Auf drei Punkte gegen Ahlen und auf weitere 15 Endspiele.....
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!
p81_

Beitrag von p81_ »

Wahnsinn, ich habe jetzt echt fast alle Beiträge gelesen ... warum tue ich das eigentlich? Gerate ich etwa auch in Panik?

Um das Schneeball-Thema vorab mal etwas "rund" zu machen: Natürlich ist es indiskutabel eine grenzenlose Dummheit, fast einen Spielabbruch zu provozieren, dem Verein damit finanziellen Schaden zuzufügen und die Außendarstellung, um die sich SK wirklich vorbildlich bemüht hat, wieder ins Negative zu kehren. Aber springen wir, die wir zum Großteil nicht in Fürth waren, nicht auf diesen Panik-Zug auf, den die Medien wieder einmal für uns zusammenstellen? Sind wir wirklich besser als die verhasseten Krawallmedien, die die düsseldorfer Ausschreitungen scheinbar übersehen und uns wegen Schneebällen (!) als die Bösen schlechthin darstellen? Natürlich gehen mir die prolligen Kinder mit ihren Muskelspielen am Kreisel und ähnliche Entwicklungen tierisch auf den Senkel, aber das Dynamo Dresden des Westens? Wart Ihr überhaupt schon einmal in Dresden? Ich hab da Anfang der 90er mal in der Nähe gewohnt, die sächsischen Hools waren so durch, dass sie sich während dem Spiel gegenseitig mit Kanonenschlägen beworfen haben, da mussten gegnerische Fans schon einmal durch ein "Spalier" zum Bahnhof laufen, rechts und links standen die Dynamos mit Knüppeln und Pflastersteinen ... der ein oder andere Lautrer kriegt wahrscheinlich auch heute noch Schweißausbrüche, wenn er an die Auswärtsspiele dort zurückdenkt. Also: Machen wir uns nicht schlechter, als wir sind und halten wir die dümmsten in unseren Reihen in Schach, bei einigen wenigen genügt sicher schon eine entschiedene Ansprache im Block. Die viel beschworene Zivilcourage eben.

Sportlich gesehen machen viele hier den gleichen Fehler, in dem sie auf den nächsten Zug der Medien aufspringen. Panik in Lautern (und dann noch Krawalle), ich kann es schon hören. Natürlich haben viele, wie hier mehrfach geschrieben, die Vergangenheit in bester Erinnerung und kennen das Auf und Ab des Vereins nur zu gut. Aber mit Angst kommen wir nicht wieder in die Spur! Erst brauch es eine knallharte Analyse, bei der beispielsweise so etwas simples herauskommen muss, wie dass in der 2. Liga jede Mannschaft Fußball spielen kann und man nicht nur gegen frisch motivierte und neu eingestellte Gegner wie Fürth vollen Einsatz bringen muss. Dass unsere Mannschaft nur im Kollektiv funktioniert und nur mit Glück und Sippel solche Spiele gewinnt, während andere Vereine Einzekönner auf dem Feld haben, die eine miese Begegnung mit 1-2 Aktionen entscheiden können. Wenn diese Grundlagen wieder in den Köpfen sind, müssen die Mannen sich wieder auf ihre Stärken besinnen, die nach zwei schlechten Spielen nicht einfach weg sind. Angst gewinnt keine Spiele.

:teufel1:
WestkurvSteher

Beitrag von WestkurvSteher »

Scheiß Spiel.

SInd ja interessante Bilder von der Spvgg auf der Homepage.
Aber so wie das da aussieht,ists nachem Spiel WIEDER nicht friedlich geblieben?
Fritz Walter!
Antworten