Genauso ist es.
Saarbrücken, Türk. München, 1860, Osnabrück, Braunschweig und mindestens eine Überraschung werden nächste Saison oben angreifen. Eigentlich reicht das 3:0 gegen 1860 um alle Rückschlüsse auf die neue Saison zu ziehen. Da ist bei 1860 eine Achse und daneben immer noch Führungsspieler in jedem Mannschaftsteil. So schafft man es innerhalb von 3 Jahren oben anzugreifen oder wie wir ohne System völlig abzuschmieren. Wir haben mit fast 93% für die Ausgliederung gestimmt für leere Versprechungen und nun wurde uns die SPI vorgesetzt. Dann bitte schön auch endlich mal investieren und nicht nur schwafeln !!! Nach 3 Jahren sind wir Lichtjahre vom Aufstieg entfernt. Vertraut man Hengen und Antwerpen einen wie Kobylanski in der Ober liga zu finden oder dort einen Stürmer zu holen, der 20 Tore garantiert, oder hole ich nun Zimmer, Hanslik, Ouahim, Senger, Vermeij, Boyd, Pourie, Kobylanski, Cueto, Klefisch, Nkansah, Stefaniak, Vlachodimos ( alles nur Beispiele, welche Klasse es für die ersten 18 Stammplätze braucht). Ersteres wird sehr schwierig. Also muss man alles versuchen um Unterschiedsspieler für eine Achse zu finden. Es garantiert keinen Aufstieg, aber nur so kann überhaupt eine Mannschaft zusammen wachsen.
Noch was. Ein Spahic ist auch kein Torhüter für höhere Ambitionen. Er wird von vielen Fans als solider bis guter Tormann eingeschätzt. Für mich ist das eine Position wo dringend ein Fuhrungsspieler mit Persönlichkeit her muss. Da fängt die Achse nämlich an. Gefühlt waren alle 100%igen Chancen auch ein Tor. Strafraumbeherrschung, Koordination der Hintermannschaft und vor allem Spielaufbau sind katastrophal. Nicht umsonst gab es auch dumme Nachfragen zu seiner Person auf Pressekonferenzen bzw. liegt er nach Noten auf Platz 16 aller Drittliga - Torhüter. Auf der Torhüter - Position muss dringend auch gehandelt werden! Und Raab ist definitiv auch noch nicht soweit!
1,90m Körpergröße aufwärts für Tor, Innenverteidigung, DM und Sturm sind immer von Vorteil in dieser Liga. Stand jetzt fehlen die spielfreudigen Spieler. Ritter, Sessa, Redondo, Ciftci, Kleinsorge, Hercher, später in der Saison wieder Schad . Mmh....Mir fehlt die Fantasie um nach 3 verlorenen Jahre nun endlich wieder Qualität für oben zu haben. Für mich ist die hinterlasse Ruine nach Notzon zu groß. Antwerpen konnte darauf ein neues Fundament bauen, was nun auch erstmal wieder abgerissen wurde. Wir sind ganz unten - entweder es wird gezaubert oder investiert?!